9. Spieltag Konferenz: Derby im Süden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 7 Oktober 2011.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Grundsaetzlich finde ich Rot fuer den Torwart in einer solchen Situation schon richtig, auch wenn es normalerweise nur Gelb gibt. Ich mein, sonst ergibt das ja keinen Sinn: Ein Abwehrspieler sieht Rot fuer eine Notbremse, wenn der Stuermer ansonsten frei auf den Torwart zulaufen koennte - aber ein Torwart bekommt nur Gelb, wenn der Stuermer ansonsten aufs leere Tor zulaufen koennte? Das ist doch sehr inkonsequent.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Schalke ist hinten wieder sehr anfaellig, und Lautern spielt recht zuegig nach vorne. Das Tor fiel durch einen Elfmeter nach einem Foul von Faehrmann an Kennichnicht; Faehrmann sah dafuer zusaetzlich die Rote Karte. Fuehrung und Ueberzahl erleichtern Lautern dieses schnelle (Gegen-)Angreifen natuerlich. Lautern hat auch schon ein paar hochkaraetige Chancen knapp am Tor vorbeigesetzt.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt habe ich es auch gesehen. Gelb würde da genügen, aber es ist wie du sagst dann doch inkonsequent.

    Rot und Elfmeter find ich auch immer beknackt. Ist ja doppelte Strafe.

    Auf Schalke hört das Pfeiffkonzert gar nicht auf in der Halbzeit.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn man da auch nen Merk direkt in die Kurve setzt....

    Wie blöd können gewisse TV-Sender denn sein?
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das ist in der Tat äußerst genial :zahnluec:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja jetzt ist es mir auch wieder eingefallen. Das Jahr 2001..das war doch merk.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war ja keine klassische Notbremse von Fährmann. Man sieht sehr genau wie er sich mit gestreckten Armen am Boden nach dem Ball streckt um ihn aufzunehmen und dann läuft der Lauterer da clever ins Geschehen hinein.
    So weit ich das erinnere, ist das keine Notbremse, weil der Ball noch Spielobjekt, also erreichbar für den Torwart war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2011
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was für ein Quatsch, dem Rodnei jetzt die rote Karte zu zeigen.
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der nächste Witz! Da ist ja schon zweifelhaft, ob das Elfmeter war. Wenigstens pfeifft er konsequent falsch!
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wie so oft hat mein Stream die Halbzeitpause nicht ueberlebt und ich finde nur noch genau einen ruckelnden Stream im Netz. Das Verwandeln des Elfers hab ich gehoert, aber nicht gesehen - da war mal wieder Standbild angesagt. Nerv!

    Falls man die Aktion an Jurado als Foul und Elfer wertet, kann man da schon auch Rot geben, schliesslich war zwischen Jurado und dem Torwart kein Spieler mehr. War halt aber eher ueberhaupt kein Foul, wuerde ich sagen.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Für mich war es auch kein Foul, sondern normaler Zweikampf. Aber gut, der Sippel hats anders gesehen - aber eine gute Figur macht er nicht wirklich mit seinen Entscheidungen.

    Edit: Kaiserslautern geht in Führung.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    2:1 für Lautern, dann steht morgen der HSV aber gehörig unter Zugzwang.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Super, damit ist der Sonntag erstmal versaut.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ein hart erkämpfter Sieg für Kaiserslautern, und so wichtig für die Pfälzer, dass die irgendwie noch da unten rauskommen.

    Aber Sippel war eine einzige Katastrophe.
     
  16. theog

    theog Guest

    :hail: danke lautern...vielleicht bin ich doch noch nicht tot im 1gg1-Tippspiel...
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Und wer die Nr.1 im Revier ist, zeigt sich jetzt auch wieder an der Tabelle... :D
     
  18. theog

    theog Guest

    :hail: so ist es...:hail: :victory:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ganz zu schweigen davon, dass sich das Revier wieder hinter dem Süden einordnen kann - so wie sich's gehört :)
     
  20. theog

    theog Guest

    Die Saison ist noch laaaaang...:taetschel:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    'tümmt. Dann werden's Teleskope sein zum Schluß für's Revier :)
     
  22. theog

    theog Guest

    nur noch 6 Pünktchen...:D in einem Monat wird die Diff. auf alle Faelle um 3 Punkte weniger (sofern die Bayern weiterhin gewinnen), und dann geht das Zittern bei Hoeness los...:D
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Also, wenn ich eine Wahl haette. Sind mir die Bayern tausendmal lieber als die Dortmunder. Das war nicht immer so. Aber die Bayern machen nicht so ein Tramburium um jeden Sieg wie die BvB Fans. Oder um jede Meisterschaft, gelbe Karte oder Elfer oder.......
     
  24. theog

    theog Guest

    letzte saison war dies aber anders...:D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Weil der Götze gegen Bayern brillieren darf meinste? Der wird einen sagenhaften Sololauf in der 91. in Neuers Armen beenden :D
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wieso? Bayern erster, wir zweiter, weil unser Stammplatz, und ihr dritter. Hatte ich je etwas anderes geschrieben. Natuerlich wollte ich den 2.Platz gegenueber den Bayern behalten. Aber die Frage, letzte Saison, Bayern oder Dortmund als Meister bestand ja zu fast keinen Zeitpunkt.
     
  27. theog

    theog Guest

    wenns um die Wurst geht, gewinnt der BVB meistens...:fress: (was bei anderen nicht ganz zutrifft...aber da sag ich lieber nix mehr, sonst flippt kürbis ganz aus...):D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Jo, wie gegen Feyenoord z.B.
     
  29. theog

    theog Guest

    :D beschraenken wir uns lieber auf die Bundesliga...
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Da kann ich mich an keine umme-Wurst-spiele erinnern.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Dieser versaute Sonntag erntete uebrigens mein 100. "like". Ganz toll, pauli.