9. Spieltag: Hertha BSC - Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 Oktober 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Am kommenden Freitag findet das ultimative Spitzenspiel in Liga 2 statt. Der Tabellenzweite, Greuther Fürth, ist im Olympiastadion zu Gast. Das Spiel findet um 18.00 Uhr statt und icvh hoffe damit, dass wieder über 40.000 Zuschauer dabei sind. Eventuell sind ja auch 50 Gäste mit anwesend, will heissen, im Gästeblock dürfte man es sich bequem machen können.

Zum Spiel.

Mit einem Sieg würde Hertha so richtig davonziehen können, mit ne Niederlage ist man zusammen mit Greuther Fürth aktuell alleine da oben. Das heisst für mich, macht sie fertig. Es ist an der Zeit mal wieder ein Spiel auch spielerisch zu gewinnen. Kampf ist wichtig, aber zuletzt hat mir die spielerische Leichtfüssigkeit der ersten Spieltage gefehlt. Die letzten Punkte haben wir mehr oder weniger "schmutzig" gewonnen, jetzt gitl es wiedermal zu überzeugen. Ich denke da ist ein Gegner wie Greuther Fürth einfacher zu bespielen, da sie sich sicherlich nicht hinten reinstellen werden, sondern selbst spielen wollen. Ich erwarte hier keine zementierte Abwehr. Sejna dürfte wieder im Tor stehen (gute Besserung M. Aerts), dennoch glaueb ich dass es wiedermal ein Gegentor geben wird.

Ich tippe auf ein 3:1 für Hertha. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Dem stimme ich voll und ganz zu. :top:

4. faceman

2:0 mit Toren in der Schlussphase (75./90.) durch Domovchisky und Raffael. Man da haben es unsere Jungs aber spannend gemacht. Optische Überlegenheit reicht halt nicht aus. Chancen waren zur Genüge da, um viel eher ein Tor zu machen, aber die Greuther waren nicht ungefährlich. Kamen sie zum Abschluss, war es stets gefährlich. Was solls. Weitere 3 Punkte und damit jetzt gar ein kleines Polster auf Platz 2. Ich bin zufrieden. Knappe 40.000 Zuschauer sicherlich ebenfalls. Ca. 250-300 Fürther fahren ohne Punkte wieder nach Hause. Weiter geht es nächste Woche daheim gegen Ingolstadt. Hier ist ein Sieg Pflicht und ich hoffe mal, das der diesmal auch eher eingefahren wird, sprich, die Überlegenheit in Tore umgemünzt wird.
    Spieler des Tages für mich einmal mehr: Adrian Ramos. Ist der am Ball, wird es immer gefährlich. :top:

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich seh den auch immer gerne. :hail:

Respekt aber auch vor der Hertha-Abwehr, die seit dem frühen Gegentor gegen Union, also seit fast neun Stunden, ohne Gegentor geblieben ist.

6. faceman

Nuja, wenn ich sehe, wie der Fürther Nicolas Schulz es geschafft hat 5 m vor dem mehr oder weniger leeren Tor völlig unbedrängt den Ball nicht zu treffen, dann spielt das Glück da sicherlich auch keine unerhebliche Rolle. Chancen waren für die Fürther zwar da, wenn auch recht rar gesäht. Bei unserre Chancenverwertung hätte man aber durchaus auch davon ausgehen können, dass sich das irgendwann rächt.

7. faceman

Den Sieg haben wir wohl teuer bezahlt ... :(

Hertha-Kapitän Mijatovic fällt lange aus

Gute Besserung den beiden. :top:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und nicht nur der. Über Facebook wird gemeldet, dass auch der Rukadingsda ausfällt. Klick

9. faceman

Inna Quelle von mir steht das aber auch Dicker. :huhu:

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sieht man aber nicht am Link selbst. Nuja, isses eben zweimal drin.

11. theog

theog Guest

Rukavina? der war doch bei 1860...? :gruebel:

12. faceman

Wann soll das denn gewesen sein? :gruebel:

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

14. faceman

Das ist aber ein anderer Spieler. Der Herthaner Nikita Rukavytsya ist australischer Nationalspieler.

15. SaintWorm

Das is mir schon klar, allerdings verwette ich einiges darauf, dass theo den Herrn Rukavina meinte.

16. faceman

Mmmmmh könnte sein, so wie es geschrieben hat, ...

17. theog

theog Guest

BU ist schuld an der ganzen Verwirrung! :warn:

18. faceman

Dabei hatte BU den Namen nur ukrainisch ausgedrückt. :warn:
    :D

19. theog

theog Guest

watt ist denn nun...spielt meiner Rukavina bei euch oder bei 60? :D

20. faceman

Kein Ahnung wo sich Dein Rukavina aufhält, mir isser unbekannt. Aber schau doch mal ins Hinterzimmer. :D

21. theog

theog Guest

:hail: hab ihn gefunden...Antonio Rukavina er spielt doch bei 60 immer noch...:D

22. SaintWorm

Is ja nicht so, dass ich hier nicht nen Link gepostet hätte aus dem eindeutig hervorgeht, wo der Rukavina nun spielt. Gerade Quellenman a.k.a. faceman sollte das mitbekommen haben. :D

23. faceman

Also isser bei Dir. :floet: