9. Spieltag: Hertha BSC - Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 Oktober 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Am kommenden Freitag findet das ultimative Spitzenspiel in Liga 2 statt. Der Tabellenzweite, Greuther Fürth, ist im Olympiastadion zu Gast. Das Spiel findet um 18.00 Uhr statt und icvh hoffe damit, dass wieder über 40.000 Zuschauer dabei sind. Eventuell sind ja auch 50 Gäste mit anwesend, will heissen, im Gästeblock dürfte man es sich bequem machen können.

    Zum Spiel.

    Mit einem Sieg würde Hertha so richtig davonziehen können, mit ne Niederlage ist man zusammen mit Greuther Fürth aktuell alleine da oben. Das heisst für mich, macht sie fertig. Es ist an der Zeit mal wieder ein Spiel auch spielerisch zu gewinnen. Kampf ist wichtig, aber zuletzt hat mir die spielerische Leichtfüssigkeit der ersten Spieltage gefehlt. Die letzten Punkte haben wir mehr oder weniger "schmutzig" gewonnen, jetzt gitl es wiedermal zu überzeugen. Ich denke da ist ein Gegner wie Greuther Fürth einfacher zu bespielen, da sie sich sicherlich nicht hinten reinstellen werden, sondern selbst spielen wollen. Ich erwarte hier keine zementierte Abwehr. Sejna dürfte wieder im Tor stehen (gute Besserung M. Aerts), dennoch glaueb ich dass es wiedermal ein Gegentor geben wird.

    Ich tippe auf ein 3:1 für Hertha. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dem stimme ich voll und ganz zu. :top:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    2:0 mit Toren in der Schlussphase (75./90.) durch Domovchisky und Raffael. Man da haben es unsere Jungs aber spannend gemacht. Optische Überlegenheit reicht halt nicht aus. Chancen waren zur Genüge da, um viel eher ein Tor zu machen, aber die Greuther waren nicht ungefährlich. Kamen sie zum Abschluss, war es stets gefährlich. Was solls. Weitere 3 Punkte und damit jetzt gar ein kleines Polster auf Platz 2. Ich bin zufrieden. Knappe 40.000 Zuschauer sicherlich ebenfalls. Ca. 250-300 Fürther fahren ohne Punkte wieder nach Hause. Weiter geht es nächste Woche daheim gegen Ingolstadt. Hier ist ein Sieg Pflicht und ich hoffe mal, das der diesmal auch eher eingefahren wird, sprich, die Überlegenheit in Tore umgemünzt wird.
    Spieler des Tages für mich einmal mehr: Adrian Ramos. Ist der am Ball, wird es immer gefährlich. :top:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich seh den auch immer gerne. :hail:

    Respekt aber auch vor der Hertha-Abwehr, die seit dem frühen Gegentor gegen Union, also seit fast neun Stunden, ohne Gegentor geblieben ist.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nuja, wenn ich sehe, wie der Fürther Nicolas Schulz es geschafft hat 5 m vor dem mehr oder weniger leeren Tor völlig unbedrängt den Ball nicht zu treffen, dann spielt das Glück da sicherlich auch keine unerhebliche Rolle. Chancen waren für die Fürther zwar da, wenn auch recht rar gesäht. Bei unserre Chancenverwertung hätte man aber durchaus auch davon ausgehen können, dass sich das irgendwann rächt.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Den Sieg haben wir wohl teuer bezahlt ... :(

    Hertha-Kapitän Mijatovic fällt lange aus

    Gute Besserung den beiden. :top:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Und nicht nur der. Über Facebook wird gemeldet, dass auch der Rukadingsda ausfällt. Klick
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Inna Quelle von mir steht das aber auch Dicker. :huhu:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Sieht man aber nicht am Link selbst. Nuja, isses eben zweimal drin.
     
  11. theog

    theog Guest

    Rukavina? der war doch bei 1860...? :gruebel:
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wann soll das denn gewesen sein? :gruebel:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das ist aber ein anderer Spieler. Der Herthaner Nikita Rukavytsya ist australischer Nationalspieler.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das is mir schon klar, allerdings verwette ich einiges darauf, dass theo den Herrn Rukavina meinte.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Mmmmmh könnte sein, so wie es geschrieben hat, ...
     
  17. theog

    theog Guest

    BU ist schuld an der ganzen Verwirrung! :warn:
    [​IMG]
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dabei hatte BU den Namen nur ukrainisch ausgedrückt. :warn:
    :D
     
  19. theog

    theog Guest

    watt ist denn nun...spielt meiner Rukavina bei euch oder bei 60? :D
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Kein Ahnung wo sich Dein Rukavina aufhält, mir isser unbekannt. Aber schau doch mal ins Hinterzimmer. :D
     
  21. theog

    theog Guest

    :hail: hab ihn gefunden...Antonio Rukavina er spielt doch bei 60 immer noch...:D
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Is ja nicht so, dass ich hier nicht nen Link gepostet hätte aus dem eindeutig hervorgeht, wo der Rukavina nun spielt. Gerade Quellenman a.k.a. faceman sollte das mitbekommen haben. :D
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Also isser bei Dir. :floet: