9.Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 30 September 2007.

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. FC Schalke 04

    90,9%
  2. keiner - also Remis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Karlsruher SC

    9,1%
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Das TOPSPIEL des 9.Spieltags findet in der Arena auf Schalke statt.

    Schalke (Platz 2) trifft auf den KSC (Platz 3).

    Der KSC mit drei Auswärtssiegen in 4 Spielen, Schalke zuletzt mit 9 Punkten bei 6:0 Toren in Folge. Das könnte ein sehr interessantes Duell werden.

    Auf keinen Fall dürfen wir den Aufsteiger unterschätzen, sonst gehts nach hinten los.
    Ich tippe auf einen knappen 1:0 oder 2:0 Sieg für Königsblau!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    So tippe ich auch.

    Karlsruhe wird sich nicht verstecken und mit der Einstellung, dass sie bei uns nichts zu verlieren haben, vermutlich couragiert auftreten.

    Dennoch sehe ich uns momentan einfach spielstärker und denke, dass wir dieses Heimspiel mit einem Tor Unterschied gewinnen.

    Tipp: 2:1
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    So bescheiden? Mist. Passt mir gar nicht.
    Ich tippe 3:0 für Schalke.
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Seid ihr alle in der Halle ? Vergesst die Turnschuhe nicht, es ist VERBOTEN die Halle mit Strassenschuhen zu betreten ;) und wer im Dezember in die Bembelstadt kommt, ich bin auch da, leider auf einem sauteuren Platz:motz::motz::hammer2:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Also ich bin da und ich gehe aus Aberglauben immer mit Hallenschuhen zum Fußball.
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dann passt das ja,:top: warst du schon mal da ? Gefällt sie Dir ?
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Nein ich war noch nicht da und ich glaube auch nicht dass es mir gefällt. Schätze es ähnlich scheisse ein wie Wolfsburg und Frankfurt. Eine Arena :kotzer: ist wie die andere. :popcorn:
     
  9. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    sauber....

    Da bildet sich jemand eine Meinung und war noch gar nicht dort [​IMG]
     
  10. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ich tippe mal ein 3:1 für uns. Die Badener haun wir weg
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja, er "glaubt" nicht, dass es ihm gefällt. Das heisst nur, dass er mit einer vorgefassten Meinung hinfährt, sich aber (gerne) anders entscheiden würde, wenn es ihm wider Erwarten doch gefallen würde.

    Zum Thema: Der KSC hat sicher im Moment einen guten Lauf. Allerdings wird der auch mal so aufhören, wie der von Bielefeld oder der Eintracht. Daher tippe ich auch auf ein 2:0 oder 3:1...und zwar für Schalke.

    Übrigens: Die Veltins-Arena ist megageil. Ich war bei einem Konzert dort, einfach klasse....
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich bin eben nicht so der Arenen-Fan. Wenn man dort genauso bis zum Anpfiff, die ganze Halbzeit und unmittelbar nach Schlusspfiff mit mieser Musik über 120 dB zugeballert wird, stehe ich stattdessen lieber ohne Dach in ein Kurve mit Laufbahn davor.

    Für ein Konzert mag sie ja hervorragend geeignet sein, ich möchte aber nur ein Fußballspiel sehen. ;)

    Und wie gesagt, ich denke auch dass wir weggehauen werden, weshalb soll ich mich dann auf so eine Arena freuen :gruebel: Vorteil dieser Gebäude ist, man ist schnell draussen. Haben Wolfsburger und Frankfurter eindrucksvoll bewiesen. :D
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    1. Für Samstag ist die Wettervorhersage ziemlich gut; das Dach wird also geöffnet sein.

    2. Die Musik zwischendurch, vor und nach dem Spiel ist zwar so richtig grauenhaft, aber glücklicherweise nicht zu laut.

    3. Je nach Parksituation bietet es sich an, nach dem Spiel noch ganz gemütlich etwas zu essen oder zu trinken, bzw. sich einfach noch eine Stunde die Zeit zu vertreiben. Denn sonst sitzt man ca. eine Stunde lang im Auto und wartet in unerträglichem Stop- and -go, dass man zumindest mal vom Parkplatz runterkommt.

    4. Und wenn man dann auch noch verloren hat, ist das NOCH scheisser!:D
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    3:0, der höhenflug ist beendet
     
  15. ChristianPander

    ChristianPander Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also zum Spiel erstmal.....Da der KSC bisher eine Super Saison spielt tippe ich mal das es eine knappe kiste zugunsten der Schalker wird.....Deshalb Tippe ich mal das es 1-0 oder 2-0 ausgeht.
    Also ich als stolzer Besitzer einer Dauerkarte für die geilste Arena der Welt kann nicht negativ reden...Klar ist es als Gast nicht berauschend wenn man nur Musik der Heimmannschaft hört aber während der 90 Minuten wird der KSC nur die Schalker anfeuerungen hören und wenn man dann noch z.B. einen Stark als Schiedsrichter da hätte der gerne mal ne Karte gibt wo sie unnötig ist fängt die NORDKURVE an zu kochen und dann werden alle KSC Fans blöd gucken was es für eine stimmung in einer so gesehenen "Arena" gibt.
     
  16. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    hmmmmmmmm will euch ja nicht enttäuschen.........aber ich denke das es ein unendschieden wird......oder ihr schießt uns richtig ab.......falls ihr aber euere chancen nicht reinmacht werdet ihr verlieren......
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Was? Du bist Schalke-Fan und haste'ne Dauerkarte für den BVB??;)
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    @Pumpkin
    Dann habe ich ja Glück, dass ich nicht mit dem Auto komme.
    Verpflegung läuft über so ne Karte, richtig? Dann muss Schalke leider auf mein Geld verzichten.

    Herr Pander
    Ich denk du spielst... Was die Stimmung angeht: In Wolfsburg laut zu sein ist keine große Kunst, in Frankfurt war es ziemlich gut (sagen sogar einige Frankfurter) und das obwohl Frankfurt auch komplett war. Mal sehen, was in Schalke möglich ist.

    Meine Abneigung gegen Arenen ist natürlich von meinem Dasein als Auswärtszuschauer geprägt. Da kommen sie einem einfach alle ziemlich ähnlich vor. Das Beste ist noch die Sicht, die ist überall sehr gut. Das haben sie aber nicht exklusiv, das ist z.B. in Rostock, Bochum etc. auch nicht schlechter.

    Schalke hat erstmal ein anderes Spiel, das kann ein Vor- oder ein Nachteil sein.
     
  19. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Naja, das sehe ich etwas anders. Mit der Stimmung in unserer Arena müssen wir nun wirklich nicht mehr angeben. Da haben andere (z.B. Frankfurt) uns längst überholt.
    Und wenn du beim Ligapokal in Ddorf gewesen bist, dann wirst du wissen oder erahnen können, dass man die KSC-Fans sehr wohl hören wird, und zwar bis zu uns in der Nordkurve.
    Ich bin auch kein Freund dieser neumodischen Arenen. Ich würde unsere V-Arena SOFORT gegen unser altes Parkstadion eintauschen. Das Parkstadion war einfach geil. Es gab nix geileres als bei Dauerregen in einem nur halbvollen Stadion in der Nordkurve zu stehen. Bei solchen Spielen war die Stimmung immer am geilsten.
    Keine Eventfans, keine Erfolgsfans....einfach Fußball pur.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Schon richtig.

    Allerdings finde ich die ausverkaufte Arena immer wieder sehr beeindruckend, allein schon rein optisch...

    Und vergessen wir nicht: OHNE die sogenannten "Erfolgsfans" wäre Schalke wirtschaftlich wohl kaum in der Lage, "ganz oben" mitzuspielen.
    Denn volle Arenen und der damit einhergehende Bekanntheitsgrad bringen eben Sponsorengelder, ganz gleich, ob die Zuschauer 20 Jahre Nordkurve auf dem Buckel haben oder mal so nebenbei Schalke-"Fan" geworden sind, weil es in ist.
     
  21. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Da hast du natürlich absolut Recht. Aber soll ich dir mal was sagen?`Ich vermisse mein "altes Schalke", da wo ich noch keine 37 Euro minimum für ein Europapokalspiel bezahlen musste....da wo noch nicht jeder Eckball, Einwurf, Furz usw aufm Würfel vom Sponsor XY präsentiert wurde....da wo man noch nicht dumm inne Kurve angeguckt wurde wenn man stimmlich 90 Minuten Dauergas gibt....da wo ich noch nicht mit einer Knappenkarte mein überteuertes Bier kaufen musste.....da wo ich auch ohne Dauerkarte spontan 2 Stunden vorm Spiel zum Stadion fahren konnte.....da wo ich noch in der Kurve bei Regen nen nassen Arsch bekommen habe und trotzdem waren alle gut drauf.....da wo die Gegner noch Union Solingen, Hessen Kassel und SV Meppen hießen....
    Ja, jetzt steinigt mich! Ich würde gerne wieder in den Niederungen der 2.Liga spielen, so wie damals und dafür auf den ganzen Zirkus und die ganze Show verzichten.....das heute ist nicht mehr das Schalke, in das ich mich vor etwa 25 Jahren verliebt hatte....
    Dennoch renne ich Woche für Woche zu nahezu jedem Spiel der Blauen....bin halt vom Blau-Weißen-Virus infiziert, und den wird man nie mehr los....egal wieviel mir beim "modernen Schalke" nicht gefällt....
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Bevor das hier in eine "gegen den modernen Fußball"-Diskussion ausartet, kann man es vielleicht zusammenfassen: Nicht alles hat sich zum Guten entwickelt. Knappenkarte und Dauerkartenzwang sind sicher eher unangenehmere Begleiterscheinungen, auf den nassen Hintern und Union Solingen können die meisten dagegen vermutlich gut verzichten. :zahnluec: Aber wenn er mal nass wird - so what.

    Ich persönlich brauche auch keinen Europapokal und muss nicht so große Haufen machen wie die größten. Letztes Jahr und bisher auch dieses Jahr bin ich mit dem mir gebotenen schon sehr zufrieden, obwohl man auch da schon Zugeständnisse machen musste die nicht jedem gefielen. Dem "ganz oben mitspielen" würde ich jedenfalls nicht alles opfern wollen.
     
  23. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ja, zurück zum Spiel........ich musste mir halt nur etwas Luft machen.....ich kann nun mal dieses "Unsere Arena ist so geil, wir haben die beste Stimmung und bestimmt auch die längsten Schwänze - Gesabbel" einfach nicht mehr hören....:motz:
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    klarer 3:0 sieg - tore durch pander, rakitic und lövenkrands
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ganz kurz nochmal Off-topic: dank der Knappenkarte kommt man nun wesentlich schneller an Bier, Bratwurst oder Pizza! Denn die Service-Mitarbieter müssen schlicht und ergreifend kein Wechselgeld mehr abzählen und herausgeben.

    Außerdem macht es als Schalker Spaß, die Dinger zu sammeln. Ich persönlich habe fast alle "alten" Karten, auf denen noch "Arena AufSchalke" steht!

    Für Gästefans natürlich alles schwache Argumente, ist schon klar ...
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Also bei uns dauert das Zapfen idR länger als das Wechseln, und das machen 2 verschiedene Leute. Ausserdem zähle ich mein Geld vorher ab, dann gehts noch schneller.
    In Wolfsburg stand so eine an der Becherrückgabe, die musste für jeden Rückgeber die Kasse öffnen, Geld rausgeben, und die Kasse wieder schliessen. :suspekt: Bei uns schmeisst die die Becher in eine Tonne und nimmt die €€-Münzen von nem großen Haufen. Da ist weniger manchmal deutlich mehr.

    Völlig oftopic: In Straßburg geht man erst an eine Kasse, holt sich da einen Bon (den Kassenzettel) und geht damit zum Stand. Eigentlich blöd, da man 2 mal ansteht, wobei die 2. Schlange allerdings meist kurz ist. Aber der Vorteil ist: Dauerkarteninhaber haben ein Extra-Kasse und kriegen auch noch Rabatt. :zahnluec:
     
  27. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Tippe auf knappen 2:1 Sieg
    Tore machen Racitic und vielleicht sogar Jones, sonst Kuranyi
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Verlieren kann man ja,aber gerade gegen die ENBW Werkself?

    Naja, bei Schalke läuft auch wirklich garnichts, mal von dem nichtgegeben Treffer abgesehen.

    Muss halt Rostock dran glauben
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Derweil ernenne ich den KSC mal zum Bayernjäger. :D
     
  30. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Willst den KSC was böses? :gruebel:
    Jeder der sogenannten (überraschungs)- Bayernjäger fiel nach der Bennung als solche ab.Seis Bielefeld,Dortmund oder Hertha.

    Hoffe der KSC spielt so weiter,die Art wie sie spielen,hat mir die letzten 2 Jahre sehr gefallen.;)
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dann erst recht...