9.Spieltag 2014/15: Bayer Leverkusen - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 23 Oktober 2014.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
    Samstag 25.10.2014 - 18:30 Uhr
    BayArena

Das erste Auswärtsspiel unter Di Matteo. Boateng fällt wohl aus, Matip ist nach seiner Sperre wieder dabei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mein Tipp: 2-1 für Kusen.

osito gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn die Defensive so besch........eiden ist wie beim Spiel gegen Sporting, gibts einen drüber.

Unser Ex Papadopoulos in der SpoBi -
    "Ohne ihn (Womit er J.Keller meinte) werden sie jetzt wahrscheinlich stärker".

Und ähnliches.
    Papa lässt kein gutes Haar an Jens Keller.

Vielleicht kehrt Papadopoulos wieder zurück. Wenn die Leih-Frist beendet ist. :suspekt:...........J. Keller ist ja nicht mehr da.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Defensive bei Kusen ist ja auch nicht grade dolle. Vielleicht gibt es ja ein 5:5 :D

6. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Unentschieden wäre auch mein Tipp ... wahrscheinlich ein 2:2 nach 2:0-Führung von Leverkusen.

7. Detti04

Detti04 The Count

Ein Auswaertssieg waere schon nett. Sollte Schalke verlieren, dann dauert es sicher bis zum Ende der Hinrunde, bis man mal unter die ersten 4 kommt - wenn ueberhaupt...

8. Schalke-Königsblau

Nach den Wettquoten ist Bayer Leverkusen klarer Favorit. Die Quote auf einen Heimsieg - etwas über 1, . Die Quote auf Auswärtssieg Schalke - über 4
    Die beiden Spiele unter di Matteo waren nicht überzeugend. Er hat noch so einiges an Arbeit vor sich. Vor allem was die Abwehr betrifft. Die war beim Spiel gegen Sporting so grottenschlecht wie man es in letzter Zeit gewohnt ist.
    Auch beim Spiel gegen die Hertha war sie nicht absolut sattelfest.
    MM ist Bayer ein besseres Kaliber als die Hertha und Sporting.
    Ausserdem Zuhause noch unbesiegt.

9. Schalke-Königsblau

Die Pillen werden nicht immer so nachlässig sein wie bei der 3:0 Führung gegen den VfB.

10. Schalke-Königsblau

Wie erwartet, defensiv. Aber nach vorne zu wenig. Das wird auf die Dauer nicht gutgehen. :isklar:

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
  11. Detti04

Detti04 The Count

Was fuer ein Rotz von Schalke.

12. Schalke-Königsblau

Wie wir so erfolgreich, oder auch nur halbwegs erfolgreich CL spielen, muss uns di Matteo erst noch beweisen. MMn - so........nicht.
    So werden wir im Mittelmaß landen. Wie auch in der Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
  13. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab ja anderswo schon geschrieben, dass ich grosse Bedenken wegen Di Matteos Spielstil habe. Ich fuerchte, da wird sehr viel Unansehliches auf uns zu kommen.

14. Schalke-Königsblau

Mit einem Zwischenurteil für di Matteo sollte man vorsichtig sein. Er hat Jens Keller während der Länderspielpause abgelöst, als so gut wie alle Stammspieler bei ihren Nationalmannschaften verweilten. Folglich hatte er nach dem Dienstags-Länderspiel nur 3 Trainingstage Zeit, seine Mannschaft auf Hertha einzustellen. Danach hatte er nur 2 Trainingstage für das Spiel gegen Sporting und danach nur 3 Trainingstage für das Spiel gegen Leverkusen. Es ging also Schlag und Schlag und dafür sind die Ergebnisse nicht sooooooo unterirdisch schlecht. Gegen Leverkusen hat man nur wegen eines überragenden Sonntagsschusses verloren. Spektakulär war es da eher gegen Sporting.
    Und äusserst glücklich............. sowieso.:isklar:

15. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Abgesehen davon, dass man in Leverkusen natürlich verlieren kann, befremden mich doch so manche Aspekte der Niederlage: keine einzige herausgespielte Torchance, Angst vor den eigenen Möglichkeiten, optisch ein "Halten" des 0:1-Spielstands, Auswechslung in der 89. Minute, was nur dem Gegner einen Zeitvorteil bringt...
    Das Team und RdM haben die Defizite in den zahlreichen Interviews nach dem Spiel durchaus korrekt erkannt. Aber das - inkl. der sehr vorhersehbaren Phrasen - gabs unter Keller auch schon.

Und ein 19-jähriges Küken wie Max Meyer soll einfach mal die Klappe halten, wenn er aufgrund schlechter Leistungen mal nicht aufgestellt wird. Antwort im Training geben, Max! Solche forschen Respektlosigkeiten könnte der junge Mann sich nicht in jedem Verein erlauben...