9. Spieltag 2011/12: Dynamo Dresden gg. Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 19 September 2011.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nach dem 4:1 gegen Rostock bin ich auch hier guter Dinge.
    Gerade auch wenn man sieht, wie sich Dresden von Ingolstadt hat abschiessen lassen.
    Wenn man nun dieses Spiel gewinnt, ist die Ausbeute wieder richtig gut.
    Mir gefällt das mit Idrissou und Friend zwar noch immer nicht so richtig, aber momentan bringts wenigstens Punkte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Abschiessen? 2:4 in Ingolstadt verloren. Ein Abschiessen lassen, beginnt bei mir ab einem 0:3 aufwaerts. Dresden wird nicht einfach. Frage mal bei Leverkusen, Union Berlin oder Bochum nach.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hast das Spiel ja nicht gesehen.
    Dresden hätte locker weitaus höher verlieren können.
    An Bochum und Union Berlin sollte und muss sich Frankfurt wohl auch eher nicht orientieren.
    Und das Leverkusen viel zu blöd war um ein, schon gewonnenenes, Spiel nach Hause zu bringen, macht aus Dresden sicher auch keine Klasse-Mannschaft.

Sollte Frankfurt nun verlieren, hab ich mich natürlich voll in die Nesseln gesetzt.
    Aber davon gehe ich nicht aus. :)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Idrissou ist doch top. 2 Buden in 3 Spielen.

Hab ja gesagt, dass der gut ist, vor allem für Liga 2. Mit Matmour und Friend habe ich bisher auch richtig gelegen, obwohl Friend ja auch bereits ein Tor geglückt ist.

Aber von den 3 sehe ich Mo Idrissou mit Abstand als den stärksten an, und ich bin mir sicher, dass der Euch noch viel Freude in dieser Saison bereiten wird.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spricht momentan auch wenig gegen ihn.
    Und ich hoffe, dass, wenn er spielt, er weiterhin Tor schiesst.
    ich selbst sehe die Eintracht aber lieber etwas anders spielen.
    Solange es aber so läuft, will ich mich auch nicht beklagen.

7. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

Freude schöner Götterfunken... Veh will mit 2 (!) Stürmern spielen.

8. André

Da bin ich mal gespannt wie die Systemumstellung greifen wird und ob Gekas zu Idrissou passen wird. Ich denke heute abend gibt es einen Sieg für die Eintracht.

9. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

Mo läuft, Gekas steht rum, so ein wenig Slapstick ala Dick und Doof eben :D

Denk auch mal das wir gewinnen werden, hoffe aber viel mehr darauf das es ein friedliches Spiel wird und sich die beiden Idiotenrandalefraktionen zurückhalten bzw. zurückgehalten werden.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Als Halbdresdner bin ich natürlich für Dynamo, aber ein Sieg wäre ein Wunder.

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

...das erklärt einiges :floet:

;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Scheint ja gut gelaufen zu sein.
    Ich konnte es natürlich wieder nicht sehen.
    Jedesmal wenn Frankfurt montags übertragen worden ist, hatte ich Nachtschicht. :hammer2:

Momentan läuft es ja ganz gut.
    Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht.

13. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

Und ich habs voll verpennt... Im wahrsten Sinne des Wortes :D Um 19 Uhr eingeschlafen auf dem Sofa.

"Dick und Doof" scheint aber zu funktionieren, beide mit 2 Treffern. Überrascht mich wie gut das scheinbar läuft, sollte Veh zu denken geben und lässt drauf hoffen das wir unsere Formation nun dahingehend dauerhaft ändern.

14. Bärchen

Bärchen New Member

Hallo,
    ich bin der Meinung, dass diese 1:4-Pleite gegen die Eintracht nicht sein musste. Aber wenn man nicht viel tut um den Vorsprung zu halten muss man als Auftseiger mit einer solchen Wende rechnen.
    Man sollte jedoch nicht lang darüber diskutieren und auf das nächste Spiel schauen, zumal die Eintracht eine andere Klasse in dieser Liga spielt.

15. André

Denke ich auch, aus Sicht von Dynamo ist die Eintracht sicher nicht der Gradmesser. Wichtig sind die Spiele gegen die Konkurrenz im Keller, da müssen die Punkte eingefahren werden.

16. André

5 Buden in 3 Spielen, glaube bald wird der Mo mal wieder ein gutes Interview raushauen. ;)

Aber freut mich für die SGE. Gehören einfach in die Bundesliga, und mit der Qualität im Kader sollte es auch kein Problem sein den direkten Wiederaufstieg zu packen.

17. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

Sahen die leider wohl anders...

Frag mich immer wieder wieso Leute beim Fußball soausticken müssen. :(

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht nur das, wer "Jude Eintracht Frankfurt" und "Dönerverkäufer" als Beleidigung verwendet, darf sich mit Fug und Recht als "Nazischwein" bezeichnen lassen. War im Fernsehen schon zu hören und ich hatte mich gewundert, ob der Kommentator wirklich so taub war, als er von der "tollen Stimmung" schwärmte.
    SG Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt 26.09.2011 - YouTube
    Und immer schön nur den rechten Arm nach oben, den linken schön unten lassen. Bei 1:01 der Typ der erhöht steht, und andere. Ist Zufall, klar.

Und nein, dass sind nicht ein paar verblödete Wirrköpfe, dass ist offensichtlich Leitkultur.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2011
  19. André

20. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Wenn die SGE SO weiterspielt dann wird's echt was mit dem Aufstieg. Dürfen aber nicht nachlassen. Gekas, Idrissou...das neue Dreamteam.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na dann hoffe ich doch mal stark, dass sich der DFB auch der Dresdner Judengesänge annimmt.

Aber wie ich den DFB kenne, wird in der Richtung genau gar nichts passieren. Rassismus war, ist und bleibt da nicht besonders beachtenswert.

22. André

Kommt bei mir auch fast so rüber. Da wird dann doch einiges totgeschwiegen.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich glaube sie wissen um die Größe des Fasses, das sie da aufmachen würden, und auf einmal einen Riesenhaufen Probleme hätten. Da beschäftigt man sich lieber feigenblattmäßig mit so einem - zugegebenermaßen geschmacklosen, aber wenigstens nicht volksverhetzendem - Plakat. Allerdings ist es dann ziemlich peinlich, von "überschrittenen Grenzen des guten Geschmacks" zu reden, und andererseits zu schweigen.

Wobei man sich ja auch fragen könnte, wie das ins Stadion kam, bei 20 Metern Länge ja wohl nicht in der Hosentasche.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der entsetzte Herr Lötzbeier bringt mich auch mal wieder zum Kopfschütteln. Der ist Vorstandsmitglied und zuständig für die Fan-Arbeit.
    Der sollte eigentlich wissen, dass es mit Nachdenken und Wissen in speziellen Kreisen im Stadion nicht ganz so weit her ist.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oder weiter, als man es haben möchte.

So ein Banner ist jedenfalls mit Denken entstanden.
    Bei den Dresdener Gesängen sieht es da vermutlich anders aus, da würde ich dir eher Recht geben.

26. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Nicht immer. Alemannia Aachen hat schon 60.000 Euro wegen rassistischer Rufe zahlen müssen. Schiri Weiner wollte das Spiel sogar abbrechen. Dabei waren die Rufe nichtmal rassistisch gemeint, ohne jetzt was beschönigen zu wollen. Gehörte wohl eher in die diskriminierende Schublade. Du erinnerst dich sicher, oder?
    Gladbach durfte (glaube ich) 20.000 zahlen. Eine vergleichbare Strafe hat es danach nie mehr gegeben. War wohl nur ein billiges Exempel des DFB.

27. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Komisch. Offenbar bei einigen oder gar vielen. Bei einigen und auch offenbar wenigen aber ganz sicher nicht. Bei uns gab es da eine regelrechte Kampagne über die (auch nur vereinzelten) Gesänge, wenn man sich erinnern kann.

29. BoardUser

Übrigens: Das Video is fott....

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja na sowas! War ja auch aus dem Dresdner Block. Hat wohl jemand gemerkt, dass das nicht so vorteilhaft war.

31. BoardUser

Ich hätte es glatt bei Facebook eingestellt und zur BILD und zu meiner Zeitung geschickt. Nur um mal zu gucken, was dann passiert.

Beim nächten mal bitte einfach mal speichern, wenn es geht. Ich nehme es dann gerne ab.