9. Erstliga-Saison 1gg1 vom 22.1.-5.5.2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 11 Januar 2012.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Hauptsache das wird nicht zur Gewohnheit, aber überm Strich ist immer gut :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Das ist wohl wahr. Wenn du erst einmal abgestiegen bist, ist der Wiederaufstieg ein Kraftakt. Guck dir die 2.Liga an und verfolge sie, wie es dort aussieht.
    :zeitung:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Puh, ersten Sieg eingefahren, das war wischtisch!
     
  5. theog

    theog Guest

    Mit einem Sieg kann man aber theoretisch absteigen...:floet: glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung...;):zahnluec::D
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Wer stoppt den absoluten Fehlstart mit dann 3 Niederlagen am Stück ? Moni, Freshi, faceman ? Alle 3 oder 2 ? Keiner geht nicht, weil faceman und Freshi aufeinander treffen. Die schwerste Aufgabe hat Moni, die es mit dem amtierenden Meister zu tun bekommt.
    Spitzenreiter Achim muss zum Aal, die Verfolger gardeschuetze und Rika treffen auf Mit-Aufsteiger Supernase und Fastabsteiger R.v.N.:
    1.FCN Moni - BVB pauli09
    Hertha R.v.N. - Rika 100 96
    Schalke04 Michi - FSV BoardUser 05
    lori 99 Hoffenheim - FC Augsbud
    TSV 04 R'hüschen - VfB kleinehexe
    VfL facewolf - Bor. MG Freshi
    Aalburger SV - FC Bayern Achim
    Old SC Hool Freiburg - Werder Holgy

    FCK Superteufel - 1.FC Kölnergarde
    :opa:
     
  7. theog

    theog Guest

    :banane::banane::banane: Go Moni Go! :banane::banane::banane: Go Moni Go! :banane::banane::banane: Go Moni Go! :rotwerd::undweg:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Bis auf die Abwehr von Raffelhüschen liegt alles vor, der Spieltag ist angepfiffen:

    1g1_12_1hj_3a.GIF
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wünsch dir nen zündkerzen-total-ausfall bei deiner nächsten a45-fahrt. ;)
     
  10. theog

    theog Guest

    :D Ich hab schon 10 Punkte...:hail:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    kleinehexe hat ihre restlichen Tipp abgegeben und Raffelhüschen hat ihre Abwehr geschickt, wie geschickt, das wird sich noch herausstellen. Auf alle Fälle sind schon mal 7 Punkte wech:

    1g1_12_1hj_3b.GIF
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    pauli09 gewinnt, BU gewinnt, faceman gewinnt und gardeschuetze hat schon gewonnen. Die restlichen Spiele entscheiden sich morgen:

    1g1_12_1hj_3c.GIF
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da drücke ich Köln mal die Daumen! ;)
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Holgy :baseball:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Am 3. Spieltag erwischte es Rika100000 und Achim erstmalig, während gardeschuetze einen perfekten Saisonstart hinlegte. Schadlos hielt sich faceman an Freshi, den er mal kurzerhand mit +21 fresh machte und damit der höchste Kletterer des Spieltages wurde: von 18 auf 11 ! Die Tabelle wird am 3. Spieltag natürlich noch reichlich durcheinander gekegelt, deshalb ist der -8 Absturz von Supernase auf seine selbige im Moment nicht weiter tragisch.
    ;)
    Eigentlich täte ein Unentschieden dem Tabellenbild gut, was ich leider knapp verpasst habe, Holgy profitiert davon. Warten wir also auf den nächsten Spieltag. Die Ergebnisse von heute:

    1.FCN Moni - BVB pauli09 3:9
    Hertha R.v.N. - Rika 100 96 12:10
    Schalke04 Michi - FSV BoardUser 05 3:10
    lori 99 Hoffenheim - FC Augsbud 10:12
    TSV 04 R'hüschen - VfB kleinehexe 3:10
    VfL facewolf - Bor. MG Freshi 24:3
    Aalburger SV - FC Bayern Achim 12:8
    Old SC Hool Freiburg - Werder Holgy 14:15

    FCK Superteufel - 1.FC Kölnergarde 9:19
    :opa:
     

    Anhänge:

  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für die Auswertung :)
     
  17. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    ein Punkt wäre drin gewesen, ärgerlich
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das war knapp! Spannung bis zur letzten Minute!
     
  19. theog

    theog Guest

    Mafia...:floet:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nix Mafia, sondern Tipp-Elite [​IMG]
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Der 4. Spieltag mit folgenden Paarungen:

    VfL facewolf - Old SC Hool Freiburg
    FSV BoardUser 05 - Rika 100 96
    VfB kleinehexe - Hertha R.v.N.
    FC Bayern Achim - FCK Superteufel
    BVB pauli09 - TSV 04 R'hüschen
    Werder Holgy - lori 99 Hoffenheim
    Bor. MG Freshi - Schalke04 Michi
    FC Augsbud - 1.FCN Moni
    1.FC Kölnergarde - Aalburger SV

    Moni und Freshi warten auf ihren 1. Punkt, gardeschuetze hat gleich 9 Verfolger mit je 6 Punkten hinter sich, darunter auch Zitteraal. Von den Verfolgern treffen BU und Rika aufeinander, ebenfalls hexe auf R.v.N.
    Spitzenspiel ist dann Spiel 9 weil wir gespannt sind, ob gardeschuetze seine Verfolger auf Distanz hält und die beiden Kellerduelle sind diejenigen, an denen Moni und Freshi beteiligt sind.
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Problem: Die Abwehr von Raffelhüschen. Sie hat mir geschrieben, daß sie ihre Abwehr erst aufstellt, nachdem pauli getippt hat. Schön und gut, aber sie hat nur Spiel 1 geblockt. In den Spielbestimmungen steht allerdings fett markiert:

    Dies bedeutet, daß sie nur noch 4 Tipps bei pauli abwehren kann, weil sie bis 20.30 Uhr keine Abwehr geschickt hat. Das Spiel 1 kam rechtzeitig schon gestern als Block, das lasse ich gelten. Jetzt kann sie dann nur noch 3 Spiele blocken.
    Freshi hat weder getippt noch geblockt, zuletzt war er am 3.2. online. Ich sage es vorher: Kommen keine Tipps/Blocks von Freshi, muss ich eine Ersatzwertung nehmen:
    -> Von dieser site in nachstehender Reihenfolge

    [1]10’2 20:30 VfL Wolfsburg – SC Freiburg 2:0
    [2]11’2 15:30 FSV Mainz 05 – Hannover 96 1:1
    [3]11’2 15:30 VfB Stuttgart – Hertha BSC Berlin 0:0
    [4]11’2 15:30 Bayern München – 1.FC K’lautern 4:1
    [5]11’2 15:30 Bor.Dortmund – Bayer Leverkusen 3:1
    [6]11’2 15:30 Werder Bremen – 1899 Hoffenheim 1:1
    [7]11’2 18:30 Borussia M’gladbach – FC Schalke 04 2:2
    [8]12’2 15:30 FC Augsburg – 1.FC Nürnberg 1:2
    [9]12’2 17:30 1.FC Köln – Hamburger SV 1:2

    Die autom. Abwehr 6,7,8,9 kommt dann auch zum Tragen. Aber vllt. tippt Freshi ja noch.

    1g1_12_1hj_4a.GIF
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Es betrifft mich zwar nicht direkt, aber dadurch hat Freshi die Möglichkeit zu gewinnen und das ohne zu Tippen. Ist das im Sinne des Spiels? Ist es hier nicht sinnvoller, dass derjenige, der regelkonform getippt hat, dann auch gewinnt?
     
  24. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Die Tipps von Freshi sind jetzt da siehe Bulli Tippspiel 23.45 gestern Abend!
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Hast recht, das darf nicht sein. Da muss ich nächstes Mal eine andere Lösung finden, sodass der Gegner des Nichttippers auf jeden Fall gewinnt. Aber zum Glück hat Freshi ja noch getippt, muss natürlich einen Tipp mit 5 Spielwertungen seines Gegners Michi in Kauf nehmen.
    Genau wie Raffelhüschen, die mir eine PN mit der Abwehr 4,5,6,7 für den Samstag geschickt hat, die ich nicht durchgehen lassen kann. Die Abwehr mit Spiel 7 muss ich ihr streichen, weil wir gesagt haben, daß FR nach 20.30 Uhr nur noch eine 4er Abwehr ohne Spiel 1 aufgestellt werden darf. Spiel 1 hatte sie aber schon am 9.2. als PN gestrichen und wollte den restlichen Abwehrblock schicken, wenn Pauli09 getippt hatte. Der kam aber ( auch als PN ) heute erst nach Mitternacht, sodass ich jetzt zwar Spiel 1 mit einbeziehe, aber darüber hinaus nur noch 3 Spiele.
    Grund: Wenn wir jetzt anfingen ( Konjunktiv ), pro forma schon mal Spiel 1 zu streichen, Rest am Samstag mit dann noch 4 Streichungen, dann empfände ich das im Sinne des Spiels als kontraproduktiv. Taktieren ist schön und gut aber bitte nicht nach dem Motto "wer als letzter bremst, gewinnt bzw. wer zuerst bremst, verliert". Ich sage mal "Wehret den Anfängen" :floet:
    Die beiden fehlenden 1gg1 Grafiken im Anhang:

    1g1_12_1hj_4b.GIF
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das einfachste ist doch "Wer nicht tippt verliert" und der Gegner bekommt die 3 Punkte.

    Edit: Und 7 Tore werden gutgeschrieben.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie im richtigen Leben: 0:8 verloren. Eine deutliche, aber nicht überhohe Niderlage am Grünen Tisch für den, der nicht antritt.
     
  28. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    sei mir nicht böse, aber ich habe die Regel so verstanden, dass man nach dem Freitagsspiel nur noch 4 Spiele abwehren darf, was ich auch getan habe. Es steht dort aber nicht, dass man nur 4 Spiele in die Abwehr einbauen darf.
    Taktiert habe ich insofern ja auch nicht, dass ich die Tipps geändert hätte. Ich habe lediglich paulis Tipps abgewartet, um die Abwehr aufzustellen. Seine Tipps kamen aber knapp vor Anpfiff, was man auch als Taktieren auslegen könnte, sodass ich keine Gelegenheit mehr hatte, die Abwehr vor dem Anpfiff zu vervollständigen. pauli09 wird auch nicht seine Tipps von meiner Abwehr abhängig gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2012
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich persönlich finde auch die Salami-Tipp-Taktik diskussionswürdig (nix gegen dich @hexe :schmatz:)
    Wenn man als Gegenspieler (bis auf Spiel 1) seine Abwehr blind setzen muss, da man den Großteil der gegnerischen Tipps nicht kennt, verfehlt das meiner Ansicht nach deren Sinn total :weißnich:

    Vielleicht habt ihr darüber schon einmal diskutiert. Dann betrachtet diesen Einwurf als gegenstandslos :D
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Salami-Taktik ist bei mir eigentlich keine Taktik, sondern ich weiß freitags manchmal noch nicht wie ich tippen soll, unabhängig gegen wen ich tippe :weißnich:
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    @ Raffelhüschen
    Um paulis Tipps abzuwarten, hättest du gestern nach 20.15 Uhr on kommen müssen, um dann deine Abwehr aufzustellen. Ich gebe zu, daß das nicht zumutbar ist und dennoch bewegt sich pauli nach erlaubten Mitteln, solange er bis 20.30 Uhr tippt. ( Wobei nebenbei bemerkt, paulis Taktik nicht soo schwer im voraus einzuschätzen ist ) Zumutbar ist es mE nach, eine Abwehr ohne Ansehen der Tipps des Gegners, also blind, aufzustellen. Abwehr ist reine Glückssache, ein Vorteil ist es nicht, wenn man die Tipps des Gegners kennt. Ich wüsste nicht, worin der Vorteil bestehen sollte.
    Um nun aber deiner Taktik nachzugeben, hiesse das ja, daß man Spiel 1 taktisch per se abwehrt und sich dann Zeit lässt bis SA 15.29 Uhr oder so. Darin sähe ich den Sinn des Spieles verfehlt, wie Markus schon angemerkt hat, wenn er auch etwas anderes meint: Die Salami Taktik. Die stört mich nicht, solange auch hier die Tipps nicht erst kurz vor Anpfiff abgegeben werden. Weil ich eben erst dann anfangen könnte, meine Datei zu erstellen und die Spiele selbst erst verspätet sehen könnte. Das Taktieren bis ultimo geht auf meine Zeit und auch meinen Spass, den ich auf alle Fälle an dem Spiel habe.

    So machen wir es in Zukunft. Keine Ersatztipps sondern 0 Punkte ( 3 für den Gegner ) und 0:7 Tore. Punktum. :)