9. Erstliga-Saison 1gg1 vom 22.1.-5.5.2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 11 Januar 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Es ist und bleibt spannend, ich glaube wegen der möglichen Punktgleichheit nach dem letzten Spieltag muss ich noch den Rechenschieber rauskramen. Es betrifft sowohl die Meisterschaft als auch den Abstieg. Zunächst die Ergebnisse:

    spielfrei: Werder Holgy
    FCK Superteufel - BVB pauli09 14:14
    TSV 04 Raffelhüschen - Rika 100 96 14:9
    Aalburger SV - FSV BoardUser 05 14:6
    Schalke 04 Michi - Hertha R.v.N. 13:14
    FC Bayern Achim - VfB kleinehexe 8:6
    lori 99 Hoffenheim - 1.FCN Moni 6:14
    Borussia MG Freshi - FC Augsbud 21:13
    Old SC Hool Freiburg - 1.FC Kölnergarde 17:12


    Da gardeschuetze gegen mich verloren hat, bleibt er bei 30 Punkten stehen und auf 30 Punkte können jetzt auch Freshi und Moni kommen. Ich muss das erst ausrechnen, wer oben stünde, wenn am Ende 5 Paten mit 30 Punkten oben stünden. Es geht ja um den direkten Vergleich untereinander. Das gleiche gilt beim Abstieg, später mehr, jetzt kommt DoPa.

    1g1_12_1hj_16b.GIF :zeitung: :opa: 9.Saison1g1_16.GIF
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es bleibt spannend :popcorn:
     
  4. theog

    theog Guest

    du kannst noch meister werden? :isklar:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, ich habe ja spielfrei nächste Woche - ich bin Schluss :zahnluec:
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.103
    gardeschütze verliert, Raffelhüschen spielt unentschieden, Freshi und Moni gewinnen.

    Dann könntest Du bei der ganzen Rechnerei (Oldschool :gruebel:) eventuell doch noch vorne landen oder sehe ich das falsch?
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm...könnte sein :gruebel: Aber aktiv kann ich nicht mehr ein- bzw. angreifen - das ist sicher :zahnluec: *Team:schwachwasrechnenbetrifft:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Das fett markierte haut schon mal nicht hin, weil die beiden aufeinander treffen. Ich stelle heute schon mal wegen der Spannung den letzten Spieltag ein und schaue nach den Möglichkeiten:

    spielfrei: VfB kleinehexe
    1.FCN Moni - TSV 04 Raffelhüschen
    1.FC Kölnergarde - FC Bayern Achim
    Werder Holgy - Schalke 04 Michi
    FC Augsbud - Aalburger SV
    BVB pauli 09 - Old SC Hool Freiburg
    Rika 100 96 - FCK Superteufel
    Hertha R.v.N. - lori 99 Hoffenheim
    FSV BoardUser 05 - Borussia MG Freshi


    Das einzige Spiel mit einer Beteiligung 5. gg 3. ist Moni gg. Raffel, also können hier nicht beide auf 30 Punkte kommen. Also kann es besten- ( oder schlechtesten- ) falls 4 Paten betreffen. Das Ausrechnen wird mir nicht erspart bleiben, auch nicht beim Abstieg. Es kann lori, R.v.N., Achim und Rika treffen, daß alle 4 mit 16 Punkten am Ende da stehen. Aber auch BU und Bud sind noch nicht durch, falls R.v.N., Achim und Rika ihre Spiele gewinnen, BU und Bud verlieren, bleiben sie bei 18 Punkten stehen und Bud steigt ab, weil er den direkten Vergleich am 9. Spieltag mit 11:14 gg. BU verloren hat.
    Ganz sicher jenseits von gut und böse sind die Paten auf den Plätzen 6-10 :rolleyes:
     
  9. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    wie lan ist meine Siegesserie @ Oldschool ... ich bin zu faul :=))))
     
  10. theog

    theog Guest

    Ich heisse schalke-Michi, Boarduser, FC Augsburg, Rika, Iori und Tante-RvN herzlich willkommen in die elite...:herz::D
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Du standest am 7. Spieltag abgeschlagen mit 3 Punkten auf Platz 18: 9.Saison1g1_7.GIF

    Seitdem hast du alle Spiele gewonnen ! Chapeau ! :top:

    p.s. :D Da gingen bereits in der 2. Liga ( "Lenor-Kuschelliga" ) die Begehrlichkeiten um deine Patenschaft los. Du warst so gut wie abgestiegen und Bor. M'gladbach war nie abstiegsgefährdet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2012
  12. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich wußte doch das du Statistik-Freak das für mich aufbereiten würdest ... DANKE

    hätte ich doch mal am Anfang ein wenig häufiger getippt oder eine Abwehr aufgestellt
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.103
    Und was ist momentan frei? Wolfsburg, Frankfurt, Fürth oder?
     
  14. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    auf jeden Fall eine tolle Auswahl
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    nach jetzigem Stand ja.
    Patenschaften vergeben werden müssten ( Stand 30.4. ) für:

    Spvgg. Greuther Fürth auf jeden Fall als Aufsteiger
    SG Eintracht Frankfurt als Aufsteiger
    VfL Wolfsburg weil dessen Pate faceman ausgestiegen ist
    TSG 1899 Hoffenheim falls lori absteigt
    Hertha BSC Berlin falls R.v.N. absteigt
    gardeschuetze falls Köln absteigt/
    Fortuna Düsseldorf falls Düsseldorf aufsteigt
    Supernase braucht eine neue Pat.schaft, da der 1.FC K'lautern auf jeden Fall absteigt.
    R.v.N. falls er sich rettet, aber Hertha absteigt

    Das Thema Auf/Abstieg habe ich in den Spielbestimmungen festgehalten:

    Das hört sich alles sehr kompliziert an, aber das System geht schon auf, nur: Die ungeliebten Vereine Hoffenheim und Wolfsburg müssen zugeordnet werden, was damals lori und faceman übernommen haben.
    Steigt D'dorf auf, gebe ich die Pat.schft. wahrscheinlich Markus, sonst behält gardeschuetze Köln und Markus nimmt entweder WOB oder 1899 bei loris Abstieg oder aber wir bequatschen das allgemein, wer wen nimmt. Supernase muss ja auch noch untergebracht werden. Keine Sorge, das kriegen wir hin.
    :)
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Lasst uns das doch besprechen, wenn alles geklärt ist :D
     
  17. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    also Fürth nehm ich auf keinen fall:vogel:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    hatte ich auch für Uli, Uwe oder Markus vorgesehen, jedenfalls möchte ich einen Aufsteiger einem unserer Aufsteiger zuordnen. :)
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Uwe Führt.....
    Markus Führt.....
    Uli Führt.....

    Hört sich irgendwie gut an..... :D

    Edit: Shit.... heisst ja Fürth..... :nene:
     
  20. theog

    theog Guest

    Willkommen in der Elite...:herz: wir werden zusammen viel viel viel Spass haben...:herz:
     
  21. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Auf gehts Achim, zeig dem gardeschuetzen wo Bartel den Most holt.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nu haste bei deinen ausführungen ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den bvb auf jeden fall behalte.
    nicht dass theog wieder ins träumen kommt. ;)
     
  23. theog

    theog Guest

    :isklar:nächste saison hole ich ihn mir...:D
     
  24. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    wußte gar nicht das in der 2.Liga auch Patenschaften vergeben werden und dann auch noch die der 1.Liga :floet:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Speziell für theog mache ich in der nächsten Saison ein 1gg1 mit Patenschaften aus der Regionalliga West auf. Da spielt der BVB II, damit theog seine Chance bekommt. Wenn er meckert, bekommt er eine andere Borussia, nein, nicht die aus MG sondern: Wuppertaler SV Borussia.
    Oder noch besser: Sportfreunde Lotte, ich nenne ihn dann "Volle Lotte" :zahnluec:
    Schild ? Besser isses :ironie: ;)
     
  26. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Abwarten ;)
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Werds versuchen brauch die Punkte ja selber dringend:floet:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Wenn sich jemand über meine Tipps wundert:
    Meine Bemerkung zum Schluss hat damit zu tun, weder pauli09 noch ich sind bevorzugt oder gefährdet und abgesprochen ist auch nichts. Ich lasse mich mal selbst überraschen, so als "Versuchsballon". :staun:
     
  29. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Tipps via PN an Oldschool abgegeben.
     
  30. theog

    theog Guest

    hast du schissss dass deine tipps nicht ankommen? :D
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Alle Tipps und Blocks liegen vor, auf geht's:

    1g1_12_1hj_17a.GIF :opa: