9. Erstliga-Saison 1gg1 vom 22.1.-5.5.2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 11 Januar 2012.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gut, bringen wir die Saison so ordentlich wie möglich zu Ende, über das Regelwerk sprechen wir nach Abschluss der 9. Saison. Die Spannung ist ja erhalten geblieben, um den Titel kämpfen jetzt noch gardeschuetze, kleinehexe. Raffel und pauli09 haben auch noch theoretische Chancen. Holgy leider nicht mehr, weil er noch 1x spielfrei hat. :weißnich:
    Gegen den Abstieg spielen noch alle Patenschaften ab Platz 11 sage ich mal, stark abstiegsgefährdet sind Achim, lori und R.v.N. wobei am letzten Spieltag die beiden sich noch Punkte gegenseitig wegnehmen.

Die Ergebnisse des 15. Spieltages:

Spielfrei: FSV BoardUser 05
    lori 99 Hoffenheim - TSV 04 Raffelhüschen 3:3
    Werder Holgy - FC Bayern Achim 8:9
    1.FCN Moni - Aalburger SV 30:11
    Hertha R.v.N. - FCK Superteufel 9:4
    1. FC Kölnergarde - VfB kleinehexe 18:17
    BVB pauli09 - Borussia MG Freshi 2:9
    FC Augsbud - Schalke 04 Michi 4:20
    Rika 100 96 - Old SC Hool Freiburg
    3:3

1g1_12_1hj_15c.GIF :zeitung: :opa: 9.Saison1g1_15.GIF

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Wenn man in der Lage wäre, genau zu lesen, würde man sehen, es ist hier nix passiert. Das hat sehr einleuchtend BU in seinem Beitrag geschrieben, als er auf das Regelwerk hingewiesen hat (Absatz 2). Den Rest deines beitrages überlese ich lieber...:nene:

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Daaaaaaaaaaaaanke schön Oldschool für die schnelle Auswertung :umarm:

Nächste Woche gegen Achim werde ich mich nochmal ordentlich ins Zeug legen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2012
  5. Achim

Achim Moderator Moderator

Muss doch nicht sein oder:floet:;).

6. kleinehexe

Wenns mir so ergeht wie dem VfB regelmäßig in München hast du nichts zu befürchten :D Egal wie ich mich anstrenge :D

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Dann mach das doch einfach so. Ist vielleicht sowieso die bessere Lösung, dann hast du alle Tipps beisammen und musst dich nicht erst durch alle Ligen klicken. Im Gegensatz ist es für die Tipper kein unzumutbarer Mehraufwand per copy & paste den Tipp ein zweites Mal zu posten.

@Raffel: dass du deine Beiträge bearbeiten kannst dürfte daran liegen dass du als Auswerterin im Tippspielbereich pro forma auch beschränkte Moderationsrechte haben dürftest auch wenn du keine Moderatorin bist. In der Regel bekommen Auswerter zum Beispiel die Rechte, Threads oben festzupinnen oder zu lösen, Threads zu schließen oder Postings zu verschieben. Wahrscheinlich beinhaltet das auch die Funktion Beiträge bearbeiten zu können.

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und das recht zum doppelpost.... ;)

ps.
    kann gelöscht werden. ;)

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Weshalb weiss ich nicht mehr. Aber wir haben. Und ich finde das gar nicht so schlecht. Im Übrigen wurde ja mittlerweile festgestellt, dass die User ohne Moderatoren-Status und die, die keine Auswerter sind, ihre Beiträge gar nicht editieren können (daher sorry @Pauli, auch wenn ich weiterhin betonen will, dass das keine "Moderatoren-Funktion" ist, sondern eine, die grundsätzlich jedermann zur Verfügung steht, nur eben hier im Tippspielbereich nicht). Von daher ist die Regelung als Klarstellung und Nicht-Bevorteilung der Moderatoren für diesen Bereich wohl auch gar nicht so schlecht.

Mein Vorschlag steht, ich meine, man sollte die Regelungen für das normale Tippspiel im Sommer "überarbeiten", d.h. aus dem Regel-Thread mit einigen Beiträgen wieder einen mit nur einem Beitrag machen und im Zuge dessen die dortigen Regelungslücken beseitigen.

Oldschool hat dem ja schon zugestimmt, ich würde es begrüßen, wenn diese Vorgehensweise auch bei den anderen in den Tippspielleitungen Zustimmung findet.

Bis dahin haben wir dazu auch die nötigen Voraussetzungen geschaffen. In Zukunft sol es für die Auswerter eine eigene Benutzergruppe mit (eingeschränkten) Mod-Rechten im Tippspielbereich, einer separater Farbkennung im Benutzernamen und dem Zugriff auf ein internes Auswerter-Forum geben. Die nötigen Arbeiten hierzu sind angestoßen, die Umsetzung wird allerdings noch einige Wochen dauern, weil André grad viel zu tun hat und deswegen des nicht schnell umsetzen kann.

Und keine Angst @Pauli, der OS wird dabei schon nicht untergebuttert.

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wäre ich auch dafür.

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nichts anderes habe ich hier klargestellt.

...und angst, @ BU, angst habe ich vor gar nichts!

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oh mann, kacke! trotz superduperabwehr 8:9 verloren... [​IMG]

14. Holgy

War das nicht deshalb, weil die Auswerter sonst alle tipps nochmals durchgehen müssten um zu schauen, ob einer editiert worden ist?

15. Oldschool

... und dann auch noch spielfrei am kommenden WE. Damit ist der Meisterschaftszug für dich leider abgefahren. Die Spiele, bei denen es mE noch um was geht, habe ich mal fett markiert:

spielfrei: Werder Holgy
    FCK Superteufel - BVB pauli09
    TSV 04 Raffelhüschen - Rika 100 96

Aalburger SV - FSV BoardUser 05
    Schalke 04 Michi - Hertha R.v.N.
    FC Bayern Achim - VfB kleinehexe
    lori 99 Hoffenheim - 1.FCN Moni

Borussia MG Freshi - FC Augsbud
    Old SC Hool Freiburg - 1.FC Kölnergarde

Die besten Aussichten auf den Titel hat gardeschuetze, gefolgt von kleinehexe, die aber leider nur noch 1 Spiel hat. Chancen haben noch Raffel und pauli09, auf 30 Punkte können auch noch Supernase, Freshi und Monika kommen.
    Am Tabellenende müssen R.v.N.,lori und Achim gewinnen, gefährdet sind auch Rika und ich.

16. kleinehexe

Auf gehts ins Sondertraining [​IMG]

17. Holgy

mal sehen, ob ich diesen Mr. Spielfrei schlagen kann. :D

18. kleinehexe

Da bin ich auch mal gespannt - ist mein nächster Gegner [​IMG] Aber erst muss ich Achim schlagen [​IMG]

19. Holgy

Dann stell bloß keine superduperabwehr auf, das klappt gegen Achim nicht...

20. kleinehexe

Klappt auch gegen Gardeschütze nicht - ein Minipünktchen hat zum Unentschieden gefehlt. Darum gehts jetzt mit Attacke nach München [​IMG]

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kann schon sein. Und ich hab ja auch geschroben, dass ich diese Regelung - auch wenn ich nicht mehr konkret weiss, wieso wir die so eingeführt haben - durchaus für sinnig halte. Genau aus diesem Grund nämlich.

22. kleinehexe

[​IMG] Jetzt hängt alles vom Fußballgott ab [​IMG]

23. Oldschool

Zur Info:
    Freshi
    hat Michi und mir seine Tipps und seine Abwehr als PN geschickt, mit der Massgabe, sie erst nach Anpfiff zu veröffentlichen !

24. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ouh.... watt ne Zockertruppe hier..... :nene:

25. kleinehexe

Ich zocke nicht [​IMG]

26. Oldschool

Alle Tipps und Blocks liegen vor und nach dem Abpfiff wissen wir, ob nach dem heutigen Spieltag alle Entscheidungen gefallen sind. Sei es beim Meistertitel oder bei der Abstiegsfrage. Wer begleitet also faceman in die 2. Liga ? Das heisst, falls Aussteiger face in der 2. Liga überhaupt wieder mitmacht. Nach wie vor steht mein Angebot, ihn dort wieder willkommen zu heissen. Die Auswertung des heutigen Spieltages kommt heute ganz spät oder morgen, weil ich einen wichtigen Termin habe. Um 20.00 Uhr steigt in der BBL das Abstiegsduell zwischen Phoenix Hagen und LTI Giessen 46ers ( live auf sport1 ). Da bin ich dabei und nach dem Spiel weiss ich nicht wie ich drauf bin. Drückt Phoenix die Daumen !

Die 1gg1 Grafik des heutigen Spieltages:

1g1_12_1hj_16a.GIF :opa:

27. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

das sieht nach weiteren drei Punkten aus ...
    @Oldschool ... wie lang ist meine Siegesserie ?

28. kleinehexe

Herzlichen Glückwunsch, Achim :blumen:

Ich bin nicht abgestiegen [​IMG]

29. Oldschool

Soweit ich das auf die Schnelle überschlagen habe. hast du wegen des kommenden spielfreien Tages und deiner Niederlage heute die Meisterschaft knapp verpasst, aber gardeschuetze hat auch verloren und hat jetzt noch Raffel im Nacken. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, bis später...
    Apropos "nicht abgestiegen" ist ja wohl die Untertreibung der Saison liebe kleine hexe, tzzsss... :nene: :isklar:

30. Achim

Achim Moderator Moderator

Danke, das waren wichtige Pkt zum Klassenerhalt!

31. kleinehexe

Die Liga ist so stark - da ist der Nichtabstieg mein oberstes Saisonziel, bei den vielen Formtiefs die ich habe.
    Da passt meine Patenschaft haargenau dazu :D