9. Erstliga-Saison 1gg1 vom 22.1.-5.5.2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 11 Januar 2012.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Coooooool, in Liga 1 ist immer Ostern.... :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Toll, nur dass statt Schokolade die Tipps versteckt werden :hammer2:
    Ich kann so nicht arbeiten :hammer2:

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2012
  4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

pauli09 hat seine restlichen Tipps noch abgegeben, von Holgy weit und breit nichts zu sehen. Somit gewinnt kleinehexe ihr Spiel bestimmungsgemäss mit 7:0

1g1_12_1hj_14b.GIF

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

halt, meine tipps hab ich schon am 12.4. abgegeben, aber mein beitrag war, warum auch immer, nicht freigeschaltet, also für die user unsichtbar, aber ist da und jetzt auch freigeschaltet: http://www.soccer-fans.de/liga-1/48017-14-spieltag-tippliga-1-vom-13-15-april-2012-a.html#post920038

6. kleinehexe

Upps, dann bin ich ab sofort die kleineduselhexe* :rotwerd: (ich habe schon zweimal von nicht abgegebenen Freitagstipps profitiert).
    Vielleicht hatte Holgy ein Tapatalk-Problem :weißnich:

*dabei bin ich nicht einmal aus Bayern - aber Dusel ist länderübergreifend
    :D

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klingt schwer nach sonderregelung/-möglichkeiten für mods!

8. Oldschool

Tipps, die nicht rechtzeitig vor Anpfiff für jeden user ersichtlich sind, kann ich für das Spiel 1gg1 nicht werten. Was hat die 1gg1 Tippgemeinde davon, in diesem Fall kleinehexe, wenn die Tipps des Gegners unsichtbar sind ? Das kann ich so leider nicht durchgehen lassen, Holgy, und ich meine dies keinesfalls persönlich. Würde ich deinen Tipp nachträglich werten, wäre das für keinen der Tippgemeinde nachvollziehbar. Eine Vorteilsnahme durch einen MOD ist nicht im Sinne des Spiels.
    Deshalb verfüge ich, daß kleinehexe das Spiel mit 7:0 gewinnt. Die heutigen Zwischenstände stehen im Anhang, Ergebnisse in gelb sind Endergebnisse, orange kann sich noch verbessern:

1g1_12_1hj_14c.GIF :opa:

9. Holgy

Kein Problem, du bist der Tippleiter. Keine Ahnung übrigens, warum mein Tipp nicht freigeschaltet war. :weißnich:

10. kleinehexe

Danke Oldschool für schnelle Entscheidung - ich hätte auch jede andere Entscheidung akzeptiert :jaja:

Holgy, hast du deine Tipps mit dem Handy abgeschickt ?

11. Holgy

nö, ganz normal am pc.

12. kleinehexe

Okay, ich dachte das hätte vielleicht damit was zu tun - weil ich gestern oder vorgestern in der Wer-ist-online-Ansicht gesehen habe dass du auch mobil unterwegs bist hier. Aber dann war es das wohl nicht.

13. Holgy

jup, da hatte ich nochmal in meine tipps via mobile reingeschaut.

14. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

ich denke ich habe den Tabellenführer geschlagen

15. kleinehexe

Sieht ganz so aus - Glückwunsch, Freshi :respekt:

16. Oldschool

PDS ist hier keine Partei sonder "Pate Der Stunde": Freshi ! Er hat sich aus der Abstiegszone ins Mittelfeld gearbeitet und wird erstklassig bleiben. Mit 21 Pkt. ist noch nie einer abgestiegen. Gleichzeitig erhält er die Liga spannend, die die Spitzengruppe jetzt enger zusammen aussehen lässt. Bei 9 noch zu vergebenden Punkten ordne ich die Spitzengruppe mal runter bis Platz 7 ein.
    Die Abstiegszone beginnt bei Platz 11, wobei BU und meine Wenigkeit wichtige Punkte sammeln konnten. 2 Altmeister sind vorm Abstieg gefährdet: Rika und Achim, Rika ist erfahren im Abstiegskampf, Achim eher nicht. Und Achim muss nächste Woche zu Holgy ! Schock 2 Kellerknaller nächste Woche: Rika gg. mich, na herzlichen Glückwunsch !
    :schock:
    VfB kleinehexe - Werder Holgy 7:0 gewertet, Freischaltung der Tipps versäumt
    Aalburger SV - Rika 100 96 17:8
    VfL facewolf - FC Augsbud 24:10
    Schalke 04 Michi - BVB pauli09 17:17
    FCK Superteufel - 1.FCN Moni 17:7
    TSV 04 Raffelhüschen - Hertha R.v.N. 13:8
    FC Bayern Achim - FSV BoardUser 05 15:19
    Borussia MG Freshi - 1.FC Kölnergarde 24:17
    Old SC Hool Freiburg - lori 99 Hoffenheim 13:9

1g1_12_1hj_14d.GIF :opa: :zeitung: 9.Saison1g1_14.GIF

p.s. Das sehe ich auch gerade: nicht nur Kellerknaller, sondern vor allem Potz-blitz-Tipp-Topspiel nächste Woche, boah ey !! :schock:

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2012
  17. kleinehexe

Danke, Oldschool :schmatz: Es bleibt spannend in der Liga :top:

So, falls mich einer sucht, ich bin im Trainingslager ....besser ist das [​IMG]

18. Holgy

Die Diskussion um meinen nicht freigeschalteten Tipp habe ich in Absprache mit oldschool hier hin verschobe, da der Spielthread sonst etwas unübersichlich wird, da die Regeldiskussion doch etwas ausgeufert ist: http://www.soccer-fans.de/tippspiel-1-gegen-1/48513-holgy-vorkommnis-regeldiskussion.html

19. Oldschool

So, liebe TipperInnen des 1gg1, wir finden in dieser Woche eine neue Situation vor. Wegen meiner Entscheidung, den Tipp von Holgy nicht zu werten, weil er für mich am 14.4. um 15.30 Uhr nicht sichtbar war, hat es eine heftige, kontroverse Diskussion gegeben. Dadurch haben wir leider einen Paten verloren: faceman
    Ich bedaure seine Entscheidung, habe sie schweren Herzens akzeptieren müssen und ihm dies auch gesagt. Für die Tabelle hat dies zur Folge, daß ich seine Patenschaft VfL facewolf auf Platz 18 mit 0 Pkt. gesetzt habe. Seine gewonnenen Spiele haben für seine bisherigen Gegner keine Auswirkung, ausser daß ihr Torekonto neu berechnet wurde. Das Punkte- und Torekonto seiner Gegner, gegen die er verloren hat, weist nun einen um 3 Pkt. subtrahierten Stand auf. Das geht leider nicht anders, ich muss faceman so stellen, als ob er garnicht teilgenommen hätte. Daher spielt die Liga nur mit 17 Paten weiter und wir haben jetzt nur noch 2 Absteiger vor uns. Die restlichen 3 Spiele von faceman werden für seine Gegner als "spielfrei" gestellt. Hier ist die korrigierte Tabelle:

9.Saison1g1_14a.GIF

Am kommenden 15. Spieltag treffen folgende Patenschaften aufeinander:

spielfrei: FSV BoardUser 05
    lori 99 Hoffenheim - TSV 04 Raffelhüschen
    Werder Holgy - FC Bayern Achim
    1.FCN Moni - Aalburger SV
    Hertha R.v.N. - FCK Superteufel
    1.FC Kölnergarde - VfB kleinehexe
    BVB pauli09 - Borussia MG Freshi
    FC Augsbud - Schalke 04 Michi
    Rika 100 96 - Old SC Hool Freiburg

Die letzten 3 Spieltage wollen wir dazu nutzen, wieder Spass am Spiel zu bekommen. Wenn er denn je weg gewesen ist. Je näher das Wochenende heranrückt, desto besser verarbeite ich das Dilemma, das mich reichlich Nerven gekostet hat. Ich darf auch sagen, daß ich mich bei einigen usern bedanke, die mir durch ihre Kommentare und/oder PNs Aufmunterung zugesprochen haben.
    :danke: :herz:

20. kleinehexe

Danke schön für die Einstimmung auf den Spieltag, Oldschool :umarm:

21. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ich habe jetzt keine Lust, den anderen Thread durchzulesen (zum Teil habe ich es ja mitbekommen), aber im Endeffekt soll doch das Spiel Spaß machen. Spielt es denn eine so große Rolle, wenn mal ein Problem auftaucht? Es geht weder um Geld, noch sonst um irgendetwas. Es soll einfach nur Spaß machen. Dieses Tippspiel ist einzigartig @Oldschool. Das war deine Idee und wie du das alles machst, finde ich großartig. Lass dich davon nicht unterkriegen. In einigen Spielzeiten werden wir mit zwei oder drei richtigen Ligen an den Start gehen können ;)

Ich finde es zwar schade, wenn ein Tipper das Spiel mit negativen Eindrücken verlässt, aber somit sind meine Chancen auf den Klassenerhalt erheblich gestiegen :p
    Meine Hoffnungen sind also wieder gestiegen :top:

Das Wochenende kann kommen. Und jetzt lasst uns verdammt noch mal alles Vergangene vergessen ;)

@faceman: Überleg dir das noch mal, ob du nicht vielleicht doch wieder mitmachen möchtest. Lass dir etwas Zeit und vielleicht bist du in der nächsten oder übernächsten Saison wieder am Start :top:

22. Freshi

eigentlich war ich schon abgesteigen und meine Patenschaft wurde schon gehandelt ... und nun spiele ich auf einmal um die europäischen Plätze

23. Holgy

Jetzt hab ich meine abwehr unter den tipps vergessen, daher hier meine superduperabwehr: 2 3 6 7 8

24. Achim

Achim Moderator Moderator

Hättest du doch ruig heute nochmal vergessen können, ich kann jeden Punkt gebrauchen!:floet:;)

25. Oldschool

Alle Tipps und Abwehrblocks liegen rechtzeitig vor, BoardUser hat am 15. Spieltag spielfrei:

1g1_12_1hj_15a.GIF :opa:

26. kleinehexe

Herzlichen Glückwunsch, Gardeschütze [​IMG]

27. Oldschool

joa, denkbar knapp mit 18:17 gewinnt er sein Spiel und hat jetzt beste Aussichten auf den Titelgewinn. Zumal du nur noch ein Spiel hast, gardeschuetze noch 2 und den direkten Vergleich ( bei Punktgleichheit ) dir gegenüber hat er auch. Die Zwischenstände nach den heutigen Spielen im Anhang:

:opa: :zeitung: 1g1_12_1hj_15b.GIF

28. Freshi

@Oldschool
    du hast die falschen Tipps von mir eingetragen ... ich habe um 20:28 meine Tipps noch einmal geändert
    mit den geänderten Tipps habe ich das Spiel meiner Meinung nach gewonnen

29. Oldschool

Nee, ich habe deine erste Tippabgabe übertragen und danach ist mir dein Edit natürlich nicht mehr aufgefallen. Du hättest kein Edit machen dürfen, sondern um 20:28 Uhr ein neues Fenster aufmachen müssen. Nur dann wäre mir dein geänderter Tipp aufgefallen. Die 1gg1 Grafik bleibt so stehen.
    Gruss, OS

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ein "edit" ist im tippspiel nur mit "moderatoren-funktionen" möglich.
    als normaler tipp-user musst du dich auch "normaler" tipp-möglichkeiten bedienen.

oder hast du eine beleidigung oder sonstige unangemessenheit in deinen deinen tipps entdeckt? ;)

31. Freshi

wußte ich nicht, hat mir auch niemand gesagt ... verstehe ich auch nicht wo da der Unterschied sein soll ... wäre für mich ja auch kein Problem gewesen die Änderung in einen neuen post zu schreiben
    heißt in der Konsequenz , dass mir eine Mod-Rechte zum Nachteil ausgelegt werden?