8. Spieltag VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 30 September 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Am Sonntag, 04.10. , empfängt der VfB Stuttgart den SV Werder Bremen. Beide Vereine sind für mich derzeit kaum einzuschätzen, deshalb enthalte ich mich diesmal eines Tipps. Im Grunde ist da wirklich alles möglich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    In der ersten Halbzeit hält Werder ein 0:0 gegen starke Stuttgarter und in der zweiten Halbzeit macht Werder dann den Sieg gegen stark abbauende Stuttgarter klar. ;)
     
  4. Philipe

    Philipe Guest

    das traurige ist, dasDu wahrscheinlich recht behalten wirst.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein Tipp 2:1 oder 3:2 ..jedenfalls gewinnt der VfB, denkbar ist allerdings auch ein 3:3 ...

    :idee:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    da vervollständige ich mal die Reihe und tippe 2:3 ;)
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..:rolleyes: wirklich total schwierig zu tippen das Spiel..Werder und der VfB überaschen ja oft...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Stimmt, wobei bei Werder ja scheinbar die Rehagelsche kontrollierte Offensive wiederentdeckt wird und gleichsam ein Revival feiert. Die Null steht und die Torflut wurde etwas eingedämmt. So gesehen ist mein Tipp 2:3 eher unwahrscheinlich.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber auch da weiß man nicht wie lange Werder so spielt, mit kontrollierter Offensive und so :floet: Die können bereits im nächsten Spiel wieder ganz anders auftreten, so bleibt es auch spannend für alle - auch für den Trainer :)
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Mit der Leistung aus der ersten Haelfte denke ich schon dass man in Stuttgart was holen kann. N Punkt waere aber schon okay, denke ich.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für den VfB nicht, da sollte man schon auf Sieg spielen. Ob dass dann am Ende funktioniert bezweifle ich mal stark, aber möglich ist alles.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wenn ich mir so die Leistungen in der EL ins Gedächtnisrufe, müsste Werder eigentlich gewinnen. Aber in Stuttgart kann man auch verlieren.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es wäre sicherlich einfacher für den VfB wenn Pizarro, Özil und Naldo eine Pause einlegen würden und das Spiel von der Bank anschauen :rolleyes:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Werder gewinnt, das prophezeie ich jetzt mal, mit 4:1.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ...:rolleyes: 4:1 - glaube ich nicht.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Stuttgart - Werder erinnert mich an die schwere Verletzung des Keepers Reinke vor Jahren, wurde der nicht mit Schädelbasisbruch vom Platz getragen ? Schlimme Sache das, weil ich damals sofort an Peter Cech denken musste, der seitdem mit Kopfschutz spielt. War doch Stuttgart - Werder, oder ? Wie war das noch mal ?
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja das war Stuttgart - Werder. Er ist damals mit dem Stranzl zusammen geprallt (habe ich bei Wiki nachgelesen).

    "....
    Am 8. Februar 2006, dem 20. Bundesliga-Spieltag, erlitt Andreas Reinke im Spiel beim VfB Stuttgart nach einem Zusammenprall mit Martin Stranzl mehrere Frakturen im Gesicht. Er unterzog sich drei Tage später im Katharinenhospital Stuttgart einer vierstündigen Operation.
    ..."

    Andreas Reinke ? Wikipedia
     
  18. theog

    theog Guest

    Das Unglück der Stuttgarter ist, dass Werder momentan in sehr gut Form ist...:floet: Die Fische-Abwehr scheint stabil zu sein :)staun:), fuer die Tore haben sie Naldo (ich dachte, er wäre für die Abwehr zuständig...:gruebel: ), Pizza & Co.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hauptsache die Null steht hinten. Dann waere ich schon sehr zufrieden, denn es seit gefuehlten 100 Jahren nicht vorgekommen, dass Werder in der BL ein paar Spiele lang kein Gegentor kassiert hat.

    Hol dir den Rekord, Tim! :D
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Stimmt, so war es, wobei ich auch selbst hätte bei Wiki suchen können. Ich bin aber der Meinung, dass der Informationsaustausch auf dem Wege der Kommunikation in einer community förderlicher ist als in Lexika nachzuschlagen. So spricht man halt miteinander und das ist persönlicher. Danke für die Antwort, @hexe :)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vor allen Dingen bringt mir das wieder solche Begebenheiten in Erinnerung, ich wusste gar nimmer dass das so krass damals war - und freue mich dann immer über den Input den ich hier bekomme :)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Pizarro macht das erste Tor 0:1 Werder ..:suspekt:..
     
  23. theog

    theog Guest

    :floet: und zwar durch Pizza in der 3. min, was fuer ein Auftakt fuer Werder :top:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na super 1 : 0 für Bremen. :rolleyes: :kotzer:

    Los ihr Stuttgarter strengt euch an. :motz:
     
  25. Philipe

    Philipe Guest

    Poldi-Love, dem kann ich nur zustimmen.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..hm..Löw ist im Stadion..
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    War ja klar. :rolleyes: Siehst du ihn ?

    Was ist eigentlich mit Tasci ? :suspekt:
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Scheint ja ganz gut zu laufen, auch wenn eben das 0-2 fallen musste.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was das du es auch nicht leiden kannst das Bremen 1 : 0 führt ?
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, habe gerade nicth hingeschaut, aber der Sprecher hats gesagt. Tasci ist wohl verletzt, aber was genau, kann ich nicht sagen.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Kommentator übertreibt auch, wo hat Wiese den ein Superlauf. Dann haben es Adler und Neuer quasi auch. :rolleyes: :hammer2:

    Der ist schon wieder verletzt. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Oktober 2009