8.Spieltag: Schalke 04 - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 Oktober 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Samstag 16.10. - 15:30​


    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

    Tja, wer vor der Saison gesagt hätte, das dies ein Kellerduell wird, den hätte man wohl gleich in die Klapse gesperrt. :suspekt:
    Fakt ist, beide Vereine müssen gewinnen - eine Niederlage ist für beide eine Katastrophe, eine Unentschieden nutzt keinem von beiden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wir haben noch keinen Heimsieg gesehen.......................... .:rolleyes:

    Nach dem Heimsieg wird es wenigstens etwas ruhiger werden.
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hey, Not gegen Elend :banane:

    Ich tippe mal auf einen Heimsieg der Schalker mit einem Siegtorschützen Huntelaar. Stuttgart scheint mir momentan noch schlechter als die Knappen zu spielen, und da sie nun auch noch auswärts ranmüssen denke ich nicht, dass sie was mitnehmen können.
    Alternativ: Verkrampftes 0:0 ohne Höhepunkte. Was ich bei den beiden Defensivreihen aber nicht erwarte ;)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Maximal bis zum nächsten Spiel. Und überhaupt trägt ein Heimsieg eigentlich nichtmal dazu bei. Is ja schliesslich kein Big-Point, den sie da machen würden.

    Im gegenteil. Stuttgart kann den machen. Wenn die gewinnen.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nur 4 Punkte, die nach 7 Spielen zu Buche stehen, kein Heimsieg, Preiserhöhung, "Kleine Gruppe"............... . Nach dem ganzen Theater sorgt jeder Sieg für etwas Ruhe. Wenn auch nur kurzzeitig.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wer hätte gedacht dass die Begegnung Schalke vs. Stuttgart am 8. Spieltag ein Abstiegsduell ist?

    Wer da nicht gewinnt, steht richtig in der Scheiße um es mit den Worten von Rumenigge zu sagen.

    Einen Tip kann man da kaum abgeben, ist wohl alles drin, ein Remis würde die Krise bei beiden Vereinen nur noch verschärfen. Für den Außenstehenden dürfte das ein interessantes Spiel werden.
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Heimsieg. Egal wie !!! :hail:
     
  9. theog

    theog Guest

    Der Verlierer dieses Duells wird am Ende der Saison absteigen.
     
  10. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Krisengipfel.
    Wer hier verliert, wird auch bald seinen Trainer verlieren und ich glaube, dass Schalke verlieren wird.
    Stuttgart hat in dieser Saison schon echt guten Fußball geboten und Schalke noch nicht so richtig. Mal sehen, vielleicht irre ich mich auch.
     
  11. kthesun

    kthesun Guest

    Ich denke du irrst dich. Es wackelt nur der Stuhl von Gross. Wenn sie gegen Schalke verlieren kann es gut sein, dass Gross geht. Es stand auch auf Sport1 oder irgendwo anders, was in der Richtung ("Nächste Niederlage -> Entlassung").
    Aber bei Magath würde ich jede Wette abschließen, dass er nicht am 8. Spieltag entlassen wird. Auch nicht am 10. Magath ist bei Schalke nicht nur der Trainer, sondern Manager, Sportdirektor und Trainer in einem. Wenn der mitten in der Saison geht klafft ein riesiges Loch, dass sie nicht schließen können. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Wenn sie ihn jetzt entlassen kann ich mir gut vorstellen, dass sie absteigen. Mit Magath hingegen halte ich das für ausgeschlossen.
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich glaube Schalke wird sich einen Sieg erzwingen. 2:1, kurz vor Schluss. The Hunter schlägt wieder zu.
    Gross muss gehen...
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847


    Du hast den da -->:kiffer: vergessen.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wie kommst du da drauf ? :gruebel:
     
  15. theog

    theog Guest

    Guckt die Tante Hertha an, was mit denen passiert ist :huhu:. Aber gut, im Gegensatz zur Hertha haben sie blauen immerhin einen Hunterlaaaar, der kann ab und zu Tore schiessen. Hingegen könnte der spanische Guru 34 Spieltage wohl brauchen, um überhaupt in Form zu kommen...
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube, dass der Rest der Hinrunde mehr schlecht als recht verlaufen wird. Aaaaaaber spätestens ab der Rückrunde rollen wir das Feld von hinten auf.;)
    The hunter wird Torschützenkönig.:huhu:
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich bin ja man gespannt, was sich Felix für eine Aufstellung einfallen lässt. :suspekt:
    Farfán kommt wohl erst heute zurück. Ob Rakitić spielen kann ist mehr als fraglich.
    Matip, Jones, Hoogland fallen definiv aus, Pliatsikas ist nach seinen Kreuzbandriss auch noch nicht fit, oder hab ich da was verpasst?? :gruebel: Jedenfalls hat er seit dem noch keine Minute gespielt. Von Pander brauchen wr gar nicht zu reden, der gehört eigentlich nur vom Namen her zu Kader :(
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich habe gestern auf dem Sport1 VT gelesen, dass Panders Comeback verschoben wird. Er hat beim Training Rückenprobleme bekommen.
    Dieser Mann hat wirklich die berühmte Scheisse am Fuss...............:rolleyes: würde Andi Brehme jetzt sagen.
     
  19. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Niederlage 1:2 :(
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Matip trainiert wieder.

    Schalker Matip wieder im Training
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Dagegen hätte ich ja nichts, aber ich glaube den Gefallen tun mir die Schalker nicht.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube aber kaum, dass er spielt, erst recht nicht über 90 Minuten.
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Auf Spox steht, dass Farfán spielen wird ;)
     
  24. theog

    theog Guest

    Er fliegt rund um den halben Globus, und wird dann spielen koennen? :floet:
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Frag die Spoxtypen.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Auf der HP steht etwas anderes.

    Matip im Kader – Farfan und Rakitic nicht im Aufgebot

    Matip im Kader
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, immerhin ist Matip mehr oder weniger fit.
     
  28. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Ohhhhh ein Punkt für beide im Abstiegskampf....wobei der für Schalke sehr glücklich war....Ein Tor nach einer Ecke und eins durch Elfer......kein Tor aus dem Spiel herraus....Das ist schon traurig....und im Spiel hat man wieder kein Konzept oder klare Linie gesehen...So dauert das noch ewig bis sie da unten raus kommen...man sieht da ja paralellen zu Hertha...Gut Hertha hatte nach dem 8. Spt. nur 3 punkte und schalke immerhin:D schon ganze 5 !
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wie gut das wir Raul haben :vogel: Der kann echt nichts !
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Spiel fand ich nicht schlecht, insbesondere das Schalker Offensivspiel zwischen Jurado, Raul und Huntelaar fand ich ansehnlich (wenn auch nicht sooo gefaehrlich gestern). Wir werden uns aber wohl daran gewoehnen muessen, dass Schalke mehr Gegentore faengt als in den letzten Jahren. Man hat gesehen, dass beide Teams prinzipiell viel mehr koennen, als ihre Tabellenpositionen vermuten lassen. Trotzdem wird es fuer beide wohl nicht einfach, in angenehmere Tabellenregionen zu klettern, weil beide jetzt ja schon ein bisschen zurueckhaengen.

    Eines aber ist klar: wenn Schalke nicht bald mal anfaengt, Heimspiele zu gewinnen, wird die Saison ein boeses Ende nehmen.

    Nachtrag: Naechster Schalker Heimgegner ist uebrigens Leverkusen, gegen welches Schalke eine miserable Heimbilanz hat (8 Siege, 13 Unentschieden, 8 Niederlagen). Der letzte Schalker Heimsieg war das lustige 7:4 in der Saison 05/06.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2010
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nach Nürnberg und Frankfurt jetzt zum 3. Mal ein Tor aberkannt. Kann so weitergehen. Immerhin gab es ja insgesamt auch schon 3 verweigerte Elfmeter...