8.Spieltag: Schalke 04 - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 Oktober 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Samstag 16.10. - 15:30​

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Tja, wer vor der Saison gesagt hätte, das dies ein Kellerduell wird, den hätte man wohl gleich in die Klapse gesperrt. :suspekt:
    Fakt ist, beide Vereine müssen gewinnen - eine Niederlage ist für beide eine Katastrophe, eine Unentschieden nutzt keinem von beiden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wir haben noch keinen Heimsieg gesehen.......................... .:rolleyes:

Nach dem Heimsieg wird es wenigstens etwas ruhiger werden.

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hey, Not gegen Elend :banane:

Ich tippe mal auf einen Heimsieg der Schalker mit einem Siegtorschützen Huntelaar. Stuttgart scheint mir momentan noch schlechter als die Knappen zu spielen, und da sie nun auch noch auswärts ranmüssen denke ich nicht, dass sie was mitnehmen können.
    Alternativ: Verkrampftes 0:0 ohne Höhepunkte. Was ich bei den beiden Defensivreihen aber nicht erwarte ;)

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Maximal bis zum nächsten Spiel. Und überhaupt trägt ein Heimsieg eigentlich nichtmal dazu bei. Is ja schliesslich kein Big-Point, den sie da machen würden.

Im gegenteil. Stuttgart kann den machen. Wenn die gewinnen.

6. Schalke-Königsblau

Nur 4 Punkte, die nach 7 Spielen zu Buche stehen, kein Heimsieg, Preiserhöhung, "Kleine Gruppe"............... . Nach dem ganzen Theater sorgt jeder Sieg für etwas Ruhe. Wenn auch nur kurzzeitig.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Wer hätte gedacht dass die Begegnung Schalke vs. Stuttgart am 8. Spieltag ein Abstiegsduell ist?

Wer da nicht gewinnt, steht richtig in der Scheiße um es mit den Worten von Rumenigge zu sagen.

Einen Tip kann man da kaum abgeben, ist wohl alles drin, ein Remis würde die Krise bei beiden Vereinen nur noch verschärfen. Für den Außenstehenden dürfte das ein interessantes Spiel werden.

8. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Heimsieg. Egal wie !!! :hail:

9. theog

theog Guest

Der Verlierer dieses Duells wird am Ende der Saison absteigen.

10. Nano

Nano Oenning_Love

Krisengipfel.
    Wer hier verliert, wird auch bald seinen Trainer verlieren und ich glaube, dass Schalke verlieren wird.
    Stuttgart hat in dieser Saison schon echt guten Fußball geboten und Schalke noch nicht so richtig. Mal sehen, vielleicht irre ich mich auch.

11. kthesun

kthesun Guest

Ich denke du irrst dich. Es wackelt nur der Stuhl von Gross. Wenn sie gegen Schalke verlieren kann es gut sein, dass Gross geht. Es stand auch auf Sport1 oder irgendwo anders, was in der Richtung ("Nächste Niederlage -> Entlassung").
    Aber bei Magath würde ich jede Wette abschließen, dass er nicht am 8. Spieltag entlassen wird. Auch nicht am 10. Magath ist bei Schalke nicht nur der Trainer, sondern Manager, Sportdirektor und Trainer in einem. Wenn der mitten in der Saison geht klafft ein riesiges Loch, dass sie nicht schließen können. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Wenn sie ihn jetzt entlassen kann ich mir gut vorstellen, dass sie absteigen. Mit Magath hingegen halte ich das für ausgeschlossen.

12. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich glaube Schalke wird sich einen Sieg erzwingen. 2:1, kurz vor Schluss. The Hunter schlägt wieder zu.
    Gross muss gehen...

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du hast den da -->:kiffer: vergessen.

14. Schalke-Königsblau

Wie kommst du da drauf ? :gruebel:

15. theog

theog Guest

Guckt die Tante Hertha an, was mit denen passiert ist :huhu:. Aber gut, im Gegensatz zur Hertha haben sie blauen immerhin einen Hunterlaaaar, der kann ab und zu Tore schiessen. Hingegen könnte der spanische Guru 34 Spieltage wohl brauchen, um überhaupt in Form zu kommen...

16. Schalke-Königsblau

Ich glaube, dass der Rest der Hinrunde mehr schlecht als recht verlaufen wird. Aaaaaaber spätestens ab der Rückrunde rollen wir das Feld von hinten auf.;)
    The hunter wird Torschützenkönig.:huhu:

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich bin ja man gespannt, was sich Felix für eine Aufstellung einfallen lässt. :suspekt:
    Farfán kommt wohl erst heute zurück. Ob Rakitić spielen kann ist mehr als fraglich.
    Matip, Jones, Hoogland fallen definiv aus, Pliatsikas ist nach seinen Kreuzbandriss auch noch nicht fit, oder hab ich da was verpasst?? :gruebel: Jedenfalls hat er seit dem noch keine Minute gespielt. Von Pander brauchen wr gar nicht zu reden, der gehört eigentlich nur vom Namen her zu Kader :(

18. Schalke-Königsblau

Ich habe gestern auf dem Sport1 VT gelesen, dass Panders Comeback verschoben wird. Er hat beim Training Rückenprobleme bekommen.
    Dieser Mann hat wirklich die berühmte Scheisse am Fuss...............:rolleyes: würde Andi Brehme jetzt sagen.

19. das Schaf

Niederlage 1:2 :(

20. Schalke-Königsblau

Matip trainiert wieder.

Schalker Matip wieder im Training

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dagegen hätte ich ja nichts, aber ich glaube den Gefallen tun mir die Schalker nicht.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaube aber kaum, dass er spielt, erst recht nicht über 90 Minuten.

23. das Schaf

Auf Spox steht, dass Farfán spielen wird ;)

24. theog

theog Guest

Er fliegt rund um den halben Globus, und wird dann spielen koennen? :floet:

25. das Schaf

Frag die Spoxtypen.

26. Schalke-Königsblau

Auf der HP steht etwas anderes.

Matip im Kader – Farfan und Rakitic nicht im Aufgebot

Matip im Kader

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, immerhin ist Matip mehr oder weniger fit.

28. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Ohhhhh ein Punkt für beide im Abstiegskampf....wobei der für Schalke sehr glücklich war....Ein Tor nach einer Ecke und eins durch Elfer......kein Tor aus dem Spiel herraus....Das ist schon traurig....und im Spiel hat man wieder kein Konzept oder klare Linie gesehen...So dauert das noch ewig bis sie da unten raus kommen...man sieht da ja paralellen zu Hertha...Gut Hertha hatte nach dem 8. Spt. nur 3 punkte und schalke immerhin:D schon ganze 5 !

29. das Schaf

Wie gut das wir Raul haben :vogel: Der kann echt nichts !

30. Detti04

Detti04 The Count

Das Spiel fand ich nicht schlecht, insbesondere das Schalker Offensivspiel zwischen Jurado, Raul und Huntelaar fand ich ansehnlich (wenn auch nicht sooo gefaehrlich gestern). Wir werden uns aber wohl daran gewoehnen muessen, dass Schalke mehr Gegentore faengt als in den letzten Jahren. Man hat gesehen, dass beide Teams prinzipiell viel mehr koennen, als ihre Tabellenpositionen vermuten lassen. Trotzdem wird es fuer beide wohl nicht einfach, in angenehmere Tabellenregionen zu klettern, weil beide jetzt ja schon ein bisschen zurueckhaengen.

Eines aber ist klar: wenn Schalke nicht bald mal anfaengt, Heimspiele zu gewinnen, wird die Saison ein boeses Ende nehmen.

Nachtrag: Naechster Schalker Heimgegner ist uebrigens Leverkusen, gegen welches Schalke eine miserable Heimbilanz hat (8 Siege, 13 Unentschieden, 8 Niederlagen). Der letzte Schalker Heimsieg war das lustige 7:4 in der Saison 05/06.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2010
  31. odie

odie Zeitzeuge

Nach Nürnberg und Frankfurt jetzt zum 3. Mal ein Tor aberkannt. Kann so weitergehen. Immerhin gab es ja insgesamt auch schon 3 verweigerte Elfmeter...