8. Spieltag: Karlsruher SC - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 6 Oktober 2008.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und dennoch ist Klose der Matchwinner...

    Klar war auf Außen viel Platz, aber Franz war nicht nah genug bei seinem Mann und hat deshalb den entscheidenden Zweikampf verloren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Matschwinner war der Sturm des KSC , den es nicht gab un von mir aus auch Klose.

    dennoch unterm Strich steht eine mäßige Vorstellung von Klose und eine herausrragende Partie von Franz. Ja er war nicht nah genug bei Klose, aner ich habe ja erklärt, warum das so war. Oddo nimmt den Ball im Strafraum unbedrängt an und hat alle Optionen.
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hää? Franz stand falsch, weil Oddo so viel Platz hatte?
    Irgendwie nicht so logisch, wenn man sich die Szene betrachtet.
    Das waren 2 Fehler des KSC, die sich ergänzt haben.

    Franz hat zudem Glück gehabt, dass es nach dem Foul an Podolski im Strafraum keinen Elfmeter gegeben hat.
    Den hätte man auch durchaus pfeifen können...
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bericht vom LIVE-Erlebnis!

    1. Bayern wollte, aber sie konnten nicht richtig.
    2. Das Leiden von Klinsmann wird durch diesen glücklichen Sieg nur verlängert.
    3. Keine Innovationen sichtbar stattdessen Rückkehr zum Hitzfeldfussball, aber auf niedrigerem Niveau.
    4. Ich haben noch nie gesehen, dass sich die Bayernverantwortlichen nach einem Sieg bei einem Nobody so überschwenglich geherzt haben. Es ist alles viel schlimmer als man denkt. Letztes Jahr haben sie hier nach 30 Minuten 3:0 geführt.

    Die Bayernhaben eine ganz passabel Anfangsphase , aber alles zu durchsichtig. Keine richtigen Chancen nur 1/2 Chance durch Schweinischuss ins kurze Eck. Maik Franz in der Phase der Fels in der Brandung mit einer sensationelle Leistung.Dann entwickelte sich ein laufiintessives Kampfspiel in denen beide Mannschaftne sich neutralisierten. Der KSC kam mit dem Freislattentreffer zur besten Chance der 1. HZ. In der HZ stapfte U. Hoeness bedröppelt drappiert mit seinem dämlichen Bayern-Schal ("Ich bin der 1. Fan des Vereins" :lachweg::lachweg:)in die Kabine Der KSC übernahnm nach der HZ das Kommando (als Rensing den Ball freigab) und kam zu 1-2 guten Möglichkeiten. Leider hat der KSC ohne Sturm gespielt und den Straftraum der Bayern gescheut. Jede andere Spitzenmannschaft hätte die Bayern in dieser Phase in Schutt und Asche gelegt.

    Bei den Bayern merkte man in den letzten 15 Minuten dass sie das Spiel gewinnne müssen und sie schnürten den KSC zum ersten Mal hinten ein, ohne aber duch kluge Kombinationen zu gefallen. In der Phase hat sich die EInwechslung Podolskis bezahlt macht, der etwas Dynamik in das statische Spiel der 1. HZ gebracht hat.
    Das Tor fiel nur, weil der KSC Oddo an der Strafraumgrenze stehen ließ und der unbedrängt vorlegen konnte.

    Einzelkritik:

    Rensing: Unsicher wie eh un jeh. Man kann nichts positives sehe. Der Megaklop!!! Schlechte Abschläge mit Fuß und Hand. Seltsam wie er immer den Ball vom Körper weghält, als ob der Ball kontaminiert wäre. Selstam seine Abschlägtechnik aus der Hand. Er hält den Ball wie ein Keller ein Tablett. Das ist kein Torwart. Wenn man heute den Vergleich Miller-Rensing gesehne hat, das waren zwei verscheidene Fussballwelten.


    Demichelis und Lucio mit soliden-guten Spiel (gute Antizipation), aber auch nie richtig gefordert. Nach vorne beide desolat im Aufbauspiel( Demichelis steigerte sich jedoch in der 2.HZ). Van Bommel trotz mancher guter Aktionen,mit vielen Fehlpässen und ohne Impulse.

    Oddo im Grunde der Eckpfeiler der Mannschaft trotz Licht und Schatten. Er wird wie ein abgeklärter Spielertrainer gesucht und hat viele überlegte Aktionen. Oddo hat auch eine nicht kleine Fehlerquote, was aber auch daran liegt, dass er permanent gesucht wird. Oddo ist der Fels in der Brandung bei Bayern. Ein wichtiger Eckpfeiler, der Routine und Sichherheit ausstrahlt.

    Podolski: Die positive Erscheinung. Man sieh ,wenn er mal 45 Min spielen kann, sich in ein Spiel reinspielen kann.

    Franz war Superklasse und am Tor nicht schuldig. Wenn man Podolski von einem Strafraumende zum andern Flanken lässt und dort der Oddo den Ball unbedrängt annehmen und den Ball nach innen ziehen kann, dann hat ein IV zwangsläufig keine Orientierungmöglichkeit mehr.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Welche Fehler haben sich ergänzt ?

    Das war doch eindeutig. Der Poldi kann unbedrängt das Spiel zu Oddo verlagern , wobei Carnell den Ball beobachtet, statt sich zu Oddo zu orientieren. Stichwort: Attraktionskraft des Balles. Oddo kann daher zügig heriengeben, so dass Franz einen Schritt zu spät kommt. Weil so eine schnelles unbehinderte Spielverlagerung kann eine IV nicht einfach folgen.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ach komm.... das sagst du doch jetzt nur, weil es um MF geht. Ist es nicht eigentlich der Job eines IV, dass er auch solche Spielzüge ergennen und diesen folgen muss? Und werden nicht aus genau solchen Spielzügen trotzdem von nicht nur zufällig richtig stehenden IV's etliche Chancen verhindert?
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bitte wieder zum Thema zurück.
    Das Video scheint nicht von einem Bayern oder KSC Spiel zu sein.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nein, es ist nicht die Aufgabe eines Innenverteidigers die aussen Spielenden am Passen/Flanken zu hindern und nebenbei dann noch das Annehmen des Balls durch den innen spielenden Angreifer zu unterbinden.
     
  10. theog

    theog Guest

    Wenn die Bayern anfangen, wieder so auf der Weise Duselpunkte zu sammeln, und die Konkurenz es in der Hose macht:zahnluec:, werden die Bayern am Schluss Meister...:motz:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    edit face: spam gelöscht

    Also bleibt es dabei. Franz hat schlicht einen Fehler gemacht. Er stand halt falsch. Soll ja vorkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Oktober 2008
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Für dich als einzigsten scheint es dabei zu bleiben.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Wir könne ja mal 'ne Abstimmung machen. Dann werden wir sehen, ob ich damit eine Einzelmeinung vertrete.

    Aber da du deine Meinung nicht plausible erläutern kannst oder willst, im Übrigen, wie so häufig, kann ja auch deine Meinung die Einzelmeinung sein. Wird sie wahrscheinlich auch.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn ich Rupperts Meinug lese, habe ich glaube ich keine Einzelmeinung, es sei denn 2 Personen sind für dich eins.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Soll ich auch anfangen mit zählen? Da siehste aber nicht gut aus.....:floet:
    Nur als Beispiel. Guck dir die Postings von WhiteEagle an.

    Aber es ist eh sinnlos. Du kannst ja nichtmal zugeben, dass einer deiner hochgelobten Superspieler auch mal einen Fehler macht.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann stehts 2:2. Aber Einzelmeinungen sehe ich dann nirgends mehr.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Franz war schlichtweg zu langsam und dies auch noch gegen diesen Fusskranken. Ach wie heisst er noch gleich? :gruebel:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Wenigstens das Eingeständnis geht dir über die Tastatur. Ich bin schwer beeindruckt.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was für ein Eingeständnis? Dass es andere Meniungen gibt? Du bist echt eine Witzbold!