8. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 5 Oktober 2008.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Ist zwar noch eine Weile hin... kann aber ja mal nicht schaden:

    Achter Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

    In Berlin sahen wir die letzten Male nicht ganz so glücklich aus... also wird es mal wieder zeit für einen Sieg. Mein Tipp: 3-1 für die Roten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Letzter und einziger Auswärtssieg seit 1968 war im März 1991, wieso sollte das dieses Jahr anders sein? :D

    3:1 für die Blauen. :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In Berlin rechne ich ehrlich gesagt mit gar nix zählbarem, daher hoffe ich dass sich der VfB wenigstens spielerisch ordentlich präsentiert.

    Vielleicht springt am Ende ein Pünktchen bei raus, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mal an das. In Berlin haben wir eigentlich noch nie gut ausgesehen, ist irgendwie unser "Auswärts-Angstgegner"...:weißnich:
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dann ist das abgemacht!? :prost:

    :klatsch :
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hätte natürlich auch nix dagegen wenn der VfB nach siebzehn Jahren mal wieder in Berlin gewinnt, nur fehlt mir irgendwie der Glaube dran. Nicht mal das Pokalfinale in Berlin haben wir gewonnen, irgendwie passt das nicht...
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Halt, '97 haben wir gewonnen!
    Trotzdem glaub ich auch nicht, daß es was wird. Berlin ist für uns das, was wir für Bremen sind; Auswärts-Angstgegner! :rolleyes:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stimmt, da war doch was. Und das immerhin gegen Cottbus, die vor einer Woche im Berliner Olympiastaion auch als Sieger vom Platz gingen - mann sind wir gut...:)
     
  9. Philipe

    Philipe Guest

    ej, denkt mal possitiv. Wir haun die Berliner weg und stürmen die Tabellenspitze :D
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und was oder gegen wen? Hertha war da noch Zweitklassig. :weißnich::weißnich:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sie ein paar Posts über deinem. War das Pokalfinale gegen Energie Cottbus 1997;)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Pah, wer ist denn Cottbus? :hammer2::hammer2:
     
  13. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Am Samstag trifft Hertha daheim auf den VfB Stuttgart. Spielausgang ist ungewiss, sowohl Hertha als auch die Schwaben können gewinnen, oder eben Unentschieden.

    Ich glaube aber dennoch an einen knappen 2:1-Heimsieg für die Hertha! ;)

    Hertha hat seit dem Wiederaufstieg von vor elf Jahren zuhause gegen den VfB eine sehr gute Heimbilanz ohne Niederlage. :top:

    Grüße von Nestor
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Super zusammengefasst :top:
    Zur Vollständigkeit würde ich aber noch ergänzen: Das Spiel könnte auch noch abgebrochen werden.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Dann ist der Ausgang doch gar nicht ungewiss. Hertha verliert nicht! :top:
     
  16. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Ich beziehe es darauf, dass Hertha diese Saison zuhause noch nicht gewonnen hat, und dass der VfB durchaus unberechenbar gut oder schlecht ist.

    Ich hoffe natürlich darauf, dass Hertha endlich seinen ersten Heimsieg in dieser Saison einfährt! ;)
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Es geht auch ohne Pantelic :zahnluec:

    29. Minute 1:0 für die alte Dame, Torschütze Nicu nach Vorlage von Raffael
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das 1:1 von Cacau war doch 3 Meter abseits oder gibts jetzt schon passives Abseits für aktive Beteiligte?

    Der Reporter hat nichts gesagt und die Hertha Spieler haben nicht reklamiert. Irgendwie sehr kurios, kann mich da vielleicht mal jemand aufklären?
     
  19. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Was soll daran Abseits gewesen sein?

    Es konnte gar kein Abseits sein, weil die Herthaner noch einen Spieler auf der Torlinie stehen hatten und zwar am anderen Pfosten!
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ok das erklärt es dann. Den habe ich absolut nicht gesehen. Wir haben zu dritt geguckt und waren am schwätzen und haben dann nur noch die Wiederholung mitbekommen, dabei ist keinem von uns aufgefallen das da noch ein Herthaner hinten drin stand. :floet:
     
  21. Philipe

    Philipe Guest

    In Berlin scheint der VfB einfach nicht gewinnen zu können... naja, mund abwischen und weiter... ach ja, und natürlich "Glückwunsch nach Berlin"
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das Spiel in Berlin ist die einzige Partie wo ich schon zum Saisonstart null Punkte einplane. Liegt uns einfach nicht. Positiv ist daher dass wir dieses Spiel nun schon weg haben...:top:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Danke Buddy. :hail:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nichts zu danken. Ich frage mich gerade nur warum ich allenernstes im Tippspiel auf einen Auswärtssieg getippt habe. Muss wohl ein Zahlendreher gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären...:motz::motz::motz:
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun ein bissl Schuld habe ich da auch, ich hätte Dich ja drauf aufmerksam machen können. :D:D

    :huhu:
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber echt mal. Schieeeeeebung:hammer2::hammer2::hammer2:
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Sagen wir es mal so, ich besaß Insiderwissen. :D
     
  28. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Dann kam in der 51. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich für den VfB durch Cacau, aber in der 87. Minute gelang Hertha noch den 2:1-Siegtreffer durch Kacar mit Vorarbeit von Nicu.

    Damit trumpfte auch der Ex-Wehener Nicu richtig auf! :top:

    Und Hertha kann auch ohne Pantelic gewinnen! ;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Völlig offtopic, aber ich habe gerade Deine Sig. bewundert, Nestor:
    BSE überträgt sich beim Poppen?