8. Spieltag: Hansa Rostock - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 27 September 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ganz ehrlich...

    Nach dem Kick gestern seh ich fürs Wochenende rabenschwarz...
    Die Mannschaft spielt annährend in Bestbesetzung und dann sowas.

    Eigentlich blamabel, wenn man als Meister zu einem Aufsteiger fährt und mit einer Niederlage rechnen muss, oder? :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also jetzt übertreib mal nicht. In Rostock müssen wir ganz bestimmt nicht mit einer Niederlage rechnen.

    Man muss auch sehen, wie die Leistung gestern zustande kam: Die Mannschaft hatte in der Champions League unglücklich verloren, in Bremen wurde sie demontiert. Dass da nicht wirklich viel Selbstvertrauen da war, ist verständlich. Man hat gestern auch ganz deutlich gesehen, dass die ziemlich angespannt waren, keiner wollte einen Fehler machen.
    Dazu kommt, dass die Bochumer größtenteils sehr defensiv standen, und sowas ist bekanntlich immer schwieriger zu spielen, als gegen einen Gegner, der selbst auch nach vorne spielt.


    Daher denke ich, dass Rostock nun genau der richtige Gegner ist, um weiterhin Selbstvertrauen zu tanken. immerhin haben die Rostocker bis auf den diesen Spieltag noch gar nichts hinbekommen. Ich rechne fest mit einem Sieg.:hail:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Hui, du klingt aber sehr optimistisch... (war das nicht mal mein Job? :D)

    Ich hoffe du hast recht mit dem Selbstvertrauen...
    Für mich fehlten Ideen, Genauigkeit, Konzentration. Ohne die Fanunterstützung wäre das Spiel gestern sicher auch verloren gegangen...
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Am Samstag werdet Ihr im Hexenkessel Ostseestadion mal sehen, was Heimsupport ist. Da kann sich das CC mehr als ne Scheibe abschneiden. ;) :floet:

    Spiel geht 0:0 aus. :D:floet:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Oberes Mittelmaß würde ich sagen. Für Stuttgart reicht das locker. :zahnluec:
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Also wenn se nen guten Tag haben sind se neben Euch und Frankfurt Ligaspitze. ;)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auch wenn der FC Hansa nun 2 mal in Folge gewonen hat, muss der Vfb nun endlich auch auswärts mal was zeigen, immerhin fährt man als amtierender Deutscher Meister nach Rostock und nicht als Abstiegskandidat. ;)
     
  9. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Doch doch, die können ruhig absteigen. :D:floet:

    Hab mir übrigens eben das Video gegen Bochum reingezogen von Mittwoch. War schon bissl erstaunt, so laut hab ich die Kurve lange nicht gehört. Wobei 1/4 der Leute Erfolgsfans sind die letzte Saison nich da waren und der Rest auch seine Fresse hält wenns nicht läuft. Zu erwähnen natürlich auch die Pyroaktion. :top:
    0708-7 - MyVideo
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Und wie war das Spiel so?
     
  11. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Weshalb fragst? Hast nicht gesehen?
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich frag mich nur, ob du das Spiel gesehen hast, Ich lese immer nur "support" hier "support" da. Und ich frage mich weiter, was das mit dem Spiel VfB-Hansa zu tun hat. Was die hinterm Gitter gemacht haben. Wenn man mir sagt wie sie gespielt haben, könnte mir das ihre Form erklären was wiederum für das Spiel VfB-Hansa relevant wäre. Gesehen habe ich nix.
     
  13. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Markus sprach oben die Fanunterstütztung an, dann kann ich das doch posten und was über den Support schreiben. Markus schrieb, dass man am Mittwoch wohl nicht gewonnen hätte ohne die super Unterstützung der Fans, daraufhin schrieb ich, dass die Rostocker dem VfB daheim allerdings noch um einiges vorraus sind, mehr nicht. Ein ausdauerndernder lautstarker Support der Fans kann sich durchaus positiv auf die Spielweise der Mannschaft auswirken, wie Markus oben schrieb. Und da dieses Thema jetzt in diesem Thread angesprochen wurde hab ich eben passend dazu das Video gepostet. Und ich wollte mit meinem Post sagen, dass das Heimrecht und die Fans als 12 Mann im Rücken durchaus ein Vorteil für Hansa sein können.

    Wenn Dich das nicht interessiert dann musst ja nicht darauf antworten oder was dazu schreiben. Und ja, ich hab das Spiel gesehen. :huhu:
    Allein anhand des Ergebnises machst Du die Form der Mannschaft abhängig?
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    2 Siege hintereinander, dazu einen auswärts bei der von der Bild-Zeitung als Bayernjäger Nr. 1 hochgelobten Hertha, das zudem noch deutlich mit 3:1.

    Wenn das nix bzw. keine Steigerung ist, nach dem schlechten Start, dann weiss ich auch nicht.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Domi:

    Die Fanunterstützung am Mittwoch war auch nicht besser oder schlechter wie in den Wochen zuvor.
    Wenn dich unser Support dieses Mal beeindruckt hat, dann hast du wohl ein völlig falsches Bild vom Commando Cannstatt & Co. ;)

    Ich bezog mich allgemein auf das Heimspiel. Auswärts wird der VfB in der Regel nicht so sehr unterstützt als zuhause... deswegen hatte ich davon gesprochen, dass wir das Spiel in Bochum verloren hätten... :floet:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Na sowas - Bastürk spielt morgen nicht.
    Er wird für Barcelona geschont. :suspekt:

    Uns Armin scheint sich ja mächtig sicher sein, dass er den Spielmacher zuhause lässt. :schock:

    Fußball - Bundesliga - kicker online
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ist er denn nun mittlerweile mal richtig fit?
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    So wie's aussieht hat er auch nicht da Silva dabei. Oder täusch ich mich?
    Das klingt verdammt danach, daß er ein 4-3-3 spielen lassen will.
    Mal sehen ob das was wird!
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Nun ja, gegen Bochum hat's für eine Stunde gereicht.
    Und in der ersten Halbzeit war er auch gar nicht mal soo schlecht. Recht engagiert am Werke, Bälle schön verteilt. Nach der Pause kam gar nichts mehr.

    Aber dass man jetzt in der Bundesliga komplett auf ihn verzichtet, nur damit er in der CL fit ist, grenzt für mich schon fast an Arroganz :vogel:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na vielleicht ist er ja wirklich nicht ausreichend fit um heute mitwirken zu können.

    Ansonsten aber völlig unverständlich. Wenn Bastürk wirklich schon so wichtig ist, sollte die Priorität doch eher bei einem wichtigen Ligapunktspiel liegen, als bei einer CL-Partie, die man sowieso nur mit viel, viel Glück gewinnen kann.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Also am Mittwoch hat's doch ganz gut geklappt... :weißnich:

    Und ich hab auch noch irgendwie im Ohr, dass Veh nach der missglückten Vorbereitung gesagt hat: 'Die fehlende Fitness müssen sich die Spieler nun eben aus den Spielen holen...'

    :respekt:
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Manchmal hasse ich es recht zu haben :heul:

    Warum?