8. Spieltag: FSV Frankfurt - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 10 Oktober 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Samstag, 16.10.2010, 13:00 Uhr, weiter geht es mit dem nächsten Spieltag. Hertha in Frankfurt zu Gast. Der FSV hat im Verlaufe dieser Saison gegen Bielefeld und Düsseldorf knapp gewonnen, gegen Aachen jedoch mit 1:3 den kürzeren gezogen. Die Niederlage fiel allerdings auch erst in der Schlussphase so deutlich aus. Die Hertha hat im Gegensatz dazu in Düsseldorf und Cottbus gewonnen und bei Union Remis gespielt. Hört sich alles nach einem Remis an. Mmmmh, da Hertha sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben hat und zudem gegen Aachen am letzten Spieltag zwei Punkte abgegeben hat, möchte ich eigentlich jetzt einen Sieg sehen. Das heisst aber auch, wieder eine Körpersprache an den Tag zu legen, die unmissverständlich ist. Gegen Aachen hat mir genau das gefehlt. Hertha hat jetzt seit drei Spielen kein Gegentor gefangen, wenn auch die Abwehr nicht immer den sichersten Eindruck macht. Mmmmh, für was entscheide ich mich? Ich hoffe mal und tippe auch auf einen 2:1 Auswärtssieg in Frankfurt. :top:

    edit: Übrigens, das letzte Spiel gegeneinander fand am 27.05.1995 statt. Damals sahen 4.400 Zuschauer eine 0:1 Heimniederlage der Hertha. Das letzte Spiel in Frankfurt fand am 27.11.194 statt und wir gewannen vor 900 Zuschauern mit 3:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Schock für Hertha vor dem Spiel in Frankfurt. Torhüter Aerts fällt 3-4 Wochen aus. Quelle
    Herrje, ein Anriss des vorderen Kreuzbandes. Klingt nicht gut und ehrlich, ich würde mich wundern, wenn er dann schon nach 4 Wochen wieder da wäre. Sei es nun, wie es sei. Die Reserve ist gefragt. Sejna und Burchardt, wobei letztere bereits ein Spiel für die Hertha machte. Und zwar letzte Saison gegen daheim gegen den HSV (1:3) wo er zwei Dinger unglücklich aus weiter Entfernung fing. Nun ist der FSV zwar ein anderes Kaliber als der HSV, aber schiessen können die halt auch. :rolleyes: Warten wir es ab.
     
  4. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Das ist echt schade!

    Er ist, wenn man nach Leistung in der bisherigen Saison beurteilt, einer der besten Keeper der zweiten Liga!
    Der Burchardt ist noch jung etwas unerfahren, deswegen tippe ich mal, das Sejna im Kasten stehen wird.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Toooooooooooooooooooooooooor 89. Minute Adriaaaaaaaan Ramossssssss --> 1:0 für Herthaaaaaaaaaaaaa BSC. :prost:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und nu is Schluss. Ein sogenannter schmutziger Sieg, aber genau die Dinger muss man gewinnen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. In der nächsten Woche geht es nun daheim im Spitzenspiel gegen Greuther Fürth weiter. Puuuuuuuh, erstmal Luft holen.