8. Spieltag, Fr. 02.10.09, 20:30: Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 27 September 2009.

1. DavidG

DavidG Guest

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Freitag, 2. Oktober, 20:30, Veltins Arena Gelsenkirchen​

Statistik seit der Saison 00/01:

Code:
    2000/2001 	8. Spieltag: 	Sa 14.10.2000 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	Eintracht Frankfurt 	4:0 (1:0)
    2000/2001 	25. Spieltag: 	Sa 10.03.2001 	20:15 	Eintracht Frankfurt 	- 	FC Schalke 04 	0:0 (0:0)
    2003/2004 	7. Spieltag: 	So 28.09.2003 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	Eintracht Frankfurt 	1:1 (1:1)
    2003/2004 	24. Spieltag: 	Sa 13.03.2004 	15:30 	Eintracht Frankfurt 	- 	FC Schalke 04 	3:0 (0:0)
    2005/2006 	8. Spieltag: 	Sa 01.10.2005 	15:30 	Eintracht Frankfurt 	- 	FC Schalke 04 	0:1 (0:0)
    2005/2006 	25. Spieltag: 	So 12.03.2006 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	Eintracht Frankfurt 	2:0 (0:0)
    2006/2007 	1. Spieltag: 	Sa 12.08.2006 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	Eintracht Frankfurt 	1:1 (1:0)
    2006/2007 	18. Spieltag: 	Sa 27.01.2007 	15:30 	Eintracht Frankfurt 	- 	FC Schalke 04 	1:3 (0:1)
    2007/2008 	16. Spieltag: 	Sa 08.12.2007 	15:30 	Eintracht Frankfurt 	- 	FC Schalke 04 	2:2 (0:0)
    2007/2008 	33. Spieltag: 	Sa 10.05.2008 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	Eintracht Frankfurt 	1:0 (0:0)
    2008/2009 	5. Spieltag: 	Sa 20.09.2008 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	Eintracht Frankfurt 	1:0 (1:0)
    2008/2009 	22. Spieltag: 	Sa 28.02.2009 	15:30 	Eintracht Frankfurt 	- 	FC Schalke 04 	1:2 (0:1)
    Statistik:
    • 7 Siege Schalke/7 Niederlagen Frankfurt
    • 4 Unentschieden
    • 1 Niederlage Schalke/1 Sieg Frankfurt

Von der Statistik her gesehen eine klare Sache, aber mit den Frankfurtern ist immer zu rechnen. Gerade in dieser Saison überzeugen sie durch offensiven Fußball. Jedoch hat man gegen Stuttgart gesehen, dass sie alle mal schlagbar sind und halt (noch) nicht die Klasse besitzen um dauerhaft oben mitzuspielen. Unsere Truppe dürfte durch die beiden Auswärts-Derbysiege einiges an Selbstvertrauen gewonnen haben.
    Ich rechne mit einem Schalke Sieg.
    Tippe auf ein 2:1 für die Knappen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mach wenigstens noch den netten Pokalsieg rein, damit die Statistik nicht ganz so schlimm aussieht. :D

Ich glaube diesmal an eine Niederlage, lasse mich aber gerne überaschen.
    Bis dahin dürfte Ama wieder fit sein und auch Ochs hat seine Strafe abgesessen.
    Leider muss Russ jetzt zuschauen.

Durch die 2. rote Karte in dieser Saison ist Frankfurt nun übrigens letzter der Fair-Play Tabelle.
    Uefa-Cup geht also nur über die Liga.
    Da muss dann doch ein Sieg her. :D

4. theog

theog Guest

Ich hoffe, Schalke wird ihre "dolle" Heimserie fortsetzen, und eine weitere Heimniederlage einfahren...:D

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nach der "Kür" in Lüdenscheid ist heute ganz klar die Pflicht angesagt: gegen Frankfurt muss heute zu Hause gewonnen werden!

Die Umstände sind extrem günstig: Derbysieg und Pokalerfolg, die Fans gehyped wie schon lange nicht mehr ... unsere Mannschaft wird heute sicherlich einen Wahnsinns-Support von den Rängen erleben.
    Hinzu kommt, dass Frankfurt aufgrund der letzten Heimpleite sicherlich nicht mit breiter Brust und Hurra-Optimismus auflaufen wird.

Ergo gehe ich von einer offensiven, mutigen, leidenschaftlichen Schalker Vorstellung aus.

2:0

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sind das nicht eher alles Zutaten für eine schmächliche 0:1 Niederlage?

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

als Magath fan drücke ich Schalke natürlich die Daumen....:)

Ich gehe davon aus, daß es ein 2:1 für Schalke wird.....:top:

8. jung

jung Well-Known Member

hmmmmmmmmmmm,

auswärtssieg frankfurt.

(sollte es jemanden interessieren: ist mir beim pissen so durch den kopf gegangen)

so long.

9. Junker

Junker Altborusse

Da haste wohl auf die SGE gepinkelt ;) Sieg Schalke:top:

10. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Endstand 2:0 für Schalke! Aber so leicht wars nicht für die Schalker, wie das Ergebnis glauben lässt...

11. theog

theog Guest

Nö, leicht wars nicht, leider gewonnen. Durch das typische Theater von Rafhinia spielten die Frankfurter am Schluss mit einem Man weniger. Das 1:0 war o.k. und verdient, das 2:0 - das 2. Tor durch einen Elfer in der Nachspielzeit des Guten zu viel.

Oh la la...;) Schalke ist 3. in der Tabelle. Da guckst du...Vielleicht ist die Meisterschaft drin dieses Jahr??? :schock: :vogel: verrückte Saison...

12. Junker

Junker Altborusse

War wohl ne turbulente Schlussphase GW:prost::top:

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die Eintracht war spielerisch stark, vorallem unter Druck wurde ein gepflegtes schnelles Kurzpaßspiel geboten, allerdings machten sie aus ihren Flügelläufen dann zuwenig, kaum ein Ball zu Amantatidis.

Schalke hat wieder mal über den Kampf ins Spiel gefunden, schon eine Augenweide was Magic Magath aus dem team herausholt. Und dann wieder zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Mann eingewechselt und als er merkte da geht ein 2. Tor er alle vorwinkte, dann entstand auch tatsächlich die Elfmetersituation kurz darauf....es ist eben ein Segen so einen erfahrenen und verdienten Mann als Trainer zu haben. Eigentlich sollte jedes Spiel ein Lehrbeispiel sein, was ein Trainer bewirken kann, nämlich aus einer Mannschaft wie Schalke eine um jeden Ball kämpfende Truppe machen die Geduld hat bis zum Tor...

14. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Und Schwarz-Gelb im Abstiegskampf ??? :D:D:D

15. Pumpkin

Bin mit dem Ergebnis zufrieden ( siehe mein Tipp ;) ), mit dem Spiel an sich allerdings nur bedingt.

Klar, es wurde wieder gekämpft, gerannt und geackert.

Aaaaber: nach vorn waren wir in der ersten HZ viel zu passiv, viel zu viele Zweikämpfe wurden verloren, es gab etliche Fehlpässe, die Übersicht in der Offensive war in vielen Szenen entweder nicht vorhanden oder reiner Zufall.
    Man hatte über weite Strecken den Eindruck, dass hier in hundert Jahren kein Tor fällt. Einfach phlegmatisch.
    Wie das geht, obwohl geackert und gekämpft wurde? Keine Ahnung...

16. Detti04

Detti04 The Count

Letztlich ein verdienter Sieg, weil die Eintracht ueber die meiste Zeit des Spiels viel zu passiv war. Ich verstehe gar nicht, wieso: nach dem 1:0 hat man doch gesehen, dass Frankfurt auch anders kann. Spielerisch war es aber von beiden Seiten nicht viel.

Ich hoffe mal, dass der gute Tabellenstand auf Schalke niemanden blendet. Wohin die Saison geht, kann man vermutlich nach den naechsten 4 Spielen sehen, denn die haben es in sich: Stuttgart auswaerts, Hamburg und Leverkusen jeweils zuhause, dann Bayern auswaerts. Sollte Schalke danach immer noch Tabellendritter sein, dann glaube ich an die UEFA-Cup-Chance.

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

wir dürfen aber dabei nicht vergessen, was für eine Mannschaft da bei uns aufläuft. Die Hälfte der Spieler war ja bis zum Saisonbeginn noch unbekannt. Und dafür schlagen wir uns richtig gut. Das niemand die Meisterschaft erwartet dürfte klar sein, aber lasst den Jungs mal Zeit, dann kann es was werden.

Wichtig ist für mich dann eher, daß da wieder Spieler aufn Platz stehen , die wollen.

18. Pumpkin

Richtig! Schalke gucken macht wieder Spaß!

Und ich habe immer gesagt: wenn die leidenschaftlich kämpfen und Einsatz zeigen, dürfen die von mir aus auch absteigen...:rolleyes:

OK, wenn sie nun auch noch GEWINNEN ... um so besser!

19. Princewind

:prost: So sieht es aus.

Einmal Schalker sein... immer Schalker sein... :prost:

20. Detti04

Detti04 The Count

Dass die Mannschaft nicht so der Knaller ist, das ist eh klar. (Ob aus ihr was wird, aber noch lange nicht.) Umso besser, dass Schalke gegen Mannschaften, die aehnlich oder nicht wesentlich schlechter besetzt sind, gewinnt und nicht - wie frueher ueblich - dauernd unentschieden spielt. Daher finde ich Siege wie den heute oder den in Koeln ja auch ausgesprochen wertvoll, vor allem tabellarisch.

21. Princewind

Jo, so isses auch, wichtig ist nur , daß nicht wieder irgendwelche falschen Hoffnungen geschührt werden, sondern endlich mal Realismus herrscht. Das ist es, was die ganze Sache wesentlich zuträglicher macht.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade, auch wenn es zu erwarten war. Die Anfangseuphorie ist nun endgültig vorbei.
    Auch schade, dass Zimmermann sich wohl nicht auszeichnen konnte. Und mal wieder ein Platzverweis. Nun schon der 3. in dieser Saison. Da muss Skibbe ganz schnell gegensteuern.
    Wenn man jedes 3. Spiel nur noch mit 10 Mann beendet ist das seiner Zielsetzung sicher nicht förderlich.

Nächste Woche gegen Hannover erwarte ich aber endlich wieder einen Sieg.
    Achj, Freitagsspiele sind Mist.:floet:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du sagst im Moment läuft es wirklich klasse und da mit einer zu einem zum Teil jungen Mannschaft, an der Wir hoffentlich noch viel Spaß haben werden.

Um den Abstieg muß sich in Moment aber eher Lüdenscheid sorgen
    Aber da Kämpft Weidenfehler ja auch - wenn auch nur in der Pizzeria. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2009
  24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wenn gutbezahlte Spieler sehen müssen, daß 8 Mitarbeiter, die vielleicht zusammen im Jahr soviel verdienen wie 1-2 Spieler im Monat, entlassen werden. Wenn dazu noch die Hälfte der Mannschaft aussortiert wurde, wenn dazu noch durch knallhartes Training die Luft für 90 Minuten da ist und das Puplikum sie unterstützt wenn sie kämpfen....dann kann da noch dieses Jahr ein sehr guter Tabellenplatz herausspringen. Fußball ist Psychologie und Magic Magath ist ein Meister dieses Fachs.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

<polemik> Die billigen Spieler werden in die Mannschaft eingebaut weil die teuren ja im Winter verkauft werden müssen </polemik> :floet:
    Schild ? Brauchen wir nicht, ich hab ja schon die tags gesetzt ;)

26. jung

jung Well-Known Member

servus,

naja,
    ist schon verdammt destruktiv was magath da spielen lässt. wundert mich auch nicht, dass man sich da sehr schwer tut wenn man das spiel machen muss. umso erstaunlicher, dass die ergebnisse trotzdem stimmen.
    vor allem, wenn man sich das personal anschaut.

nichtsdestotrotz eine top-leistung, die man eindeutig magath zuschreiben kann.

wie detti schon schrieb, die schwereren aufgaben kommen jetzt. ich trau den schalkern allerdings zu, gegen ermüdete cl-/el- mannschaften mit dieser destruktiven leistung für die ein oder andere überraschung zu sorgen.

so long.

p.s. heut morgen hat ich's im urin, dass wir bei bei den batzis gewinnen :staun:

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und wir konnten sogar den Strom für das Flutlicht bezahlen :top:

28. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Prima :top: Aber endlich mal was woran man sich orientieren kann, so lange das Flutlich brennt kann Schalke nicht so klamm sein, die Stormversorger verstehen nämlich keinen Spaß :D

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das sind doch Gazpromfunzeln :undweg:

30. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Aaaaaso...dann ist das latürnich wieder nix mit dem sicheren Zeichen :rolleyes:

31. Pumpkin

@ jung:

Sorry, aber ich kann da keine "verdammt destruktive" Marschrichtung bei Schalke erkennen.
    Eventuell erläuterst Du mal, wie das gemeint ist?