8.Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 26 September 2007.

?

Wie endet das Spiel?

  1. Sieg Schalke

    84,6%
  2. Remis

    7,7%
  3. Sieg Hertha

    7,7%
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nach dem "Pflichtsieg" in Duisburg gilt es nun bereits am Freitag nachzulegen.
    Gegen Hertha, die überraschenderweise das Heimspiel gegen Rostock verloren haben, sollte wieder ein Dreier möglich sein.

    Mein Tipp: 2:0 für Schalke!

    Statistik in Gelsenkirchen:
    25 Spiele - 14 Heimsiege - 8 Remis - 3 Niederlagen - 39:13 Tore

    - Schalke hat gegen Hertha nur eins der letzten vier Spiele verloren
    - Hertha blieb in 9 der letzten 12 Spiele auf Schalke ohne Torerfolg
    .in den letzten 9 Spielen beider Mannschaften gegeneinander gab es 7 Platzverweise
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :staun: Das ist ja ein Ding! Wieso ist denn immer Gift in den Partien?

    Mal zum Spiel: Bei der Hertha weiß man ja irgendwie gar nicht. Spielen mal gut und effizient und lassen sich dann von Rostock abledern. Das wird ihnen einerseits eine Lehre sein, aber gegen Schalke wird es wohl trotzdem nicht reichen. Die stehen hinten viel zu gut.

    Diese Prognose spricht dagegen wiederum für Hertha: denn ich liege immer so dermaßen daneben, dass in der Regel das Gegenteil eintritt! :D
     
  4. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    also einer von VIER schalkemods solltest du diese fakten aber kennen :floet:

    zum spiel:
    wir hauen hertha weg.aus ende und basta
     
  5. ChristianPander

    ChristianPander Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich tippe mal das die blauen das ding mit 2:0 schaukeln werden. Hoffe mal das Jones sein erstes Tor für Schalke macht da er sich es langsam verdient hätte.
     
  6. B@$T!

    B@$T! Sportfan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich schätze mal das Schalke 3-0 oder 4-0 gewinnen wird ...
    Weil Hertha verliert zu Hause gegen Rostock... und das dann auch noch 3:1.
    Und alle dachten nachdem Hertha am Samstag 3:2 gewonnen haben jetzt fangen die richtig an. Aber da kommt nichts von der Hertha.
    Das wird ein klarer Sieg für uns Schalker!:top:
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bitte nicht gleich überheblich werden oder abheben! ;)
    Die Pleite von Hertha gestern sollte man nicht überbewerten, sowas kann immer mal passieren und sagt nicht soooo viel aus über die Stärke bzw Schwäche von Hertha.
    Ich hätte natürlich auch nix gegen einen klaren Sieg, bin aber auch mit einem knappen 1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit zufrieden! :zahnluec:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich bin hier überall mod :D hat nix mit schalke zu tun.

    dass die herthaner euch zu feinden auserkoren haben, das hab ich hier in berlin schon mitgekriegt, aber warum und ob das auf gegenseitigkeit beruht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Klärt mich auf!
     
  9. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    ganz ehrlich, uns interessiert dieser verein nicht.
    wir haben problematische verhältnisse nach essen, lüdenscheid und wohl auch zu den bazis.

    das die berliner immer noch rumjammern wegen dem bundesligaskandal und das u.a. die gelsenszene mit die einzigen waren, die zu ddr-zeiten den herthanern in berlin parolie geboten hat, ist deren problem
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Die Feindschaft einiger Fangruppierungen sind mir auch unerklärlich bzw. auch völlig wurscht, genauso wenig wie die Schalker die Hertha interessieren, genausowenig interessiert es mich, wie Schalke spielt. Einzig das Ding mit der verkorksten Meisterschaft, das tat selbst mir als Herthafan weh, wie man Schalke hat leiden sehen.

    Zum Spiel: Es hätte ein so ruhiger Abend werden können. Mit einem gestrigen Sieg wäre kein Mensch hier in Berlin sauer gewesen, wenn wir am Freitag dort verlieren. Wir hätten dort nur gewinnen können. Aber wie wir nunmal sind, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Nun haben wir uns wiedermal selbst unter Zugzwang gebracht. Wir stürzen zwar nicht ab, wenn wir verlieren, haben dann aber einen ordentlichen Dämpfer kassiert, nämlich 0 von 6 möglichen Punkten. Mit 3 hätte man durchaus rechnen können. Also 3 können wir noch bekommen. Das Rostock in Berlin gewinnt, hat kein Mensch geahnt, also wieso sollte Hertha nichts auf Schalke holen? Wir haben zum Beispiel in dieser Saison noch nicht remis gespielt. Es ist an der Zeit. Damit wäre ich schon zufrieden. Demzufolge: 1:1

    Wobei mir ein 3:0 für Hertha besser gefallen würde. :D
     
  11. LeNnY04

    LeNnY04 blau-weißer

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    also ich bin gegen hertha ja auf schalke: Lecker: Gazprom verteilt vor Hertha-Anpfiff 20.000 BerlinerGazprom hat seinen Sitz in Berlin - doch das Herz schlägt für Königsblau! Das wird Schalkes Hauptsponsor am Freitag (28.9.) vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC mit einer besonderen Aktion unterstreichen.
    Vor dem Anpfiff verteilt Gazprom leckeres: 20.000 Berliner sind in sechs Ausgabezelten auf dem Arenaring innerhalb des Stadions zu haben. So gestärkt sollen die Knappen in der Arena tatkräftig unterstützt werden, damit die Englische Wochen mit der optimalen Punktausbeute abgeschlossen werden kann. Gazprom drückt natürlich die Daumen für einen Heimsieg - mit aller Energie!
    hoffentlich bekomm ich auch einen ab xP
     
  12. LeNnY04

    LeNnY04 blau-weißer

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    1904 gründe warum schalke gegen hertha gewinnt
     
  13. LeNnY04

    LeNnY04 blau-weißer

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    1.weil sie egwinnen
    2.weil mein vatta fernseh guckt und ich am pc sitze^^
    3.weil schalke bessa is
    5.weil rakitic 2 tore macht
    6.und friedrich ein eigentor(wenn das passiert bin ich der beste)^^
    7.weil ich sei anfeuern werde


    jetz ihr xD 1904.....
     
  14. msv-alex

    msv-alex der kleine prinz

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    weil schalke gegen hertha verlirt so einfach ist das
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Abwarten, dann kannste immer noch deine weiteren knapp 1900 Gründe nennen ;)
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Joa haste Recht. Hertha gewinnt 2:0 :D :top: ( blau sind auch wir und ein alter Dampfer kann aufm Wasser schaukeln. Ruhiges Gewässer auf Schalke hab ich gehört ;))
    Ich wär allerdings auch mit nem Unentschieden zufrieden.;)

    Ein Sieg wäre Klasse, dann hätten wir die beiden Ruhrpottgegner überrumpelt: Dortmund und Schalke.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Auf Statistik pfeife ich und dass das vorhergegangene Spiel einer Mannschaft nichts über das nächste aussagt, das haben wir in dieser Saison ja schon mehr als einmal erlebt...

    Aber ich schätze uns momentan einfach wesentlich stärker als die Hertha ein. Zwei Siege nach wirklich guten Spielen im Rücken werden wir uns einen Heimsieg wohl nicht nehmen lassen, zumal derzeit alle Mannschaftsteile ( vor allem die Abwehr ) konstant sicher und effizient spielen. OK, die Chancenauswertung ist nach wie vor ... äh, sagen wir mal: ausbaufähig :rotwerd: ... aber das wird schon noch!

    Mein Tipp: 3:1
     
  18. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2
    ...ja die Möglichkeit besteht schon dass Hertha einen Punkt oder mehr holen könnte WENN die Schalker die Sache zu schlacksig angehen würden...

    ABER: Schalke ist inzwischen als Team sehr gereift und spielt in den vergangenen Zeit sehr konzentriert und wenn das am Freitag auch der Fall sein sollte - und davon gehe ich mal aus - hat Hertha keine Chance.
    Deshalb tippe ich: (klarer) Sieg für S04:prost:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Das hätte von mir kommen können ... vor unserem Rostockspiel. :floet: :D
     
  20. B@$T!

    B@$T! Sportfan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    juchu
    1:0 zur Halbzeit für Schalke =)
    Elfmetertor in der 44. Minute von Rafinha.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Ärgerlich, und das auch noch kurz vor der Pause, wo die Schalker bis jetzt gar nicht stattgefunden haben, wenn man dem Ligaradio glauben schenken darf. :hammer2:
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Lächerlich!

    Gerade vor der Pause, explizit in den ersten 30 Minuten, war Schalke DRÜCKEND überlegen! Leider war die Chancenauswertung mal wieder mehr als mangelhaft, so dass der ( absolut berechtigte! ) Elfer herhalten musste.

    In der zweiten Hälfte kam Hertha zwar besser ins Spiel, konnte aber nichts wirklich Zwingendes zustande bringen. Schalke vergab wie gewohnt einige Großchancen.

    Insgesamt ein verdienter Sieg.
     
  23. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Nur vielleicht dies: Jones war wieder bärenstark! Der Kerl muß ne Pferdelunge haben... Ich glaube Schalke hat seit Marc Wilmots endlich wieder ein "Kampfschwein"... :top:
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Deswegen schrieb ich ja "wenn ich dem Ligaradio Glauben schenken darf". ;)

    ... und ein erwarteter. Mir tut die Niederlage gegen Rostock wesentlich mehr weh. Und nächste Woche kommt der nächste Tabellenletzte. Ausgerechnet Cottbus hat uns schon desöfteren alt aussehen lassen. :suspekt:
     
  25. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2
    Also der Reporter vom 'Ligaradio' hat wahrschinlich zu tief ins Veltins Glas geschaut statt aufs Spielfeld. Gerade die erste 30 min. wurde die alte Dame an die Wand gespielt dann wurde das Spiel etwas langsamer. In der 2.Hälfte hatten die Berliner sogar optische Feldüberlegenheit wobei 20 m vorm Schalker Tor Schluß war, Schalke in der 2. Hälfte aus schnellen Gegensößen einige Großchancen versiebten - ich war ( mit einem Herthafan) vor Ort. Aber Ligaradio solltest Du lieber nicht mehr hören...
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Hab das Spiel auch live gesehen und es war nen verdienter Sieg!
    Schalke war am Anfang total überlegen! Dann haben se mit dem Druck etwas nachgelassen und Hertha ist ETWAS gekommen .. haben allerdings in der ersten Halbzeit auch nur EINEN torschuss (Freistoß von Pantelic) zu stande bekommen und mehr NICHT.

    Und Jones ist echt mal mega abgegangen .. der ist ja jeden Ball der schon so gut wie verloren war hinterhergerannt und hat ihn sich wieder erkämpft .. einfach nur klasse ....

    Und jetzt post zum Sieg! :prost:

    :D
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Beim Hören vom "Liga-Radio" ist es mir auch schon passiert, dass der gute Herr Reporter minutenlang irgendwelche Anekdoten und Halbweisheiten ( aber NICHTS zum Spiel! ) von sich gab, es plötzlich Riesentrubel im Stadion gab und dann ein Kommentar kam, wie: "Und nun Tor durch XY. Ja, was war das denn!?"

    Soviel dazu. ;)