8. Spieltag: Bremen-Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 Oktober 2008.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Um in Hamburg zu Null zu spielen hat's gereicht. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Glückwunsch an Zidan zu seinem ersten BL Tor beim BVB!

Aber heute standen echt die Goolies im Mittelpunkt! Und Weidenfellers Fehler war noch schlimmer als der von Wiese!

Diesen Schuss auf den Mann, den muss er halten, da muss er sich noch nicht mal schmeißen! Oder wenn denn schneller!

@Holgy! Den Timo holen wir nach Dortmund^^:huhu:

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich habs nicht gesehen.

Aber Wiese-Weidenfeller- Rensing haben in der Liga nichts verloren.

5. theog

theog Guest

:prost:Mohamed Zidan FUSSBALL GOTT

So muessen Fussballspiele aussehen, Spannung pur bis zur letzten Sekunde:troet:

Ich freue mich jedenfalls auf das Pokal-Spiel gegen die Fische im tiefsten Winter im Westfalenstadion:huhu:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

War mal wieder das beste Spiel am Spieltag ...

Werder muß den Sieg nach Hause schaukeln, Dortmund muß den Sieg nach Hause schaukeln....ach was sage ich...das Drehbuch zu dem Spiel war einfach genial...so wie das 3. Bremer Tor .... daß gerade Zidan ein Tor mitvorbereitet und den Endstand selbst erledigt, ist das I- Tüpfelchen.

7. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ein einfach geiles Spiel mit einem gerechten Punkt für beide. Und endlich hat Zidan mal sein erstes Tor gemacht und dazu eines pefekt vorbereitet.:top:
    Zu Weidenfeller: Beim 2:2 ein klarer Fehler, sonst eine Weltklasse Leistung

8. DavidG

DavidG Guest

Auf jeden Weltklases. So geile Rückwärtsrollen kann nicht jeder Torhüter machen. Das war allerhöchste Zirkusklasse.

Respekt Romania.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich meins mit Werder ja gut. Aber Wiese zieht sich wie ein roter Faden durch die schlechten Ergebnisse der letzten Jahr. Werder muß diesen Keeper endlich autauschen und es macht auch keinen Sinn Wioese immer zuschützen, nur weil die Abwehr auch dilettiert. Hier muss man handeln, wie Mgath in Wolfsburg gehandelt hat und Bagnalio geholt hat (Keeper mit den besten Werten der Liga)

Beim ersten Tor hab ich das Gefühl, der will ein Karnickel stellen. Aber der Ball macht doch keinen Zick-Zack-Lauf wie ein Karnickel. Den kann man sich doch holen.

Beim 3:3 fällt er wie ein Tip-Kick Torwart.

Das 3:2 war ein Typisches Pizzator. Er ist angekommen in Bremne nach kurzer Zeit. Wiese wird nie ankommen.

10. Borusse91

Kannst du überhaupt lesen?:gruebel:
    Bis auf diesen Fehler war es eine Weltklasse Leistung, da er bis dahin den 2:1 Vorsprung hielt

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Wer so einen Klops macht hat keine Weltklasseleistun gebracht. Auch bis zu dem Klops nicht. Sonst zähle ich dir Weltklasseleistungen von Torhütern von der 1. bis zu 3. Minute auf. Absurd!

12. DavidG

DavidG Guest

Nogly sagt es.

Anscheinend hast du nicht ganz den Plan was eine Weltklasseleistung ist.
    Also erst einmal nachdenken was "Weltklasse" überhaupt ist. Ganz bestimmt nicht das was Romania Weidenfehler Woche für Woche zeigt.

:auslach:

Bei Wiese hat man mal wieder wunderbar gesehen warum er NICHT in die Nationalmannschaft gehört.

13. Borusse91

Ich glaube wir einigen uns darauf, das Weidenfeller bis zum 2:2 Super gehalten hat und dann halt diesen Bock gemacht hat.

14. theog

theog Guest

Naja, ich wuerde mal den Satz etwas verallgemeinern: Die gesamte Werder Abwehr spielt meist miserabel...:floet:

Das schoenste Tor der Patie durfte wohl das 1:2 gewesen sein...eine super Flanke von Zidan, und dann faellt der Kuba nicht rum und meckert wegen Elfermetters (was er vermutlich bekommen haette), sondern passt den Ball weiter zum frei stehenden Hummels, und zack, faellt das 1:2:prost:

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Beim Elfmeter will er ein Karnickel stellen?

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Beim ersten Fehlertor, beim ersten Feldtor! Kannst du das Rätsel jetzt lösen?

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Das traurige ist, dass Werder nicht mal Wiese von der Bank aus Druck machen kann, weil da mit Pander ein temperamentsloser Vollpfosten sitzt, der da auch noch sehr zufrieden ist. Hinzu kommt, dass Löw jetzt aauch noch Wiese zum Nationalkeeper gemacht hat. Das Problem Wiese wird zu einem unübersichtlichen Bandwurm. Ohne Wiese hätte man 4-5 Punkt emehr und wäre ander Tabellebspitze.

Gute Keeper gint es in Deutschland wie Sand am Meer.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So schlecht ist Wiese nicht und er ist mit Sicherheit auch nicht die ursache der momentanen unsäglichen Gegentorflut. Werder sollte lieber mal einen Defensivtrainer einstellen, ansonsten stelle selbst ich mir langsam mal die Frage, wie Schaaf das Defensivproblem in den Griff kriegen will bzw. ob er dahingehend die Mannschaft noch irgendwie besser machen kann. So langsam stellen sich da Zweifel ein. Ist ja vielleicht auch ein taktisches Problem. Wie sagte veh so schön zum Spiel gegen Stuttgart: "Wir spielen auch oft mit raute und da habe ich mir einfach überlegt, wo da unsere Schwächen sind. Entsprechend habe ich gegen Werder spielen lassen." (Ist jetzt nicht wörtlich, sondern sinngemäß aus dem kicker zitiert) Und wie war das Ergebnis? 4.1 für Stuttgart. Könnte es sein, das so langsam die meisten trainer die Defizite der raute kennen und Werder diese einfach nicht abstellen kann? Wäre da dann vielleicht mal eine taktikvariation angebracht?

Und wenn hier schon einzelne Spieler kritisiert werden, dann brauch man sicher nicht bei Wiese anfangen. Ich sehe eher baumann als Problemfall an, der regelmäßig Fehler macht, die regelmäßig zu Toren führen. Seine zeit ist vorbei, nur scheint das unserem Urgestein und kapitän keiner sagen zu wollen und er merkt es wohl auch nicht. naja, ist ja auch nicht einfach, dies einem verdienten Mitarbeiter mitzuteilen.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Fehler werden überall gemacht. Das ist eine Frage der Feinjustierung der Mannschaftsteile. Aber ein Torwart sollte seine ureigensten Aufgaben erledigen. Tut er dies nicht potenziert sich das Chaos. Wiese hat mindestens 5 Punkte gekostet, das ist Fakt. Egal, ob die Mannschaft Fehler gemacht hat oder nicht. Ich kann keinen Torwart nur deshalb in Schutz nehmen, weil andere Fehler machen. Ich kann bei den Toren gestern nicht sehen, dass Wiese sträflich im Stich gelassen wurde.

20. Holgy

Das ist kein Fakt, das ist eine Meinung.

Eine fehlende "Feinjustierung" kann nicht zu 19 Gegentoren nach 8 Spieltagen führen (gab's das überhaupt schon mal?). Es ist reines Glück bzw. Offensivkönnen, dass wir noch auf einem relativ guten Tabellenplatz (Platz 10) stehen. Normalerweise steht man mit solch einem Gegentorkontigent da wo Frankfurt und Konsorten sich rumtreiben!

21. DavidG

DavidG Guest

Prima Ballerina Romania.
    Sollen wir ihn bei Olympia in London anmelden? Als zweitvertretung für Fabian Hambüchen.

Hier noch mal zum genießen:
    http://img1.abload.de/img/daserste_20081018_19375i0.gif

:lachweg:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Oktober 2008
  22. Mister-X

Mister-X Active Member

Fakt ist , dass das meine Meinung ist.:) Es sind in dieser Saison geug Gegentore nachweisbar, die isoliert auf das Verschulden von Wiese zurückzuführen sind.
    Ein Oliver Reck hatte eine bessere Pertformance und auch mit Reinke ist man besser gefahren.

23. Holgy

na dann mal los, ich warte auf die beweisführung! :D

Aber selbst wenn Gegentore isoliert (?) betrachtet auf das "Verschulden" von Wiese zurückgingen (was immer das bedeuten mag), ist noch lange nicht "bewiesen", dass dies zu einem Verlust von 5 (?) Punkten geführt hat. Zumal alle Torwarte, wie auch jeder andere Spieler, Fehler machen. Und da sticht Wiese nicht besonders hervor. Eher im Gegenteil.

Reck, Rost, Reinke waren alle prima. Wiese sollte sich einfach in Riese umbenennen, dann passt es wieder! ;)

Nun bei Werder ausgerechnet den Torwart als Schwachstelle zu sehen, finde ich etwas rätselhaft.

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Er ist ja nicht die einzige. Aber ein guter Tormann verleiht auch seinen Vorderleuten Sicherheit. Das scheint bei Wiese momentan nicht der Fall zu sein.

25. Holgy

Ich würde das eher umgekehrt sehen. Bei der momentanen Defensivschwäche des Feldteams ist doch der Torhüter die ärmste Sau im Stall. Und das ist sicher gerade aufbauend für Wiese.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zu schlechte Haltungsnoten :zahnluec:

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Beweise verfolgen.
    Aber ich sehe das wie Simtek. Ich will nicht unbedingt keinen Torhüter, der unhaltbare hält, ich will einen grundsoliden verlässlichen Torhüter mit geringer Fehlerquote. Anders bekomme ich nie Ruhe in den Laden. Und dieses Kriterium erfüllt Wiese einfach nicht. Wiese hat wie Wedenfeller eine eingebaute Fehlergarantie. Gerade dann wenn man sie lobt, steht der nächste Klops vor der Tür. Es geht nicht nur um dieses Saison, das zieht jetzt schon über Jahre. Aussetzer wie gegen JUVE dürfen nicht passieren,wenn man im internationalen Geschäft mitreden will.

28. theog

theog Guest

:rolleyes: Jeder Klassentorwart darf sich nun mal ab und zu einen Patzer erlauben:rolleyes:

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Abund zu sollte aber 1-2 Patzer in 2 Jahren sein und nicht alles 3 Wochen!

30. theog

theog Guest

Ich warte auf beweise:rolleyes:

31. DavidG

DavidG Guest

Einen Fehler?
    Wenn ich aufzählen würde was der in den letzten 2 Jahren für Böcke gebaut hat, bräuchte ich soviel Papier, da müsste ich den ganzen Regenwald für abholzen.