8. Spieltag: Bremen-Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 Oktober 2008.

  1. theog

    theog Guest

    :rolleyes:eine weiss-blaue Ratte als neutrale Person? :rolleyes:

    Ansosten: lustiges unterhaltsames Spiel, die Kommentatoren wissen nicht so recht, was fuer System der BVB spielt...mal heisst es 4-2-1-3 und mal 4-3-3...:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Naja, das 3 ganz rechts kommt mir bei beiden Aufstellungen seltsam vor, denn von den 3 sieht man ja mal wieder nix ;)
     
  4. theog

    theog Guest

    Ach, die schiessen das eine oder andere Tor in der 89 und der 90+2 min.:zahnluec:

    Ich habe aber 2:3 getippt:motz: Jetzt muessen 5 Tore in der 2. Halbzeit fallen:gruebel:
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Unterhaltsames Spiel? Großer Langweiler trifft's eher.
    Dortmund mit dieser Riesenchance, die Wiese mit einem klasse Reflex und Baumann entschärfen (der Ball war so dermaßen klar vor der Linie, dass ich niemals gedacht hätte, dass das irgendwo zum Thema werden würde)
    Ansonsten gab's noch ne strittige Abseitsposition der Dortmunder, zumindest bin ich mir nicht sicher, dass es Abseits war, ein Trikotzerren von Schmelzer gg Sanogo im 16er auch da hätte ich gern ne Wiederholung gesehen, eine Halbchance durch Özil und einen penetrant meckernden Frings, der das Meckerduell gg Kehl bisher klar nach Punkten gewonnen hat.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Dortmund mit einem Elfer - wie sonst :D - zum 0:1
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Baumann zum 1:1 mit'm Kopf. Verteidigung von schwatt-gelb nicht existent.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jetzt nutzen den Bremern nicht mal mehr Rempler im eigenen Strafraum was: 1:2
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    wie war das mit den 5 Toren?
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Für ca. 90 Sekunden recht schön... :rolleyes:
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Man man man in Bremen stehen heuet auch die absoluten Weltklassetorhüter auf dem Platz :D
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Aber chapeau Bremen, mit 22 die meisten Tore geschossen, mit 19 auch die meisten kassiert. Langeweile ist anders.
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    So macht Fußball Spaß!!!

    Aber nur als neutraler Fußball Fan!

    Als Fan oder Verantwortlicher einer dieser beiden Teams kannst du nur bekloppt bei werden!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    au mann ey, das war klar, das zidan ein tor macht, aber doch bitte nicht so! :nene:


    Klaus, kauf die Hilde!
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mir macht's Spaß... ist mir lieber als jede Woche irgendeinen langweiligen Trott zu sehen, der mich emotional null mitnimmt.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    geht mir auch so, aber so langsam fürchte ich um meine gesundheit! :D
     
  17. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ich dachte ich seh nicht recht im Liveticker....aus dem 1:2 das 2:2 und in der gleichen min noch das 3:2, dachte der hat sich verdrückt...kaum stand der Text zu Pizarros 2. Tor schon stand es auch 3:3, unglaublich!!!

    Beeindruckend auch, dass überall Tore fallen, die Liga spektakulär ist, aber der offensive Kilnsifussball nur zu mühsamen Arbeitssiegen reicht xD
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Als wär das nur der Fehler von Wiese (nebenbei: :auslach: ).

    Da stehen beim kurz zuvor erzielten 3:2 von Werder in der Nachspielzeit 4 Dortmunder völlig frei im Bremer Strafraum. Das hat dann auch mit offensiver Spielweise nix mehr zu tun, das ist nur noch idiotisch. Diese "Abwehr" ist einfach nicht mal tauglich für die 2. Liga. :suspekt:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Du sagst es, aber am lustigsten war mal wieder die Slapstick Einlage von Weidenfehler :lachweg:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn du jetzt im Positiven genauso übertreibst, dann hat Werder die beste Offensive der Welt.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Eher nicht, aber gegen Weide und den BvB hatt`s immerhin noch zu `nem Punkt gereicht. ;)
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jupp, sehr ungewöhnlich wo man sonst doch nie Punkte holt.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Glück, reines Glück! Wie schon seit 5 Jahren.
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Holt man schon, die Frage ist nur, wie lange der Sturm diese Patzer hinten (wie auch gegen Hoffenheim schon) noch ausbügeln kann. Bisher hab ich das immer noch mit: "Die spielen halt offensiv, da kassiert man mal `n Tor mehr als andere" entschuldigt. Aber das reicht diesmal als Erklärung nicht aus.

    Mal ehrlich: Mit der Abwehr und `nem Bundesliga-Durchschnittssturm wäre Bremen für mich ein Abstiegskandidat.
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich will jetzt nicht von einem Patzer reden, aber irgendwie sah Wiese beim 3:3 ziemlich unglücklich aus. :floet:

    Diese Saison ist einfach nur geil:top:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mit ner durchschnittlichen Offensiv-Abteilung wäre Werder's Abwehrarbeit aber eine völlig andere. Oder glaubst Du ernsthaft das Leute wie Naldo, Mertesacker, Fritz etc nicht das Zeug für die 2.Liga haben?
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Und mit einer hervorrageden Buli-Abwehr und dem jetzigen Sturm gewinnen sie dann die CL :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nee, der Werdersturm funktioniert nur, wenn die Werderabwehr ordentlich Druck macht! (wenn ihr versteht, was ich meine :D)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Achso, wenn die sozusagen von hinten kommt.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nicht so peinlich wie Weide, der von Pizarro 2x nass gemacht wurde. Wobei er beim 3:2 keine Chance hatte, weil der Bremer einfach zu fix und zu clever war, das kreide ich ihm jetzt mal nicht an. ( Weide war nie der Schnellste :floet: )
    Peinlich war Weide, als er beim 2:2 Ausgleich kurz zuvor einen Ball unter dem Hintern durchrutschen liess und Pizarro gedanklich sofort zur Stelle und der Ball im Netz war, als Weide noch wegen Fouls reklamierte. Diese Aktion sollte wohl seinen Fehler kaschieren, als ob das Tor regelwidrig erzielt worden sei. :vogel:
    Ich dachte noch, nee, Weidenfeller, man kann im Eishockey einen Puck mit seinem Hintern stoppen, einen Fussball hält man oder man muss ihn durchlassen. :weißnich: ;)
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Als Einzelspieler sicherlich. Aber sie haben allesamt eine Schwäche: Einfach zu langsam. So wird jeder Steilpass gefährlich, weil sie den Stürmer nicht mehr einholen, bzw. nur mit einem Foul stoppen können. Wie gesehen beim 1:2, wo sie noch Glück haben, das der Schiri nicht auf 11er und "Rot" entscheidet.

    Mit einem schnellen Mann neben sich sähe das ganz anders aus, der könnte dann auch mal den Gegner ablaufen.

    Und warum sah die Defensivarbeit heute beim 3:3 so katastrophal aus? Willst du mir jetzt sagen, die hätten auf ein 4:2 gespielt? Neee... bei einer 3:2 Führung Sekunden vor Schluss stehen 4 Bremer und 4 Dortmunder im Strafraum. Und JEDER Bremer mit mind. 4 Metern Sicherheitsabstand zu seinem Gegenspieler. Den Flankengeber hat gleich keiner gedeckt, der kann noch `n Kaffee trinken, bis der 1. Werderaner hätte eingreifen können.

    Für mich ist das amateurhaft.