8.Spieltag 2012/13: BvB - Schalke 04: Derbytime

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Simtek, 8 Oktober 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

[TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] bvb.jpeg [/TD]
    [TD="align: center"] Den Anhang 22948 betrachten [/TD]

[TD="align: center"]Borussia Dortmund
    [/TD]
    [TD="align: center"]Schalke 04
    [/TD]

</tbody>[/TABLE]

Samstag 20.10.2012 - 15:30
    Signal Iduna Park

Zum Zeichen der Freundschaft, eröffne ich einmal den Thread zum 1.Derby der Saison das im Dortmunder Signal Iduna Park stattfindet. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:isklar: Solche Threads habe ich immer eröffnet...Bringt ihr wieder den gestohlenen Banner ins Stadion? :floet:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich wollte Dir nur etwas Arbeit abnehmen. ;)

5. theog

theog Guest

Stimmt, ich sitze ja eigentlich am Arbeitsbüro heute...:hammer2: Zum Spiel sag ich noch nix; erstmal abwarten, wie es mit den Verletzten von gestern aussieht...:isklar:

Das erste mal, dass mir eine dämliche, bescheuerte und völlig unnötige Länderspielpause gefällt :hail:

6. theog

theog Guest

Oh Gott, ist der Thread langweilig...

Schalke 04 - Ein Leben lang die selbe Unterhose an - YouTube

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das ist besser

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Könnte, in Anbetracht der Offensivstärke beider Teams, ein guter Kick werden.
    Die Frage wird wohl sein: Macht der BVB mal seine Chancen rein bzw. kriegt's Schalke hin Götze, Reus, Lewa, etc. halbwegs in den Griff zu kriegen und sich nicht zu sehr vom BVB-Pressing aufreiben zu lassen. Ausserdem wär's noch interssant zu wissen, wer jetzt beim BVB wie lange ausfällt und wie insgesamt alle Teams die Länderspielpause überstehen.
    Da Dortmund daheim spielt, tendiere ich heute mal zu: Heimsieg

9. Detti04

Detti04 The Count

Ich erwarte einen chancenlosen S04 und eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Differenz. Ausserdem erwarte ich, dass Huub sich an allen verfuegbaren Ecken wieder fuer die defensivere Variante entscheidet und daher z.B. Hoewedes statt Uchida als Rechtsverteidiger auflaeuft.

10. theog

theog Guest

Möge deine Erwartung in Erfüllung gehen...:hail: Ich weiss aber nicht, wer die spielerische Klasse von Kuba ersetzen soll... Grosskreutz??? Ich kontrolliere den Ball besser bei FIFA13 im amatuer-Modus als er da aufm feld... Für mich ist wichtig, dass bender und Gündogan wieder einsatzbereit sein werden, denn die beiden sind (neben Kehl) unersetzbar.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

3 wichtige Leute fallen aus, auch Bender ist darunter:

Bender und Hummels ca. 2 Wochen, Kuba ca. 6 Wochen

Schädel + Augapfelprellung ( nie gehört ) bei Bender, Mittelfuss bei Hummels und Syndesmoseband-Anriss bei Kuba.

Watt für'ne Scheisse ! X(

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Augapfelprellung klingt übel. :suspekt:

13. theog

theog Guest

Gegen die blauen reichen Kehl und Gündogan aus...;). Grosskreutz macht das 2:1 in der 92min., wird vor der Südtribüne sein Trikot, Hose und Unterhose ausziehen, und dann für 10 Spiele gesperrt...:D

Hoffen wir wenigstens, dass Hummels und Bender fürs Spiel gegen real dabei sein werden. Bei Kuba habe ich Null Hoffnung bis Weihnachten, da ist es sehr sehr übel.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hatte wahrscheinich schon fast jeder, der ordentlich auf die Fresse flog oder bekam. Schwillt schon wieder ab.

Gute Besserung.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ah o.k. , dann Du meinst wenn man so aussieht als wenn man ein paar Runden mit Klitschko im Ring gestanden hätte?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dazu brauchste keinen Klitschko als Gegenüber :D

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nee, ich weiss, das von Dir besagte auf die Fresse fliegen reicht. :suspekt:

18. theog

theog Guest

Bei Grosskreutz würde selbst ein Klitschko nix ausmachen...;)

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Yo, er würde denken, das ist eine Kreuzung aus Frankenstein und den Rolling Stones.

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Stimmt. Bei dem kann selbst ein Klitschko im Schädel nix mehr zerstören. ;)

21. Schalke-Königsblau

Wenns nach der Chancenvertung der Mannschaften geht, wirds ein Spiel mit wenig Treffern.
    Die Offensive der beiden Mannschaften sehe da ausgeglichen, die Abwehr der Dortmunder ist besser.

Ich glaube mehr als ein Punkt kann da nicht für uns rausspringen.

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So'n richtig fetziges Derby mit allem drum und dran ( Ärger, falsche Entscheidungen, Versagen vor dem Tor ) gab es zuletzt 2008 beim 3:3

damals der 4. Spieltag

vor allem die Schalker hatten mehr Grund, sich aufzuregen, nach einer 3:0 Führung :isklar:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wo Du grade versagen vor dem Tor erwähnst, da gab es doch mal eure "Helden" vom Elfmeterpunkt :D

24. Schalke-Königsblau

Tja, wenn man mal so schaut............von unserer damalige Mannschaft sind nur noch Fährmann, der zwischendurch mal kurz zur Eintracht nach Frankfurt gewechselt hatte, Farfan, Höwedes und Jones übrig geblieben.
    Und so btw. - nein. Wir spielen nicht nur mit 4 Mann. :D Wahrscheinlich sogar mit einer kompletten Mannschaft. ;) :huhu:
    Das Rückspiel war auch nicht ohne. Ich hatte zu meinem Pech einen Platz neben dem Gästfanblock. Auch neben dem Gästefanblock saßen reichlich BvB Fans. Stockbesoffen und hochaggressiv. Die Polizei musste während des Spiels mehrfach einschreiten.
    Ist anscheinend alles Gang und Gäbe beim Derby. In beiden Stadien. :isklar:
    :suspekt: Da war doch auch die Geschichte mit dem geklauten Banner. Die Begebenheit hat die Stimmung noch zusätzlich angeheizt.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei uns sind noch Weide, Subotic, Hummels, Kehl und Kuba mit dabei. Dazu saß Schmelzer auf der Bank - und neben ihm unser heutiger Trainer in seinem ersten Derby.

26. theog

theog Guest

Noch 4 Tage... :hail:

Anhänge:

• Derby.jpg
      Derby.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      2.008
  27. André

André Foren-Capo Administrator

Kevin Großkreutz im Interview, auf die Frage, wie der BVB am kommenden Wochenende gegen den S04 spielt: Die hauen wir weg!

Auf geht´s Schalke kämpfen und siegen! :taetschel:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach der Kevin, der erzählt viel, wenn der Tag 24 Stunden hat.

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

ach Derby :gaehn:

30. Schalke-Königsblau

Klar. Mit dem Weggehauen werden kennt er sich ja bestens aus. :D:floet:
    Kann aber auch sein, dass er beim Derby gar nicht geschlagen werden kann. Seinen Stammplatz isser los und ob er überhaupt spielen wird, ist auch noch nicht raus. :)

31. theog

theog Guest

Ich vermute, der Dortmunder Junge wird spielen, aber von Perisic ausgewechselt...:fress: Spielt eigentlich Indiana Jones wieder?