8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 Oktober 2010.

1. theog

theog Guest

Naja, bisel Kindergarden vom tripple: Podolski, Sahin und Weidenfehler. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wer Tatsachen nicht vertragen kann, hat auf dem Platz nichts verloren. Provokanter ist, dass Sahin erst rumheult, und dann provokant mit Weidenfeller vor Podolskis Augen jubelt.
    Aber wem erzähl ich das. Theo ist ja schließlich der Dümmste im schwarz-gelben Trikot.

Möge dich die Pest und Gelbsucht auf einmal überfallen. Farblich passts ja schonmal ;)

4. hansasturm

hansasturm New Member

:top::top::top:

Das muss auch mal in dieser Deutlichkeit gesagt werden. Diese rotangelaufene hirnabstinente Birne. Einfach nur widerlich!
    Es ist leicht im Fall Weidenfeller-Asamoah ohne Denken Asoamah recht zu geben.

5. theog

theog Guest

[​IMG] ihr könnt zu Hause bleiben, zu Hause bleiben...[​IMG]:D

6. hansasturm

hansasturm New Member

Da muss ich dir sogar mal recht geben. Hast du noch Angst vor mir? War doch nur ein Spass!

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2010
  7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Passives Abseits?
    Nö, war keine neue Spielsituation, und dann hat Sahin aktiv eingegriffen. Ergo, Abseits.
    Dass das 2. Tor von Podolski Abseits war, steht ausser Frage, ist aber eine ähnliche Situation.

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

@jung

Das war wohl nix mit dem Durchstarten..., gegen die "Top-Mannschaft" von Hannover wirds nächste wieder so ein Spiel wie gegen Freiburg geben.

Ich könnt Kotzen, 1. <strike>FC</strike> Hertha Köln...X(

9. theog

theog Guest

Hmm...der ging schon stueck zurück, als der ball reinkam. Man kann es schon als neue Situation bewerten. 20% der schiris geben so was als Abseits, die sehr guten eben nicht...;)

[​IMG]Und jetzt lass uns singen [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

@ Theo: Dass du keine Ahnung hast, wissen wir bereits. Dass du aber immer so breittreten musst, ist mir ein Rätsel. Sahin ist keineswegs nach hinten gegangen, sondern direkt losgelaufen. Abseits bleibt Abseits, somit irregulär und 2 Punkte zu viel für euch.

11. Juka

Juka Stehplätzler

Was meinst du genau bitte!? Weil Roman nach dem 2:1 den Ball geklaut hat ??? Deshalb Rot??? lächerlich!!! Bleib mal schön auf teppich. Die provukationen von Poldi, das Foul an Sahin, das rum trippeln nach dem Ausgleich vor Weidenfeller sind wohl nichts??? Was den Sport kaputt macht sind so Hool.aktionen wie in Italien oder heute der Steinwurf auf dem Mannschaftbus und sicherlich keine kleinen spielchen und provokationen. Wer für sowas Rot fordert hat für mich keinen Ahnung was im Fussball abgeht.

12. theog

theog Guest

Das war nun nicht so. ;) Der Ball kam an einen anderen Spieler, wers war, weiss ich jetzt nicht, und dann kam Sahin. Manche schiris pfeiffen so was als abseits, die meisten nicht. Der Sieg geht schon in Ordnung, da der BVB doch sehr viele chancen gelassen hat. Köln hat zwar tapfer gekämpft, aber Podolski sollte nicht immer im Abseits stehen...;)

13. André

André Foren-Capo Administrator

Mit dem Abseits sehe ich ähnlich. Ist zumindest sehr zwiespältig. Der Sieg für den BVB ist nach den Umständen schon glücklich. Poldi hat mir echt mal gut gefallen im FC Dress, er hat richtig Gas gegeben. Die Geschichte mit Sahin war von beiden saudämlich.

Aber so ist das, stehst du unten drin fängste Dir einen in der Nachspielzeit, stehste oben läuft alles.

Das Team scheint aber zu leben, und auch wenn es bitter war, würde ich nach dem Spiel ein Rauswurf von Soldo nicht nachvollziehen können.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ball klauen, Provozieren, Zeitspiel, Diskutieren, Beleidigen sind in der Summe tatsächlich gelbrot. Und damit wäre er nicht der einzige, der vom Platz gemusst hätte.

Auch Podolski, Clemens, Sahin und Hummels hätten runtergemusst. Aber dieser Schiedsrichter hatte im gesamten Spiel keine klare Linie.

15. derblondeengel

Nicht wirklich wenn man die 10 verpassten 100% Chancen der Dortmunder mit einrechnet.
    In der zweiten Hälfte sind sie zwar teilweise ins Schwitzen gekommen, hätten aber genauso gut 3:0 führen können.
    Podolski hat ein klasse Tor gemacht aber - ich weiß nicht wie oft - im Abseits gestanden.
    Was hat Soldo mit dem Ehret gemacht, der kriegt gar nix mehr auf die Reihe? Unter Daum war das noch einer der Besten.:suspekt:

16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Eben nicht. Er stand erst im passiven Abseits, und griff dann Aktiv ins Spielgeschehen ein, OHNE dass eine neue Spielsituation entstanden ist. Ergo Abseits, ergo 1:1. Ob der jute Pedro (kennt ihr ja) den Ball nachher ins eigene Netz geschleudert hätte, oder nicht, keine Ahnung. Zumindest war das Tor irregulär.

17. Juka

Juka Stehplätzler

Die Auslegung ist wie wir denk ich alle wissen sehr schwamig und von Schiri zu Schiri unterschiedlich aber grundsetzlich auf passiv dann aktives abseits zu pledieren ist falsch vor ein paar Jahren war das sicherlich noch so dann hätte ich dem auch zugestimmt aber nach der Regelverkomplizierung kann man das Tor geben ist so.

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das ist ihr eigenes Unvermögen, wenn sie den Ball nicht reinmachen. Wenn aber ein irreguläres Tor zum Sieg führt, dann sind das 2 Punkte zuviel.

Stimmt, die Auslegung ist schwammig. Wer aber Podolskis Tor auf Abseits pfeift (was natürlich richtig ist), der muss auch Sahins Tor abpfeifen. Denn dies waren ähnliche Situation. Beide haben aktiv am Spielgeschehen eingegriffen. Bei Podolski war es eben nur etwas klarer zu sehen, ändert aber nichts.
    Das auf die Auslegung zu schieben, finde ich allerdings nicht korrekt. Der Schiedsrichter hatte während des gesamten Spiels keine klare Linie, somit ist eine Schiedsrichterauslegung nicht greifbar.

19. Juka

Juka Stehplätzler

Genau das ist der Punkt im Fussball ist das halt ich sag mal relative normal. wenn die Schiris alles mit gelb und gelb rot ahnden würden, dann währen noch jeweils 5 Spieler auf dem Platz und das geschrei noch grösser - kleines Beispiel das WM Spiel Deutschland - fällt jetzt gerade nicht der Gegner ein; bei dem der Schiri nur mit Gelben Karten um sich geschmissen hat. Wie ham da alle den Schiri zerrissen.

Is ja auch egal jetzt. Wer das Interview mit Sahin auf SKY gesehn hat der weis eigentlichwie die Speieler damit umgehen. Grosses getöse um provokationen von Moderatoren und Kommentatoren und die Spieler sagen dann nach dem spiel. So sachen nach dem Motto: ach quatsch sowas ist normal und nach dem abpfiff vergessen.

20. theog

theog Guest

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[​IMG][​IMG]

21. derblondeengel

Nöö - das Unvermögen liegt hier eher beim EffZeh, wer so gegen Dortmund oder Hoffenheim spielt, aber gegen Lautern und Freiburg verliert - gar nicht zu denken an das Graupenspiel im Pokal gegen eine 5ligisten... - der isses selber Schuld wenn er absteigt...

22. theog

theog Guest

Eben. ;)Wenn die Kölner bisher so spielen würden, wie heute - zumindenst vom kämpferischen her, würden sie nicht da unten stehen...

23. derblondeengel

hehe - drücken wir Stuttgart mal die Daumen:zahnluec:

24. hansasturm

hansasturm New Member

Einige von euch sollten mal dringend zum Schiedsrichterlehrgang. Theog meine ich dabei nicht, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren!:hammer2:

25. theog

theog Guest

Quelle & Weiterlesen:Sahins besonderer Triumph: Sieg in letzter Sekunde - BVB stürmt auf Platz eins -  Ruhr Nachrichten

26. hansasturm

hansasturm New Member

Noch mal für alle zum Mitschreiben: Das 2:1 war ein regelkonformes Tor, eindeutiger geht es nach der Auslegung der Regel nicht mehr!

27. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Was haben die vergebenen Chancen der Dortmunder mit Hopp, Pfälzerkagge, und Freiburg zu tun?

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Serbien. Da war das Geschrei auch nur groß, weil es Karten für eine Mannschaft gab. Die andere kam ungeschoren davon.
    Da fehlte ebenso die Linie, wie heute.
    Danke für den Hinweis.

Was hat das mit dem Abseitstor zu tun?
    Mir ist es letztenendes scheiß egal, was sie tun und machen, etc. Aber via abseitsverdächtigen (so nennen wir das mal) Tor so provokant zu jubeln ist unsportlich.
    Vergleich das mal mit einem Hinweis auf ein vergangenes Spiel.

Wer mir ein 0:3 vorhält, dem halte ich einfach die Frage vor, wann "sein" verein denn das letzte mal gegen "meinen" Verein gewonnen hat. In dem Fall hätte Podolski aber sowas von die Mund offenstehen gehabt, und fertig. ;)

29. hansasturm

hansasturm New Member

Nein wir nennen das nicht abseitsverdächtig, weil es schlicht und ergreifen kein Abseits war. Ist das so schwer zu verstehen. Ich nenne auch das Polditor zum 1:1 nicht als abseitsverdächtig. Erst denken, dann schreiben !!!

30. Juka

Juka Stehplätzler

Logisch kann man auf die sachen anders reagieren kein thema sollte man auch. Klopp hat im Interview gesagt: ( kein genauer wortlaut ) Wer abends bei 8 Grad im strömenden Regen mit 200 Puls steht der reagiert eben manchmal etwas anders als morgen um 11.

31. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Mit dir redet keiner.