8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 Oktober 2010.

  1. theog

    theog Guest

    1. FC Köln
    Borussia Dortmund
    Fr, 15.10.10, 20:30

    Götze dürfte fit sein, Owo auch. Grosskreutz sollte bis dahin 10 Tage unter der Decke im Bett bleiben, und nur Tee trinken. Fuer die Reisenden - unabhaengig vom Verein - (wegen der dämlichen und bescheuerten Laenderspielpause) hoffen wir alle, dass sie wieder Gesund zurueckkehren. Zur Personallage sonst: Kehl ist wie immer dauerverletzt, Zidan muss seinen Militaerdienst nicht machen - hat aber noch Trainigsruekstand. Wie es dem Kringe geht, weiss ich nicht. Hajnal wird wohl irgendwo in der Naehe des Geschehens sein, und hat (laut offiziellen Angaben) "Trainigsrueckstand". Steinbrueck koennte auch dabei sein, er will sich ja fuer den BVB-Aufsichtsrat kanditieren...(Quellen dazu: da --> Steinbrücks Kanditatur sorgt für Wirbel und da BVB-Aufsichtsrat:*Steinbrücks Kanditatur sorgt für Wirbel*-* Ruhr Nachrichten)

    puhh...Ich erinnere (gerne aus BVB-Sicht) an die letzte Saison, wo das Siegestor fuer den BVB in der Nachspielzeit durch den Fusball-Gott Namens Grosskreutz gefallen ist...:floet:. Obs diesmal so eng wird? weiss ich nicht. Die Koelner stehen jedoch unter enormen Druck und muessen das heimspiel eigentlich gewinnen, wollen sie aus der tiefen Sch**sse rauskommen. Es wird also ein Kampfspiel. Da ich Freunde in Köln habe, sage ich mal: Der bessere möge gewinnen...;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Nach dem die meisten Dortmunder eine kleine Verschnaufpause einlegen dürfen und somit Kraft tanken können und der Gegner Köln völlig ausser Form ist, sollte man meinen, dass wird eine leichte sache.
    Aber genau das is die Gefahr.:opa: Den Kopf schon auf Paris programmiert und ein kleiner schlendrian --- nee will garnicht weiter schreiben.
    Bin mir aber sicher das Klopp und die Jungs diesen Fehler nicht machen deshalb dürfte es wohl nen Auswärtssieg geben und weil das Spiel Freitag ist, steht danach
    Borussia Dortmund auf :pokal: :huhu:
     
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Egal wir Fit und ausgeruht,egal was auch passieren mag,wir verlieren das Spielchen und Soldo wird definitiv abgedankt.

    Mein Tipp geht Richtung 1:3 1:4 oder so!
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Nööö Northside, diese Saison hat der EffZeh noch kein Freitagsspiel verloren und das bleibt bestimmt so! :) Den Dortmundern tun die 2 Woche Pause nicht gut und der EffZeh kommt frisch mit dem Ersatztorwart ins Spiel.

    Nicht wahr Theo? :huhu:
     
  6. theog

    theog Guest

    Ihr habt doch noch nicht freitags gespielt...:D oder doch? :gruebel: gegen Hoppenheim! Es ging 1:1 aus...:hammer2:
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Deswegen hatte ich ja auch geschrieben "nicht verloren"...:huhu::huhu::huhu:

    Und gegen Pauli ham wir auch an einem Freitag gespielt....


    ... und gewonnen. :D:D:D
     
  8. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Und wir haben bereits 4 der 5 Punkte Zuhause geholt....Heimstark oh baby baby Heimstark*sing*lalala....Die Folterkammer Müngersdorf ist vorübergehend geschlossen :D
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gibt es ein Spiel wie am 18. Spieltag der letzten Saison, kann ich durchaus damit leben.
    Nur sehe ich aktuell keinen Grund, daran zu glauben.
    Sollte Dortmund die Form auch über der Länderspielpause halten können, schießen sie uns ab.
    Ist auch insoweit ok, sofern Soldo dann endlich geschmissen wird. Hab lang hinter dem gestanden, nun ist zappenduster.
     
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja leute

    bin wolle der letzte dödel ... daher 3:0 für denn [​IMG]
    und ich glaube daran ....


    gruß
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    :vogel::taetschel::n8:
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Das wird schon!
    Gegen gute Mannschaften spielen die Dödels immer gut, von daher 2:1 für [​IMG]:herz:
     
  13. theog

    theog Guest

    warten wir lieber erstmal ab, ob alle Borussen gesund aus den daemlichen Länderspielpausen zurueckkommen...;)
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    das du so denkst ....@
    klar , das 3:0 ist ein traum ... aber in Fußball ist doch alles möglich ....oder!!!

    hehe @blonde(r)
    mit denn Dödels meinte ich eigetlich mich selber . ok hoffe nur das dein 2:1 ein bauch gefühl ist ...
    und nicht dein tipp... und sag erlich , die wahrheit kommt am
    15.10.10, 20:30 sowie so raus ... :warn: :gruebel: :prost:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2010
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sicherlich kein angenehmes Spiel nach der Länderspielpause. Köln steht eigentlich schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Bei einer Niederlage dürfte es das
    fast gewesen sein, für Soldo. Aber das hat man ja schon öfters gedacht... :rolleyes:

    Tippe einen 2:1-Auswärtssieg für den BVB.
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    war klar , wer für euch nett ..
    aber wird nicht eintreffen , und ich sage nix mehr...
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2010
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wieso wäre es für die Hannoveraner nett, wenn Dortmund gewinnt? Die sind Dritter und damit der nächste Verfolger der Borussia.
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Weil Hannovers erstes Ziel der Nicht-Abstieg und das gesichterte Mittelfeld ist. Und da ist der FC wohl ein größerer Konkurrent, als Dortmund, die wohl nicht mehr in den Abstiegskampf geraten.
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Hi Catweezle,

    gibt nur zwei Optionen - ein erkämpftes und glückliches 2:1 oder ne fette Niederlage mit nem 0:4....:gruebel:

    Ich befürchte es kommt zu dem 2:1 und wir gurken noch bis zur Winterpause mit Soldo weiter rum, am 19. Spieltag - wenn Stuttgart uns auf den 18. Platz lässt - wacht dann auch der Vorstand auf...:warn:

    Gruß
    DER blonde!:klatsch ::prost2:
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Also ich hab heute noch auf unsere Homepage geguckt: Alle Jungs von uns sind derzeit wohlbehalten... :floet:

    @Aiden: Ihr habt denke ich genau das selbe Problem wie wir:

    Ihr habt hauptsächlich mittelmäßige Spieler und einen Trainer der eher unteren Kategorie verpflichtet. Ich hoff dasses für uns beide gut ausgeht, denn die Derbys will ich nicht missen! ;)

    Aber das Spiel solltet ihr aufgrund der aktuellen Formen der beiden Mannschaften trotzdem verlieren. Punkte müsst ihr woanders holen, genau wie wir...
     
  21. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Gebe ich dir zu 99% recht!Wir haben leider keinen Trainer der unteren Kategorie (wie z.B. Neururer) sondern ne Etage tiefer erwischt! Ist schon krass wie ähnlich diese beiden Traditionsreichen Vereine und ewige Rivalen doch sind!
     
  22. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kann dem nur beipflichten.
    Talente sind einfach Wundertüten. Die können in 3 Jahren Kreisklasse oder in der Bundesliga spielen. Zu erwarten, dass sie direkt Leistungsträger werden, finde ich absurd. Man hat es leider verpasst, erfahrene Spieler für ein System zu verpflichten. Warum? Weil man kein System hat. Es wurde einfach nur blind eingekauft.
    Als Beispiel mal Giannoulis, der 300.000 Euro gekostet hat. Wofür??!!
    Wenn man kein Geld hat, dann füllt man sich den Kader mit EIGENEN Talenten, und kratzt das Geld zusammen, um sich EINEN erfahrenen Spieler zu holen. So wenig war das übrigens nicht!
    - Ionita (1,5 Mio)
    - Giannoulis (300.000)
    - Buchtmann (300.00)
    - Lanig (700.000)

    Das macht 2,8 Mio Euro!

    Nicht Ionita rockt momentan beim FC, sonder Vunguidica und Uth. Die reichen als Stürmer Numero 3. Dafür braucht man keinen Spieler zu kaufen, der genauso unerfahren und nicht mehr Potenzial hat.
    Buchtmann, da hat Chihi letzte Zeit gerockt (obwohl ich die Verpflichtung noch nachvollziehen kann, nicht aber das, was man draus macht). 300.000 Euro, und keine Chance auf einen Einsatz. Dafür ist das Geld zu schade.
    Auf Giannoulis konnte man komplett verzichten. Der wirkt sogar gegen Kreisligisten überfordert.
    Lanig? Überzeugen tut doch momentan mehr Clemens und Jajalo.
    Andrézinhos Handgeld wird auch hoch sein, der hat angeblich nach 7 Wochen immer noch Trainingsrückstand.
    Mal im Ernst, für 3 Mio Euro hätte man für Kölsche Verhältnisse einen vernünftigen Verteidiger geholt. Vielleicht sogar 2, Fuchs ging ja erst spät nach Mainz und war mein Wunsch für hinten links.
    Naja, doof, dööfer, FC.

    Ich hoffe auch, dass es für beide gut ausgeht. Gehts für beide schlecht aus, wirst du das Derby immerhin nicht missen. Einziger Wermutstropfen. :D
     
  23. theog

    theog Guest

    Oleee Dede, Oleee Dede...:victory:

    Quelle: Borussia Dortmund
     
  24. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    oh mann,

    hier befürchtet ein fc-"fan", dass wir gewinnen.
    so typen wie dich gönne ich nicht mal den ponies. und das will was heißen. jungejungejunge.
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Sorry jung dat ich nicht zu der Kategorie Rosarote-FC-Brille-Fan gehöre wie du! "Jungs" die immer noch meinen das der Driß den die Mannschaft spielt den Verein in der 1. Liga hält und das wir eher unter die ersten 5 als unter die letzten 3 gehören und das wir Mainz noch hinter uns lassen werden und das Freiburg und Hannover schlechter sind als der EffZeh und der EffZeh deswegen auch gar nicht erst absteigen kann - weil da sind ja noch Mannschaften die schlechter sind als der EffZeh - und und und..
    Träum weiter und Jubel schön bei so Graupenspielen wie gegen Pauli oder letzte Saison in der Hinrunde gegen Hannover zuhause...

    Wenn der EffZeh gegen Dortmund gewinnt bleibt uns Soldo wahrscheinlich erhalten und 5 Spiele - Niederlagen - später steht der Verein auf Platz 18...
     
  26. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Chihi verlängert seinen Vertrag noch nicht, Poldi denkt schon an Abschied,Mondi fährt lieber Zu Länderspielen,Nova hat keinen Bock mehr...usw..zeugt von Respekt dem Verein gegenüber und natürlich dem Trainer.Denn was der sagt interessiert doch schon lange kein Schwein mehr! Söldner Mentalitäten sind das.
    Mich kotzt das total an.1983 war ich das erste mal im Müngersdorfer Stadion und seit dem bin ich FC Fan!Was aber die letzen 10 Jahre abgeht macht mich total traurig.
     
  27. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja,
    so geht's uns allen.
    aber mal ne frage: warum JETZT schon wieder dieselben fehler machen wir schon hundertfach vorher?
    oder auch anders gefragt: warum JETZT der große frust? denk mal an einige situation in den letzten 10 jahren und vergleich das mit der aktuellen. wir hingen schon deutlich tiefer in der scheisse und auch hinsichtlich perspektiven waren wir schon öfters tausend mal schlechter dran.
    von daher verstehe ich diese destruktive untergangsstimmung JETZT nicht.

    zum glück ist dies freitag abend hinfällig. dann hammer wieder ruhe hier.

    so long.
     
  28. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Diese Stimmung habe ich mindestens einmal im Jahr!
    Und momentan kommt einfach ne Menge zusammen.Zudem will ich nen anderen Trainer.
    Gross ist frei und der FC war schon mal interessiert!
     
  29. theog

    theog Guest

    Aus der Borussia Dortmund homepage:

    Ja, und watt nun? :gruebel: welche Utensilien sind nun erlaubt? wieso schreiben sie es nicht...man man, auf der BVB-homepage arbeiten amatuere...:suspekt:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ist doch klar: Leuchtraketen, Kettenwaffen und Schlagringe. :zahnluec:
     
  31. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0

    Ziegenfutter nicht vergessen ;)