8. Saison 1.Liga 1gg1 vom 5.8. bis 18.12.11

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 22 Juli 2011.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Liebe Tippfreundinnen und -freunde !

Herzlich Willkommen zu unserem Tippspiel 1. Liga 1gg1, das sich nunmehr in der 8.Saison befindet und sich von Jahr zu Jahr immer beliebter gemacht hat. :)
    Um das Thema kompakt zu halten, habe ich mich entschlossen, nur einen einzigen thread für die gesamte Saison zu eröffnen. In diesen thread kommen alle Kommentare, Wünsche, Kritiken und Anregungen rein, auch die Grafiken 1gg1 nebst Abwehr, die Paarungen, die Ergebnisse und natürlich die Tabelle nach der gewohnten Form und Wertung. Neu hinzu kommt die Alternativwertung ( mit "al" gekennzeichnet, ohne Einfluss auf die Reihenfolge in der Tabelle )
    Wir sind alle gespannt, wie sich der Titelverteidiger Achim jetzt mit der Pat.schaft FC Bayern und die übrigen Favoriten schlagen und wie sich die 3 Aufsteiger präsentieren. In die angehängte Kreuztabelle werde ich die Ergebnisse auf der rechten Seite eintragen, auf der linken Seite stehen die Termine. Da es keine Heim- und Auswärtsspiele gibt, bietet sich diese Lösung an. Um alle Termine aufzufinden, sucht man seine Patenschaft auf, zieht waagerecht eine gedachte Linie bis einschl. zum blauen Quadrat und schlägt einen 90° Winkel nach unten, um die restlichen Termine und Gegner zu finden. Es stehen waagerecht oben die Symbole der Gegner und senkrecht links die restlichen Patenschaften. Als Termin für das 1gg1 gebe ich immer den Sonntag an. Am einfachsten haben es gardeschütze, der alle Gegner senkrecht stehen hat und Westfalen-Uli, der alle Gegner als Vereinssymbol waagerecht stehen hat. Ich lade die Kreuztabelle hoch und hänge sie zur Sicherheit nochmals an, falls mein Server ausfällt.
    Für die 8. Saison wünsche ich allen Paten viel Spass und viel Erfolg :top:

:opa:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Titelverteidiger Achim? Haa Haa Haa...:D Ich werde alle wegputzen, und vom ersten bis letzten Spieltag Erster sein...:victory:

4. Achim

Achim Moderator Moderator

Na das werden wir noch sehen:floet:

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Danke Oldshool...... Du hast es mir einfach gemacht....

Ich habe den Text 3x durchgelesen und immer wieder 90 Grad Winkel gezogen..... nenene.... datt hat nich geklappt....

:D

6. theog

theog Guest

jap, die graphik finde ich klasse...:danke:...ansosten kapiere ich auch nix, auch nach paar gläschen nicht...:idee:

7. Westfalen-Uli

Wir machen das mit Intuiton..... :hail:

8. Oldschool

@ Uli
    @ theog

datt wird noch, gebt einfach in euren Tippligen eure Tipps ab, vergesst die Abwehr nicht ( gerne auch als PN ) und harret der Dinge, die dann kommen. Und stellt euch nicht dumm ! Und kommt mir nicht mir der Antwort "Dafür müssen wir uns nicht besonders anstrengen !"
    ;) :floet: :D

9. Westfalen-Uli

Wir sind hartnäckig im Harren..... :opa:

10. theog

theog Guest

ich habs! BVBpauli09, z.B., spielt nur 3-mal...;) und muss nachher seinen Patent abgeben :prost:

11. zitteraal

zitteraal Stromschläger

...im Harem vielleicht :floet:

12. Westfalen-Uli

:gruebel:

...oder meinst du Partnerin :D

13. Westfalen-Uli

Harrem...... Aal.... Harrem heisst das :oma:

14. theog

theog Guest

wenn sie gut aussieht, auch dies...:D:popcorn:

15. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also ich verstehe das mit den Daten. Aber Oldschool, du hättest auch einfach statt nach unten hinter den blauen Kästchen weiter machen können. Dann wäre es auch ohne 90°Winkel lesbar ;)

16. Oldschool

Na komm, eine vollständige Kreuztabelle ist ja über 34 Spieltage ausgelegt, mit 17 H + A Spielen. In einer Halbsaison bis zum Winter stünden dann für jedes team entweder 8 oder 7 Heimspiele waagerecht und die Lücken dazwischen wirken eher suboptimal.
    So aber beschränken wir uns auf die linke Hälfte für die Termine, die dann später mit den Ergebnissen überschrieben werden. Die rechte Hälfte ist für die Alternativwertung vorgesehen:

3 P = Ergebnis genau getroffen, entspricht 10 P bei der üblichen board Wertung
    2 P = Tordifferenz getroffen, entspricht 7 P
    1 P = Tendenz getroffen, entspricht 5 P

keine Punkte, falls ein Torwert getroffen wurde, weder bei Sieg noch bei Niederlage. Die Alternativwertung mache ich freiwillig um am Ende zu sehen, wie sie von der üblichen board Wertung abweicht. Sie entscheidet nicht über Meisterschaft oder Abstieg oder sonstige Platzierungen.

17. theog

theog Guest

in einer woche komme ich zurueck...:( aber in einer woche gehts los :prost:

18. Oldschool

Am kommenden WE geht es los in die 8.Saison und wir alle können den Start der Bundesliga in ihre 49.Saison kaum noch erwarten. Analog zum Spielplan der BuLi veranstalten auch wir unsere 8.Saison, sodass sich die Paarungen unserer Patenschaften von selbst ergeben. Der 1. Spieltag sieht so aus:

BVB pauli09 - Aalburger SV
    Werder Holgy - theogs Rote Teufel
    Westfalen-Uli 96 - lori 99 Hoffenheim
    VfB kleinehexe - Schalke 04 Michi
    1.FC Kölnergarde - VfL facewolf
    FC Augsbud - Old SC Hool Freiburg
    Hertha R.v.N. - 1.FCN Moni
    FSV BoardUser 05 - Freshikusen 04
    Bayern Achim - VfL Bor.Fohlen 12:0

Sollte jemand vergessen, seine Tipps abzugeben, kommen Ersatztipps in die Wertung. Sie werden auf

-> sky.de

als Prominententipps veröffentlicht. Für die 1.Liga 1gg1 gelten die Tipps von Franz Beckenbauer. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Saison und vergesst nicht, die 5-er Abwehr unter eure Tipps zu posten oder mir eine PN zu schicken. :)

:opa:

19. Westfalen-Uli

@Oldshool....

ich tue mein Bestes..... :D

20. Oldschool

Da ich gleich weg muss zum BBall Länderspiel gg Finnland ( die Karten habe ich schon seit April ) gebe ich kurz eine Wasserstandsmeldung durch:
    Noch nicht getippt haben Bud und Freshi, keine Abwehr geschickt hat bis jetzt pauli09. faceman hat nur das FR Spiel getippt, seine Abwehr liegt vor.
    Das Spiel BVB - HSV gucke ich zeitversetzt, nach meiner Rückkehr heute abend lade ich die 1gg1 Grafiken hoch.
    Bis denn ! :huhu:

21. Westfalen-Uli

Machen die die Abwehr alle per PN?????

22. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

manche per PN und manche im post

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nö, die machen nicht alle per PN.

24. Westfalen-Uli

Aber wohl doch viele.... die nehmen die ganze Sache einfach zu ernst.....

(Ab nächste Wo mache ich das auch per PN..... so..... :D)

25. kleinehexe

Ich habs nur per PN gemacht, weil ich vergessen habe es unter den Tipp zu setzen, und im Tippfred kann man ja nicht mehr ändern.

26. Westfalen-Uli

Joh... wenn man sich vertippt hat isses ein Heidenaufwand diesen zu ändern...

:D

27. kleinehexe

Genau, von daher schicke ich dann die Abwehr per PN, ansonsten im Fred :) Ich mache das ja auch Spaß am Tippen, taktieren kann ich gar nicht :D

28. Oldschool

Es fehlt die Abwehr von pauli09, der bis morgen 15.30 Uhr noch eine 4er Abwehr aufstellen kann, Spiel 1 muss er weglassen. Kommt gar keine, wird ihm die autom. Abwehr 6,7,8,9 angerechnet. faceman hat seine Abwehr geschickt, gardeschuetze auch, die ich aber erst offenlege, wenn faceman alle Tipps geschickt hat.

Anhänge:

29. theog

theog Guest

[​IMG][​IMG][​IMG]Deutscher Meister wird nur der theog, nur der theog, nur der theog[​IMG][​IMG][​IMG]

a_186.gif

30. Oldschool

pauli09 hat noch seine 4 möglichen Blocks geschickt und faceman hat bis Spiel 7 getippt. Die beiden Spiele 8 + 9 sind für den heutigen Spieltag bei face unerheblich, weil gardeschuetze diese Spiele geblockt hat. Im Anhang stehen die beiden noch fehlenden Grafiken 1gg1:

Anhänge:

31. Westfalen-Uli

pauli09 muss man verzeihen.... der setzt sich zu sehr für die Regenwaldrettung ein....

:lachweg: