8 Punkte Abzug und 200.000 € Strafe für Tus Koblenz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 April 2008.

  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nur nochmal zur Erinnerung:

    die Fehlentscheidungstabelle laut Kicker:

    fehlentscheidung / glück gehabt / Insgesamt

    Mainz 1 / 8 / 7
    St. Pauli 3 /9 / 6
    Aachen 0 /5 / 5
    München 1 /5 / 4
    Freiburg 1 / 5 / 4
    Köln 4 / 8 / 4
    Koblenz 2 / 5 / 3
    Lautern 2 / 4 / 2
    Wehen 0 / 0 / 0
    Führt 2 / 2 / 0
    Aue 5 / 4 / -1
    Paderborn 2 / 1 / -1
    Augsburg 3 / 2 / -1
    Hoffenheim 5 / 2 / -3
    Osnabrück 4 / 1 / -3
    Jena 7 / 1 / -6
    Gladbach 9 / 2 / -7
    OFC 14 / 5 / -9

    und da sind nur die gravierenden Fehlentscheidungen dabei!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also wohl doch keine Paranoia der Gladbacher, von wegen alles gleicht sich aus. Für Offenbach ist es natürlich noch schlimmer. Fakt ist das die Schiedsrichter am Ende über sein und nicht sein entscheiden und da muss es Kontrollinstanzen geben und man kann nicht immer sagen ist ne Tatsachenentscheidung, fertig.
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Gibt es dazu auch eine Tabelle, in der die Fehleintscheidungen mit eingerechnet sind?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Würde mich auch interessieren, sowas wie die wahre Tabelle für Liga 2.
    9 Fehlentscheidungen bei Offenbach könnten theoretisch -27 Punkte bedeuten.

    Und wenn es nur 10 sind, so ist es trotzdem eine Sauerei, aber ne Kamerabeweis brauchen wir ja nicht, da lässt sich ja nicht mehr so schön bescheißen.

    Und wenn schon kein Kamerabeweis dann wenigstens eine Kontrollinstanz. Wie kann es denn sein das ein Schiedsrichter regelmäßig Müll pfeift oder gar regelmäßig gegen eine Mannschaft pfeift und immer wieder ran darf?
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn überhaupt -18. Was natürlich immer noch eine ganze Menge ist.
    Pro Lautern komme ich übrigens auch auf 4 Fehlentscheidungen (wobei die eine ja nach hinten losgegangen ist, verschossener Elfer gegen 1860 in der 85.), contra aber auf einiges mehr als 2, ohne jetzt rumheulen oder Erbsen zählen zu wollen.

    edit: Fehlentscheidungen habe ich jetzt nur übers ganze Spiel gesehen erfasst. Spiele wie in Köln, wo dem FC zwar am Anfang ein Tor geklaut wurde, das aber im weiteren Spielverlauf mehr als wieder "gutgemacht" wurde, sind gar nicht dabei.
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Der Tabelle schenk ich dann nicht so viel Glauben...

    Aber voilá: (das letzte Spiel is noch nicht mit einberechnet und so hundertprozentig nachvollziehbar finde ich da auch nicht alles)

    1.Gladbach Tore 59:28 +31 57
    2.Fürth Tore 47:36 +10 49
    3.Hoffenheim Tore 46:36 +10 49
    4.Köln Tore 53:38 +15 48
    5.Mainz Tore 50:35 +15 44
    6.Freiburg Tore 39:40 -1 43
    7.OFC Tore 39:43 -4 39
    8.Pauli Tore 40:40 0 38
    9.Koblenz Tore 35:40 -5 38
    10.Aachen Tore 41:42 -1 37
    11. 1860 München Tore 35:36 -1 37
    12.Wehen Tore 42:45 -3 37
    13.Augsburg Tore 34:39 -5 35
    14.Osnabrück Tore 40:51 -11 34
    15.Lautern Tore 26:30 -4 29
    16.Jena Tore 43:51 -8 29
    17.Aue Tore 36:47 -11 29
    18.Paderborn Tore 23:47 -24 23
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Tabelle gefällt mir besser als die aktuelle! :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    "Nach Angaben unseres Anwalts sind die Verträge mit den beiden Spielern überhaupt nicht haltbar. Wir müssen jetzt abwarten, ob die Verträge überhaupt gültig sind", so der Vorstandsvorsitzende beim TV-Sender Premiere.

    Offizieller Protest von Koblenz - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Verschwörungstheorien? Ja!

    Aber Koblenz ist bloß das Ablenkungsmanöver, damit man Offenbach an Lauterns Stelle hemmungslos in die 3. Liga pfeiffen kann ..;)
     
  11. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Da wir linear leben ist die ganze Rechnerei mit Fehlentscheidungen völliger Blödsinn . Statt Abstoss Eckball - das ändert nicht nur dieses Szene sondern alles was danach folgt . Wer braucht schon "wahre Tabellen" ? Doch nur Looser oder ?
     
  12. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Aha! Dieter Müller hat vorhin in HR3 die beiden roten Karten als berechtigt anerkannt und die Diziplinlosigkeit der Spieler kritisiert.
    Gehört wahrscheinlich auch dazu......
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich habe nur die Rote von Bance gesehen und die war berechtigt!
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Aber nur, wenn die Looser davon auch profitieren würden, ansonsten hätte ich da noch die Verschwörungstheoretiker im Repertoire. :floet:
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Achherje, dachte der Smiley machte den Inhalt deutlich.

    Hab ich mich wohl getäuscht :weißnich:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Loser. Es heißt Loser.
     
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Abgesehen davon könnte man natürlich auch das völlig veraltete, deutsche Wort "Verlierer" nehmen! Iiiiih!
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Bundesliga - Die offizielle Webseite

    Nun bin ich mal gespannt, ob die TUS den weiteren Rechtsweg einschlägt. :floet: :huhu:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe es doch.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Schadenfreude ist die schönste Freude, wa? ;)
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Du interpretierst Schadenfreude? Welch schmutzige Gedanken Du doch so hast. :hammer2: Davon mal abgesehen hast Du diejenigen, die in diesem Thread schadenfroh waren bis dato nicht kritisiert/erwähnt. [​IMG]
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Na klar und wenn Lautern dann gerettet ist, kann man Koblenz ruhig ein paar Pünktchen zurück geben. :D
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hamse glaube ich schon angekündigt, wobei die Begründungen immer amüsanter werden. "Man müsse erstmal prüfen, ob der Vertrag des Spielers überhaupt rechtlichen Bestand hat." Oder so ähnlich. Ja, wem habt ihr denn da die ganze Zeit die Kohle auf´s Konto geschaufelt?

    Lächerlich, was in dem Verein passiert. Die sollten zusehen, dass sie jetzt so wie es ist den Klassenerhalt schaffen, sonst wird ihnen immer der Makel anhaften, ihn sich irgendwie herbeigeschummelt zu haben, während (hoffentlich) ehrlich arbeitende Clubs abschmieren, weil sie nur das Geld ausgeben, was sie auch gemeldet haben. Was würde es Offenbach oder Osnabrück helfen, wenn die Punkte erst nächste Saison abgezogen werden? Gar nichts. Mir geht diese ganze Mitleidsnummer nur noch auf´n Sack. Macht vor der Saison euren Papierkram vernünftig, dann hängt ihr auch nicht in so einer Scheisse drin wie jetzt.

    Wo die DFL gerade damit angefangen hat, sollte sie diesen rigorosen Kurs jetzt aber auch zwingend beibehalten. Scheissegal, welcher Verein da Bockmist baut. Irgendwann muss man halt mal anfangen, sowas wirklich zu bestrafen.

    Gruss
    Dilbert
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Da trifft es sich gut, dass man jetzt einen Verein wie Koblenz hat :floet:
    An das mit dem zwingend beibehalten glaube ich nämlich nicht.
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich bin noch auf der Suche nach dem rigorosen Kurs. Aber vielleicht kommt der ja noch, wenn rauskommt, dass der Vertrag tatsächlich keinen rechtlichen Bestand hat :suspekt:
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Sind alles nur Winkelzüge, ich denke die DFL wird bei Ihrer Entscheidung bleiben, und das ist auch gut so. Scheiße find ich, das mit zweierlei Mas gemessen wird, die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Und das geht mir gehörig auf den Sack. Also alle die Ihre Unterlagen fälschen um die Lizenz zu bekommen ab in die dritte Liga! Aber alle, egal wie sie heissen!
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    2 Punkte kriegt Koblenz wieder zurück, dafür werden nächste Saison noch mal 3 abgezogen (falls die TuS nicht doch noch absteigt).

    Nur sechs Zähler Abzug - Fußball - 2. Liga - kicker online

    Wenigstens zieht sich die Sache jetzt nicht mehr bis nach Saisonende :rolleyes:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ein Quatsch.:suspekt:
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Je nach Laune kann man das fuer ein salomonisches Urteil halten oder eines, welches am 1. April gesprochen wurde. Im Moment tendiere ich eher zum 1. April.
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Jetzt machen die sich aber lächerlich, oder nicht?

    Entweder 9 Punkte diese Saison oder 9 Punkte nächste Saison aber die Punkte teilen, was soll der Scheiß?
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Jetzt erst, findest du? :zahnluec: