8.5. Das Herzschlag -Finale

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 6 Mai 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Am letzten Spieltag wird erst der Meister ermittelt, und das auch noch im direkten Vergleich "1 gegen 1", ganz im Sinne des Tippspiels. Weil der HSV bei Werder Bremen antreten muss, so muss auch analog bei uns der Zitteraal im Zitterspiel beim Holgy zum ultimativen showdown im Tippspiel seinen Besuch abstatten. Ein echtes Endspiel mit dem Sieger als Meister der 5. Saison im 1.Halbjahr 2010. Nur bei einem unentschieden hätte Freshi noch eine Chance, was ich im thread zum 16. Spieltag schon erklärt habe. Zunächst als Überblick die aktuelle Tabelle:

    [​IMG]

    Abgestiegen sind leider Satansbraten Eva und BoardUser, der seinen Gegner Steffen auch im direkten Vergleich "1 gegen 1" am letzten Spieltag mit ins Verderben ziehen kann. Steffen kann sich nur bei eigenem Sieg retten, wenn auch nur einer seiner Gegner über ihm bei 20 Punkten hängen bleibt. Und das sind sogar 5 Patenschaften, die es alle treffen kann, weil alle 5 theoretisch verlieren könnten und Steffen sogar auf Platz 11 landen würde. Ja sogar R.v.N. kann sich nicht sicher sein.
    :staun: Unser Spiel birgt mehr Spannung am letzten Spieltag als die BuLi im wirklichen Leben. Die Paarungen des 17.Spieltages:
    Hertha R.v.N. - Bayern Rika
    1899 BoardUser - VfB Steffen
    Werder Holgy - ~aalburger SV
    O.SC Hool Freiburg - BVB pauli09
    FSV Supernase 05 - Schalke 04 Lady
    Fohlen 12 : 0 - Bayer 04 Achim

    VfL 48 Satan - Neinkeije 96
    1.FCN Michi - 1.FC Wirman
    VfL facewolf - Eintracht Freshi
    :opa:

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Sorgen bereitet mir die Schalker Lady, die seit Ende April nicht mehr on war. Weiss da jemand etwas ?
    Sie bekommt jetzt wieder 1 Punkt Abzug, aber sie ist nicht abstiegsgefährdet und ihr Spiel gegen Supernase ist zum Glück auch ohne Bedeutung. SuNa gewinnt sein Spiel nach den Spielregeln des 1gg1 unter Abzug der autom. Abwehr, wie letzte Woche Holgy auch.
    Jedenfalls ist sonst alles an bo(a)rd und alle Tipps liegen vor. Es ist zum Spieltag alles gesagt und das Herzschlagfinale läuft seit einigen Minuten. Als Anhang die Abwehrblöcke:
     

    Anhänge:

  4. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Auweia, 96 schießt Bochum ab. Das bedeutet, dass ich jetzt Werder die Daumen drücken müsste gegen meinen HSV, damit ich das Ding hier noch gewinnen könnte...:gruebel:



    NIEMALS!! Dann eben nich. :fress:



    [edit]5 Minuten vor Schluss steht es unentschieden bei uns... ob Freshi wohl grad führt?:rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2010
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Der Klassenerhalt ist gepackt:floet:, was war das wieder eine Zittersaison!
     
  6. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    GRATULIERE Holgy zur Meisterschaft

    das Tor in 88. Minute von Ottl hat ihm die Meisterschaft gesichert ... ich habe zwar gewonnen aber es reicht nicht
    um so ärgerlicher ds die Lady die letzten beiden Spieltage abgeschenkt hat und Holgy davon profitiert hat ... was natürlich seine Tippleistung nicht schmälern soll
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Glückwunsch Achim - war ja richtig knapp! :floet:

    Ich mein jetzt unser Duell.
     
  8. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Mitnichten. Das Tor von van Nistelrooy hat ihm die Meisterschaft gesichert. :)

    Wollte oldschool zwar eigentlich nicht vorgreifen, aber da ich schon mal hier bin: Dicken Glückwunsch, Holgy!:prost2:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der Sieger des Spieles 1gg1 in der 5. Saison heisst Holgy mit seiner Patenschaft Werder Holgy ! Dazu von mir einen ​
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Holgy ! :top:


    Nachdem es ohne Abwehr ( also brutto ) noch unentscheiden stand, konnte sich sogar Freshi noch Hoffnungen machen, da er sein Spiel gewann. Er kletterte noch auf Platz 2 zum Vizemeister und verwies Zitteraal auf den 3. Platz, zu dem ich auch diesen beiden usern gratuliere. :jaja:
    Platz 4 nimmt faceman ein, weil er den direkten Vergleich mit Supernase für sich entschied. Auch diesen beiden einen Glückwunsch, bei diesem Spiel ist es nicht leicht, unter die ersten fünf zu kommen.
    Apropos "Direkter Vergleich": Nach den Spielregeln hätte ich eigentlich die Patenschaften auf den Plätzen 9 - 13 noch mal separat unter sich ausrechnen müssen, was ich auch gemacht hätte, wenn es um den Abstieg gegangen wäre. So aber war das nicht nötig, denn abgestiegen ist neben Satansbraten Eva und BU zu aller Überraschung: R.v.N. :staun:
    Das gibt es garnicht, Steffen gewann gegen BU und konnte sich retten, alle weiteren gefährdeten user mit 20 Punkten kamen auf 23 Punkte, bis auf R.v.N., der als einziger von denen dort unten verlor, und zwar gegen Rika.
    Zu den weiteren Modalitäten komme ich später, ich will erst mal die Ergebnisse und die Abschlusstabelle posten, stehen beide im Anhang:​
     

    Anhänge:

  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Man ist das schön. Gerade noch die Kurve bekommen.
    Danke für die flotte Auswertung.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Danke! Es ist natürlich ein etwas biterer Beigeschmack dabei, aber ich freu mich bei diesem interessantesten und einmaligen Tippspiel Meister geworden zu sein! :pokal:

    :laola:
    Ein Hoch auf oldschool und alle Mittipper dieser tollen Tippliga!
    :laola:
    :top:
     
  12. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Danke Danke, jetzt bin ich durch meinen Erfolg heute, nach so einer Saison sogar noch unter den ersten zehn gelandet:floet:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch Holgy zur Meisterschaft. Und Glückwunsch an Steffen zum Klassenerhalt. Und R.v.N. sei versichert, dass ich das Spiel nicht abgeschenkt habe.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Glückwunsch an Holgy! :top:

    BU, R.v.N., Satansbraten - 17.Spieltage sind schnell vorbei. ;)

    Danke Oldschool für die Durchführung und die zeitnahen Auswertungen. :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2010
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja Hertha halt. Was soll ich dazu sagen. Dann allen noch viel Spaß beim Tippen. Holgy Glückwunsch zur Meisterschaft. :top:
     
  16. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Danke für die flotte Auswertung :top: die hast du immer sehr gut gemacht :top:
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab's Oldschool schon vor dem Spieltag mitgeteilt und daran ändert jetzt auch der ungeahnte Klassenerhalt nix:

    zur kommenden Saison werde ich im Bundesligatippspiel und damit auch hier nicht mehr mittippen. Ganz ohne große Gründe, in der letzten Saison hatte ich einfach nicht mehr den ganz großen Spaß am Tippspiel und teilweise war es schon eher Arbeit rechtzeitig an die püntkliche Tippabgabe zu denken. Dies bezieht sich aber ausdrücklich nicht auf das Tippspiel 1gg1, welches für mich mit das Beste im ganzen Forum ist. Dankeschön Oldschool für die Idee und ganz großes Lob die Auswertungsarbeit!

    Wie jetzt das weitere Pozedere aussieht, ob der eigentlich erste Absteiger meinen Platz erhält oder wie auch immer wird Oldschool dann entscheiden müssen. Sollte ich irgendwann wieder Lust bekommen werde ich in der Aufstiegsrunde mitmischen. Viel Spass euch noch!
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Für all die Glückwunsch-Bekundungen und den Zuspruch zur Leitung dieses Tippspiels möchte ich mich bedanken. Sowohl öffentlich als auch per PN haben mir user gratuliert und sich für das Spiel bedankt.
    Und weil das Tippspiel so gut ankommt kann ich die Enttäuschung um so mehr verstehen, wenn man dann am Ende den Klassenerhalt nicht geschafft hat. Bei Eva und BU hatte es sich ja schon abgezeichnet, dass es für sie schwer werden würde und daher kam der Abstieg nicht so aus heiterem Himmel wie für R.v.N., dessen Enttäuschung ja geradezu deprimierend klingt:
    R.v.N. sagt, dass er noch "viel Spass" beim Tippen wünscht, wodurch sein Frust so richtig zum Ausdruck kommt. Das tut mir ehrlich leid und ich kann nur hoffen, dass er sich wieder wie damals in einer Aufstiegsrunde seinen Gegnern stellt und weiter dabei ist.
    Wir warten jetzt erst mal ab, wer überhaupt in der nächsten Saison noch weiter dabei ist, so weiss ich zB nicht, was mit der Schalker Lady los ist und vllt. macht ja auch der eine oder andere user nicht weiter, aus welchen Gründen auch immer.
    Die Aufsteiger jedenfalls stehen ja fest: Quarz, theog und Monika.
    Quarz hat sich ja schon für den FC St.Pauli entschieden, seine Patenschaft wird dann
    FC Quarz Pauli heissen. theog kann sich als nächster eine Pat.schaft aussuchen, entweder den 1.FC Kaiserslautern oder den Sieger der Relegationsspiele. Monika nimmt den, der übrig bleibt. Die Pat.schft des abgestiegenen BU übernimmt dann Michi, falls FC Augsburg aufsteigt, falls der Club drin bleibt, behält Michi die Pat.schaft und Monika übernimmt Hoffenheim. Oder aber theog macht noch seinen Anspruch geltend, falls er nicht den FCK nimmt. Kompliziert ? Joa, isses, aber Hauptsache, euer Tippspielleiter hat alles im Griff. ;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Kaum poste ich es, schon kommt sogar noch vor meinem post in Fenster #16 der Ausstieg von Steffen, den er mir gestern mittag angekündigt hatte. Ich denke darüber nach, wie es weiter geht. Eines bleibt allerdings bestehen: Die 3 Absteiger bleiben die 3 letzten der Tipprunde, daran wird sich nichts ändern. Einen Ersatz für Steffen sehe ich zB in lori, der den Aufstieg als 4. der Aufstiegsrunde verpasst hatte. Seine Chance ist gestiegen.
    Auf jeden Fall möchte ich mich bei Steffen für die Teilnahme am 1gg1 bedanken und er ist ja nicht aus der Welt und nimmt weiter am board-Leben teil. Bis denn, Steffen, man liest sich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2010
  20. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Hallo Oldschool,
    von dem Zuspruch ist noch mehr da, hiermit reiche ich auch noch bissl was rüber.;)
    Das ist ein interessantes Tippspiel, bei dem man sich immer etwas Gedanken machen muss -und man könnte sich ständig herrlich ärgern, wenn man mit übertriebenem Ehrgeiz statt mit Spaß bei der Sache wäre.:zahnluec:
    Reibungslos läuft das hier, schnelle Auswertungen, dazu immer ein bissl Berichterstattung..

    Herzlichen Dank!!
    ~aal
     
  21. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    huhu, mische mich mal kurz ein, auch wenn ich nicht dabei bin. War es nicht in der ersten Saison auch so, dass mit Markus0711 sich ein Nichtabgestiegener zurückzog und mit Achim der 16. dann doch drin bleiben durfte. Ich würde deshalb der Gleichheit wegen befürworten, falls R.v.N. als Sechzehnter die Klasse halten dürfte, es sei denn die Ausstiege von Markus und Steffen unterscheiden sich, viell. im angekündigten Zeitpunkt, oder etwas anderes. Ansonsten ist das auch eine Familienfrage, ob der Vater oder der Sohn. Vielleicht können die beiden das ja privat lösen. ;)
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Joa, haste recht, ich hab's gefunden:
    Da wir Ersatz für Steffen brauchen und auch unsicher ist, was aus der Schalker Lady wird, gehen mir so langsam die user aus, sag' ich mal so salopp.
    Ich fasse mal zusammen:
    3 Absteiger
    Steffen weg
    die Lady ist vllt. auch weg, keine Ahnung
    :gruebel:

    3 Aufsteiger haben wir
    für Steffen käme lori ins Gespräch
    für die Lady habe ich keinen Ersatz, also dann doch R.v.N. ? :weißnich:

    Hinzu kommt, dass ich heute noch nicht weiss, ob alle im August wieder dabei sind. Ich sagte ja vor einigen Tagen, dass ich eine einvernehmliche Lösung herbei führen möchte. Darum will ich mich weiter bemühen. Wer heute schon weiss, dass er im August nicht mehr weiter mitmacht, möge das bitte sagen, PN oder hier, ist mir gleich.
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich finde es echt schade, wenn wir bei der Masse an Tippern bei soccer-fans nicht noch andere Tipper zu diesem Spiel bewegen könnten. Können wir nicht irgendwie Werbung machen sowohl für die PTL als auch für das 1gg1? Einfach große Ankündigungen im Tippspielbereich oder André verschickt einen Newsletter an alle, in welchem auf die diversen Tippspiele hingewiesen wird auch mit Erklärung. Das sollte doch irgendie zu schaffen sein. Theoretisch müssten wir bei diesem Fun-Faktor des 1gg1 mehr als nur ein oder zwei Ligen zusammen kriegen. Auch wenn das Auswertungstechnisch schwieriger werden würde. Da finden sich immer Helfer (wie mich bspw. :D ;)).

    Ansonsten möchte ich mich bei Oldschool für diese grandiose Leitung des Tippspiels bedanken. Ohne das 1gg1 wäre alles nur viertel so schön und ich glaube dann hätte ich gar keine großen Ambitionen mehr, hier zu tippen :D.
    Obwohl als Kapitän der Meistermannschaft in der PTL bewirkt dies auch noch so einiges :D

    Egal. Oldschool, einfach nur :top:


    lori und ich werden auf alle Fälle in der nächsten Saison mit am Start sein, ob in Liga 1 oder 2 :top:

    Falls User nachrücken sollten bezüglich der Aufstockung von Liga 1, kann ich mir auch eine kurze Relegation zwischen den Absteigern und dem einzig verbleibenden lori in Liga 2 vorstellen. Meinetwegen zur WM-Zeit oder irgendwelche anderen Spiele oder was auch immer. 3 Spielrunden oder dergleichen, die dann darüber entscheiden.


    Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es hier posten.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Naja, in meiner SIG betreibe ich ja schon von je her Werbung. Kann ja sein, dass keiner auf die Idee kommt, auf meine SIG drauf zu klicken, denn das geht nämlich. Oder aber keiner kann lesen, was da genau steht:

    Tippspiel "1 gegen 1"
    betreut von Oldschool

    Die altmodische Schrift sollte ein gag sein, der dann vllt. nicht als solcher verstanden wird.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich misch mich auch mal ein. :floet:

    Nach Deiner Aussage (Zitat 2) Deines postigs, müsste dies eigentlich andersrum sein oder?
    Also für Steffen der 16te R.v.N.
    Für Lady (?) dann lori.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Gemessen an dem, was Raffelhueschen auch schon angemerkt hat, hast du recht. Weil ja damals auch jemand ausstieg ( Markus0711 ) und ich den 3. Absteiger drin gelassen habe. lori ist nicht aufgestiegen, dagegen ist R.v.N. abgestiegen. Ich will eigentlich das Prinzip der 3 Absteiger beibehalten und überlege immer noch, wie ich Steffen ersetzen soll. Das Problem ist die fehlende Anzahl der user, wenn jetzt Lady auch noch wegbleibt.
    Ich habe nur 4 Kandidaten, muss aber evtl. 5 Plätze ersetzen, falls die Lady wegbleibt:

    Eva, BU, R.v.N., Steffen und Lady

    Quarz, theog und Monika sind sicher dabei, dann fehlen noch 2, aber ich habe nur noch 1 Bewerber: lori
    Wenn die Lady weiter mitmacht, komme ich hin, wenn nicht, werde ich R.v.N. reinnehmen müssen, unter Missachtung meines Prinzips, dass 3 absteigen müssen.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Deine Entscheidung, ich werde Dir dann in den Rücken fallen! :)









    Ich meine natürlich nicht in den Rücken fallen. :D
     
  28. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Erst einmal auch wenn er es scho so oft gehört hat:

    Klasse Arbeit Oldschool und ein echt geniales Tippspiel!!!

    Jede Woche wird auf neue gefiebert, bis man merkt mein Gott schon wieder verloren.:floet::D
     
  29. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dann missachten wir eben nicht dein Prinzip der 3 Absteiger. Wir spielen einfach eine kleine Aufstiegsrelegation. Entweder nur zwischen lori und mir oder die beiden anderen Absteiger kommen da auch noch mit rein und dann machen wir vllt 3 Spieltage damit jeder gegen jeden gespielt hat. Dafür nutzen wir dann entweder irgendwelche Spiele anderer Ligen oder die WM oder ka. irgendwas anderes.


    Dass du in deiner Sig bissl Werbung machst, das weiß ich, aber ich halte Sig-Werbung für nicht so erfolgreich. Ich fände es schön, wenn im Tippspielbereich noch im Wichtigkeitsbereich darauf hingewiesen wird, welche Spiele es gibt und wie in etwas sie funktionieren.
    Das wäre eine Sache. Eine andere Möglichkeit gäbe es noch in einem Newsletter die einzelnen Tippspiele kurz vorzustellen und bekannter zu machen.
     
  30. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    für Steffen kann doch R.v.N. nachrücken (es steigen dann mit Steffen, BoardUser und Satansbraten ja auch 3 ab)
    sollte die Lady nicht wieder zurückkommen, so kann für sie ja lori oder BoardUser nachrücken (so steigen entweder mit Steffen, Lady und Satansbraten auch 3 ab, oder eben mit Steffen, Lady, BoardUser und Satansbraten 4)
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    @ R.v.N.
    @ Raffelhüschen

    Es hängt einfach davon ab, wieviele user weiterhin am 1gg1 teilnehmen. Ich werde rechtzeitig zur neuen Saison jeden anschreiben und um Bestätigung bitten. Die neue Saison beginnt am 20./21. August und bis Ende Juli möchte ich Klarheit haben. Also werde ich wegen der Urlaubszeit schon Mitte Juni PNs rausschicken, bzw einen thread zum Thema eröffnen und um Bestätigung bitten. Danach sehen wir weiter.
    In einem newsletter kann ja nur stehen, dass man sich um den Aufstieg oder eben Einstieg in das 1gg1 bewirbt, nicht dass jemand denkt, er käme sofort in diese Liga rein. Er käme dann erst in eine Aufstiegsrunde.