70er unveröffentlicht.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 6 August 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Von Prince geklaut aber hier auch angebracht.

    YouTube - Led Zeppelin - When the Levee Breaks (Studio Version)

    YouTube - Janis Joplin Me and Bobby Mc Gee

    YouTube - Paranoid

    YouTube - KISS I WAS MADE FOR LOVING YOU

    YouTube - rocking all over the world
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2008
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Creedence magst du auch? :top:

    Aus den 70ern finde ich allerdings das hier besser:

    CCR - I Heard It Through The Grapevine

    Wobei ihre besten Stücke eh aus den 60ern sind...
     
  5. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Let's go celtic with The Bothy Band... :prost:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Siebziger waren nicht unbedingt meine Musikjahre, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man selbst erst 74 geboren wurde. :D Damals gab es ja nur die ZDF Heil Hitparade, in der damals nurr gutess Doitschess Lietgutt gesspieltt werrden durrfte. (Wer sich daraus jetzt bei mir rechtsradikales Gedankengut zusammendübelt darf es behalten.)

    Wie sollte man da an Sachen wie Kiss, AC/DC oder die Rolling Stones denken, wenn man nur mit Heino, Roberto Blanco und Juliane Werding beschallert wird (wobei letztere gar nicht so verkehrt war / ist)?

    Gruss
    Dilbert
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Da war aber auch Gutes dabei:
    Reinhard Mey - Über den Wolken

    Udo Jürgens - Ehrenwertes Haus

    Außerdem gab's in den SIebzigern natürlich grandiose Balladen:
    The Commodores - Three times a lady

    Chicago - If you leave me now
     
  9. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Da wären sogar mir noch besser Ey-Sie-Die-Sie Songs eingefallen als die letztlich nominierten.

    YouTube - AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap (1976)

    YouTube - Jailbreak
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klasse Lied.:top:
    Ich habe jetzt erst herausgefunden das Cypress Hill das Lied gecovert hat.
    Bisher dachte ich das Cypress Hill diese Lied YouTube - cypress hill - what's your number mit eigener Melodie gemacht hat.
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mensch war das geil Bothy band, CCR und Black Sabbath :hail:
     
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Dazwischen gab's aber noch Beats Internationel - Dub be good to me hohe Samplekunst :top:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    YouTube - Dust in the Wind - Kansas
    ganz vergessen
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    YouTube - Devo - Mongoloid (Live in Bergamo 2007)
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    und natürlich Isaac Hayes mit

    YouTube - SHAFT opening scene (1971)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2008
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    YouTube - Motorhead - Overkill (Studio Version)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    YouTube - ZZ Top - La Grange

    Hat das noch keiner? :suspekt:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    YouTube - OSMONDS - CRAZY HORSES
     
  23. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Da, wo der elende W***ser hingehört. Jedenfalls nicht hier in's Board X(
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hoppla, was hat der Dir denn getan? Iman ausgespannt? ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na, da bin ich jetzt aber auch mal gespannt!
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich versuch's. Und ich mach's kurz:
    Während meiner Zeit im Jugendamt hab ich die Akte eines Minderjährigen betreut, dessen Mutter behauptete, der vater sei David Bowie. Meine erste Reaktion: :auslach: Der Akte war zu entnehmen, daß es der werte Herr Millionär immer wieder verstand, mit seinen Winkeladvokaten einen Vaterschaftstest zu verhindern. Naja, dachte ich, die ALte spinnt einfach. Fakt war zwar, daß sie sich im Umfeld von Bowie bewegte, was von dem auch nicht geleugnet wurde, aber er sei eben nicht der Vater. Die Geschichte erinnerte mich ein bißchen an die Besenkammer-Story bon Boris Becker. Und genau so, wie ich seinerzeit vom Donner gerührt war, als ich Beckers Tochter sah, war ich, als ich den kleinen zum ersten mal sah: auch ohne die Hintergundgeschichte zu kennen, war die Ähnlichkeit des damals 14jährigen frappierend..... aber der Herr Multimillionär kann es sich ja leisten, sämtliche Klagen abzuwimmeln. Sein Kind lebt immer noch von Sozialhilfe... und sowas macht mich einfach wütend. Und zwar so sehr, daß ich willentlich gar nicht in der Lage bin, zu differenzieren zwischen Künstler und Mensch. Das ist für mich einfach ein unehrenhaftes Ar****och :motz:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Heiße Story! Hoffentlich lesen das Bowies Anwälte nicht, man weiß ja nie, auf was für Ideen die so kommen...
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Verleumdungsklage ? Hab' ich keine Angst vor. Stimmt alles. Im Gegenteil, dann häng' ich's an die große Glocke und dann will ich den Herrn Bowie mal sehen :D:warn:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ist ja eh schon ein falscher Name. :floet:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Damit kannste bei einem gewissen Schmierblatt ein kleines Vermögen machen, das weisst du, oder?
     
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich hab' tatsächlich schon mit dem Gedanken geliebäugelt, die Story mal 'nem Boulevardblatt bzw. -magazin zu stecken. Aber der Verlierer könnte am Ende der Bengel sein X( Von der mir auferlegten Schweigepflicht, die ich ja momentan eh schon streife, mal abgesehen... :rolleyes: