7. Spieltag / VfB Stuttgart - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 18 September 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    VfB Stuttgart - Hamburger SV

    Wann: Freitag, 23. September 2011
    Wo: Mercedes-Benz-Arena
    Anpfiff: 20:30 Uhr​



    Nach dem Sieg in Freiburg steht nun das nächste Flutlich-Spiel an.
    Der VfB Stuttgart erwartet den bisher glücklosen HSV, der mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz steht.

    Für Trainer Oenning ist ein Sieg wohl die letzte Chance seinen wackligen Trainerstuhl zu festigen.

    Stuttgart ist gut in die Saison gestartet, sollte sich aber nicht auf den 10 Punkten ausruhen sondern weiter mit Herz und Leidenschaft kämpfen[/SUB]
    .

    Edit: +++BreakingNews+++BreakingNews++++

    Oenning ist bereits nicht meh Trainer, wer am Freitag Platz nimmt auf der Cheftrainer-Bank des HSV ist noch nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Für mich ist Stuttgart klarer Favorit.
    Dem HSV fehlt es momentan an Selbstbewusstsein und dem nötigen Quäntchen Glück, der VfB scheint also zZ das genaue Gegenteil zu sein.
    Dazu kommt: Heimspiel VfB bei Flutlicht und positive Heimbilanz für Stuttgart.

    Ich tippe auf 2:0 :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da kann Bruno seinem Ex-Club ja schön einen mitgeben. Aber nein: „Ich habe in Hamburg sehr gerne gelebt und gearbeitet“ Q Na dann gewinnt er sicher auch gerne gegen Hamburg! :D

    Auf der Bank der Hanseaten wird übrigens Fußballgott Rudolfo Esteban Cardoso sitzen.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Bruno ist halt ein fairer Sportsmann. Obwohl der VfB wieder mal mit dem Neue-Traine-Efffekt kämpfen muss [​IMG]
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mein Bauchgefühl sagt mir heute ein Unentschieden oder einen Hamburger Auswärtssieg. Der VfB tut sich immer ein bisschen schwer wenn man selbst gerade im Aufwind ist und dann ein Gegner aus dem Tabellenkeller kommt, der dann mal gern unterschätzt wird. Zudem der HSV rein vom Personal her doch noch ein anderer Abstiegskandidat wie Augsburg, Köln oder sonstwer ist.

    Und der VfB mit drei Siegen in Folge? Dazu fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft... :weißnich:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, ich glaube nicht dass der Labbadia den HSV unterschätzt, und das wird er der Mannschaft vermitteln. Die aber vermutlich alle die letzte Saison noch nicht vergessen haben, von daher glaube ich nicht daran dass der HSV unterschätzt wird. ABER ich weiß nicht ob sich der Oenning-weg-Aufschwung nicht doch unangenehm bemerkbar macht.

    Ich tippe trotzdem auf Sieg, 2:0 für den VfB.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Na hoffentlich trügt dich da dein Bauchgefühl nicht. ;)
     
  9. theog

    theog Guest

    Glaube ich nicht wirklich...:isklar: das Gluecklos ist nun bei den schwaben gelandet, das wird ein Torfest, trotz trainerentlassung. Hoffentlich liege ich falsch...:hail:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Cardoso zieht die asiatische Karte und bringt Lam und Son von Beginn an!
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Signed! Sehe ich genau so...
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der VFB ist Favorit. Aber Trainerentlassungen/Wechsel bewirken oft Wunder. Mehr als eine Punkteteilung wird es aber nicht.
    Tipp - 1:1
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Töre ist auch dabei. Wenn die jetzt mit der neuen Offensive gewinnen, dann lag es wohl echt an Oenning...
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    1:0 Harnik, da sah Drobny aber schlecht aus.

    Ansonsten war das Spiel bisher ausgeglichen. Ich habe den Eindruck der HSV spielt motivierter als zuletzt.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Töre dabei ? :suspekt: Es gibt Tore. Zumindest eins bis jetzt. Harnik 1:0 VFB.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Harnik, der alte Werderaner! :top:
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Cardoso sieht schon ganz schön ängstlich aus. Der Schuss vor dem 1:0 schien mir abgefälscht, so dass Drobny nur noch mit den Knien hinkam.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Drobnys Patzer. Sagenwamaso, zu den besten Keepern zählt er nicht...........:isklar:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da muss ich mein positives Bild von Drobny nach dem Spiel gegen Werder wohl wieder zurücknehmen und zu meiner alten Einschätzung zurück kommen...
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Schade für den HSV, sind (fast) ebenwürdig. Bis zum Gegentor waren sie es auf jeden Fall.
    Der Drobny-Patzer könnte folgenschwer werden.

    Würde dem HSV den Sieg wirklich gönnen, die müssen einfach langsam aus der Brühe dort unten rauskommen.....
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der HSV hat stark angefangen, aber ist nach dem Gegentor völlig eingebrochen. In der Phase muss der VfB das 2:0 machen, und hatten mit Helmut ja auch die große Chance dazu.

    Ich bin mal gespannt ob die Hamburger nochmal rein kommen.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hamburg beginnt schnittig.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da bin ich auch gespannt, scheint aber so, als sei der Schub durch den den neuen Trainer schon nach den ersten 18 Minuten verflogen. Vielleicht kann Cardoso sie ja noch mal aufrüttelt.

    Stuttgart jetzt dritter vor Gladbach ;)
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Zack, Ausgleich nach eine guten Ecke von Töre. Torschütze: Bruma.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sehr schnittig. Der VFB verpasst es das 2. Tor zu machen und der HSV macht das 1:1. Ich sags doch. Ein Trainerwechsel bewirkt Wunder. Oft ist es wirklich so.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und da war gerade die Riesenchance zum 2:1 für den HSV
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Oh oh, Ulreich gerade nicht sehr sicher. Das wird noch spannend.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Töre auf Bruma! Oenning hat einfach die falschen Spieler auf's Feld geschickt...
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ulreich sollte sich mal Kaugummi auf die Handschuhe...
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenigstens ist Ulle jetzt warm geschossen :D
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Im Moment sind sie ein Stück raus aus der Brühe und führen 2:0.