7. Spieltag MSV Duisburg - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 23 September 2007.

?

Ergebnis

1. Sieg Zebras

3 Stimme(n)
    21,4%
  2. Remis

1 Stimme(n)
    7,1%
  3. Sieg S04

10 Stimme(n)
    71,4%
  1. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

so, das nächste Spiel findet beim Reviernachbar Duisburg statt. Da sind 3 Punkte Pflicht, egal wie.

Und nach unserem 3:0 Sieg haben wir auch genug Selbstvertrauen das zu schaffen... :top:

:prost2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Auch wenn wir für Euch nur ein unbedeutender Nachbar sind, darf man den Namen unserer Stadt auch richtig schreiben. :zwinker:

4. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Zum Spiel:

Auch wir haben 3:0 gegen die Arminia gewonnen. Also können wir von einem Remis gegen Euch ausgehen. :D

Nach unserer Arbeitsverweigerung in Rostock fällt es mir schwer, an einen Punktgewinn gegen die Knappen zu glauben.

Trotzdem sollte sich unsere Mannschaft den Hintern aufreißen und zumindest in kämpferischer Sicht alles geben. Sollte es dann nicht reichen, kann man ihr auch eine Niederlage verzeihen.

So einen Auftritt wie in Rostock will ich nicht wieder sehen.

Mein Verstand sagt:

Wir verlieren

Mein Herz sagt:

Wir holen mindestens einen Punkt.

Gruß Knuff

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich habe schon bessere Spiele der Schalker gesehen als das gestern gegen Bielefeld. Die waren allerdings so dermaßen harmlos, dass degegen JEDE einigermaßen ordentliche Truppe gut ausgesehen hätte.

Wie auch immer: Schalke hat gut gespielt und Selbstvertrauen getankt. Duisburg steht nach der klaren Niederlage nun zuhause unter Druck.

Sollte alles "normal" laufen ( aber wann tut es das in dieser Saison schon? ), gewinnt Schalke mit zwei Toren Unterschied.

6. msv-alex

msv-alex der kleine prinz

und mannschaften die unter druck stehen die kämpfen hat mann bei rostock auch gesehen

7. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

das Wort unbedeutend hab ich nie geschrieben ;)

und verschreiben kann sich jeder mal :prost:

8. Pumpkin

Klar.

Ich habe Euch das ja auch nirgends abgesprochen!

9. B@$T!

B@$T! Sportfan

Schalke gewinnt gegen Duisburg.
    Die haben Bielefeld, die so gut in die Saison gestartet waren
    keine Chance gelassen und deswegen werden die gegen Duisburg auch gewinnen mein Tipp: 0:3

10. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Na klar :prost:

11. ChristianPander

ChristianPander Member

Das Spiel gegen Bielefeld war ja schon mal wieder ein schöner Schritt nach vorne. Wobei natürlich wieder die schlechte chancenverwertung hervorzuheben ist. Da ich mal schätze das Duisburg sehr tief stehen wird und es nur sehr wenig chancen geben wird für die königsblauen wodurch es ein ganz knappes 0-1 für uns geben wird!

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich war gestern im Zoo und hab mir die Zebras angeschaut. Die waren gut im Futter und gut in Form. Das wird schwer für Schalke! :D

Ich drücke natürlich den Zebras die Daumen, (tut mit leid, liebe Schalker, alte Verbundenheit) aber das wird wohl schwer werden. Was war denn mit denen in Rostock los?

13. Firefighter

Firefighter Active Member

Ich befürchte das weis weder Rudi Bommer noch einer der Spieler. Und jetzt fragst Du ausgerechnet uns nach dem Grund? ;) Aber falls irgendwer doch eine Erklärung für so eine Leistung hat bitte alle Infos an R. Bommer. :)

Falls deine Einschätzung alleine auf dem Bielefeld Spiel basiert dann sollte Dir nicht entgangen sein das Bielefeld ihre erste Niederlage in dieser Saison gegen den MSV kassiert hat.

14. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wenn Jones UND Rakitic spielen wirds ein knapper Sieg
    Wenn nur Rakitic spielt, wirds ein hoher Sieg
    Wenn nur Jones spielt, gibts ne Niederlage

15. Pumpkin

Als intellektuell wirst Du von Deinen Freunden nicht oft bezeichnet, oder?

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das war mehr so allgemein in die Runde gefragt! :D Ich hoffe mal, das war ein einmaliger Aussetzer.

Aber Schalke hat ja diese Saison noch kein Spiel verloren, es wird also schwer! Aber ich finde, dass die Duisburger nicht schlecht gespielt haben bisher (außer gegen Rostock). Wird bestimmt ein gutes Spiel.

17. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

:lachweg::lachweg::lachweg:

Na das möcht ich sehen :zahnluec:

OK, für Schalke kann das Ding schön werden. Ich hingegen habe mir mal vorsorglich vorgenommen, nach dem 0:3 das Stadion zu verlassen :floet:

Mal im Ernst: Bei DEN individuellen Böcken, die wir uns in den letzten Spielen geleistet haben, erwarte ich mal garnix von dem Spiel... :weißnich:

18. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Naja, ich verstehe deine Verzweiflung Faulix.....aber ganz so klar wird das nicht für Schalke enden.
    Duisburg wird sich anders präsentieren wie noch in Rostock.
    Ich vermute mal das wird ein ganz enges Ding. 1:1 oder ein ganz knapper Sieg für Königsblau.

19. Kuzze1904

Kannst du deine Provokationen hier bitte sein lassen? So langsam nervt es echt....:motz:
    Wenn du keine Ahnung von Schalke und den Spielern (insbesondere immer wieder Jones und Kuranyi) hast, dann halt dich doch einfach zurück.
    Jones hat gegen Bielefeld wieder sehr ordentlich gespielt und ist in dieser Form aus der Stammelf nicht weg zu denken. Ob es dir nun passt oder nicht...

20. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Alles andere als eine Niederlage wäre heute abend für den MSV ein Erfolg.

21. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Wer nix erwartet kann nicht enttäuscht werden :D
    Das ist aber auch das einzig positive an DEM Spiel...

Diese pesönlichen Fehler ziehen sich bislang durch die gesamte Saison, zudem stimmt die Abstimmung hinten und vorne nicht - entweder geht keiner zum Ball oder gleich 2 die sich dann gegenseitig behindern :motz:

das DSF geht mir übrigens auch mal wieder aufn Sack. Zum dritten Mal erwähnt der jetzt 10000 Schalker (lass es mal 5000 gewesen sein) und es wird auch ausschließlich der Gästeblock gezeigt...

Naja, auch hier heißt es wieder: abhaken und weitermachen - nur wie lange noch ??? :motz:

22. Kuzze1904

In der 1.HZ fand der MSV Duisburg überhaupt nicht statt. Es hätte sogar schon 2:0 für Schalke stehen müssen, da ein klares Tor für Schalke nicht gegeben wurde.
    In der 2.HZ war Duisburg aktiver, konnte S04 zeitweise sogar unter Druck setzen. Wer weiß wie das Spiel geendet hätte wenn der Freistoss nicht am Pfosten sondern im Netz gelandet wäre....
    Schalke war aber ständig gefährlich mit den zahlreichen Kontern, aber aufgrund der miesen Chancenverwertung fiel das erlösende 2:0 erst in der 77.Minute.
    Danach kam vom MSV nicht mehr viel.
    Alles in allem ein verdienter Sieg einer starken Schalker Mannschaft bei der Jones wieder einmal überragend gespielt hat. Unglaublich wie Zweikampfstark der Mann ist! Er hat gekämpft bis zum umfallen und unzählige Bälle im Mittelfeld erobert! Auch Rakitic, Ernst und Kuranyi haben sich wieder einmal gute Noten verdient.

23. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Erneut enttäuschend!
    Schlimmer Fehler von Starke, Glück beim angeblichen Abseits von Kuranyi, Pech beim Pfostenschuss von Grlic.
    Und ich hatte ernsthaft gedacht dass die Chancen auf den Klassenerhalt diese Saison deutlich höher sind als noch vor 2 Jahren. :weißnich:

24. ChristianPander

ChristianPander Member

Also ich bin der Meinung das Halil Altintop dieses Spiel eine bessere Note als Kevin Kuranyi verdient hätte. Fand ihn sehr stark. Aber bester Schalker war meiner Meinung noch wieder mal Jermaine Jones.

25. Kuzze1904

Du hast natürlich vollkommen Recht! Wie konnte ich Halil nur vergessen??? :staun:
    Er hat in der Tat gestern vor allem in der 1.HZ ganz stark gespielt!
    Nach dem Theater der letzten Tage um ihn hat es mich echt gefreut das er so eine Reaktion gezeigt hat! :top:

Und Jones war, wie du richtigerweise geschrieben hast, wieder einmal verdammt stark! :hail:
    Hätte ich vor der Saison nie gedacht, aber sein Transfer war bisher ein absoluter Volltreffer!

26. msv-alex

msv-alex der kleine prinz

mist verloren