7. Spieltag: HSV - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Pumpkin, 24 September 2015.

1. MrBurnz

MrBurnz Member

jetzt weiß ich auch warum hier so wenig los ist, weil alle freidenker und spaßmacher zensiert werden :oma:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn du wirlich lustig wärst... aber dagegen ist Crusty der Clown die reinste Humorbombe.

4. Dilbert

FICKOMAT! DA MUSS DOCH EINER REIN!

5. Dilbert

Scheissse, viel Wille, wenig Wege, und dusselige Grossmaul-Schalker im Gästeblock.

6. Dilbert

Ich finde es ja lustig, dass der Dittmann von einer grandiosen Abwehrleistung in den letzten Spielen spricht, obwohl die Schalker in Stuttgart hätten 1:8 abkacken müssen.

7. Detti04

Detti04 The Count

Den Sieg finde ich verdient, auch wenn es hinten raus fuer meinen Geschmack zu eng war.

Ach, und Hojbjerg faellt gleich mal als unsympathischer Schwalbenkoenig auf. Sowas will ich nicht sehen, schon gar nicht in meinem Verein.

Schalke-Königsblau und Pumpkin gefällt das.
  8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Du verwechselst gerade asoziales Rumgepöble mit "Freidenken" ... noch mal in aller Freundschaft: hör auf zu provozieren und halte Dich an die Bordregeln. Beim nächsten Verstoß bist Du raus!
    Und wenn Du Dich dann unter neuem Nick wieder anmeldest, fliegst Du wieder und wieder und wieder ... bis es selbst Provokateuren wie Dir keinen Spaß mehr macht. Versprochen!

fabsi1977 und derblondeengel gefällt das.
  9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

muttley-laugh.gif

10. Pumpkin

Bei Dir warte ich auch seit Monaten vergeblich auf einen Beitrag mit Inhalt ...

11. GaviaoDaFiel

Das Board kriegt, was es verdient. Nach Inhalt wird hier schon lange nicht mehr gefragt.

12. Pumpkin

Naja, so einfach kann man es sich natürlich auch machen. Dann lass uns doch eine neue, inhaltsschwangere Zeitrechnung einläuten ...

13. GaviaoDaFiel

Das wird unter der derzeit gegebenen Konstellation bestenfalls schwanger.
    Weisste aber selbst.

14. Pumpkin

Mich beschleicht der Verdacht, dass Du wirklich sinnvolle Beiträge einfach nicht mehr auf der Pfanne hast .. da ist es natürlich leicht, die Umstände verantwortlich zu machen.

15. GaviaoDaFiel

Das stimmt. Ich teste jetzt einfach mal die nächstbesten zwölf Biersorten, die mir über den Weg laufen, und hau ne Bewertung raus, dann wird alles besser.

theogBVB gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Alles gut. Man hat sich mit dem Tor bestens belohnt.
    Und wieder war es Sane. :top: Der junge Mann mausert sich zu absoluten Goalgetter. :)

17. Schalke-Königsblau

Jo. Der größte Mumpitz vom Allerfeinsten war und ist die Relegation.

Der Drittletzte, in diesem Fall der HSV, wurde für seine schlechte Saison belohnt, der Dritte der zwoten Liga, in diesem Fall der KSC, wird für seine gute Saison bestraft.
    Das !!! ist wahrer Mumpitz.:top:

3 Absteiger, 3 Aufsteiger. Fertig und aus. Die Relegation hätte man nicht einführen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  18. Pumpkin

Klär mich auf: was haben die denn dusseliges skandiert?

19. Schalke-Königsblau

Die haben sich wahrscheinlich über das Tor gefreut und den Sieg gefeiert.
    Mit ein paar Schmähgesängen. Wie in den Fankurven und in den Gästeblöcken allgemein üblich.
    Das gefällt halt nicht jedem Fan der Verlierermannschaft.

derblondeengel gefällt das.
  20. Pumpkin

Soviel ist mir natürlich schon klar!
    Mich interessiert eben, was genau Dilbert meint ... ich hatte ja nur den Liveticker...

21. Schalke-Königsblau

Mir z.B. gehen Schmähgesänge am Poppes vorbei. Die interessieren mich nicht.
    Und wenn sie von unserer Seite kommen, dann ohne mich.
    Ich hab leider nix vom Spiel mitbekommen. Gleich kommt die Zusammenfassung des Spiels auf Sport1.
    Mal schauen.

22. Pumpkin

Das Tor hab ich mir grad schon im Video angesehen: sehr geiler Zuckerpass von Leon und Sané gewohnt abgewichst ...klasse!

23. Schalke-Königsblau

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Verdienter Sieg. Schalke hätte den Deckel längst draufmachen können. Und müssen. So musste wir Zittern, weil sie es trotz Chancen nicht schaffen das 2. Tor zu machen.
    Wie immer bringt Breitenreiter kurz vor Ende des Spiel einen Verteidiger. Gegen Frankfurt ging MaxMeyer für Höwedes, gestern war es Sane, der gehen durfte. Wieder kam Höwedes.
    Dann wird es jedes mal wieder eng in unserem 16er. :isklar::isklar:
    Und das dann bei nur einem Tor Vorsprung. Das wird nicht immer gutgehen.

Das Tor von Sane war, mal wieder, allererste Sahne. Toller Pass von Goretzka:top:, abgezockt und cool von Sane.:top:
    Goretzka findet sich von Spiel zu Spiel besser zurecht. Der mausert sich.:)

Den Schwalbenversuch von Hojbjerg kann man durch aus auch so sehen. In der Zeitlupe sah man, dass es eigentlich ein Foul von Hojbjerg war. Der trat seinem Gegenspieler in die Hacken, beide legten sich erstmal auf den Rasen.

24. Schalke-Königsblau

Bis jetzt verlief die Saison recht gut. Teilweise mit viel Glück und Dank unserem guten Keeper. Und einem Leroy Sane, der locker frech und frei aufspielt.
    Ich finde, man sollte das alles nicht zu hoch hängen.
    Die Klatsche gegen VW und das Glücksspiel in Stuttgart sollten da mahnende Beispiele sein.

25. Pumpkin

Steht es kurz vor Schluss trotz zahlreicher Chancen dennoch nur 1:0, macht es ja Sinn, einen Verteidiger zur Absicherung des Resultats zu bringen. Da verstehe ich den Einwand nicht.

26. Schalke-Königsblau

Is schon recht.
    Gerade mal nachgeschaut. Gegen Frankfurt wars in der 83. Minute. Höwedes.
    Gegen Stuttgart wars die 88. Minute. Höwedes. Gestern wars die 90. Minute. Höwedes. 6 Minuten Nachspielzeit.

Diese Einwechslungen kommen ja üblicher Weise in der Schlussoffensive des Gegners. Wenn man mit nur einem Tor führt ist ja auch noch alles offen. Fehlt ja nur ein Treffer um nen Punkt zu retten. Umso stärker die Schlussoffensive des Gegners. Nach diesen Einwechslungen kommt mir die Zeit bis zum Abpfiff anscheinend ewig lang vor. Besonders lang wird sie mir bei einer Führung mit nur einem Tor. Da hab ich keine Ruhe und kein Sitzfleisch mehr. :aufgeb:;)

27. Dilbert

Ich glaub es war "Erste Liga, keiner weiss warum" oder sowas. Da bin ich derzeit ein bisschen genervt, gerade wenn es von Leuten kommt deren eigene Mannschaft vor einer Woche wie ein absoluter Abstiegskandidat gespielt hat und nur durch Fährmanns Gnaden und Schwäbische Dusseligkeit nicht 1:8 abgeschossen wurde.

Ich weiss, kräht kein Hahn mehr nach, die drei Punkte sind im Sack, die drei Punkte in Hamburg hamse nicht unverdient geholt, weil sie gerade in der ersten Halbzeit besser waren.

Vielleicht nervt mich sowas auch, weil ich es im Stadion normalerweise selber nicht mache. Und hier eigentlich nur, wenn jemand sich so arrogant oder provokant verhält, dass er geradezu danach schreit.

28. Pumpkin

Habe ich vollstes Verständnis für: hätte mich an Deiner Stelle genau so genervt!

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und ich bin ziemlich angenervt von der ganzen gr0ßmauligen #nurderhsv Fraktion, die Typen sollten einfach mal die nächsten Jahre ein wenig demütig sein und ihr Maul halten...

30. Dilbert

Meinste jetzt diese "Immer erste Liga"-Dino-Geschichte?

Wenn ein Verein inzwischen nichts anderes mehr bieten hat, muss man sich halt an den kleinen Dingen festhalten.

Ansonsten findest du die "Nur der..." / "Nur die..."-Fraktion wohl in fast jeder Fangruppierung von der vierten Liga aufwärts.

31. Schröder

Schröder Problembär

Oder 2 Aufsteiger, 2 Absteiger. Hätten wir nicht mal in die Relegation gemusst.
    Die Offenbacher Kickers sind letzte Saison mit 79 Punkten Meister geworden und dann auch nicht aufgestiegen.
    Der KSC hatte 21 Punkte weniger...