7. Spieltag FC Bayern München : Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 18 September 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Samstag 24.09. 18.30 Allianz Arena


    Bayern München :
    Bayer 04 Leverkusen


    Nach dem Auswärtserfolg auf Schalke gehts zum Wiesen Heimspiel gegen Leverkusen. Bei den Bayern witd wohl weiter Robben fehlen, ansonsten könnte Tymo Gustavo ersetzen sollter er eine Verletzung davongetragen haben.
    Bei Bayer werden auf jeden Fall Schürrle und Kadlec gesperrt fehlen, bleibt Ballack in der Startelf in München?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Hoffentlich ziehen wir uns anstaendig aus der Affaere. Bitte, nicht zweistellig verlieren. Ein unentschieden waere das denkbar schlechteste Ergebnis fuer uns, weil wir diesen einen Punkt nachher wieder teuer zu stehen bekommen wuerden. Mit unserer Mentalitaet und Selbstzufriedenheit wuerden wir in 2-3 Wochen gegen Gladbach oder Schalke wieder eine auf den sack bekommen. Lieber richtig in Muenchen gegen den Baum fahren, als nachher im Mittelmass versinken, ohne es zu merken. Mein Wun.. aeh Tip 1:6!!!
     
  4. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Als Bayer-Fan sehe ich Schürrle nicht als allzu großen Verlust an in seiner derzeitigen Form - Kadlec dagegen als sehr großen!

    Tja, was soll ich zu dem Spiel sonst groß sagen ... In München kriegen wir fast immer die Hucke voll, die Bayern haben einen traumhaften Lauf ... Alles andere als eine erneute Klatsche wäre eine Überraschung.

    @ osito

    Du machst entweder Witze oder du denkst zu kompliziert. :suspekt: Wenn wir da 1 Punkt holen, tanze ich vor Freude im Dreieck.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Freue mich unheimlich auf das Spiel. Leverkusen ist ja eine Truppe, die sich normalerweise nicht hinten reinstellt. Das sollte den Bayern doch entgegenkommen. Sollte Leverkusen so spielen wie am Samstag (wovon ich aber mal nicht ausgehe) werden sie ein echtes Problem haben.
    Bei den Bayern wird es wichtig sein jetzt nicht abzuheben. Die Ergebnisse der letzten Wochen wurden durch viel Laufarbeit und Einsatz erzielt. Das muss man beibehalten. Wenn die Truppe glaubt, es geht im vorbeigehen, dann kann es durchaus eine Überraschung geben.
    Dennoch klarer Tipp auf einen Bayern Sieg.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Nein Dhuennufer, du musst auch mal die Gesamtsituation sehen. Natuerlich wuerde ich mich ueber einen Punkt in Muenchen freuen. Aber in der gegenwaertigen Lage, kehrt wieder selbstzufriedenheit in unser Team zurueck. Wenn wir einen Punkt holen, dann kommen wieder Sprueche wie " wir koennen es noch " oder " wir sind nicht so schlecht ", um dann in 2-3 Wochen wieder eine Klatsche gegen irgendein Mittelfeld-Team zu kassieren. Wir sind damit eher auf den Weg in's Mittelmass, als nach oben unterwegs. Der eine kleine Punkt in Muenchen waere eher Kontraproduktiv.
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    FC Bayern 4:0 Bayer Leverkusen
     
  8. theog

    theog Guest

    :isklar: Und das auch noch zur Wies'n Zeit...
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wiesn - Apostroph hat da gar nix verloren.
     
  10. theog

    theog Guest

    das wird den bayern nicht daran hindern, ihr spiel zu gewinnen...:isklar: dann gehen sie alle samt hoeness auf die wiesn, saufen sie sich bis hoeness rot wird und seine fernglaesersprueche loslaesst...:isklar:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich habe Angst.

    Praktisch, dass das Spiel um 18:30 ist, ich kann also spätestens ab der ersten Werbepause Sportschau gucken, ohne, dass mich das Endergebnis überrascht.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Auch wenn es mir nicht so wichtig wie letzte Saison ist - aber letztendlich es mir mal wieder lieber, wenn die Bayern gewinnen. Nicht nur, dass ich die Pillen noch weniger leiden kann, sondern sie sind auch eher Konkurrenten für Dortmund als die Bayern, deren Meisterschaft ich innerlich schon abgehakt habe. Geschenkt, ich schau mir die Spiele von denen schon gar nicht mehr an, ich will schließlich Freude am Leben haben... ;)
     
  13. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Ich glaube nicht, dass eine selbstzufriedene Einstellung der Hauptgrund für das Debakel gegen K*ln war. Es war eher Ratlosigkeit: Der Gegner hat gemauert bis zum Geht-nicht-Mehr, und unseren Jungs fiel zu wenig dagegen ein. Es ist erwiesene Tatsache, dass das eingespielte Team traumhaften Fußball spielen kann, jedoch meist gegen Mannschaften, die schön mitspielen und selber bereit sind, ein gewisses Risiko einzugehen. Der Trainer muss sich für Partien gegen Defensivkünstler neue taktische Kniffe ausdenken, und vllt auch den einen oder anderen neuen Spielzug mit den Jungs einstudieren. Sonst kann es passieren, dass künftig jeder Gegner, der in die BayArena kommt (z.B. Genk), die K*lner Taktik kopiert und uns ins offene Messer rennen lässt.

    Um aufs Thema München zurückzukommen: Die oben genannten Probleme werden uns die Bazis sicher nicht bereiten, dafür genug andere ... Ich erwarte einfach mal gar nix, dann kann ich nicht enttäuscht werden. :zahnluec: Ich werde mich nicht in die Nähe irgendeines Fernsehers begeben, sondern nur hinterher kurz und (hoffentlich) schmerzlos das Ergebnis ansehen. Nachdem ich Samstag im Stadion war, ist mein Bedarf an Live-Fußball für die nächsten paar Tage gedeckt.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Ich moechte jetzt auch nicht weiter auf das Koeln-Spiel eingehen. Das war eine grottenschlechte Darbietung, verbunden mit kollektiven Versagen. Aber wir wurden auch schon in der letzten Saison im eigenem Stadion von defensiv eingestellten Teams besucht, ohne aber so dermassen vorgefuehrt wurden zu sein. Wir hatten vor Koeln, Bremen, Stuttgart und Augsburg bezwungen. Danach noch sehr gut in der CL gegen Chelsea, in London, ausgesehen. Ich (wie Du das siehst bleibt Dir ueberlassen ) denke schon, der Dutt-Spruch "Ich bin ein Derby-Trainer noch dazu, das die Mannschaft die 3 Punkte schon fest in der Tasche dachte. Das ist in meinen Augen, selbstzufriedene Arroganz.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ist wohl das realistische Szenario, aber vielleicht kommt es ja doch anderes.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Nimmt man den letzten Spieltag hat Leverkusen keine Chance, aber vielleicht ist sie das ja gerade.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das einzige was für Lev. spricht, ist dass auch jede Serie mal reisst und nach 20 (?) Jahren könnte das glatt auch mal passieren ;)

    Aber nicht mehr 2011 :D
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gegen Ende der letzten Saison hat Osram Heynckes seinem zukünftigen Arbeitgeber Schützenhilfe geben müssen. Dieses Jahr werden die Bayern keine Hilfe brauchen. Seit Dutt bei Leverkusen ist, läuft es noch nicht so rund.
    Dafür läufts für die Bayern wesentlich besser. Erst 1 Gegentor und nur eine Niederlage sprechen für sich.
    Ich glaube die Bayern werden das Spiel gewinnen. Wenn nicht, solls recht sein.:D
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Robben, Gomez und Gustavo sind wieder im Mannschaftstraining. Wobei Heynckes bei Robben noch die nächsten Trainingstage abwarten will. Sieht aber so aus als ob alle drei gegen Leverkusen mitwirken können. :top:
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich weiß gar nicht was alle mit Dutt haben?! :suspekt:

    Im Vergleich zu letztem Jahr haben wir nur 1 Punkt weniger als 2010, bei dem eindeutig schweren Auftaktprogramm mit dem Meister Dortmund, Bremen - die diese Saison wieder ganz stark sind, Stuttgart (bei denen es bis zum damaligen Zeitpunkt sehr gut lief). Aus 6 Spielen waren 3 also gegen wirkliche Topteams wo wir von 9 möglichen 7 Punkte geholt haben. Und unter Heynckes gab es auch peinliche Pleiten, ich nenne mal nur die beiden Ziffern 3/6 :rolleyes:

    Das Problem liegt in meinen Augen eher im Team und bei der von Osito bereits genannten selbstzufriedenheit. Diese tritt in diesem Jahr ja nicht zum ersten Mal auf.
     
  21. theog

    theog Guest

    wenn Robben spielen wird, wird Bayern nicht gewinnen...:hail:
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Stimmt, war ja auch in der Vergangenheit meistens so:D
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das frage ich mich auch. Scheint hier irgendwie recht unbeliebt zu sein :floet:
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Er versucht sich zu stark zu profilieren:

    " Ich will Meister werden"
    " Es ist eine Ehre bei Bayer 04 auf der Bank zu sitzen"
    " Ballack und Rollfes WERDEN nicht zusammen spielen" ----- haben sie jetzt schon 2x getan
    " Ich habe Balalck ausgewechselt bevor er müde wurde"
    " Ich bin ein Derby-Trainer"---- vor dem 1:4 gegen Köln

    Er kann oder will die Personalie Ballack nicht in ruhige Bahnen bringen, so dass das Thema jede Woche auf das neue schwelt.

    Die Punkteausbeute mag o.k. sein, aber die Tendenz sieht negativ aus. Zu wenig für einen selbsternannten Meisterschaftskandidaten"

    Probleme im Team sehe ich wie du auch. Probleme, die es nunmehr seit fast 3 Jahren gibt. Selbstzufriedenheit ist ein Punkt , aber auch Selbstüberschätzung bei einigen Spielern. Der Mannschaft fehlt m.E. das Herz, der Teamspirit.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Scheint wohl so, das bei uns wirklich viele Spieler ausfallen, daher stellt sich die Mannschaft von alleine auf. :(
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    http://www.bild.de/sport/fussball/b...ben-keine-angst-vor-bayern-20099298.bild.html


    Wenn das stimmt, und Dutt froh wäre wenn einer wenigstens mitfliegen kann, dann hoffe und bete ich das Sam mitfliegt, schön wäre ja wenn zwei oder alle drei mitfliegen, aber Sam könnten wir sehr gut gebrauchen, Schürrle fällt ja schon aus, und ein Jörgensen und Bellarrabi arbeiten nicht nach hinten bzw. helfen in der Abwehr aus, Sam tut das schon, außerdem ist er wirklich sehr schnell, und hat auch immer gute Ideen.

    Sam äußert sich auch sehr positiv auf seiner Facebookseite, das es ihn wieder besser geht, und er morgen normal im Mannschaftstraining trainiert. :)
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und gerade wenn es so "klar" aussieht, kommt es oft anders als gedacht.
    Wobei ich natürlich auf das "Gesetz der Serie" hoffe = Klatsche für die Pillendreher. :)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Leverkusens Bilanz in München: 2 Siege, 6 Niederlagen, 27 Niederlagen. Mehr muss man wohl nicht sagen :D
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wie, der kann auch nicht richtig deutsch? :D
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mit dem dativ hatte es unser prinzesschen noch nie so ;)
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Weil der auch schon so viele Spiele für uns gemacht hat in denen man das erkennen konnte ;)

    Edit: Es geht ihm nun sogar so gut, dass er mitkann ...
    Facebook lässt grüßen ;)