7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 21 September 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Samstag 24.09.15.30 Borussia - Park

    Borussia Mönchengladbach :1. FC Nürnberg

    Kann Gladbach weiterhin Richtung Tabellenspitze schielen oder schafft Nürnberg eine Überraschung und entführt die Punkte aus dem Borussen Park:D?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ein Sieg gegen den Club und Gladbach ist zu 76% in der EUROPA League:

    Auf dem Sprung nach Europa: Nürnberg schlagen

    Wir fahrn nach Moskau, wir fahrn nach Rom ....

    Zum Spiel: Wird ne heiße Kiste und ich rechne nicht mit einem Sieg, hoffe aber natürlich drauf.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    0:1.

    Rückschläge hörn dazu.
     
  5. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Nürnberg hat Führungsspieler wie Schieber,Gündogan,Ekici und Abwehrchef Wolf abgegeben.Dass wird mir Sicherheit keine leichte Saison für den Club.10 Punkte hört sich toll an,jedoch war für mich nichts außergewöhnliches oder überraschendes dabei.Am ersten Spieltag 1-0 beim Aufsteiger in Berlin gewonnen.....1-2 zuhause gegen Hannover.....0-2 in Dortmund,1-0 zuhause gegen Aufsteiger Augsburg,2-1 in Köln(dass können wir besser!)und 1-1 trotz 75 minütiger Überzahl zuhause gegen Bremen.Also 2 Aufsteiger und die Leistungsschwankenden Kölner besiegt.Macht 6-6 Tore und 10 Punkte.Ich glaube kaum dass Nürnberg den Borussen Park stürmen wird und Denke einen Punkt würde Hecking sofort unterschreiben.Es wird nicht einfach,aber ich bin zuversichtlich und tippe auf ein 2-0!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2011
  6. theog

    theog Guest


    Gündogan heisst er :hammer2:
     
  7. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Genau! :)
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Habs mir überlegt:

    2:0 geht das aus.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Olle Zicke. Was kommt noch?
    Nürnberg hat 6-6 Tore. Da geht was.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hab' ich 0:2 geschrieben?

    Augen auf beim Schlaghaudrauf!
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mit unserer stabilen Abwehr, sollte die Null hinten stehen, fraglich nur wie viele Tore wir schiessen. eins oder zwei? Kann aber auch schiefgehen, eines fangen und dann keines schießen. Na dann tippe ich mal auf ein 1:0 (ist ja unser lieblingsergebniss)
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nein, ich meinte schon das Hoppeln von 0-1 auf 2-0. Das Grüne passt nicht zu den braunen Schuhen, da nehm ich das Schwarze, das passt zu den roten.
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Nach ewigen Zeiten freut man sich wieder auf Spiele von MG - hoffentlich kein schlechtes Omen. :floet:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Definitiv nicht.

    Ich freute mich schon auf das Bayern-Spiel...
     
  15. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Naja,ist doch ein ganz anderes Spiel geworden als erwartet.....im positiven Sinne.Aber wie fast immer ließen unsere Jungs die Fans bis zum letzten Eckball um die 3 Punkte zittern.Was mich beeindruckt hat,war die vielzahl an Chancen wo herausgespielt wurden.Nürberg hatte in den gesammten 6 Spielen zuvor nur 13 Torschüsse zugelassen.Nach diesem Spiel hat sich die Zahl wohl ein bisschen mehr wie verdoppelt:floet:,was natürlich wiedermal die Qualität unserer Offensive bestätigt....zumindest dass herausspielen der Torchancen.Für den Torabschluß haben sie ja noch ne Woche Zeit um sich zu verbessern.Nächste Woche gehts nach Freiburg.....:jubel:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Traumfußball.

    Wahnsinn, ohne Worte.

    Wir müssen heute 4-5 Buden machen. Hätte nie geglaubt das wir uns gegen eine kompakte Nürnberger Mannschaft soviele Chancen erspielen und genau das wird zum großen Manko. Ein Knipser wie Cisse würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Ein Knipser fehlt definitiv. Unfassbar was wir liegen lassen, aber vielleicht ist das gut so, so nimmt uns wenigstens immer noch keiner so richtig ernst. Der Presse-Tenor lautet: Gladbacher Minimalistenfußball.

    Kann ich gut mit leben, 30 x 1:0 sind auch 90 Punkte. :floet:

    76/77 sind wir zuletzt besser gestartet, damals war ich noch nicht auf der Welt. Ist momentan alles wie ein Traum und ich hoffe ich wache nicht auf und wir stehen auf Platz 15. ^^

    Dieter Hecking, Trainer FCN: Ein verdienter Sieg für Borussia, wir haben gegen einen sehr guten Gegner alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Borussia war uns in allen Belangen überlegen. Ärgerlich ist für mich, dass unser Torhüter Alexander Stephan super hält und wir durch diesen Strafstoß verlieren. Aber ein Punkt wäre auch alles andere als verdient gewesen, wir hatten sehr viele Chancen gegen uns.

    Wurde man sonst überall als Gladbacher mitleidig belächelt, gibt es momentan verdammt viele Schulterklopfer. Klar wird das irgendwann wieder vorbei sein, und natürlich gehts für uns nur drum nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber es fühlt sich verdammt geil an. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen!
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bisher habe ich noch nichts gesehen.

    Aber ich erzähle Euch was: Kennt Ihr perfekte Tage?

    Gestern, also Samstag, war so einer: Ichbrüllmas Bamibini haben 12:3 gewonnen, Ichbrüllma hat 5 Buden gemacht und damit mit dem Tor aus dem Auftaktspiel schon doppelt so viel in 2 Pflichtspielen wie sein Oller in 8 Jahren erzielt. Dann noch dieses wie auch immer zustande gekommenes 1:0 gegen den Club. Ich auf 'ner schönen Kölsch-Tour durch die verbotene Stadt. Geiles Wetter.

    Dürfte ich mir einen Tag zum Sterben aussuchen: Er käme dem gestrigen recht nahe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2011
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Selten blödes Gfühl, 1:0 vone und keinerlei Gedanken an den Ausgleich. Hochverdienter Sieg für MG. Saustarker Stephan im Tor der Cluberer! Und nu zu unserem Auswärtsangstgegner Freiburg - wird schon irgendwie!

    Sterben hätte ich gestern aber trotzdem nicht wollen - hat ja auch gut geklappt!
     
  19. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    und natürlich gehts für uns nur drum nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben....der war gut Andre:D
    Also mit dem Abstieg,da leg ich mich fest werden wir nichts zu tun haben.Augsburg,Kaiserslautern und Freiburg werden in diesem Jahr um den Klassenerhalt spielen.....dass sind für mich die am schlechtesten besetzten Teams was den Kader anbetrifft.Wo die Reise für Borussia hingeht kann man nach 7 Spielen natürlich noch nicht sagen.....aber schaut man sich mal die zahlen genauer an(7 Spiele 16 Punkte) + die Rückrundenspiele der letzten Saison unter Favre=:top:
    Ein bisschen mehr vertrauen und Anerkennung an die konstant gezeigten Leistungen des Teams hätte ich da schon erwartet.....
    Hoffnung macht mir dass Top Teams wie Leverkusen oder Dortmund nicht die Leistungen abrufen können die sie in der vergangen Spielzeit gezeigt haben.Außer den Bayern die zur Zeit in einer anderen Liga spielen,müssen wir uns doch mit dem bisher gezeigten vor keinem anderen Team fürchten,oder sehe ich das falsch?Ich bleib in jedem Fall bei meiner optimistischen Prognose von Platz 3-10 und freue mich schon auf die nächsten Spiele der Borussia.
    :laola:
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Super!

    Ich hab dass ganze Spiel im Stau gestanden. Die hatten Wartungsarbeiten im Elbtunnel, also hab ich die NDR2 Bundesligashow auf 14 Kilometern A7 komplett angehört. Anpfiff zwischen Quickborn und Schnelsen Nord, Abpfiff ´n paar Meter unter´m Elbgrund. Die Strecke hätte ich in der Zeit auch zu Fuss geschafft.

    Na ja, jedenfalls hat die Sabine Töpperwien sich am Mikro gar nicht mehr eingekriegt, weil wir so viele Chancen verbratzt haben. Zu dem Zeitpunkt der letzten Saison hätten wir das Ding mit Karacho durch ein Eigentor oder etwas ähnlich dämliches noch vergeigt, diesmal fällt Reus zur Not eben erfolgreich auffe Fresse, wenn die Scheisspille trotz aller Bemühungen und einem Chancenverhältnis von zweistellig zu einskommadrei nicht reinwill.

    Ich guck mir glech meine Sportschau-Aufzeichnung an und raufe mir die Haare.

    Aber: Wir haben die Chancen. Man kann ja alles mögliche sagen, aber nicht, dass wir trotz der ganzen 1:0-Dinger nur hinten drin stehen würden. Schon in Hamburg war das Ergebnis zwei Tore zu niedrig, und wenn ich Frau Töpperwien Glauben schenke, hätten wir vor dem Elfer schon mindestens zwei, und dann danach auch noch ein oder zwei Hütten machen müssen.

    Wenn wir nächste Woche in Freiburg noch was reissen, dann fange sogar ich langsam an von einem Platz inner oberen Tabellenhälfte zu träumen. Wobei ich mich nur zu gut an Spielzeiten erinnern kann, in denen wir auch gute Serien hatten, um dann wieder im Niemandsland zu verschwinden. Ich denke da gerade an die Saison unter Onkel Horst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2011
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Politisch korrektes Understatement. ;) Ein Gladbacher der hier positiv gestimmt ist, wird gerne mal als größenwahnsinnig dargestellt.

    Von daher wir sind eigentlich viel zu schlecht für diese Liga, gewinnen aber Woche für Woche und niemand kann es sich erklären. Von mir aus kann das noch lange so weiter gehen mit unserem Minimalistenfußball, der es immerhin auf 23:5 Chancen in den letzten 3 Spielen brachte. Minimalistisch ist dabei aber nur die Chancenverwertung, aber lass die ruhig alle im Glauben, das wir nix können.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    So Ihr Zwei, Andre und propolis:

    ihr seid nicht größenwahnsinnig, in keinem Fall, ich und der eine oder Andere mahnen halt nur, das es für unsere Borussia alles sowas von glatt läuft. Ich hoffe das es so bleibt, und das Ihr beiden Recht behaltet!!!

    nu zum Spiel:
    Man Man hab ich gezittert. Eigentlich war das nciht von Nöten, aber ich hab mich noch nicht an das zu Null gewöhnt. In den letzten Jahren haben wir in solchen Spielen in der letzten Minute noch einen unberechtigten Elfmeter gegen uns bekommen und in der Nachspielzeit hätte irgendjemand noch ein Eigentor fabriziert.

    Aber geiles Gefühl auf die Tabelle zu schauen, schon 4 punkte Abstand zum CL qualifikationsplatz. Ich kann es gar nicht glauben
     
  23. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Donnerwetter, die Fohlenelf so weit oben. Sensationell. Was für ein Gegensatz zum letzten Jahr? Ich glaube, der Lucien Favre hat den Spielern 'ne Gehirnwäsche verpasst. Einfach toll und zum geniessen. Fast schon wie die Tabellen in den frühen 70er Jahren.
     
  24. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ihr seid nicht größenwahnsinnig....noch nicht:pokal:!
    In der letzten Saison als Borussia dem Abstieg so gut wie geweiht war,hatte ich vor jedem Wochenende bzw. Spieltag die Hosen gestrichen voll es mit anzuschauen wie sie vielleicht oder warscheinlich(bei dem Pech was sie hatten)verlieren werden und somit in die 2. Liga gehen.Und jetzt?Jetzt kann ichs nicht mehr abwarten bis zum nächsten Spiel und hoffe egal gegen wen 3 Punkte mitzunehmen und auf unser Konto zu überweisen....und mir jeden Tag die Tabelle anschauen und grinsen:victory:Abzusteigen find ich ja gar nicht mal sooo schlimm......aber stellt euch mal vor wir in der 2. Liga und Dante bei den Bayern und Reus beim BVB nur mal als Beispiel ....dass wäre für mich das schlimmste solche Top Spieler,Puplikumslieblinge bei einem anderen Verein kicken zu sehen.Ich weiß,dass kann alles noch kommen und gerade deshalb hoffe und wünsche ich mir natürlich auch dass wir die Tabelle nicht umdrehen müssen um oben zu stehen.Die Zeit wird "vielleicht" kommen wo es nicht mehr so läuft und wir Spiele verlieren werden....na und,aber dieses Gefühl einmal zu den Gewinnern,zu den Top 3 der Liga zu gehören kann uns keiner mehr nehmen.Ich sag ja,dass fühlt sich verdammt gut an und so sehen es auch die Spieler....nach so einer langen Durststrecke sind die Jungs hungrig aber besonnen und nicht überheblich.
    Mit der Tabellenführung müssen wir wohl noch bis zum 18. Spieltag warten....da bekommt der Manuel sein zweites Gegentor und hat nur noch eines weniger als Ter Stegen auf dem Konto.....und dann.........kann uns niemand mehr stoppen und wir werden Meister!:laola: :ironie: