7.Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 28 September 2008.

1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Borussia Dortmund vs. Hannover 96 1:1
    5.10.2008, 17.00 Uhr, Signal-Iduna-Park

Borussia Dortmund trifft am nächsten Spieltag auf Hannover 96. Die Mannschaft, die die Scheinkrise abwenden konnte (3:0 gegen Stuttgart) wird auf eine selbstbewusste Hannoveraner Elf stoßen. Die Niedersachsen konnten ihrerseits das Duell mit dem FC Bayern mit 1:0 für sich entscheiden. Mit einem 3er hätten "die Roten" wieder Kontakt zu den einstelligen Tabellenplätzen...
    Mein Tipp: 0:2

----Alles zum Spiel, hierein----

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Nun, ist die Zeit angekommen, wo der BVB mal konstant spielen sollte...Ich hoffe, er wird eine kleine Siegesreihe hinlegen...:hail:

Vor dem Spiel muss die Mannschaft jedoch nach Udine...es wird auf alle Faelle eine kritische Woche fuer den BVB:floet:

4. DavidG

DavidG Guest

Ach mit den Fußballgöttern Frei, Kuba und Tinga wirds schon klappen.

:zahnluec:

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Lüdenscheider werden trotz guter Leistung in Italien nix reißen können und den Frust des Uefa-Cup-Aus mit ins Wochenende nehmen: 3:1 gegen völlig überforderte Hannoveraner.

6. theog

theog Guest

Ach, wenn ein BVB-thread eröffnet wird, werden sofort die schalker angelockt...:rolleyes:

das Spiel in Udine sehe ich mit skepsis entgegen, da wird die prognose von pumkin wahrscheinlich wahr werden...:floet:

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Armut gegen Elend.

8. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Udine mal ausgenommen: Zuhause gibts min. ein Unendschieden, wenn nicht ein 2:1 für den BVB!

9. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Nö, jetzt nicht mehr.
    Hätten die Jungs gegen den VfB nicht gewonnen, wäre es heiß her gegangen.

Jetzt kommt das zu erwartende Aus am Donnerstag (da gibt´s nunmal kein Vertun, das Ding ist leider durch) aber in Italien wird man sich ordentlich verkaufen (vielleicht gelingt ein Unentschieden)
    Dann sind vor H96 alle guter Dinge (das Ausscheiden lag ja nur an den schlechten 90 Minuten im Hinspiel) und wähnen sich mal wieder weiter oben, als es realistisch ist, und gegen H96 gibt´s die Bauchlandung mit ´nem 0:3 :(

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also ist es besser, man verliert in Udine sang- und klanglos mit 0:3. ;)

Das Spiel gegen Hannover ist für mich aber auch richtungsweisend. Genau in solchen Situationen, d.h. wenn gerade alle Voraussetzungen günstig schienen, hat der BVB in den letzten Jahren immer einen auf den Latz bekommen. Passiert das diesmal nicht, dann kann man tatsächlich sagen: Klopp macht irgendwas besser als seine Vorgänger.

11. CurvaMonasteria

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, mir jemals Gegentore oder gar ´ne Niederlage gewünscht zu haben, aber genau wegen Deiner (von mir in Fettdruck zitierten) Aussage, wäre mir ´ne deutliche Niederlage in Italien gar nicht so Unrecht (wünschen kann ich es mir trotzdem nicht ;) )!

In der Hoffnung, dass dann alle 100%ig konzentriert gegen H96 zu Werke gehen!

12. theog

theog Guest

wichtig ist, dass sie nicht verlieren...von mir aus auch ein unentschieden gegen H96. Gegen die muessen sie aufpassen, sie haben ja gegen die bauern gewonnen...:warn:

13. CurvaMonasteria

Nix da. Zu Hause muss ein Sieg her. Auswärts bei H96 wäre ich mit ´nem Punkt zufrieden!

14. theog

theog Guest

Zu Hause ist eigentlich ein Sieg Pflicht, das stimmt. Wenn der Hanjal so eine tolle Leistung bringt wie beim Spiel gegen die schwaben, wuerde ich auf ein 2:0 oder 3:1 tippen...:prost:

15. CurvaMonasteria

Naja, bei Hajnal weiß ich derzeit noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Ob er wirklich ´ne dauerhafte Verstärkung ist, muss er erst noch beweisen.

Und Spiele gegen H96 zu tippen, habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal gewonnen haben (würde vermuten, dass es so 3-4 Jahre her ist)

16. theog

theog Guest

wenn nicht Hajnal, dann koennte der Klopp den Tinga offensiver austellen. Und Santana macht dann die Tore...:zahnluec:, bevor Frei eingewechselt wird.

PSsss: Valdez hat immer seine alte Form: Kaempfen bis zum umfallen, aber nix Tore...:hammer2:

17. CurvaMonasteria

:schock: :schock:

Du meinst die Neuverpflichtung, dessen Mannschaft bei Susi´s Beobachtungstour als Manndecker 5 Gegentore (!!!) kassiert hat und bislang eher wie ein Storch durch den Salat über´n Platz gestiefelt ist, als wie ein Fußballer???

Gute Nacht, ich muss ins Bett :huhu: :n8:

18. theog

theog Guest

Was das Spiel gegen die schwaben sein erster Einsatz? Ich war eine Zeitlang hier abwesend...:floet:

19. Benedikt-BVB

Nein, den ersten Einsatz hat er gegen Udine gehabt, im Pokal saß er für Kovac auf der Bank, gegen den VfB hat er 90 Min durchgespielt, auch ganz passabel! Aber morgen würd ich Kovac vorziehen!

20. theog

theog Guest

Fuer das SPiel gegen Udine wuerde ich auch Kovac bevorzugen, er hat mehr Erfahrung.

Fuer morgen muessen wir optimistisch sein...es sind ja "nur" 2 Tore!
    Heja BVB!:prost:

21. Benedikt-BVB

Ich denke, Sonntag steht Kovac klar in der Abwehr neben Subotic!

Und nach der Leistung gestern, denke ich, werden wir siegen! 2 Tage Ruhe dann weiter!

22. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Was war das für eine Krasse fehlentschiedung inder 16.:(
    Das sieht doch jeder das der Ball hinter der Linie ist.

23. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

War die Revanche für das eigentlich ungültige 2:0 vom vergangenen Wochenende...:floet::undweg:

24. theog

theog Guest

so ein sch..ss schiri...:hammer2: Kommt jungs, haut noch ein Tor rein...:prost:

25. theog

theog Guest

:lachweg::lachweg::lachweg:
    1:2 fuer Wolfsburg
    :lachweg::lachweg::lachweg:

26. huelin

Naja, theog, du musst zugeben, dass wir uns bisher in dieser Saison noch nicht über die Schiris beschweren konnten... :floet:

27. theog

theog Guest

Stimmt schon, aber die Fehlentscheidung heute war einfach krass...:motz:

Naja, jetzt nicht über den schiri meckern, und weiter nach vorne spielen...:prost:

28. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Tolle Leistung vom BVB. Ein Sieg wäre verdient.:top:
    schiri-Note: 5
    Wie kann man einen Ball der über einen halben meter im Tor ist nicht sehen:suspekt::motz:

29. theog

theog Guest

Naja, hauptsache: Tolle Leistung von BVB:prost::top: Ein Sieg waere verdient gewesen, aber mit dem 6. Platz nach 7 Spieltagen gebe ich mich zufrieden.

Man muss auch bedenken, dass Frei und Tinga lange verletzt waren, und der Dede FUSSBALL GOTT fehlt uns...:(

Jetzt muss das Spiel bei den Fischen nicht verloren werden, und dan schau mai mai (wie der Kaiser sagt);)

30. lenz

lenz undichte Stelle

Ich kriege gerade mal wieder das Kotzen und kann es einfach immer noch nicht glauben, wie man einen so coolen und abgezockten Spieler wie Petric abgeben konnte...

Glückwunsch an den HSV zum Sieg (und hoffentlich werdet ihr Meister!!).

Mit Valdez als Sturmführer gewinnste in 300 Jahren nix.

31. huelin

War der letztens auf Bali, oder was? :zahnluec: