7.Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 28 September 2008.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Borussia Dortmund vs. Hannover 96 1:1
    5.10.2008, 17.00 Uhr, Signal-Iduna-Park

    Borussia Dortmund trifft am nächsten Spieltag auf Hannover 96. Die Mannschaft, die die Scheinkrise abwenden konnte (3:0 gegen Stuttgart) wird auf eine selbstbewusste Hannoveraner Elf stoßen. Die Niedersachsen konnten ihrerseits das Duell mit dem FC Bayern mit 1:0 für sich entscheiden. Mit einem 3er hätten "die Roten" wieder Kontakt zu den einstelligen Tabellenplätzen...
    Mein Tipp: 0:2


    ----Alles zum Spiel, hierein----
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Nun, ist die Zeit angekommen, wo der BVB mal konstant spielen sollte...Ich hoffe, er wird eine kleine Siegesreihe hinlegen...:hail:

    Vor dem Spiel muss die Mannschaft jedoch nach Udine...es wird auf alle Faelle eine kritische Woche fuer den BVB:floet:
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Ach mit den Fußballgöttern Frei, Kuba und Tinga wirds schon klappen.

    :zahnluec:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Lüdenscheider werden trotz guter Leistung in Italien nix reißen können und den Frust des Uefa-Cup-Aus mit ins Wochenende nehmen: 3:1 gegen völlig überforderte Hannoveraner.
     
  6. theog

    theog Guest

    Ach, wenn ein BVB-thread eröffnet wird, werden sofort die schalker angelockt...:rolleyes:

    das Spiel in Udine sehe ich mit skepsis entgegen, da wird die prognose von pumkin wahrscheinlich wahr werden...:floet:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Armut gegen Elend.
     
  8. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Udine mal ausgenommen: Zuhause gibts min. ein Unendschieden, wenn nicht ein 2:1 für den BVB!
     
  9. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Nö, jetzt nicht mehr.
    Hätten die Jungs gegen den VfB nicht gewonnen, wäre es heiß her gegangen.

    Jetzt kommt das zu erwartende Aus am Donnerstag (da gibt´s nunmal kein Vertun, das Ding ist leider durch) aber in Italien wird man sich ordentlich verkaufen (vielleicht gelingt ein Unentschieden)
    Dann sind vor H96 alle guter Dinge (das Ausscheiden lag ja nur an den schlechten 90 Minuten im Hinspiel) und wähnen sich mal wieder weiter oben, als es realistisch ist, und gegen H96 gibt´s die Bauchlandung mit ´nem 0:3 :(
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Also ist es besser, man verliert in Udine sang- und klanglos mit 0:3. ;)

    Das Spiel gegen Hannover ist für mich aber auch richtungsweisend. Genau in solchen Situationen, d.h. wenn gerade alle Voraussetzungen günstig schienen, hat der BVB in den letzten Jahren immer einen auf den Latz bekommen. Passiert das diesmal nicht, dann kann man tatsächlich sagen: Klopp macht irgendwas besser als seine Vorgänger.
     
  11. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, mir jemals Gegentore oder gar ´ne Niederlage gewünscht zu haben, aber genau wegen Deiner (von mir in Fettdruck zitierten) Aussage, wäre mir ´ne deutliche Niederlage in Italien gar nicht so Unrecht (wünschen kann ich es mir trotzdem nicht ;) )!

    In der Hoffnung, dass dann alle 100%ig konzentriert gegen H96 zu Werke gehen!
     
  12. theog

    theog Guest

    wichtig ist, dass sie nicht verlieren...von mir aus auch ein unentschieden gegen H96. Gegen die muessen sie aufpassen, sie haben ja gegen die bauern gewonnen...:warn:
     
  13. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Nix da. Zu Hause muss ein Sieg her. Auswärts bei H96 wäre ich mit ´nem Punkt zufrieden!
     
  14. theog

    theog Guest

    Zu Hause ist eigentlich ein Sieg Pflicht, das stimmt. Wenn der Hanjal so eine tolle Leistung bringt wie beim Spiel gegen die schwaben, wuerde ich auf ein 2:0 oder 3:1 tippen...:prost:
     
  15. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Naja, bei Hajnal weiß ich derzeit noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Ob er wirklich ´ne dauerhafte Verstärkung ist, muss er erst noch beweisen.

    Und Spiele gegen H96 zu tippen, habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal gewonnen haben (würde vermuten, dass es so 3-4 Jahre her ist)
     
  16. theog

    theog Guest

    wenn nicht Hajnal, dann koennte der Klopp den Tinga offensiver austellen. Und Santana macht dann die Tore...:zahnluec:, bevor Frei eingewechselt wird.

    PSsss: Valdez hat immer seine alte Form: Kaempfen bis zum umfallen, aber nix Tore...:hammer2:
     
  17. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    :schock: :schock:

    Du meinst die Neuverpflichtung, dessen Mannschaft bei Susi´s Beobachtungstour als Manndecker 5 Gegentore (!!!) kassiert hat und bislang eher wie ein Storch durch den Salat über´n Platz gestiefelt ist, als wie ein Fußballer???

    Gute Nacht, ich muss ins Bett :huhu: :n8:
     
  18. theog

    theog Guest

    Was das Spiel gegen die schwaben sein erster Einsatz? Ich war eine Zeitlang hier abwesend...:floet:
     
  19. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Nein, den ersten Einsatz hat er gegen Udine gehabt, im Pokal saß er für Kovac auf der Bank, gegen den VfB hat er 90 Min durchgespielt, auch ganz passabel! Aber morgen würd ich Kovac vorziehen!
     
  20. theog

    theog Guest

    Fuer das SPiel gegen Udine wuerde ich auch Kovac bevorzugen, er hat mehr Erfahrung.

    Fuer morgen muessen wir optimistisch sein...es sind ja "nur" 2 Tore!
    Heja BVB!:prost:
     
  21. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ich denke, Sonntag steht Kovac klar in der Abwehr neben Subotic!

    Und nach der Leistung gestern, denke ich, werden wir siegen! 2 Tage Ruhe dann weiter!
     
  22. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was war das für eine Krasse fehlentschiedung inder 16.:(
    Das sieht doch jeder das der Ball hinter der Linie ist.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    War die Revanche für das eigentlich ungültige 2:0 vom vergangenen Wochenende...:floet::undweg:
     
  24. theog

    theog Guest

    so ein sch..ss schiri...:hammer2: Kommt jungs, haut noch ein Tor rein...:prost:
     
  25. theog

    theog Guest

    :lachweg::lachweg::lachweg:
    1:2 fuer Wolfsburg
    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, theog, du musst zugeben, dass wir uns bisher in dieser Saison noch nicht über die Schiris beschweren konnten... :floet:
     
  27. theog

    theog Guest

    Stimmt schon, aber die Fehlentscheidung heute war einfach krass...:motz:

    Naja, jetzt nicht über den schiri meckern, und weiter nach vorne spielen...:prost:
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Tolle Leistung vom BVB. Ein Sieg wäre verdient.:top:
    schiri-Note: 5
    Wie kann man einen Ball der über einen halben meter im Tor ist nicht sehen:suspekt::motz:
     
  29. theog

    theog Guest

    Naja, hauptsache: Tolle Leistung von BVB:prost::top: Ein Sieg waere verdient gewesen, aber mit dem 6. Platz nach 7 Spieltagen gebe ich mich zufrieden.

    Man muss auch bedenken, dass Frei und Tinga lange verletzt waren, und der Dede FUSSBALL GOTT fehlt uns...:(

    Jetzt muss das Spiel bei den Fischen nicht verloren werden, und dan schau mai mai (wie der Kaiser sagt);)
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich kriege gerade mal wieder das Kotzen und kann es einfach immer noch nicht glauben, wie man einen so coolen und abgezockten Spieler wie Petric abgeben konnte...

    Glückwunsch an den HSV zum Sieg (und hoffentlich werdet ihr Meister!!).

    Mit Valdez als Sturmführer gewinnste in 300 Jahren nix.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    War der letztens auf Bali, oder was? :zahnluec: