7. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 28 September 2010.

1. theog

theog Guest

Wieso gibts noch keinen Thread zum langweiligen Spiel am So? :floet:

Borussia Dortmund - FC Bayern

So, 17:30
    Westfalenstadion

Tja, die Statistik sieht fuer den BVB sehr uebel aus...:floet: In der Form des BVB koennte es endlich mit einem Heimsieg die boese Statistik enden...:hail: Mehr schreibe nicht, ich bin doch noch im Urlaub...:hammer2: Heja BVB!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

andon Glubbsau

Weil erst Dienstag ist und beide erst noch international spielen müssen vielleicht? ;)

Haut se wech, die Bazis, ich will die 10 Punkte Abstand zwischen denen und dem BVB. Angenehmer Nebeneffekt: Sollten wir unsre Freunde am Samstag besiegen können, würden wir dann vor Bayern stehen, auch mal schön so zwischendurch. :D

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist ja mal wieder Pest gegen Cholera. :nene:
    Da die Bauern durch ihr typischen Dussel in der Meisterschaft am ende vermutlich eh wieder die Nase vorn haben, heisst es :top: FC Bayern :top:

5. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

So wie Dortmund zurzeit spielt und Bayern in den letzten Spielen rumgedümpelt ist, vermute ich, dass es diesmal endlich wieder einen Heimsieg gegen die Bayern gibt (der letzte war in der BL noch unter Jürgen Röber, irgendwann 2007 oder so...)

Erstmal aber muss Dortmund noch gegen Sevilla ran. Schaffen wir es gegen die zu Gewinnen (was bestimmt schwierig wird, da die den Trainer gewechselt haben und Fußballteams dann meistens immer einen Aufschwung erleben), dann sollte das gegen bayern auch klappen!

6. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

1:0 Kagawa (2.)
    1:1 Kroos (88.)
    1:2 Kroos (90.)
    1:3 Kroos (90.+2)

Mein todsicherer Tipp :floet:

Hatte von den Bayern eigentlich erwartet, dass sie die Mainzer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Da sie das nicht geschafft haben, können sie's ja jetzt mit den Dortmundern probieren, die ja auch gerade auf einer Erfolgswelle reiten.
    Werde aber natürlich dem BVB die Daumen drücken ;)

7. Nano

Nano Oenning_Love

Das wird verdammt spannend.
    Dortmund ist in sehr guter Verfassung und Bayern unter Punkte-hol-Zwang.
    Wenn Bayern von der ersten Minute an konzentriert spielt, hat aber Dortmund wenig Chancen, das Ding zu gewinnen. Ich tippe auf ein knappes 0:1 mit Defensivgeplänkel.

8. lenz

lenz undichte Stelle

Die Bayern sind wirklich kaum einzuschätzen. Gewinnen gegen die Roma und in Hoffenheim, aber 0:0 gegen Köln und Heimniederlage gegen Mainz. Da soll einer draus schlau werden.

9. lenz

lenz undichte Stelle

So, nach dem Spiel der Bazis heute wünsch ich mir für Sonntag ein 1:0 durch ein Abseitstor von da Silva in der 94. Minute.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das wird nicht klappen.
    bis zur 94. haben wir schlappen bayern schon 3-0 abgefertigt.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lieber erst mal aufpassen, dass der BVB nicht noch die Wunden lecken muss, die ihm Sevilla schlug.

12. Juka

Juka Stehplätzler

Heimsieg gegen die Bauern wenn nicht jetzt wann dann!!!

AUF GEHTS DORTMUND KÄMPFEN :pferd:UND SIEGEN
    :victory:

Vor den letzten 5 Minuten habe ich aber wirklich Angst.
    Dieser Dusel kotz mich echt an:kotzer:
    Wenn ein Fussballspiel nur 80 Minuten dauern würde, hätten die Bayern 10 Titel weniger - ich schwör.

13. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Ich drücke Dortmund die Daumen.

Die Bayern haben ja noch mehr Dusel als sonst :schlecht:

Einen Favoriten gibts nicht, aber wenn Dortmund weiter so spielt wie bisher wird es schwer für Bayern

14. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Seit Tagen spühr ich schon ein Kribbeln...Spannung liegt in der Luft. Die Ungewissheit: Spielen beide Teams wie in den vergangenen Wochen gewinnt der BVB locker. Aber es ist halt der FC Bayern, ein mal nicht aufgepasst, dann fängt man sich ein Duseltor, dazu 2 Tore des BVB zu Unrecht nicht gegeben...das Übliche halt xD

Ein Sieg wäre unglaublich und würde mich Sonntag fahruntauglich machen, obwohl ich Abends noch 70km fahren muss...

10 Punkte vor den Bayern *träum* nur kann ich andererseits nicht daran glauben, es wiederspricht jeder Theorie...das ist ein typischer Knackpunkt...

Das alles macht dieses Spiel so brisant. Als BVB-Mitglied, mit einem Bruder der FCB-Fan ist und mein bester Kumpel sogar Mitglied beim FCB ist, wollte ich unbedingt Karten für das Spiel: 8:30 am Tag des Vorverkaufsstarts (für Mitglieder) sowohl am Telefon, als auch im Netz versucht....ging nicht....FCB-Spiel nicht angeboten....ausverkauft? 9:00 nochmal versucht....nicht dabei....naja...gelassen, geärgert...und dann? Les ich 2 Tage später folgendes: "Aufgrund eines technischen Problems beim Ticket-System-Anbieter hat der Vorverkauf für das Heimspiel des BVB gegen den FC Bayern München am 3. Oktober mit Verspätung begonnen. Trotzdem waren am Nachmittag alle Karten vergriffen."

Tja, klassischer Fall von Pech gehabt :(

15. Juka

Juka Stehplätzler

Das Ging mir auch schon mal so. Alter war ich da geladen.:motz:

16. theog

theog Guest

Sollte der BVB nach dem hochverdienten Derbysieg auch noch die Bauern schlagen, wäre ich so schon zufrieden fuer die Hinrunde...:prost::victory: Ohne Ribery und Robben sind sie zu schlagen, einfach wirds sicherlich nicht, daher nur: 3:1

17. theog

theog Guest

Ging meinem Bekannten auch so...

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Von der Form der letzten Spiele her gesehen, müsste der BVB eigentlich gewinnen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der BVB-Auftritt gestern gegen Sevilla war stark, spielerisch ist dem der FC Bayern nicht überlegen - schon gar nicht, wenn man die Bundesligaauftritte heranzieht - jetzt kommt's aus Sicht des FCB darauf an, abgebrühter zu spielen. Da es dazu aber meist einer starken Defensive bedarf, bleibt jetzt dem Mittelfeld nichts anders übrig als auch sauber nach hinten zu arbeiten und v.a. vorne gleich das Ding zu machen, wenn es die Chance gibt.

Also: Herr van Bommel, Herr Schweinsteiger, Herr Müller, Herr Olic, Herr Klose, Herr Gomez, Herr Altintop, machen Sie was draus.

20. andon

andon Glubbsau

Lustig, wie du das so nach Mannschaftsteilen formulierst, da bin ich grad auf die Idee gekommen, die mal nach aktueller Form zu vergleichen - und siehe da, der FC Bayern hält aktuell bestenfalls auf der Torwartposition mit.

Um das noch ein wenig näher auszuführen:
    Abwehr: van Buyten ist ein ständiger Gefahrenherd und die linke Seite annährend nicht besetzt, das können auch Lahm und Badstuber nicht mehr ausgleichen.

Mittelfeld: In Normalform wären die Bayern hier natürlich stärker, erstrecht in Bestbesetzung, ABER im Moment ist Nuri Sahin allein so gut, wie Schweinsteiger und van Bommel zusammen. Thomas Müller sucht seine Form, Miro Klose als "Spielmacher"....ähm...räusper.... und Toni Kroos scheint auch noch nicht so ganz in München angekommen zu sein. Altintop als ernstzunehmende Alternative bekommt zu wenig Einsatzzeiten.

Sturm: wahlweise ein Gomez außer Form oder ein Olic außer Form gegen Lucas Barrios, der zwar m.E. noch nicht einmal so stark ist, wie letzte Saison, aber für diesen Vergleich reichts.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2010
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja natürlich, geht ja nur über's Mittelfeld.
    Die Abwehr schwächelt ja zu sehr und der Striker im Sturm ist ja auch grad nicht da ---> Mittelfeld muss ran, denen trau' ich's noch am meisten zu wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen.

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Als unparteiischer Fussballfan :D würde ich auf den BvB :undweg: tippen. Andersrum, gewinnen die Bayern nicht, oder spielen nur Unentschieden, sinken sie wahrscheinlich in der Tabelle weiter ab. Dann brennt bei denen der Baum. Dem BvB würde eine Niederlage nicht so weh tun. Sie würden schlimmstenfalls von Platz 2 auf Platz 3 absacken..........

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach 90 Minuten Verausgabung gestern abend, davon fast die Hälfte mit zehn Mann, mach ich mir etwas Sorgen, wieviel Dampf der BVB noch drauf hat...

Dazu kommt: bisher haben sie schon gegen zwei meiner Feindbilder zu Hause verloren... :suspekt:

Fest steht: ein Unentschieden würde mich nicht allzu unglücklich machen.

24. theog

theog Guest

eben, und das will die ganze Welt sehen...:hail:

25. theog

theog Guest

Nachdem ich schon 3 Niederlagen live erlebt habe, ist es zeit fuer einen Sieg...:hail:

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Grmpf, dann solltest du aber lieber gar nicht erst hingehen... :hammer2:

27. theog

theog Guest

vielleicht sollte ich wieder nach GR fliegen...:D

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Theo, das Leben braucht auch was Konstantes v.a. in dieser hektischen Welt :D

29. theog

theog Guest

:hammer2: abwechlungsreiches Leben brauchen wir! 3:1 damit ich endlich die Wurst locker runterschlucken kann...:hail:

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hannover hat gegen St. Pauli 0:1 verloren. Dadurch bleibt der BvB auf jeden Fall auf dem 2. Tabellenplatz. Der 3. Tabellenplatz ist unerreichbar.:D

31. theog

theog Guest

Keine Ausreden! :hammer2: Ich will am Sonntag als Sieger vom Platz gehen...:hammer2: