7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 1 Oktober 2010.

?

Wie geht's aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Oktober 2010
  1. Sieg für Leverkusen

5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Remis

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Sieg für Bremen

4 Stimme(n)
    44,4%
  1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

03.10.2010, 17:30 Uhr
    BAYER 04 LEVERKUSEN - WERDER BREMEN

So - weiter gehts in der Bundesliga! :)
    Während Werder unter der Woche mit 0:4 beim Titelverteidiger der CL Inter Mailand unter die Räder geriet, konnten wir uns einen Punkt beim Titelverteidiger der EL Atletico Madrid verdient sichern. Aktuelle Form sollte eigentlich für uns sprechen - zumal ein Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um die CL-Plätze enorm wichtig wäre. Und letztes Mal konnten uns die Bremer auf den letzten Metern der Saison ja doch noch von Platz 3 schubsen, ein Grund mehr zu gewinnen :zahnluec:

Zum Personal: Gehe mal davon aus, dass Renato weiterhin fehlen wird, ebenso Castro und natürlich Ballack und Kießling, die wahrscheinlich beide nicht mehr in der Hinrunde zum Einsatz kommen werden :(
    Da Jupp anscheinend Gefallen am 4-5-1 gefunden hat, werden wir wohl auch diesmal mit nur einem Stürmer starten - diesmal Helmes statt Derdiyok. Ansonsten gibts keinen Grund zum Wechseln, aber da Heynckes bisher viel rotiert hat, gehe ich von der ein oder anderen Überraschung aus.

Mein Tipp: 2:0 für uns, Tore von Helmes und Vidal :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die nächste Klatsche, oder ist Werders A-11 wieder komplett?

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nö, es fallen Frings, Naldo, Pizarro und Fritz definitiv aus und anscheinend auch Wagner und Pasanen wie ich gehört habe. ;)

5. osito

osito Titelaspirant

Verletzungssorgen begleiten beide Teams, aber wir scheinen wohl die bessere 2.Reihe zu besitzen. Desweiteren mussten beide Mannschaften diese Woche auswaerts international spielen. Da sehe ich bei Werder sogar einen kleinen Vorteil, nicht wegen einem Tag mehr Pause, sondern weil man bei einem 0:4 sich nicht wirklich verausgabt haben kann. Dewegen nur ein 2:1 fuer unser Team.;)

6. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Um mal ehrlich zu sein - welche Aufstellung spielen wir jetzt eigentlich genau? Irgendwie wird das 5er Mittelfeld auf jeder Seite anders angeordnet. Mal Balitsch/Vidal/Reinartz als drei defensive/zentrale Spieler und Barnetta und Sam (oder Renato) auf den Außen (quasi als Flügelstürmer). Dann wieder bilden Balitsch und Reinartz die Doppel-6 und Vidal ist als 10er unterwegs. Im kicker meine ich auch die Variante gesehen zu haben, dass Reinartz als einziger defensiver Mittelfeldspieler hinter den beiden Zentralen Balitsch/Vidal spielt. Irgendwie bisschen verwirrend :gruebel:

7. bayer04_princess

Ich würde Reinartz mal ein Spiel draußen lassen, gefällt mir zur Zeit nicht so gut, weiß nicht was mit ihm los ist. Für ihn sollte gegen Bremen Bender oder Rolfes spielen.

8. wuser

wuser Well-Known Member

Ach, in Leverkusen haben wir doch eigentlich nie verloren wenn's um was ging. Daher glaub ich mal dass wir mindestens 'n Punkt holen werden. Hoffe auch auf eine Trotzreaktion nach dem Inter-Spiel.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mein Tipp 3:4 - Werder wird wie immer spielen.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hab mal ein 5:3 für Bayer getippt. Wird Zeit, dass die Länderspielpause kommt. :D

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wenn's am siebten Spieltag schon um was geht - wann geht's denn dann mal um nichts und wo haben wir dann die Siege gegen euch her? :D

Zum Spiel: Puh, schwierig, da kann alles passieren. Wir haben uns zwar anscheinend gefangen, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht; Werder dagegen spielt irgendwo zwischen richtig gut und eher unterirdisch, Sonntag hoffentlich letzteres ;)

Ein Sieg gegen Werder wäre natürlich genial, und ich bin auch mal optimistisch und sage 3:2.

12. wuser

wuser Well-Known Member

Wann es um was geht obliegt meiner rein subjektiven Einschaetzung :D

Ich meint' halt so wenn Werder mit dem Ruecken zur Wand stand ... hatten meiner Erinnerung nach in Leverkusen eigentlich immer ganz anstaendig gespielt und glaube ich auch recht oft in letzter Zeit gepunktet.

13. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Och - einen Spieltag mehr oder weniger Krise, macht das was? :floet:
    In der Länderspielpause könnt ihr euch ja wieder fangen ;)

14. wuser

wuser Well-Known Member

Also eigentlich waere es doch geradezu typisch von Werder jetzt in Leverkusen ein gutes Spiel zu machen und zu punkten. Wenn ich auf die letzten Spiele schaue ist das quasi vorprogrammiert.

15. SaintWorm

Wie oft hat Werder denn in dieser Saison bisher richtig gut gespielt? Ein Heimspiel gg Sampdoria, mit leichten Abstrichen. Eine Verlängerung bei Sampdoria und eine Halbzeit gg Tottenham. Das war's. In der Bundesliga bisher noch nicht wirklich.

16. bayer04_princess

Sehe ich nicht so, Lev ist zur Zeit gut drauf, tippe daher 2 : 0 für uns, alle beide Tore macht Helmes. ;)

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Glückwunsch zu diesem großartigen Beitrag. Besonders die ausführliche Begründung deiner Meinung hat mich beeindruckt :top:

Natürlich weiß man bei Werder nie. Aber mit dem Ausfall von so vielen Leistungsträgern (Naldo, Fritz, Pizarro, Frings...noch wen vergessen?) sollten wir sie eigentlich besiegen können, schließlich ist deren zweite Garde nicht wahnsinnig überzeugend - dazu sind einige Spieler aktuell ziemlich außer Form (an erster Stelle würde ich mal Silvestre nennen :floet:). Aber wir eignen uns auch gerne mal dafür, solche Gegner aufzubauen...

18. bayer04_princess

Ja aber ich denke das wir kein Aufbaugegner mehr für den Gegner sind, das war vielleicht früher mal so wie z.b.s bei einen gewissen Trainer Namens Blabbadia. :floet:

19. SaintWorm

Frings, Fritz, Naldo, Pizarro, Boenisch, Wagner, Schmidt (mehr oder weniger Alternative Nummer 1 aus der Zweiten), Borowski (sehr fraglich für das Spiel.... ob das momentan ein Verlust ist, lasse ich mal im Raum stehen) und Vander fallen wohl aus. In der Masse natürlich schon schwer aufzufangen, aber wenn es grundsätzlich noch nicht in der Mannschaft stimmt, eher nebensächlich.
    Pasanen scheint dagegen fit zu werden. Sollte er Normalform erreichen, wäre das schonmal einiges wert.

20. Holgy

mit dem umfrageergebnis (4:4) koennte ich gut leben. :D

aber wann bei werder wieder was geht, steht für mich in den sternen...

daher habe ich bei dem spiel keine realistischen hoffnungen...

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2010
  21. bayer04_princess

Ich wünsche mir diese Aufstellung gegen Bremen, hätte auch gerne das die Jungs in der 4-2-2-2 Taktik auflaufen. Hoffentlich schaut Jupp hier rein. ;)

Adler

Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Kadlec

Rolfes, Vidal

Barnetta, Sam

Helmes, Derdiyok

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wa machste, wenn sie 4-4-2 spielen?

23. osito

osito Titelaspirant

...und taeglich gruesst das Murmeltier...Gegen Bayer zu tippen bei Dir schon Standard.:D

Aber wenn man in Stuttgart so vorgefuehrt wird, auch verstaendlich. Oder anders ausgedrueckt, wenn der Wunsch zum Vater des Gedanken wird. Geht mir aber mit Deinem VFB auch nicht anders. Nur muss man dazu stehn!:top:

24. bayer04_princess

:rolleyes: Ich weiß es heisst 4-4-2.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, nicht zwangsläufig. Ich hab mich gerade gefragt wie so ein Spiel mit zwei Stürmern in der Mitte und zwei zurückgezogenen auf den Aussen so funktionieren würde. Offensive Viererkette sozusagen.

26. Holgy

gegen werder würde das wahrscheinlich sogar wunderbar funktionieren...

27. bayer04_princess

Bei Jupp weiß man ja nie, der rotiert ja auch in letzter zeit viel... ...aber mit Erfolg. :D

28. deutschlandfan

deutschlandfan Member

also geh mal von einen sieg für bayer aus. tipp auf ein 3:2

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

1:0, Abseitsbude, trotzdem gegeben.

Die Schiedsrichter haben irgendwie nicht ihr bestes Wochenende.

30. Holgy

1:0 durch helmchen...

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Okay, war wohl doch kein Abseits, wenn man es so auslegt dass der Vidal nicht zum Ballkontakt kommt.

Aber ob es passiv ist der Pille 20 Meter hinterherzurennen und sie dann nur nicht anzunehmen, finde ich äusserst fragwürdig.