7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 27 September 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04


    Samstag 02.10.2010 - 15:30

    Nach dem Heimspiel Remie gegen Gladbach geh es für Schalke jetzt nach Nürnberg, die zuletzt eine 0:2 Klatsche in Frankfurt kassiert haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Metzelder auf der Ersatzbank lassen und die 3 Punkte sind uns sicher. :D
     
  4. GE1904

    GE1904 Blau-Weiße Seele

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Da die Abwehr noch immer nicht richtig eingespielt sein wird, tippe ich mal auf ein 1 : 2.
    Wobei man ja erst mal das Spiel vom Mittwoch, und den hoffentlich nicht auftretenden Verletzungen, abwarten muss.
    Es wird aber auf jeden Fall ein enges Spiel.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist das jetzt ernst gemeint - oder wie soll ich dein :D deuten??
    Metzelder war gegen Freiburg und Gladbach wenigstens ein ganz kleiner Lichtblick in einer völlig desolaten Abwehr.
    Vielleicht hat ihm ja die Auszeit ja "gut getan."
     
  6. theog

    theog Guest

    Falls der spanische Guru in Form kommt, koennte es tatsaechlich ein Auswaertssieg werden, ich tippe aber auf ein Unentschieden...eine Niederlage der blauen ist natuerlich immer pflicht...:zahnluec:
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Bei nem 0:2 würde ich ja noch nicht von ner Klatsche sprechen, zumal auswärts... :)

    In den letzten Jahren war vor Spielen gegen Schalke immer klar, egal ob auswärts oder daheim, dass es relativ egal ist, wie der FCN spielt, Schalke wird mindestens eins mehr machen und Kuranyi wird sich in die Torschützenliste eintragen. Naja, okay, vielleicht ist auch mal ein Unentschieden rausgesprungen, aber dann haben wir zwischenzeitlich mit Sicherheit geführt.

    Insofern bin ich guter Dinge, dass wir endlich mal nicht ganz chancenlos in eine Partie gegen S04 gehen werden: Kuranyi ist weg und die Abwehr noch längst nicht so stabil, wie in den letzten Jahren.

    Nicht nur bei euch geht es langsam bergauf, auch bei uns finden sich die Jungs immer besser, die zweite Hälfte in Frankfurt, war, wenn auch nicht von Erfolg gekrönt, vermutlich die beste Halbzeit in dieser noch jungen Saison, davor Stuttgart in einem Akt unglaublichen Willens besiegt.

    Is ne Wundertüte am Samstag, da man bei beiden Teams nicht so richtig weiß, wo sie mittlerweile stehen, aber ich denke, die 3 Punkte bleiben ausnahmsweise mal hier.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Stimmt. Wenn ich mich nicht vertue, war er sogar der Flankengeber für Huntelaars Tor.
    Trotzdem, er ist zu langsam, hat anscheinend eine schlechte Kondition und sein Stellungsspiel ist auch nicht das Beste. Das kann sich in ein zwei Spielen nicht geändert haben. Dazu kommt noch, dass er verunsichert ist. Ich gehe davon aus, dass sich das noch ändert.

    Davon ab-
    Freiburg und Gladbach sind Mannschaften, gegen die ein Sieg Pflicht ist. Wenn wir, zumindest momentan, gegen Mannschaften wie Hamburg und den BvB kaum eine Chance haben.............. . Was bei den Spielen gegen die Mannschaften ganz offensichtlich der Fall war..............:rolleyes:X(
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    So ganz spontan hatte ich auch das Gefuehl, dass Nuernberg in den letzten Jahren sowas wie Schalkes Lieblingsgegner war. Also hab ich mal bei fussballdaten.de nachgesehen, und siehe da: Der letzte Nuernberger Sieg stammt aus dem letzten Jahrtausend. Da hoffe ich doch mal, dass das so bleibt... Ueberhaupt hat Schalke mit 22 Siegen und je 12 Unentschieden und Niederlagen eine ausgesprochen positive Buli-Bilanz gegen euch.

    Ach, eins noch: Huntelaar ist der neue Kuranyi.
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das befürchte ich auch, aber bei Kuranyi wusste ich in den letzten Jahren schon vor dem Spiel, wer trifft, es bleibt also ein bisschen Hoffnung.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Unsere Mannschaft spielt nur noch zu zehnt. Jones hat berechtigterweise gelb rot gesehen.:rolleyes: Foul gegen Schäfer, der auf Grund des Fouls verletzt ausgewechselt werden muss.
    Und unsere Jungs spielen zu zehnt besser. Zumindest momentan.:)
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Päng - Frantz zum 1:0.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Huntelaar 1:1

    Weiter so.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    2:1 Nürnberg. 6 Minuten vor dem Spielende. Ich denke, das war es.
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal, dass es das war :floet: ;)
     
  16. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Ja ja so ist das .....die Schalker dachten man nach dem Sieg in der CL kommt jetzt definitiv die Wende:lachweg:....aber......am Arsch hängt der Kamm.....Nürnberg schlägt S04 2:1 ! :top:

    Oh man langsam wird das aber peinlich....ein Huntelaar reicht halt nicht....:lachweg:! Viel Geld investiert und eine harmonisch zusammenspielende Mannschaft gebastelt.....Glückwunsch Magat.......Ich habe damals schon gesagt wo er aus Wolfsburg weg ging...Schalke wird sein untergang werden.......
     
  17. GE1904

    GE1904 Blau-Weiße Seele

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich kann und will das so nciht glauben, Spree....
    Obwohl mir momentan die Argumente fehlen. :nene:

    Naja, bleibt nur zu hoffen, dass die Länderspielpause diesmal gut genutzt werden kann.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FOUL??
    Beide!! Schäfer und Jones gehen zum Ball - Jones zieht zurück, trifft Schäfer aber noch. Nie im Leben eine Gelbe :suspekt:

    Aber Handspiel im Nürnberger Strafraum geht natürlich i.o..
    Genauso das ein völlig freistehender Huntelaar zurückgefiffen wird, gleiche Höhe=Abseits, oder doch nicht?!?
    Also dieser Schiri war wirklich mal erste Sahne :top: :ironie:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Damit war er noch gut bedient.
    Im Eishockey hätte man ihm einfach den Kiefer eingeschlagen.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Was soll Jones machen? Sich in Luft auflösen?? Oder darf er nur noch Ecken treten, weil er "schon gelb hat"?? Hatte er voll durchgezogen, was er nicht gemacht hat!! Gäbe es ja keine Diskussion
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Den Haxen vorher einziehen oder nicht rein mehr reingrätschen, Schäfer war ja auch vorher am Ball. Jones hat sich überschätzt und knallte dann in Schäfer, die einzige Konsequenz: Foul, gelb.
    Aber Abschätzung war ja heute eh nicht seine Stärke, siehe die Seitensense bei seiner ersten Gelben.
     
  22. theog

    theog Guest

    sehen wir einen neuen "Borussen91" hier? :D

    Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber: Wer seinen Team zu 100% - übetrieben gesagt (oder doch nicht? :floet:) - "erneuert" mit alt gewordenen "Stars", und inbs. alle Kultfiguren/Spielmacher verkauft (oder ist Rakitic einer gewesen?:floet:), ist er selber Schuld...Bei wem es dabei handelt? Sein Namen fängt mit "Ma" an und endet mit "at" :respekt:
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Willkommen im Abstiegskampf Jungs.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen und möchte mich hier dann mal lieber nicht äußern :suspekt:
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich habs in der Sportschau gesehen und muss sagen, czerwiak hat recht!
    Viel Spaß im Abstiegskampf!
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Naja, letzter werden sie nicht. Das wird der FC. Und Gladbach könnte auch tief reinrutschen.
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Schalke muss sich endlich darüber im klaren sein, dass sie auch absteigen können! Im Moment ist das genau die gleiche Schönmalerei, wie sie Hertha betrieben hat. Die sind allerdings dann auch wirklich abgestiegen. Wenn die Einstellung nicht bald geändert wird, geht Schalke den gleichen Weg.
     
  27. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Siiiiiieg 9 Punkte nach 7 Spielen, dabei 4 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele==>Absolut im Soll! Die Hälfte vom Hinrundenziel haben wir!

    Wir haben die Partie am Ende gewonnen wohl wegen dem Platzverweis, aber ich finde den absolut verdient. Jones hatte dunkelgelb nach der Grätsche von hinten. Und dann rutscht der Jones in den Schäfer rein, der den Ball schon sicher hat. Da nimmt er eine Verletzung in Kauf und muss mindestens gelb sehen.

    Die Vorlage von Schieber auf Frantz war richtig gut getimet, dann geht der Ball perfekt rein. Der Ausgleich war doof, davor ist man viel zu doof mit der komfortablen Situation umgegangen. Und gerade Wolf, der da nicht gut aussah, macht dann das Tor. Vorallem bei der Ecke zuvor trifft er noch den Pfosten
     
  28. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ob die rote Karte wirklich der entscheidende Faktor ist, weiß ich nicht, aber Schalke war mit 10 oder 11 Mann einfach nicht auf dem Damm. Ganz einfach.
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    diese Saison kommt es Knüppeldick, eine nicht eingespielte Mannschaft mit vielen Fragezeichen in allen Mannschaftsteilen muß auch viel Glück haben und das fehlt im Moment. Hoffentlich merken die Spieler was die Stunde geschlagen hat, wir sind im Abstiegskampf gegen Mainz, die schon ein paar Punkte vor uns liegen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Scheiss Ergebnis (vom Spiel hab ich nichts gesehen). Steht man also weiterhin auf einem Abstiegsplatz - schoen ist das nicht. Jetzt muessen dann langsam echt mal ein paar Siege her; dass Schalke fuer solche im Prinzip gut genug sein sollte, hat man ja gegen Benfica gesehen.
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Interessante Ähnlichkeiten mit der Herthasaison aus dem Vorjahr, dort hatten wir in der Euroleague gar einen Auswärtssieg, bei dem wir glänzten und dennoch ist in der Liga garnichts zusammenlief. Schalke spielt jetzt daheim gegen Stuttgart, dann in Frankfurt und dann daheim gegen Leverkusen. Das für mich entscheidende Spiel, ob es gegen den Abstieg geht in dieser Saison ist dann danach, daheim gegen St. Pauli. Aus diesen Spielen müssen ein paar Punkte her, ansonsten wird es ein verdammt schweres Jahr werden.