7 Minuten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 Oktober 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Steht man in D-Land durchschnittlich in einer Schlange (im Supermarkt etc.), weil im Durchschnitt immer 4,7 Leute vor einem stehen!

In Portugal sind es nur 2,49 Minuten, in Irland 2,61 und in Österreich 2,7! In Griechenland 14 Minuten. Q

Ich liebe diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, kann sie aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich stehe selten lange an der Kasse. Außer bei Ikea, aber das kommt zum Glück maximal 1 mal im Jahr vor.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich glaube sogar dass es einzig und allein an Ikea liegt, dass dieser Wert so hoch ausfällt. Ich zumindest kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal sieben Minuten in einer Warteschlange verbracht habe, und da dies der Durchschnitt sein soll müsste man logischerweise des öfteren auch deutlich länger als sieben Minuten anstehen.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Doch ich schon, gerade gestern hat der 0,7 Leut an der Kasse vor mir gestanden! :zahnluec:

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich stehe immer an der Kasse mit der kürzesten Schlange, an der es dann am längsten dauert, weil
    a) die Kassenrolle gewechselt werden muss oder
    b) die rothaarige, doppelnamige, ostdeutsche Sozialpädagogin mit schulterlangem Ohrring und Kampflesbenfrisur wegen irgendwelcher Centbeträge eine Grundsatzdiskussion mit der Kassiererin von Zaun bricht oder
    c) der pickelgesichtige Investmentbanker, der vorhin schon draußen seinen SKL über 2 Behindertenparkplätze verteit hat, feststellen muß, dass er seine Briefcase vorhin im Meeting hat liegen lassen oder
    d) a)-c) zusammen.

7 Minuten?
    Lächerlich!
    Reicht niemals!
    Hier gehts um Supermarktkassen, nicht um Sex

Ich hasse diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, wenn sie die Ergebnisse so bescheunigen!!!

6. Holgy

Und an der Bahn. Ich fahre jede Woche bahn und was an den Bahnschaltern für Schlangen sind, ist die Hölle! Ich hole mir mein Tiket normal im Internet, öfters auch am Automaten. Aber selbst wenn am comfortschalter nur einer vor mir ist, dauert das länger als 7 minuten!

7. Holgy

den kenne ich auch, wenn der vor einem ist, dann dauert's! :D

8. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Also 7 Minuten kann ich auch nicht bestätigen. Im Gegenteil, immer wenn ich letzter in einer langen Schlange bin, macht die nette Kassiererin die Nebenkasse noch auf und ich bin plötzlich erster :)

Im Durschnitt vielleicht 3 Minuten Wartezeit :top:

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also ich war grad einkaufen, als ich das Kaufhaus betrat stand da ne lange Schlange, als ich dann zur Kasse kam, stand da kein Mensch mehr... die Kassierrin hat zwar noch ne Kollegin von ihr abkassiert, aber mehr als 20 sekunden musst ich nicht warten. :)

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab mich da auch gefragt: In welchen Läden haben die denn eingekauft? Entweder Heiligabend bei Aldi, oder bei uns im Krümet-Sonderpostenmarkt (die Kassiererinnen da sind meist irgendwelche 400 Euro-Kräfte, die nicht gerade den Plan haben).

Bestätigen kann ich das Gewarte nur bei der Post, da steht man immer ewig rum.

11. Holgy

bei meiner post ist das so: zwischen 12:00 und 13:00 sind schlangen ohne enden (dabei sind alle schalter besetzt), ansonsten sind höchstens 2 hanseln vor einem. K.A. warum da mittags so voll ist...

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

In der Mittagspause ab zur Post. :top:

13. Holgy

Ich wohn in Neukölln Nord!

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist da ständig Pause?

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Achso da arbeitet ja keiner. I)

16. Holgy

Die einzigen, die da arbeit haben, sind die postbeamten! :zahnluec:

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Muss mal dazwischenspammen, aber ich seh grad die Registrierdaten in dem Thread hier, was hab ich denn im November 2006 verpasst? :weißnich:

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann herrschen hier in Spanien aber mindestens griechische Verhältnisse. :rolleyes:

Und zwar nicht nur im Supermarkt: überall muss man Schlange stehen, auf der Bank, im "Estanco" (staatlicher Tabakladen), beim Bäcker - häufig auch vorm Kiosk, weil sich gerade wieder so ein fettes Kiddie stundenlang und akribisch seine bunten Süßigkeiten für je 5 Cent einzeln aussucht... :hammer2:

Dabei haben die Spanier immerhin ein System "entwickelt", um Streitigkeiten zu vermeiden. Wenn ein neuer Kunde kommt, fragt er als erstes sofort: "¿Quién es el último?" (Wer ist der letzte?), dann weiß jeder immer genau, nach wem er in der (aus Platzmangel) durcheinander stehenden Schlange drankommt.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2008
  19. Holgy

da hatte sich kurz davor ein anderes fußball forum aufgelöst und die internetsüchtigen sind hier gelandet.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da wurde so ein ganzer Haufen streitsüchtiger Typen aus einem anderen Eckchen des www hierher gespült. War keine schöne Zeit, kann ich Dir sagen. Ekelhafte Bande, das.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ach die Show war das und ich dachte immer, das war vor meiner Zeit. :rotwerd:

22. Holgy

Das ist geradezu britisch! :D

23. Busti

Busti Well-Known Member

Frag bei den Briten mal "¿Quién es el último?", da versteht dich keine Sau :D

Ich denke es kommt auch drauf an wo man einkauft, war eben kurz im Globus bei uns, da gibt es ca. 20 Kassen, da sind dann max. 2-3 Leute vor einem. Das geht dann schon fix.

24. Holgy

Was ist denn Globus für ein Laden?

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

So ein riesen Einkaufsding, wie real und Kaufland und so zeugs...

26. Holgy

aso. gibt's hier nicht.

27. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gestern und Heute
    Da kannst Du dich weiterbilden. ;)

28. Holgy

Danke! Toll finde ich das hier:

Nützliche Services:
    Sie können vorbestellen, probieren [sovielichwill?:D], Kundenseminare :gruebel: besuchen und vieles mehr.

Q:siehe oben

29. Busti

Busti Well-Known Member

Was es ist weiß ich nicht, aber vor zwei Wochen kamen hinter der Käsetheke auf einmal ca. 20 Omas (Alter von 70 - 90) hervor. Alle mit Häubchen, einer Schürze und einer Tasche, alles von Globus.

Die haben da wohl so eine "Kaffee-/Käsefahrt" zu Fuß durch den Globus gemacht und sich alles angeschaut.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In der Tat: So chaotisch die Spanier normalerweise sind - in manchen Dingen sind sie geradezu verblüffend pragmatisch. So stört es hier niemanden, wenn du deine Kippe in der Bar auf den Boden schmeißt - schließlich wird der Laden doch nach Feierabend durchgefegt... :zahnluec:

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

PFUI! PFUI! PFUI!