7.3. Vier der ersten Fünf begegnen sich

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 4 März 2010.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Am 8. Spieltag ergibt sich ein Stelldichein von 4 Patenschaften der ersten 5 Tabellenplätze untereinander. Spitzenreiter ~aalburger SV ist nicht darunter, er hat den Tab. 11. zu Gast und bekommt es mit Hertha R.v.N. zu tun. Dagegen sind die Pat.schaften von 12 : 0 zu Gast bei pauli09 und Supernase bei BU im Kampf um die Verfolgung ~aals beteiligt. Ein Blick auf die Tabelle:

Am Tabellenende haben O.SC Hool und Wirman jeweils ein Heimspiel, nach knapp der Hälfte der Saison müssen sie punkten, wollen sie im Abstiegskampf bestehen. Die Paarungen des 8. Spieltages:
    1. FC Wirman - Bayern Rika
    Werder Holgy - VfB Steffen
    ~aalburger SV - Hertha R.v.N.
    Eintracht Freshi - Schalke 04 Lady
    O.SC Hool Freiburg - Neinkeije 96
    VfL facewolf - VfL 48 Satan
    BVB pauli09 - Fohlen 12 : 0
    1. FCN Michi - Bayer 04 Achim
    1899 BoardUser - FSV Supernase 05

:opa:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn ich mir meine letzten Beiden Auswärtsauftritte so anschaue bin ich quasi chancenlos - da braucht pauli gar keine Abwehr auf zu stellen! :floet:

Auf ein schönes Duell, Kollege. :huhu:

4. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Hmmmm, RvN sollte ja eigentlich in der Startaufstellung der ~aalburger stehen. Aber angeblich zwickt der Oberschenkel noch...

...und nun managed er das gegnerische Team?

Skandal??!:suspekt:

:zahnluec:

5. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

ich hoffe ich bin nicht zu sehr Gentleman und verliere mein zweites Spiel in Folge

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ein Nebenjob ist doch nicht so verkehrt oder? :D

7. Supernase

Supernase *KÖNIG*

von mir aus kannste alles verlieren:huhu:

8. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

na das ist aber mal nett :motz:

9. Oldschool

Alle Tipps und Abwehrreihen haben rechtzeitig vor Anpfiff vorgelegen, sodass der Spieltag im 1gg1 auch jetzt angepfiffen ist:

Anhänge:

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Möchte bitte bemerken, dass ich heute Morgen noch um halb 9 meine Abwehr umgestellt habe.

11. U w e

Auswärtssieg! ;)

Und nun folgt noch das wahre Leben. :)

12. Oldschool

Also jetzt 1.3.6.7.9 statt 1.3.6.8.9, das heisst, Spiel 7, das gleich angestossen wird kommt in die Abwehr rein und Spiel 8 morgen Nachmittag aus der Abwehr raus, richtig ?
    Das heisst, Dein Gegner Supernase bekommt die Tipps der Spiele 2.4.5.8 gewertet.
    Hättest du das hier nicht gepostet, wäre mir das nicht aufgefallen. Weder eine PN noch eine Mitteilung hier im thread, das machst du bitte das nächste mal anders. :hammer2:
    Gut, dass das Spiel 7 erst noch kommt, so geht das in Ordnung mit der Änderung. Bei nächsten Mal hänge ich die korrigierte Grafik an, mit der neuen Abwehr.

Die Zwischenergebnisse ohne Abwehr nach 6 von 9 Spielen:
    19-21 1. FC Wirman - Bayern Rika
    19-24 Werder Holgy - VfB Steffen
    2o-14 ~aalburger SV - Hertha R.v.N.
    19-28 Eintracht Freshi - Schalke 04 Lady
    29-15 O.SC Hool Freiburg - Neinkeije 96
    17-14 VfL facewolf - VfL 48 Satan
    21-27 BVB pauli09 - Fohlen 12 : 0
    2o-35 1. FCN Michi - Bayer 04 Achim
    18-17 1899 BoardUser - FSV Supernase 05

13. Wirman

Wirman Active Member

netto 8:1 ... bei mir wird noch ein spiel gewertet, bei rika 2 ... mal schauen ob ich vllt mal wieder nen sieg einfahren kann .. das wär doch mal wieder was ;-)

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das wahre leben läuft immer parallel!
    glückwunsch zum sieg in cyberworld. :top:

15. Achim

Achim Moderator Moderator

Unglaublich ich hab ne Miniserie der 2te Sieg in Folge, ich werd mir unheimlich:floet::D

16. U w e

Danke und Glückwunsch fürs wahre Leben. :top:

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wird gemacht, Cheffe.

18. Oldschool

Der ~aalburger SV kam daheim über ein 8-8 gegen Hertha R.v.N. nicht hinaus, sodass der neue Tabellenführer Fohlen 12 : 0 heisst, die mal eben mit 16-8 über den Borsigplatz galoppierten. Das zweite Verfolgerduell gewann FSV Supernase denkbar knapp mit 8-7 bei 1899 BoardUser. Ausschlag gebend war das eine Tor, das Su.Na. den Frankfurtern zugetraut hatte ( sein Tipp 1-2 ), was BU nicht gemacht hatte. ( sein Tipp 0-1 ). So kam ersterer auf 6 Pkte, BU nur auf 5 Pkte.Die anderen beiden Pünktchen resultierten für beide aus Spiel 2 und Spiel 8, da sie die selben Abwehrblöcke aufgestellt hatten.
    Am Tabellenende geht es hoch her, Verlierer des Spieltages sind Rika und Michi, die jetzt beide im Abstiegskampf stecken. Wirman und ich gewannen zwar mit Wut im Bauch, kamen aber nicht vorwärts, weil Steffen, Satan und Achim auch punkteten. Immerhin haben wir den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze erhalten. Es war auch der Tag der Abwehrreihen, wie man an den Brutto-Ergebnissen ablesen kann.
    Die Ergebnisse des 8. Spieltages:
    14-o7 ( 27-28 ) 1. FC Wirman - Bayern Rika
    o7-o7 ( 25-29 ) Werder Holgy - VfB Steffen
    o8-o8 ( 27-2o ) ~aalburger SV - Hertha R.v.N.
    13-11 ( 27-29 ) Eintracht Freshi - Schalke 04 Lady
    22-o2 ( 35-21 ) O.SC Hool Freiburg - Neinkeije 96
    o2-o3 ( 25-21 ) VfL facewolf - VfL 48 Satan
    o8-16 ( 28-35 ) BVB pauli09 - Fohlen 12 : 0
    13-29 ( 27-41 ) 1. FCN Michi - Bayer 04 Achim
    o7-o8 ( 25-25 ) 1899 BoardUser - FSV Supernase 05

Anhänge:

19. U w e

Überall schön spannend!

Danke für die Auswertung.:top:

20. Oldschool

Sehe ich auch so, nur die Plätze 8 und 9, also faceman und Lady sind z Zt so ein bisschen jenseits von gut und böse. Hätten übrigens Wirman und ich unsere Spiele nicht gewonnen, sähe es ganz übel aus. Es ist wie im richtigen Leben, wenn man punktet und Hoffnung aufkeimt, punkten die anderen auch ! :rolleyes: :weißnich:

21. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Na wenigstens einen Punkt geholt. Ich dachte schon, dass ich mit dieser Leistung als schlechtester Tipper im 1gg1 total untergehe.

22. Wirman

Wirman Active Member

uiuiuiui ich hab mich so gefreut zu gewinnen ... und dann beweg ich mich keinen milimeter vom fleck ... aber jetzt ist es noch knapper da unten, da is schon noch was möglich ...

aber wie schon gesagt wurde, hätten oldschool und ich veloren ... dannn wärs eng geworden...

23. U w e

Wir haben noch nicht mal die Hälfte rum, selbst ich hab den Klassenerhalt noch nicht sicher - da wird noch viel passieren.

Übrigens eine kleine Anmerkung von mir zur Auswertung der Endtabelle.
    Unabhängig seid wann die Regel besteht, weil ich es wirklich nicht weis aber ich finde den direkten Vergleich vor dem "Torverhältnis" nicht so gut.
    Begründung:
    1. Verliert so der Sinn der Abwehreihe an Wert, zählt dann zwar weiter für den Spieltag aber im Endeffekt halt wieder nicht.
    2. Habe ich schon des öfteren durch so eine Regelung Turniere und Vereinsmeisterschaften verloren, da hat man einen Gegner der einem nicht liegt und gegen den man regelmässig verliert, dafür schlägt man den Rest aber haushoch und muss dann hoffen dass dieser Gegner zwei Spiele verliert um doch Vereinsmeister zu werden und dies geschieht zu 95% nie.

Vieleicht sollten wir darüber, für die kommenden Jahrzehnte, mal diskutieren! :box1: :D

Wenn´s so bleibt füge ich mich natürlich und werde für immer schweigen! :floet:

24. Oldschool

@ 12 : 0

Ich habe es deshalb vorgezogen, den direkten Vergleich zuerst zu nehmen, weil die Tordifferenz durch solche "Mondergebnisse" wie zB mein 22-2 gestern doch arg verwässert wird. Oder anderes aktuelles Beispiel; Satan gewinnt 3-2, Achim gewinnt 29-13, solch grosse unterschiedliche, nicht fussballgerechte Ergebnisse kann man nicht als eines der ersten Kriterien für die Reihenfolge in der Tabelle nehmen, also eigentlich nicht. Da habe ich den direkten Vergleich vorangestellt, weil er mir gerecheter erschien. :)

25. U w e

Wie gesagt, dann werde ich ab jetzt für immer schweigen! :jaja: