7.2. Aufsteiger lädt ein zum Spitzenspiel am Bruchweg

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 4 Februar 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Am 4. Spieltag kommt es zu einem erwartungsvollen Duell eines Aufsteigers gegen den momentanen Tabellenführer. Es handelt sich um Supernase, der schon letzte Woche bei der Vorjahresmeisterin Rika durch einen 6-8 Auswärtserfolg aufhorchen liess. Der bis jetzt stärkste der drei Neulinge mit der Pat.schaft FSV Supernase empfängt den verlustpunktfreien 12 : 0 mit seinen Fohlen. Von allen 5 Saisonstarts hat 12 : 0 mit drei Siegen zu Beginn den bisher besten Start hingelegt. Man darf gespannt sein, ob er sich weiter absetzen kann oder ob er die ersten Punkte liegen lässt, wovon Zitteraal profitieren könnte, ~aal bekommt es mit dem nächsten Aufsteiger zu tun, dem 1.FC Wirman. Die aktuelle Tabelle:
    [​IMG]

    Am Tabellenende kommt der 3. Neuling ins Spiel, der das sogenannte Kellerduell auswärts bestreiten muss: VfL 48 Satan - Bayer 04 Achim. Die Frage der Woche wird auch lauten: "Wird Eintracht Freshi wieder das Pech in der Nachspielzeit ereilen ?" Ist ja wirklich manchmal zum Verzweifeln. :gruebel:
    Die Begegnungen des 4. Spieltages:
    Werder Holgy - Hertha R.v.N.
    VfL facewolf - Bayern Rika
    1. FC Wirman - ~aalburger SV
    O.SC Hool Freiburg - Schalke 04 Lady
    VfL 48 Satan - Bayer 04 Achim
    1899 BoardUser - Neinkeije 96
    1. FCN Michi - VfB Steffen
    FSV Supernase 05 - Fohlen 12 : 0
    BVB pauli09 - Eintracht Freshi

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Es liegen leider keine Tipps und Abwehr von Wirman vor, er war seit einigen Tagen nicht mehr on. Eigentlich untypisch für ihn, dass er seine Tipps vergisst, weil er doch lebhaft am Spielbetrieb teilnimmt. Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht und er seine Tipps noch nachholt, natürlich ohne Spiel 1 und mit einer dezimierten 4er Kette.
     

    Anhänge:

  4. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    sry, war die letzte zeit ziemlich im stress, habs total verplant dann ... aber tipps und abwehr sind jetzt nun da ...
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    dann bin ich ja froh, dass du nicht krank bist oder sowas, sondern deine Tipps plus Abwehr noch geschickt hast. Somit können wir den Spieltag anpeifen. :floet: :zahnluec:
     

    Anhänge:

  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Zur Abwechslung mal die Zwischenstände brutto nach "70 min":
    2o-15 Werder Holgy - Hertha R.v.N.
    24-28 VfL facewolf - Bayern Rika
    31-33 1. FC Wirman - ~aalburger SV
    22-18 O.SC Hool Freiburg - Schalke 04 Lady
    22-2o VfL 48 Satan - Bayer 04 Achim
    39-21 1899 BoardUser - Neinkeije 96
    28-28 1. FCN Michi - VfB Steffen
    27-3o FSV Supernase 05 - Fohlen 12 : 0
    37-3o BVB pauli09 - Eintracht Freshi

    :opa:
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Mein Glück, dass Holgy auch nur 20 Punkte ertippt hat. Ich dachte schon, er wäre weit weit weg...
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Rika ist schon jetzt geschlagen, auch wenn ich erst ganze 6 Punkte auf der Habenseite besitze. Meine Abwehr ist wieder mal obergeil. :hail:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Echt jetzt ? Da muss ich doch glatt mal nachgucken, das interessiert mich jetzt...
    brutto 24-28...
    Aumblick... sofort...
    bei beiden die selben Spiele weggeblockt...
    kurz überschlagen...
    eins im Sinn...
    Finger wieder für die Tastatur benutzen...
    voilà...
    Donnerwetter ! :jaja: :staun:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meiner einer seine Wenigkeit führt 14:6. Wobei mein Gegner noch ein Spiel in die Wertung bekommt und ich zwei. Soll heissen, gewonnen ist es noch nicht, aber wenn ich das noch verliere......
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Spielentscheidend wird die 70-80 Minute sein, dort ein Tor für jeder Seite...

    ....sonst :schlecht:
     
  12. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Bei uns ist das Ding so klar entschieden, da hätte es auch nicht geholfen, wenn Wirman rechtzeitig abgegeben hätte.
    Da bin ich echt froh.:prost:
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da hat dann wohl ein Tor gefehlt - somit eine dicke Klatsche!
    Glückwunsch an Supernase. :top:
     
  14. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich könnte auch gewonnen habe ... aber nicht weil ich gut getippt habe, eher weil die Abwehr stand
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dann gratuliere ich auch schon mal Holgy. Dortmund hätte mit 2:1 gewinnen müssen, damit ich einen Punkt mehr habe als du, aber da es schon 2:2 *argh* ich sehe schon 2:3 steht, ist das Ding gelaufen. Glückwunsch Holgy.
     
  16. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    oh man ... was für ein abwehrdebakel bei mir ... 4 10er an diesem spieltag eingefahren, und trotzdem ne ziemliche klatsche gekriegt ... das war heut nich so gut^^ glückwunsch zum sieg ~aal ;-)
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Die Patenschaft der Stunde heisst FSV Supernase, die den Tabellenführer Fohlen 12 : 0 mit einer 25:8 Lektion nach Hause schickte. Auch gut dabei ist der neue Spitzenreiter ~aal, der den desolaten Wirman mit 20:39 zurück liess. Erstens hatte er einen bärenstarken Sturm und zweitens Wirman eine Abwehr offen wie ein Scheunentor.
    Gleiches gilt für R.v.N. und meine Wenigkeit, wir konnten unseren Gegnern gerade mal 2 verlorene Pünktchen abknöpfen. Dadurch rutschen wir in den Keller und treffen dort auf Steffen und den weiter sieglosen Achim.
    Klammheimlich nach oben hat sich Lady geschoben, die jetzt schon Platz 4 erreicht hat. Wut aus dem Bauch wegen der letzten knappen Niederlagen durch Treffer in der BuLi in der Nachspielzeit schoss sich Freshi, der mit 33 Abwehrpunkten die Tagesbestleistung erzielte und damit pauli09 keine Chance liess. Nachdem pauli mit 45:38 brutto noch vorn gelegen hatte, musste er am Ende wegen Freshis Abwehr mit 12:23 das Feld überlassen.
    Zweitbeste Abwehr übrigens bei faceman, der nach oben ins MF rutschte und Rika dorthin runter zog.

    Die Ergebnisse des 4.Spieltages:
    26-18 ( 28-26 ) Werder Holgy - Hertha R.v.N.
    o7-o2 ( 26-3o ) VfL facewolf - Bayern Rika
    2o-39 ( 42-41 ) 1. FC Wirman - ~aalburger SV
    14-16 ( 33-18 ) O.SC Hool Freiburg - Schalke 04 Lady
    2o-o8 ( 33-21 ) VfL 48 Satan - Bayer 04 Achim
    16-16 ( 41-32 ) 1899 BoardUser - Neinkeije 96
    18-14 ( 36-35 ) 1. FCN Michi - VfB Steffen
    25-o8 ( 38-32 ) FSV Supernase 05 - Fohlen 12 : 0
    12-23 ( 45-38 ) BVB pauli09 - Eintracht Freshi

    :opa:
     

    Anhänge:

  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich weiß auch nicht - am ersten Spieltag mit einem perfekten Sieg in die Saison gestartet und seitdem hagelts nur Niederlagen. Muss ja auch mal wieder besser werden. Wobei, wenn ich mir anschaue gegen wen in nächste Woche ran muss verschiebe ich den Neustart um noch ne Woche :zahnluec:

    Danke für die Auswertung :top:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :D :top: Es liegt an dir, die Spannung in der Liga zu erhalten. :jaja:
    Da nich' für. :)
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Alter Schwede, gegen niemanden anders hätte ich mit meinen 7 Punkten gewonnen. Nuja, ein gutes Pferd ... :D Danke Rika. :top:
     
  21. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    tolle Auswertung @ Oldschool ... auch die Kommentare sind klasse
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    25 Pkt. abgewehrt. Ich habe wohl Mr.Tentakel im Tor. :zahnluec:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Prozentual gesehen ist deine Abwehrleistung sogar noch besser als die von Freshi: von Rikas 30 Punkten haste 28 weggeblockt, mach 93,33 vH. Freshman hat zwar satte 33 Punkte weggezaubert, aber pauli hatte 45 brutto erzielt, macht zwar 5 Pkte. zahlenmässig mehr, sind aber "nur" 73,33 vH
    :danke: hat ja auch Laune gemacht :)
    Der einzige keeper mit T am Anfang und L am Ende den ich kenne heisst -> Claudio :D
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dem kann ich mich anschließen. :top:

    warum wurde heute nach barrios` tor nicht abgepfiffen?
    das war die welt noch in ordnung - glaub ich.

    glückwunsch, freshi! :top:
     
  25. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    DANKE !!!

    mit einem 2:! währe es knapp gewurden