6. Spieltag / VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 24 September 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

Am 25.09.2010 um 15:30 Uhr trifft der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena auf die Werkself aus Leverkusen.

Während Stuttgart am Mittwoch eine Last-Minute-Niederlage in Nürnberg hinnehmen musste konnte sich Bayer 04 über einen Last-Minute-Sieg freuen.

Nach 5 Spieltagen hat Stuttgart derzeit 3 Punkte auf dem Konto und befindet sich auf dem Relegationsplatz der Liga, während Leverkusen mit 8 Punkten auf Platz 7 der Tabelle zu finden ist.

Die Partie leitet der erfahrene Schiedsrichter Florian Meyer aus Niedersachsen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Bei uns kehrt Helmes zurück, zudem könnte Renato Augusto wieder in die Startelf rutschen. Würde so aufstellen:

Adler
    Schwaab - Friedrich - Hyypiä - Kadlec
    Bender - Vidal
    Renato Augusto ------------ Barnetta
    Helmes - Derdiyok​

Da Castro wahrscheinlich noch ausfällt wieder mit Schwaab und Kadlec. Reinartz momentan schlecht drauf, draußen lassen. Friedrich war mMn noch der bessere zweier schlechter IV gegen Frankfurt. Hyypiä ist (sofern er fit ist, wovon ich aber ausgehe) gesetzt.
    Auf der Doppel-6 streiten sich Bender, Vidal, Rolfes, Balitsch und Reinartz um die beiden Plätze. Wenn Rolfes noch keine 90 Minuten durchspielen kann lieber mit Bender und Vidal starten.
    Helmes für Jörgensen, der bis auf seine Vorlage zum 1:0 im letzten Spiel auch nicht groß überzeugen konnte.

Unentschieden sollte auf jeden Fall drin sein, hoffe aber auf einen Sieg. Bei uns weiß man ja nie. Spielerisch überzeugt haben wir in letzter Zeit nur gegen Trondheim. Wobei der VfB bis auf das 7:0 gegen nicht bundesligareife Gladbacher auch nicht viel gerissen hat, auch wenn die Niederlage in Nürnberg unglücklich war. Gehe von einem ausgeglichenen Spiel aus, mit glücklicherem Ende für uns: 1:2 aus Stuttgarter Sicht.

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Für mich ein kleines Derby :) Mein Bekanntenkreis ist fast ausschließlich Stuttgartfan, hoffe auch deshalb auf einen Sieg.

Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach offen. Beide Mannschaften haben bisher nicht gezeigt was sie normal leisten können.
    Bei uns in der Abwehr sieht´s momentan schlecht aus. Die IV ist aus unerklärlichen Gründen "uneingespielt" egal mit welcher Besetzung wir ins Spiel gehen.

Stuttgart konnte mit dem 7:0 gegen die Gladbacher Borussia auf sich aufmerksam machen. Bereitet mir etwas sorgen die schwache Abwehr und der recht gute Angriff der Schwaben.

Nichts desto trotz ist für beide Mannschaften der Sieg drinne und eigentlich auch Pflicht, da sie sich im Normalfall um die Plätze im internationalen Geschäft streiten.

Der DFB ermittelt zur Zeit auch gegen T.Barnetta, wegen einem angeblich absichtlichen Tritt gegen Frankfurts Franz. Hab mir die Szene nochmal angeguckt, also wenn der DFB Quillo sperren sollte weiß ich auch nicht mehr weiter. War eine harmlose Sache und dafür die nachträgliche Sperre zu geben ist :vogel: (Barth von Freiburg hat für ne Absichtliche "Attacke" gegen Huntelaar nur Gelb bekommen)

Denke auch das unser Team so aufgestellt sein wird wie Schirmi schon sagte.
    Bei Stuttgart fallen Didavi und Gebhardt aus.

Ein Sieg in "meinem Derby" wäre mir schon sehr recht und hoffe einfach das dieser auch eintritt.
    Wage keinen genaueren Ergebnisstipp, da beide Mannschaften aktuell schwer einzuschätzen sind und sich das Spiel in die eine oder andere Richtung entwickeln kann.
    Hoffe aber trotzdem auf einen knappen Sieg der Leverkusener :):hammer2:

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bender, Helmes und Hyypiä sind auch angeschlagen, und es ist äußerst fraglich ob die einsatzbereit sind, einzig und allein gibt es nur bei Hyypiä Hoffnungen. Bei Helmes und Bender muss man noch sehen. Wenn Bender nicht spielen kann, hat Jupp gesagt das Rolfes dann spielen wird, sagte er gestern auf der Pressekonferenz.

Von daher würde ich mir diese Aufstellung wünschen.

Adler

Schwaab, Hyypia, Reinartz, Kadlec

Vidal, Rolfes

Augusto, Barnetta

Derdiyok, Jörgensen

Ich gehe aber leider davon aus das Jupp wieder 4 - 2 - 3 - 1 spielen lässt. Jörgensen ist doch aber ein Stürmer, deswegen verstehe ich nicht warum beide nicht zusammen dann im Sturm spielen.
    Vielleicht wäre es sogar besser Helmes noch weg zu lassen, damit er gegen Atletico Madrid wieder 100 % fit wäre.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Leverkusen hat Verletzungsprobleme, der VFB kommt nicht aus dem Quark.......... . Unentschieden. Vielleicht sogar torlos.;)

7. kleinehexe

Torlos das glaube ich nicht, dazu ist der Sturm von Leverkusen zu stark.

8. bayer04_princess

Nunja was heisst schon der Sturm, Kießling fällt 8 Wochen aus, Helmes (unser bester Stürmer zur Zeit) wahrscheinlich auch. :(

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2010
  9. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

...und vor allem unsere Verteidigung zu schwach. So ein 2:2 ist bestimmt drin :floet:

10. bayer04_princess

Ja gegen Friedrich hat jeder Gegnerische Stürmer ne Chance. Hoffen wir aber mal das Adler wieder ein klasse Tag hat. :floet: Der einzigste Leverkusener der zur Zeit in einer sehr guten Form ist.

11. kleinehexe

Die Verteidigung von Stuttgart ist ja auch nicht soooooooooooooooooooooooooooooo dolle..2:2 könnte drin sein, aber auch ein 1:4 - kommt ganz drauf an ob Delpierre wieder fit ist.

12. bayer04_princess

Also du bist ja sehr optmistisch, was ein Sieg deiner Mannschaft betrifft.

13. kleinehexe

Nun, mit 3 Punkten aus 5 Spielen da ist alles möglich - und da unsere Abwehr nicht konstant ist, kann man nie sicher sein was passiert.

14. bayer04_princess

Wir haben auch nicht die tollste Abwehr. Ihr habt Cacau und den Russen vorne. Ich hoffe ja noch das Helmes spielen kann.

15. osito

osito Titelaspirant

Bin ja selber im Stadion und hoffe natuerlich auf eine Leistung wie auswaerts in Dortmund. Zweifel sind angebracht, aber auswaerts bei einem eher offensiven Gegner scheint uns dann wohl besser zu liegen. Mal schaun, aber ich hoffe es sind am Ende 3 oder wenigstens 1 Punkt.

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

---------------Adler----------------
    Schwaab---Hyypiä---Friedrich---Kadlec
    ---------Balitsch-----Reinartz----------
    --Renato-------Vidal---------Barnetta--
    --------------Derdiyok----------------

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Schon wieder 4-5-1 :nene:

Trotzdem 2:0 Führung jetzt! Super! :laola:

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

LEVERKUSEN olé! :)

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Osito hat bestimmt seinen Spaß da :D

Aber ist natürlich noch nicht durch. Teilweise können wir uns ja ziemlich selten anstellen - ein individueller Fehler hinten, Anschlusstreffer und schon muss man wieder zittern...
    Will aber nichts herbeireden ;)

20. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

St.Pauli :laola:

Edit: Und im Thread vertan :D Sorry :D

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hahaha! Geiles Tor von St. Pauli! :D

22. kleinehexe

So jetzt muss unser Camonaresi wegen nichts vom Platz.

23. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Letztes Jahr: Rot in Stuttgart! Barnetta fliegt vom Platz!
    Heute: Rot in Stuttgart! Nach Foul an Barnetta fliegt Camoranesi vom Platz! :top:

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Rot für Camoranesie(oder wie man den schreibt:))
    Ausgleichende Gerechtigkeit ;)
    Letzte Saison war die erste gelbe Karte von Barnetta weniger als nichts.

25. kleinehexe

Na ja gegen 10 Mann ist es jetzt ja einfacher für die ewigen 2.

26. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So isses ;) Aber lustig, dass grade Barnetta jetzt der Gefoulte ist :D

Bitte 3:0 nachlegen und dann Rolfes Spielpraxis geben :floet:

27. kleinehexe

Lustig, ja vor allen Dingen weil er selbst nicht vom Platz geflogen ist trotz brutalem Foul am letzten Spieltag. Das finde ich am lustigsten dass Barnetta eigentlich gesperrt sein müsste.

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Spricht da etwa schon der Frust? :)

29. kleinehexe

Nein, das ist das was ich daran lustig finde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

30. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Stuttgart :top:

31. kleinehexe

Schöner Freistoß von Kuzmanovic.