6. Spieltag: Schalke - Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 13 September 2009.

1. theog

theog Guest

:D ui ui...die MODs werden an dem Tag überfordert sein hier...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wieso? Sind die bei der freiwilligen Feuerwehr Lüdenscheid? :D

4. theog

theog Guest

:jaja: ;)

Wer wird denn der schiri sein?

wirds Zeit, einen Derby-Thread aufzumachen ...:prost:

5. Princewind

Genau! Auf die Fresse!!!! :zahnluec:

6. theog

theog Guest

schon passiert...:prost:

7. Princewind

Kann nicht sein, hab noch garnichts gemacht! :D

8. theog

theog Guest

ich meinte den thread aufgemacht...:motz::zahnluec:

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar bestanden. Wenn es überhaupt eins war. Nu hat er wieder einige Wochen Ruhe.:top:

Hat nix genützt. Wolfsburg hat - unterm Strich gesehen, und ich habe irgendwo mal gelesen, dass das als Fakt zählt ;) - den Magath besser gekannt als der Magath die Wolfsburger.

Glückwunsch an die Wolfsburger. Wichtiger Sieg. Und nicht nur, weil es gegen den Erz"feind" der Dortmunder ging.

10. DavidG

DavidG Guest

So ein Spiel hätte ich nicht erwartet, denkt man doch immer an diese typischen Freitags-Langweil Spielchen.

Jedoch eine bittere Niederlage. TROTZDEM hat die Mannschaft Kampfgeist bewiesen und trotz des Rückstandes weiter mutig nach vorne gespielt (!). So will ich das sehen!
    Die Einstellung hat gestimmt und das haben die Fans der Mannschaft mit richtig guter Stimmung zurückgezahlt. An so einer Stimmung wäre letzte Saison gar nicht zu denken gewesen. Besonders nicht nach einer Niederlage.
    Aber da sieht man: Die Fans merken, wenn die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und zahlt es ihnen zurück.

Ich bin seit langem, trotz Niederlage, zufrieden nach Hause gegangen!

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Spannendes Freitagsspiel - das wirklich hauchdünn von Wolfsburg gewonnen wurde.
    Schalke hat zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und gerade für eine Mannschaft mit so vielen ganz jungen Spielern finde ich das aussergewöhnlich :respekt:
    Aber an der guten Stimmung hat man ja gehört dass es sich auszahlt bei den Fans wenn der Kampfgeist stimmt.
    Prima auch Magath und Veh bei der Spielanalyse mit dem Sky-Reporter, super wie dem Reporter der Wind aus den Segeln genommen wurde zum Thema "war der Ball hinter der Linie" :)

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Meine Herren war der Veh verklemmt vor der Kamera. Und das als Sieger. Stand stocksteif mit rotem Kopf unter Druck wie ein Dampfkessel und wie weggetreten im Studio und bekam kaum ein Wort raus. Der Mann steht unter wahnsinnigem Erfolgsdruck.

Magath wie immer raffiniert und clever. Verkauft die Niederlage als Erfolg und jeder stimmt ihn zu. :top:

13. Detti04

Detti04 The Count

Ich sprach von diesem und jenem Spiel. Besonders das erste Spiel hat genervt, weil mit diesem eine schoene Erfolgsserie riss und anschliessend mit zwei Heimniederlagen in eine Misserfolgsserie verwandelt wurde - nur deswegen konnte Stuttgart ueberhaupt Meister werden.

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darfst Du das denn überhaupt schon??

Na ja, das mit dem Kampfgeist stimmt, nur gibts dafür keine Punkte X(
    Aber unter Rutten wären wir gegen so eine Wolfsburger Mannschaft wohl mit 5:1 untergegangen, ähnlich wie die Zecken gegen Bayern :zahnluec:

Das schlimmste neben der Niederlage, war übrigens mal wieder Marcel Reif am Mikro bei Sky. :nene:

15. theog

theog Guest

Kampfgeist? :lachweg: ihr verliert - auch wenn knapp, und spricht ihr von Kampfgeist? :lachweg: wisst eure Mannschaft denn, was das Wort bedeutet? Kampfgeist bedeutet, dass man eine drohende Niederlage mit Kampf und Moral abwendet, dazu heisst es: kaempfen bis zur letzten Sekunde. Beispiele kenne ich nur von Dortmund: BVB-L'Kusen 0:1 steht es nach 84min., doch das Spiel endet am schluss mit 2:1 durch Tore von Frei (85min.) und Dede (90+xxx).

16. DavidG

DavidG Guest

Kampfgeist ist das was die Klorussia gegen Bayern und Hannover gezeigt hat.

Herrje. Dein Beitrag geht ins Geschichtsbuch der dümmsten Erläuterungen ein.
    :lachweg:
    Selten so einen Müll gelesen.

17. theog

theog Guest

ich sprach nicht von diesen spielen, sondern von einem anderen, das beispielhaft fuer die Erlaeuterung des Begriffes "kampfgeist" ist. Übrigens, das Derby von letzter Saison kann man auch als Beispiel nehmen...;)

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Bist Du der Halbbruder von Otto Waalkes

Wenn wir den Elfer, bekommen hätten als Rafinha geflogen ist, das Tor bekommen hätten, als der Ball evtl. im Wolfsburger Tor war und ein Wolfsburger Tor nicht gegen worden wäre, weil gestern Freitag war.
    Dann wäre das auch Kampfgeist gewesen und der Schiri ungefähr so unparteisch wie beim Derby letzte Saison.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2009
  19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich fand den Kampfgeist der Schalker recht ordentlich und mit mir das gesamte Stadion.
    Warte mal ab bis Magath die Mannschaft fertig hat, ob Dir dann noch zum Lachen zumute ist....:)

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Wird zeit, dass Albert Streit wieder spielt, und die anderen mitreißt beim Kämpfen. So einer fehlt einfach.

BVB oder Schlake: Man muß kein Prophet sein um vorherzusagen,dass der BVB für Schalke auf Sicht keine Konkurrent mehr ist. Die Schere öffnet sich gerade ganz langsam und wird immer größer. Ich prognostiziere 10 Tabellenplätze zwischen beiden.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Dann würde Dortmund ja absteigen.....:lachweg:

22. theog

theog Guest

Nö, dann drehen wir die Tabelle um...:zahnluec:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann trage ich 1 Woche ein Bayern Avatar!!!

24. Mister-X

Mister-X Active Member

nicht in diesem Jahr. Die Schere geht ganz langsam auf.

Aber Reli wäre doch was für die Borussen. Da haben sie Erfahrung. Nur diesmal keine Kobra Wegmann sondern Zidane und diesen Welttorjäger.:lachweg::lachweg:

25. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Danke, theog! - Beleidigung entfernt -

Ich war gestern in der Arena ( DavidG hat das Geschehen dort übrigens sehr gut zusammengefasst: zufriedene Fans, die eine leidenschaftliche Mannschaft gesehen haben, die aufgrund einiger unglücklicher Faktoren verloren hat ) und habe KAMPFGEIST live erlebt! Trotz Niederlage! Das geht, - Beleidigung entfernt -:lachweg:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2009
  26. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Bei manchen wundert es mich, wenn sie den Unterschied zwischen Zidane und Zidan nicht kennen, bei anderen nicht.

27. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich kenne ihn.

Zidane war Weltklasse!

28. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Yap, aber erklär es nogly, der sieht ihn immer in Dortmund.