6. Spieltag: Schalke - Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 13 September 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Der Meister ist angeschlagen! Drei Niederlagen in Folge sowie der Rot-Verlust des Stammkeepers werden sich bemerkbar machen.

    Zwar traue ich dem Meister nach wie vor Einiges zu, Schalke wird allerdings - bedingt durch das Selbstvertrauen nach dem Köln-Sieg und der Tatsache, dass FM die Wolfsburger aus dem EffEff kennt - perfekt eingestellt in die Partie gehen.

    Ich glaube an Schalke und sage: 2:1

    EDIT: Ich bin übrigens Freitagabend in der Arena ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Diesmal spricht fast alles fuer Schalke...:nene: andererseits ist dies der erste (?) ernste gegner der schalker in der saison...:floet: (Freiburg war auch keiner, aber egal...:auslach:). Wolfsburg ist unter extremen Zwang und eure Arena gilt nicht grad als Festung, was Heimsiege betrifft...

    Ohne Brillen: langweiliges 1:0, mit Brille: 1:5, mit Brille+Bier: 0:10...:prost:
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Moment, da war doch was .... !!??


    :lachweg:
     
  5. theog

    theog Guest

    :rolleyes: ja ja...ich hatte die Ehre, Live dabei zu sein...:rolleyes:

    5:1 ist auch ein lieblingsresultat der Woelfe ich erinnere dazu an deren Spiel gegen Bayern von der letzten Saison...
     
  6. Brian10

    Brian10 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich glaub der Meister entscheidet es mit einem 3:0 klar für sich. Die Wölfe haben einfach eine unglaubliche Kämpfermoral das hat man nach dem 0:3 rückstand gegen Leverkusen den sie fast noch ausgeglichen hätten wieder geseheh.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Sind deine Posting doch fast immer ;)


    So jetzt zu Spiel.
    Es ist an der Mannschaft, diese Chance zu nutzen. Aber wie schon im Köln Thread angesprochen Wolfsburg ist trotz der momentanen Krise eine verdammt harte Nuss.
    Anderseits ist uns letzte Saison immerhin ein 2:2 gelungen, da hatte Wolfsburg ein Benaglio im Tor und wir das Handikap eines Engelaar auf dem Platz. :zahnluec:

    Also, abwarten und Veltins trinken. ;)
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Nicht zu vergessen, dass Wolfsburg morgen noch in der CL ran muss...

    Obwohl: tatsächliche Kräfteverschleißerscheinungen habe ich da selten erlebt.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Leverkusen war aber auch nur zu 10.;)
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Und der Elfer war wohl eher keiner, oder?
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das erste Schicksalspiel für VEH!
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso Schicksalsspiel?
    Wird er nach einer Niederlage entlassen?
    Wie reimst du dir solche Sachen eigentlich zusammen?
    Wolfsburg hat am letzten Spieltag gegen Leverkusen gespielt und verloren. Was war das denn? Ein Spiel fern seines Schicksals?
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Was gibts denn da nicht zu verstehen!?

    "Schicksal" ist natürlich eine rethorische Floskel. Aber wenn am Freitag die vierte BL-Niederlage in Serie (!) folgt, gerät Veh unter Druck und intensive Beobachtung.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das mag sein, aber noch haben wir nicht gewonnen und 2. soll es ja nicht unsere Sorge sein ob Veh fliegt oder nicht. :zeitung:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ist mir klar. Es ging mir nur um die Erläuterung des Begriffs "Schicksal" bei einer möglichen erneuten Niederlage.

    Ich bin übrigens Freitag in der Arena ... hab jetzt schon sowas wie eine nervöse Anspannung in mir ...
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber der psychologische Aspekt wird interessant sein. Nehmen sie die "CL-Euphorie" mit oder ist der "graue Ligaalltag" eher demotivierend?


    Aber einen Vorteil hat Schalke. Die Schwächen von Wolfsburg müsste Magath genau kennen. :D
     
  17. theog

    theog Guest

    Und die Wolfsburger Spieler wissen, wie Maggi denkt...;)
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das wird ein taktisches Spiel in dem Magath in Kenntnis der offensiv starken Wolfsburger zeigen muß, was er seinen Spielern wirklich zutraut, wenn er defensiv verstärkt anstatt das Spiel nach vorne sofort machen zu wollen, wird es ein Unentschieden....wenn unter gleichen Voraussetzungen Veh die Offensive nicht schwächt.

    Wenn beide mit offenen Visier spielen gewinnt Wolfsburg 2:4

    Ich halte es nicht für ein Schicksalspiel von Veh.....
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Und Magath weiß wie die Wolfsburger Spieler denken.

    :floet:

    PS. Benaglio ist ja gesperrt. Dürfte kein unwichtiger Askept sein.
     
  20. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    1:2 Höwedes / 2x Dzeko

    Das Spiel ist seit der 60. Minute sehr unterhaltsam :top:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    schönes Spiel die letzte halbe Stunde....Schalke hätte ein Unentschieden meiner Meinung nach verdient gehabt.
    Genervt hat mich Kuranyi, der den Torjubel angesetzt hat, anstatt dem Ball nochmal hinterher zu gehen, einfach ein Schritt vor ist er schneller wieder dran als jeder andere.

    Veh hat alles richtig gemacht indem er die Offensive gelassen hat und seine schwächelnde Abwehr nicht mit einem 2. defensiven Mittelfeldspieler verstärkte....Magath hat zuviel Respekt gehabt und hätte früher auf Offensive setzen sollen, gerade auch deshalb, weil Wolfsburg immer wieder in der Abwehr nicht gut ausgesehen hat.

    Das Thema Schicksalspiele für Veh ist wohl abgeschlossen und Schalke muß ich sagen, Respekt, eine hohe Moral! :top:
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Zweimal gepennt, zweimal war Dzeko da! So einfach kann man diese Partie zusammenfassen.

    Eigentlich eine unnötige Niederlage. Denn man hat in der letzten halben Stunde gesehen zu was diese junge Schalker Mannschaft in der Lage ist, wenn sie wollen. Hätte man schon in der 1. Halbzeit mehr auf Sieg gespielt...
     
  23. theog

    theog Guest

    :prost: erst jetzt sehe ich das tolle Ergebnis :top: Gratulation an den amtierenden Meister fuer den dollen Auswaertssieg. :prost:
     
  24. tito

    tito Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Joa ist ja ganz nett. aber S04 packt das noch, die haben genug Zeit und hVfl Wolsfsburg war nicht vom ersten Spieltag an vorne .Also ich denke wir können es noch locker packen. Deshalb Wir reiten in die Spitze ein.
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Eure KLOPPertruppe hauen wir trotzdem weg !
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Daran habe ich mittlerweile ernste Zweifel. :floet:
     
  27. theog

    theog Guest

    :D abwarten, und Veltins...äähmm...Bier trinken...:prost:
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ich sagte "Hauen"!!!!! Und wenn nicht treten wir denen den Rasen kaputt und zünden das Stadion an ;)
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist wenigstens ein Ziel. :top: :D
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich Idiot. Jetzt hab ich mir das Spiel live angesehen, obwohl ich doch weiss, dass Spiele gegen Wolfsburg immer frustrierend sind, weil Schalke eh immer verliert. Es sei denn, Schalke ist hochueberlegen - dann geht's 2:2 aus. Kotz.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Ergebnis dürftest du aber exklusiv haben. ;)