6. Spieltag: Hertha gegen Energie Cottbus - Das Berlin-Brandenburg-Derby

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 24 September 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Am Samstag um 15:30 Uhr steigt im Berliner Olympiastadion das Berlin-Brandenburg-Derby zwischen Hertha BSC und Energie Cottbus.

    Einerseits will Hertha endlich seinen ersten Heimsieg in dieser Saison, aber andererseits drückt Energie darauf, endlich den ersten Sieg in der Saison einzufahren.

    Hertha hat in der Bundesliga-Historie gegen Energie Cottbus eine eher schlechte Bilanz: 3 Hertha-Siege, 1 Unentschieden und 6 FCE-Siege insgesamt; 2 Hertha-Heimsiege, ein Unentschieden und 2 FCE-Auswärtssiege stehen bei den Spielen, die in Berlin stattfinden, bisher zu Buche.

    Von daher ist der Ausgang völlig offen, aber ich tippe trotzden auf einen Zu-Null-Sieg für Hertha.

    Grüße von Nestor
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hertha kann auch diesesmal gegen Energie Cottbus nicht gewinnen: 0:1 verlor Hertha daheim gegen Cottbus.

    Das Tor des Tages schoss Jelic in der 13. Minute.

    Dafür feiert Cottbus seinen ersten Saisonsieg, und kommt auf den 16. Platz hervor.
     
  4. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    So langsam entwickelt sich da ein Energie-Trauma bei der Hertha. Das Spiel an sich war ziemlich grottig. Einfallslose Herthaner gegen stark defensive Cottbusser. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder der Tag an dem in CB wieder geplegtes Konterspiel stattfindet anstatt die letzten 20 Minuten mit 10 Abwehrspielern zu spielen.