6. Spieltag: Hannover 96 gegen FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 24 September 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt Hannover 96 zuhause in der AWD-Arena den Rekordmeister FC Bayern München.

    Zu befürchten wäre es, dass der FCB in Hannover seine Frust aus der Seele schießen könnte, nachdem die Bayern daheim gegen Werder Bremen gleich fünf Gegentore eingeschenkt bekamen!

    Aber ich hoffe, Hannover kann dagegen halten. Allerdings werden bei den 96ern einige Spieler wegen Krankheiten oder Verletzungen ausfallen. Daher wird Hannover mit einem Rumpfteam auskommen müssen.

    Ich denke, dass sich die Bayern knapp durchsetzen werden, mit 3:2 oder so!

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Bayern wird sich viel stärker durchsetzen, als du erwartest, weil H96 zu viele Verletzte hat und Bayern gewinnen muss, wenn sie Klinsmann behalten wollen.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gute Nachricht: Jan Schlaudraff kann vielleicht gegen Bayern spielen. Er hat gegen Leverkusen "nur" eine Stauchung erlitten :top:

    Ich hoffe, dass wir das Spiel solange wie möglich offen halten können...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die armen Hannoverer! Da kann man auf die übliche Bayernletharie hoffen die zur Einstellung des Spiels nach einem 1:0 oder 2:0 einsetzt. Eigentlich sollte man H96 eine Auszeit geben. So ist das ja Wettbewerbsverzerrung (siehe Pokalspiel).
     
  6. karabaja

    karabaja New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich glaub die Bayern werden richtig drauf hauen und im geasten spiel sind die besser da laufen sie mehr !!! Ich gehe mal auf drei schellen (0:3)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2008
  7. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    glaube schon das die münchner gewinnen:( 1:3
     
  8. karabaja

    karabaja New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    LOL, so gut ist mei deutsch nicht mehr aber ich freu mich wenn ich korigiert werde ;)
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Prophet nogly für nur kurze Zeit zurück! Der HSV Tabellenerster!

    Jürgen Klinsmann! Jürgen Klinsmann!Jürgen Klinsmann!

    Langsam bekomme ich sogar Mitleid. Bayern scheint ein guter turn-around Aufbaugegner für kriselnde Clubs zu sein.

    Klinsmann hat rotiert und Breno und Sosa eine Chance gegeben, das finde ich grundsätzlich lobenswert. Nur dieser Kader ist nicht rotationsfähig. Im Grunde ist es egal wer da rumhampelt. Die Kaderzusammenstellung ist das Gift, das über die Saison mal in großen Dosen oder mal in kleinen Dosen abgegeben wird. Die desatröse Transferpolitik der letzen 10 Jahre (siehe meinen thread)schlägt gnadenlos zu.

    Wo waren die Heilsbrigner Bororwski und Ottl? Wenn man wenigstens einen Petric einwechseln könnte!

    FAZIT: Die Klinsi-Falle ist schon nach 6 Spieltagen zugeschnappt. Jetzt noch eine Heimschlappe gegen Lyon und Klinsi darf gehen (wenn er diesen Tag noch erlebt).

    Ich sehe keinen Raum für Argumente, dass wir hier einen Entwicklungsprozess bei Bayen sehen, um dem Trainer Zeit zu gewähren. Nein Klinsi, hat den Kopf schon verloren. Es fing schon mit der falschen Kapitänswahl an.

    Jürgen Klinsmann: Nur Philipp Lahm gesetzt - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Hier steht das, was ich schon immer zur Kapitänswahl sagte, dass nur Lahm infrage kommt, weil er als einzigster leistungsmäßig unangreifbar ist. Und da interessiert nicht, ob er zu jung ist oder keine große Klappe hat. Hätte Klinsi auf mich gehört, hätte er 50 % weniger Probleme. Ich empfhele hier meinen thread "van Bommel" zur Kapitämswahl noch mal nachzulesen.

    Der Stern des Südens zerspringt und die Einzelteile fliegen bald auf die Erde hinab. Sichert uch die Teile wie Rasenstücke eines legendären Spieles, denn es wird die detzte Reminiszens an die Bayernära sein.
    _________________


    Die Kurzanalyse:

    1. GegentorWieder zeigt sich was ich seit Wochen predige, dass v.Bommel zu langsam für die BULI ist. Wie beim Hajnalfoul war er zu langsam den Ball zu verarbeiten und mußte den handlungschnelleren Gegenspieler foulen. van Bommel= Freizeitfussballer.

    Rensing sieht alt aus. Er steht im richtigen Eck und kriegt den [zensiert] nicht hoch.

    2. Klinsi

    Ja wie heißt es so schön: " Wir wollen jeden Tag jeden Einzelnen besser machen"

    Das hört sich so nach Fast-Food Restaurant -Manager -Jargon an:" Wir wollen jeden Tag den Service besser machen"

    Egal, wo Klinsi seine Sprüche her hat, eines steht fest:"Klinsi macht mich jeden Tag ein bisschen glücklicher"

    Klinsi haben sich die BAyern ans Bein gebunden. Es zeigt sich, dass man als Neuling nicht einfach den FC. Bayern übernehmen kann. Das wäre wie wenn ein BWL Student nach Abschluss des Studiums Vorstandsvorsitzender bei der Deutschen Bank werden würde.

    Da lobe ich mir einen Labbadia ,der drei Jahre in Darmstadt 98als Trainer geschuftet hat oder Bernd Schuster, der sich nicht zu Schade war im tiefsten Russland zu arbeiten. Aber klar ein Klinsmann der fängt gleich mal bei Bayern an. Man fragt sich was das Bayernmangement hier geritten hat. Absolutes Missmanagent um nicht zu sagen HARAKIRI-

    Klinsmann kann nach dem Scheitern nur noch wie Vogts in Vorderasien arbeiten. Das ist die Kehrseite der Medaille.

    3. Aussage von Lahm
    " In der BULI werden diese Fehler bestraft"
    Köstlich. Bislang kannte ich nur den Spruch: "In der CL werden diese Fehler bestraft". Bayern sucht nach der Erstauglichkeit.

    4. Hoeness

    NUr noch Galgenhumor. Plan B scheint jetzt ausgearbeitet zu werden, koste es was es wolle. Und wenn ein Augenthaler den Laden stabilisiert für das eine Jahr.


    Der Stern des Südens zerpringt!

    PS: gestern nacht habe ich PL gesehen mit Santa Cruz. Sehr beweglich, ein Tor toll vorbereitet. In münchen hatte ich den anders in Erinnerung.
     
  10. Rehakles

    Rehakles Guest

    der FC Bayern hat verloren !!

    :laola:

    :danke: Hannover 96
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenn du mit desaströse Transferpolitik, die von Hoeneß meinst, dann hast du echt den Verstand verloren.
    Ribery, Toni, Oddo!
    Von allen habe ich nicht viel erwartet, weil sie (außer Ribery) relativ alt sind. Sie sind super eingeschlagen bei Bayern. Das soll eine desaströse Transferpolitik sein? Schau mal ins Lexikon!!!
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schau mal ein wenig weiter zurück. Ismael. Schlaudrafff, Hashemian, van Bommel, Podolski,vB usw beliebig verlängerbar. Und wenn du dich ganz schlau machen willst, liest du meinen Beitrag zur TRansferpolitik im bayernthread.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Prophet nogly ist zurück, und wenn nächste Woche Bayern mal wieder gewinnt und der HSV verliert (was ich natürlich nicht hoffe) ist er genauso schnell wieder verschwunden, wie er zurück gekommen ist...

    oder wo warst du nach unserer 3:0-Niederlage in Wolfsburg?
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV marschiert wie prophezeit. Etwas Sorgen mach ich mir um Neves. Nicht, dass er zum Calos Alberto wird!
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nun, ich war gestern im Stadion und da sind die Hamburger nur 15 Minuten marschiert. Hat gereicht, weil Friend den Ball kurz vor Schluss 20 cm neben das Tor köpft und Marin nur die Latte trifft. Da hätten wir uns um ein Haar zu den Deppen des Spieltags gemacht. Ansonsten ein armseliger Auftritt, von beiden Teams, keinesfalls meisterschaftswürdig.

    Um Neves mach ich mir keine Sorgen. Das braucht halt, der ist erst knapp `n Monat in Deutschland. Und wenn er jedes Spiel 1 Tor vorbereitet, liegt er ziemlich im Soll.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dann sei doch froh, dass der HSC die Krise hat und trotzdem Tabellenführer ist!
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Was willst du jetzt mit dem Halleschen SC?
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hoffenheim ist irgendwie wie Chelsea, oder?:D
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wer redet denn hier von Krise? :suspekt: Wir sind bei weitem nicht in `ner Krise (wär ja noch schöner)...

    Vielleicht überschätzt du nur unser Leistungsvermögen. An guten Tagen können wir mit der Mannschaft in der BuLi vielleicht jeden schlagen, aber das Team ist eigentlich zu jung, um immer `n guten Tag zu haben (wie gestern gesehen). Andere sind da wesentlich reifer und vor allem eingespielter.

    Natürlich tut das meiner Freude über die momentane Tabellensituation keinen Abbruch. :) Immerhin ist unser Vorsprung vor den Bazis jetzt größer als der Vorsprung der Bayern auf Cottbus. :D
     
  20. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Hallescher FC. Mit Eff. HSC ist wohl eher sowas.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Naja...
    Marschieren ist eigentlich etwas anderes. In Bielefeld und gegen Leverkusen gerade mal so noch gewonnen, wobei sie jeweils schon mit 2 Toren hinten lagen, dazu die Niederlage in Wolfsburg und das keineswegs gute Spiel gegen Gladbach....

    Beim HSV fehlt mir im Moment das Gleiche wie bei den Schalkern. Überzeugende Spiele gegen die "Kleinen". Und so ein Spiel wie in Bielefeld oder gegen Gladbach gehen nicht immer gut. Irgendwann kommen ganz überraschende Niederlagen und alle sind schockiert, wie man z.B. in Cottbus nicht gewinnen kann.

    Ansonsten hat es das weitere Programm vom HSV schon in sich: Nach Cottbus müssen sie gegen Schalke, nach Hoffenheim, gegen den VfB, nach Hannover und gegen Dortmund ran. Wie man bisher gesehen hat, kann man offenbar diese Spiele allesamt verlieren, ohne dass man sagen müsste, das wäre eine Riesen-Überraschung. Will sagen, so langsam muss die Spielkultur her, sonst drohen bittere Pleiten.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Du vergisst unseren Duselsieg gegen den KSC, der nur durch einen unberechtigten Eckball in letzter Sekunde möglich war. Auch Bielefeld hatte genug Chancen, zumindest 1 Punkt zu behalten, und Leverkusen hat nur durch den sehr umstrittenen Platzverweis verloren. Dann der Kopfball des völlig freistehenden Friend ca. 20 cm neben den Pfosten am Sa...

    Wir könnten mit etwas weniger Glück jetzt auch mit 5 Punkten in den Abstiegsregionen rumkrebsen. Souverän waren unsere Auftritte bisher alle nicht. Deswegen sollten wir die Ansprüche (zumindest momentan) nicht zu hoch hängen. Die Leistungen bis jetzt waren vor allem in der Abwehr höchstens Durchschnitt, in Wolfsburg und Bielefeld nicht mal das.

    Und die positiven Ergebnisse gehen auch noch unter, sollten wir am Do. in Rumänien aus dem UEFA-Cup fliegen. Dann sind wir wirklich in der Krise, denn bei den Einkäufen und den damit verbundenen Gehältern war der Einzug mindestens in die Gruppenphase sicherlich eingeplant.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Willkommen auf der Seite des HSC 96 e.V.
    Aber egal.
     
  24. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Nie davon gehört, trotz langjährigem Hallunkentum. Aber egal.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bis gestern auch nicht.:zahnluec:
    Hattest schon recht, ich habe den Halleschen FC gemeint und gedacht er würde eben Hallescher SC heissen.:floet:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ist doch Klasse. Wie die BAyern sich weiterduseln. Darf das der HSV nicht, oder wie ?

    So schreckllich ist BAyern die letzten 20 Jahre Meister geworden. Und hat sich ein Bayernfan beschwert? Nein!
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Von mir aus dürfen die Hamburger sich auch bis zur Meisterschaft "durchduseln".
    Mich interessiert nur mal, woher du die Gewissheit nimmst, dass es die Bayern nicht trotz Klinsmann genauso machen wie in den letzten 20 Jahren? Wobei die Abstände teilweise nicht mehr nach "Dusel" aussahen, letzte Saison waren sie schon 3 Spieltage vor Schluss Meister.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Letztes Jahr war die Konkurrenz in der Krise und Bayern hat Ergbnisfussball a la Hitzfeld gespielt. Nur 1 Klassespiel in 34 Partien: In Bremen der Rest war Bayerngedönsfussball.

    Schalke: Trainerkrise
    VFB: Spielerkrise
    Bremen: Formkrise
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Und wo siehst du jetzt Anzeichen, dass es bei den anderen Teams nicht auch wieder die ein- oder andere Krise geben wird? Ist doch jedes Jahr so. Lass mal Schalke jetzt das nächste Spiel in der BuLi verlieren und den HSV aus dem UEFA-Cup ausscheiden und in Cottbus verlieren (was anscheinend durchaus möglich ist). Dann geht`s da doch auch wieder los. Jols dauernde Rotation mit den neuen Spielern würde nach dann 5 mehr oder weniger schlechten Spielen (2x UEFA-Cup, dazu Wolfsburg, Gladbach und Cottbus) ziemlich schnell in die Kritik geraten, genau wie bei Linksmann jetzt.

    Der Auftritt gegen Bochum war nun ja auch nicht sehr berauschend...

    Und Bremens Wackel-Abwehr ist auch immer mal für ein paar Niederlagen gut, wenn die Sturmabteilung ihr Pulver verschossen hat. Immer 5 Tore werden die auch nicht schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2008
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Morgen gewinnt ihr gegen die unaussprechlichen und damit rutschen die Bayern auf Platz 12 ab :top: