6. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 September 2009.

1. theog

theog Guest

Hannover 96 - Borussia Dortmund
    Sa, 19.09.09, 15:30

Die gesamtbilanz (42 Spiele) spricht fuer den BVB (16 Siege, 13 Unentschieden). Der BVB ist unter Durck nach dem Debakel zu Hause gegen die Bayern, und ein Sieg sollte eigentlichg Pflicht sein, wenn man den Anschluss nach oben nicht verlieren moechte. Trotz des Debakels gegen die Bayern sollte ein Auswaertssieg drin sein, zumal man die Bayern immerhin 20-25min. lang dominiert hatte, und dies ohne wichtige Stammspieler, die wegen der daemlichen Laenderspielen nicht einsatzbereit waren (Valdez, Hanjal).

Ich tippe (und hoffe) auf einen Auswaertssieg...:hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Unentschieden und die Heulsuse Klopp gerät weiter unter Druck.

4. theog

theog Guest

Koennte sein, dass es am schluss ein remis wird. Wichtig ist, wie die mannschaft spielen wird. Wenn sie nur eine haelfte gut, und eine andere Murx spielt - so wie bei den Bayern - koennte es zwar zum Sieg oder Remis reichen (H96 ist nicht FC Bayern), aber im schlimmsten Falle (Spielweise wie gegen Bayern und kein Sieg) wirds problematisch...:floet:

5. theog

theog Guest

Quelle: Borussia Dortmund

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und Enke ist auch noch nicht wieder spielfähig. Ich tippe trotzdem auf Hannover. Heimstarkes Team. Und die Dortmunder sind ja auch keine Übermannschaft. ;)

7. theog

theog Guest

An das letzte Spiel H96-BVB will ich gar nicht denken...:rolleyes: damals hatte Weidenfeller einen "super" Tach gehabt...Hoffentlich wird eine Trotzreaktion aus dem letzten Desaster kommen...

8. theog

theog Guest

So könnten sie spielen laut der BVB-homepage:Borussia Dortmund

Hannover 96: Fromlowitz - Cherundolo, Haggui, Schulz, Rausch - Balitsch - Rosenthal (SofiAn Chahed), Djakpa - Bruggink - Stajner, Ya Konan.
    Auf der Bank: Jensen - Eggimann, Krzynowek, Rama, Chahed, Balogun, Schmiedebach, SofiEn Chahed, Zizzo, Lindner.
    Fraglich: Rosenthal (muskuläre Probleme), Eggimann (Nackenprobleme), Balitsch (Rückenbeschwerden).
    Es fehlen: Enke (Infektion), Vinicius (Bandscheibenoperation), Andreasen (Schambeinentzündung), Pinto (Aufbautraining nach Knieoperation), Lala (Gesäßmuskelzerrung), Hanke (Mandeloperation), Schlaudraff (Reha nach irritiertem Rückennerv), Forssell (Fußoperation).

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana, Dede - Hummels - Kuba, Sahin - Hajnal - Valdez, Barrios.
    Auf der Bank: Ziegler - Schmelzer, Feulner, Bender, Tinga, Großkreutz, Rangelov, Zidan.
    Fraglich: niemand
    Es fehlt: Kehl (Sehnenreizung im Adduktorenbereich).

9. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Auf geht's, ihr Roten! Kämpfen und Siegen! Und auf das Konan Ya endlich trifft. :zahnluec:

10. theog

theog Guest

Konan? wer? :zahnluec: Tja, beim BVB ist heute ein Auswaertssieg eigentlich Pflicht, mal gucken, was die 2 Tage einsperre in einem Sporthotel gebracht haben. Heute waeren 3 Punkte enorm wichtig, zumal dann das Revierderby bevorsteht, was nicht grad einfach wird...:floet:

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das wird ein Unentschieden. 1:1 :top:

12. theog

theog Guest

Koennte sein, oder ein 2:8, wenn die Jungs gut drauf :prost: sind oder ein 13:1 wenn sie ein Tor in den ersten 5min. machen und dann den schwanz in den A**sch wieder stecken, wie beim Spiel gegen die Bayern gemacht haben...:floet: abwarten und kein Veltins trinken...:prost:

13. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

GOOOOOOL. 1:0 für den BVB:prost: Nuri Sahin:prost:

14. theog

theog Guest

Verdiente Führung; 3. chance, 1. Tor, geht doch. :top: H96 bisher zu harmlos. Hoffentlich spielen die Borussen weiter so in der 2. HZ.

Dede' ist verletzt ausgewechselt worden (Schmelzer kam rein).

Es gab übrigens Folgen aus dem 1:5 Debakel: Kuba und Barrios auf der Bank, Rangelov gar nicht im Kader berücksichtigt:top:; dafuer erstes BuLi-Spiel von Sven Bender vom Anfang an :top:

15. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Kein Sieger in Hannover. Nur 1:1. Dortmund wäre der verdiente Sieger gewesen. Fromlowitz hatte glaube seinen besten Tag in seiner Karriere.

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Sag ich doch...1:1 - ich bin eine Prophetin :hail:

17. theog

theog Guest

so ist es...

Nur ein 1:1 gegen exrem geschwaechte (wegen Verletzungen & Krankheiten und was weiss ich...) Hannoveraner...von 6 oder 7 chancen nur eine ausgenutzt. Zidan angeblich eine brutale Enteuschung, wieso verdammt haelt Klopp an dem so fest; Barrios zu spaet eingewechselt...:suspekt:

Also, naechste Woche beim Derby muss ein Sieg her, sonst wirds im Tempel "brennen"...:floet:

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"brennen" ? Du meinst, die Kippe, die sich Neuer anstecken kann und die Tasse Kaffee, die er sich bringen lassen kann. Wer soll denn bei uns die Tore schiessen ? So wie Klopp da rumexperimentiert, kriegt er da vorn keine Linie rein. Heute hat wieder kein Stürmer getroffen, letzte Woche auch nicht. Eines sach ich dir: nochma ein 0-3 holt der BVB nicht auf, ich will nicht schon wieder dem Alex Frei hinterher weinen, aber so jemand fehlt uns vorne. :nene:
    Aber trotzdem, abgesehen davon, ich hoffe ja auch, dass die sich am Riemen reissen und sich keine 3 Stück einschenken lassen. Ein knapper Sieg tut es auch. :jaja:

19. theog

theog Guest

Das Rumexperimentieren geht mir auch auf die Nerven...wieso laesst er den Zidan laufen? Gut, die anderen koennen auch keine Tore schiessen, aber der Typ kann nicht mal gute paesse/Flanken geben...:suspekt:

Um Himmels Willen, einen rueckstand koennen die mit Zidan & Co. nie und niemehr aufholen. Andererseits, nach einer Führung spielen sie meist murx, nur heute wars etwas besser. Fazit: Lieber 0:0 89min. lang, und dann ein Gurkentor in der letzten Minute...:jaja:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Super Tipp ihr Beiden :hail: :top:

Lese ich da eine "leichte" Unzufriedenheit :zahnluec: . Eure Klöppelchen war doch letzte Saison noch der große Held.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mir fehlte irgendwie der Kampfgeist bis zur letzten Minute, so wie es andere Vereine diese Woche vorgemacht haben. ( will mal keine Namen nennen ) :floet:

22. theog

theog Guest

:floet: weiss nicht...was Zidan / Barrios betrifft, macht Klopp da was falsch...:floet: Zidan hatte seine chancen bekommen, und nicht ausgenutzt. Gut, gegen die Bauern kann man wenig was machen, aber gegen H96? :motz:

Vielleicht liegt das Hauptproblem wo anders, nämlich:

Man muss bedenken: der wichtigste Aktuer im Mittelfeld - Sebastian kehl - fehlt. Ohne ihn laeuft wirklich nix im Mittelfeld, und ein Sahin - immerhin war er heute der beste - kann nicht alles machen. :floet:

23. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

K.O.N.A.N. Y.A. :D

Immerhin einen Punkt geholt; kann ich gut mit leben.

24. Leinepatriot

Leinepatriot Member

Wenn man die zwei Pokalspiele in dem Zeitraum einbezieht, sind wir mittlerweile seit 9 Pflichtspielen gegen den BVB ungeschlagen: :top: