6.Spieltag Hamburger SV : Bor. Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 11 September 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Samstag 17.09.15.30 Imtech Arena

    Hamburger SV :
    Borussia Mönchengladbach

    Für den HSV gilt nur eins 3 Pkt, es muss gewonnen werden sonst wars das wohl spätestens für Michael Oenning. Für Gladbach dagegen alles in Butter mann kann befreit aufspielen sind sie sogar der Favorit in Hamburg?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    In Hamburg gibt man sich derzeit noch gelassen. Zumindest kokmmt das bei mir so an. Alleine ich kann mir nicht vorstellen, dass es ruhig bleibt, sollte wieder nicht gewonnen werden. Der Start wurde schonmal gründlich versemmelt, schauen wir mal, was die Hamburger am kommenden Wochenende hinbekommen.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Jo, hoffentlich geben sie sich noch recht lange gelassen :engel2:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Aus Gladbacher hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg.

    Doof ist: Auch mein HSV-Herz hofft inzwischen darauf. Damit dieses unsägliche Experiment Oenning endlich ein Ende findet. Gegen Bremen war die Hintermannschaft erneut bei Standards peinlich unsortiert, und nach vorn kam wenig.

    Nun hat Gladbach sich gegen schwache Lauterer auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber immerhin die drei Punkte eingefahren (Mitte letzter Saison hätten wir das Ding noch vergeigt). Das Selbstvertrauen ist da, beim HSV sieht man zwar angeblich irgendwelche Fortschritte, ich kann mir nur nicht erklären, welche. Son wird weiter ausfallen, womit so ziemlich jede Kreativität und jedes Überraschungspotenzial wegfällt.

    Ich erwarte da bestimmt keinen Gladbacher Kantersieg, allein darauf zu spekulieren wäre respektlos und vermessen. Ich hoffe nur, dass der HSV nach dem Spiel einsehen muss, dass der Trainer der falsche ist. Bevor es zu spät ist, die Saison noch halbwegs zu retten. Mit Oenning und seinem nicht vorhandenen Plan wird das nämlich nichts.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Jarchow hält zu Trainer Oenning - Bundesliga - kicker online


    Mal schaun wie lange noch...............
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wie willste ´ne Trainerdiskussion haben, wenn du nichts hast, was auch nur ansatzweise an einen Trainer erinnert?
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Isses nicht ein wenig einfach, nur auf den Trainer zu zeigen. Mit der Zusammenstellung des Kaders hatte er wohl am wenigsten zu tun und die erscheint mir doch mehr als fragwürdig.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Dat Dingen is ja, dat der Oenning auch letzte Saison mit einem weitaus besseren Kader keinerlei Ergebnisse vorzuweisen hatte.

    Klar ist Oenning nu irgendwo auch ´ne arme Wurst. Wie bei Veh ist er die zwölftbeste Lösung, an die von Anfang an (und niemand kann mir was anderes erzählen) keiner so wirklich geglaubt hat, die man aber nehmen musste,weil für was anderes die Kohle / Alternative fehlte. Aber ein Trainer, der (inklusive seiner NÜrnberger Zeit, wo er noch was beim Kader zu sagen hatte) von knapp 30 Spielen nur vier oder fünf gewinnt, bei dem hapert es eben gewaltig. Bei Frontzeck haben auch alle immer die akribische Arbeit gelobt, aber letztendlich war Frontzeck taktisch leider eher ´ne Wurst, so schade ich persönlich das auch bei Mike finde. Oenning scheint mir ein ähnlicher Fall zu sein. Netter Kerl, Ausstrahlung wie ein Steuerberater-Azubi, aber letztendlich doch nur ein erfolgloser Fussballllehrer, dessen Defensivordnung in ungefähr so ausgeprägt ist wie die Ordnung in meinem Kleiderschrank. Alles irgendwie grob positioniert, und sobald ein Teil nicht gerade sitzt, fällt der ganze Haufen zusammen.

    Der HSV hat sich in den letzten Jahren seit Stevens´ Abgang seinen Ruf so dermassen ruiniert, dass derzeit einfach niemand mehr bereit ist sich auf diesen Scheiss einzulassen. Da muss man wie die Gladbacher ´nen Glücksgriff landen. Oenning ist keiner. Und wenn das bedeutet, dass man ´nen Büskens von Greuther Fürth loseisen muss oder sowas, dann ist das allemal sinnvoller, als noch irgendeinen Spieler zu holen, der bei der Masse an eventuell talentierten Kickern bei uns eh keinen Quadratmeter mehr auf´m Trainingsplatz übrig hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2011
  10. theog

    theog Guest

    Jetzt haben die anderen Borussen das Losglueck mit dem HSV...:floet:...nach dem 6. Spieltag werden die anderen Borussen wohl wieder von oben gruessen, aber dann ist es schluss mit dem Liedchen...:huhu:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Beim HSV fällt wahrscheinlich Guerrero mit einer Kapselverletzung im Knie aus. Da zudem Son fehlen wird und Ilicevic noch seine Sperre abbrummt, ist Petric mehr oder weniger Alleinunterhalter im Sturm. Da isser sehr geschickt darin, Elfmeter rauszuholen, darauf muss man aufpassen.

    Die Achillesferse beim HSV liegt aber eindeutig hinten.

    Drobny ist verunsichert wie nur sonstwas, die Verteidiger mit schnellen Leuten und Direktspiel völlig überfordert. Eine Lösung für diese Probleme hat Oenning bisher nicht ansatzweise gefunden, und wenn Reus und Arango ´nen halbwegs guten Tag haben und oft die Positionen tauschen, wird der HSV Schwierigkeiten bekommen.

    Ich stelle trotzdem keine Prognose auf. Einmal können auch die Gladbacher ´nen schlechten Tag erwischen, und dann ist der HSV eben ein unberechenbarer Haufen. Wenn wir hinten lange gut stehen, wird das Hamburger Publikum allerdings zur Verunsicherung der eigenen Mannschaft beitragen.
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    10:0-Sieg, Dankeschön.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich bin am Samstag im Gästeblock.

    Wer da ist und Lust auf´n gemeinsames Pils hat, kann sich ja per PN bei mir melden.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nach einem Heimsieg kann man mit nem Punkt auswärts schon gut leben.

    Wenn aber sogar Köln da gewinnt, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen wenn wir da nicht auch gewinnen würden. ;)

    Sehr schön auch dass die Dortmunder und Kölner scheinbar schon ernsthaft nervös werden wie man hier im Thread lesen kann.
     
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nervös, wovor?
    Ich mein, irgendwo muss der HSV ja mal gewinnen. Also warum nicht gegen Gladbach? :)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau, und da liegt auch die Chance für den HSV. Es düfte jedem klar sein um was es geht. Und ich denke dass aus diesem Grund zumindest kämpferisch der Einsatz stimmen wird, was in den vorigen Spielen vielleicht nicht so war.
    Möglich ist ein Sieg sicher, ein 10:0 ist aber ziemlich lächerlich. Seit 15 Bundesligaspielen hat es keine Mannschaft geschafft 2 Tore gegen uns zu erzielen, und da soll ausgerechnet der HSV gleich 10 mal treffen?
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sag niemals nie. Klar, das ist etwas sehr hochgegriffen.Aber gerade weil ihr schon länger keine Klatsche gekriegt habt, ist es an der Zeit.
    Das meine ich nicht persönlich. Trotz eures guten Startes sehe ich euch jedoch weiterhin (wie uns) als Abstiegskandidat. Und die bekommen nunmal hin und wieder Klatschen.
    Wir haben schon 2 erhalten, jetzt müsst ihr nachziehen. :D

    Nein, nein. 10:0 ist natürlich Wunschdenken und mehr die Verdeutlichung für eine Niederlage eurerseits.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ok, dann habe ich es richtig eingeordnet. ;)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ichsachmaso:

    Wenn man schon so frech ist, den HSV als Losglück zu bezeichnen, dann weise ich darauf hin, dass die insoweit "Losbeglückten" danach in ein Heimspiel gegen den Club und wieder danach in ein Auswärtsspiel in Freiburg gehen.

    Nehmen wir also an, die richtige Borussia löst ihr "Glückslos" "gewinn"bringend ein, schlägt danach das zweite "Glückslos" der falschen Borussia, dann will ich zwar nicht behaupten, man befinde sich auf den letztjährigen Spuren der falschen Borussia - aber dann behaupte ich, dass die falsche Borussia schon ihre Zeit brauchen wird, um zur richtigen Borussia aufzuschließen.

    Das insbesnodere, weil die falsche Borussia schließlich bisher nur in ihrem Spiel gegen "Glückslos" HSV so richtig überzeugte.

    Theo, DU bist echt ein Schwaller vor dem Herrn...
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Der HSV spielt momentan leidenschaftslos und willenlos. Das dürften man auch bei der Borussia aus Mönchengladbach erkannt haben. Die Chance muss man ergreifen und 3 Punkte einfahren.
    Sagenwamaso. Der HSV liegt förmlich am Grund.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ob zu einfach oder nicht.
    Der Trainer ist halt immer der erste der den Kopf hinhalten muss - von wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehn.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gestern hat der HSV 7:0 gewonnen, zudem ist Son wohl wieder dabei.

    Beim HSV gibt man sich siegessicher ...
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sehr aussagekräftig, so ein Test gegen einen Landesligisten. :D
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Tippe auf ein 1:1, 2:2 die Richtung, Hoffe aber natürlich auf einen Sieg. ;)
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habe ich mir auch gedacht, aber irgendwie muss man sich ja Selbstbewusstein holen, oder sich zumindest selbst stark reden.

    Kann unter Umständen sogar wirken, wenn alle dran glauben.

    Bin jedenfalls mal sehr gespannt.
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ganz ehrlich? Das macht ein Erfolgserlebnis (in einem Pflichtspiel) nur noch unwahrscheinlicher. Oenning muss, sofern das stärkend für das Selbstbewusstsein war, jetzt die Motivation oben halten. Und dafür ist er einfach nicht gemacht. Ich sehe - dank dieses Starkredens - einen Sieg für euch deutlich wahrscheinlicher (ja, ich rede jetzt euch stark :D).
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ne lass mal, die Außenseiterrolle liegt uns deutlich besser. ;)
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich dachte, ihr träumt wie die Leverkusener von der Meisterschale?

    Naja, zumindest ist das für euch realistischer. :D
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ne, die Meisterfeier haben die Kölnfans doch schon vor der Saison geplant, gibt auch einen Thread hier dazu.

    In Hamburger hat man derweil ganz andere Probleme, ein Twitter-Doppelgänger von Oenning:

    HSV-Trainer: Oenning wehrt sich gegen seinen Twitter-Doppelgänger - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Hamburger SV - WELT ONLINE
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Hoffe auch auf einen sieg, normal musste dort gewinnen, die unsicherheit muss man als profiteam ausnutzen können.

    Weiß jemand was genaueres über die Verletzung von Hanke und Camargo?
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Aua-Knie und Aua-Bein.

    Nix besonderes also.