6. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 12 September 2011.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nicht erkannt? Das war keine Schlussfolgerung, das war ne Frage. Und ein einfaches "nein" hätte durchaus genügt. Viel wichtiger war eigentlich, was ich danach geschrieben hatte, dazu hast Du Dich wiederum nicht geäussert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

You made my day [​IMG] Und pass auf dass du deine Dauerkarte nicht verlierst.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2011
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das passiert nicht - deswegen ruft er ja auch nicht so laut im Stadion :D
    Too dangerous!

5. diamond

diamond Well-Known Member

Überspitzt gesagt: Den anderen belehren zu wollen („ Hurenbock sagt man nicht“), was Anstand und Benehmen sei, führt immer zur Blockade und kann nie zu irgendetwas konstruktiven führen oder die Dinge erhellen.

Deshalb, faceman bietest du hier nicht Paroli, sondern vertiefst die Ansichten deiner Diskussionspartner nur, die sich hier reihenweise aus der Kommunikation verabschieden. Zurück bleiben dann nur die Moralisten mit ihre Leere, weil sie nichts verändert haben.

Schon bemerkenswert mit welcher neurotischen Beharrlichkeit, die immer-gleiche Denkschablone der "Political Correctness" auf nahezu alle Themen, seien sie gesellschaftspolitische Natur oder betreffen sie den Fußball, angelegt wird. Es fällt hier ganz stark auf, dass bestimmte posts, so allgemein gehalten sind, und gänzlich austauschbar zwischen inhaltlich total verschiedenen Thementhreads hin- und hergeschoben werden könnten, ohne dass man es bemerken würde. Im Bereich Geselschaftspolitik ist das alles ziemlich unerquicklich im Fussballbereich nur noch sehr sehr anstrengend.

Alles auf gute Absichten und Moral zu verengen, ist substanz- und gestaltslos und berührt doch nie den Kern einer Sache.

Die 1-2 posts von pumpkin kann ich hier nur unterschreiben, insbersondere der mit dem königsblauen Blut...

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2011
  6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...und umgekehrt. Deswegen kannste die gleiche Kritik auch an die andere Seite anbringen.

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Es tut gut zu wissen, dass es auch eine Art von Verstehen außerhalb des königsblauen Hardcore-Lagers gibt!

8. diamond

Nein, eben gerade nicht! Ich sprach hier ganz bewusst von "Politcal Correctness" und diese betrifft in dieser Diskussion nur eine Seite.

Und bezeichnenderweise wird wieder mit deinem post versucht mit dem Bulldozer der "Political Correctness" - diesmal nicht das Thema als solches- sondern vielmehr sogar die Art der Diskussionsführung einzuebnen, in dem du einforderst, dass etwas, was für die eine Seite gilt, auch bedingungslos für die andere Seite zu gelten hätte, auch wenn die Dinge sich völlig von einander unterscheiden.

Und das empfinde ich als anstrengend und dies banalisiert jede Diskussion.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2011
  9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wo ist die Grenze ?

10. faceman

Du erwägst in der Tat die Möglichkeit, dass jemand in der Lage wäre, fest eingefahren Ansichten grundlegend, flächendeckend und nachhaltig zu ändern, bzw. zu beeinflussen? Das halte ich für ausgeschlossen. Die Meinungen der Diskussionspartner werde ich genau aufgrund der festgefahrenen, unumstösslichen Ansichten nicht ändern können. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich denke aber, dass es im gesamten Thread in der Summe sehr deutlich rüber kommt, dass das Verhalten Manuel Neuer gegenüber eben nicht allgemeingültigen Charakter hat. Es gibt genügend User, die sich genau davon distanzieren. Und ja, genau das relativiert das Gesamtbild. Veränderung ist und war demnach gar nicht das Ziel. Veränderung geht nur mit Diskussionsteilnehmern, die offen dafür sind, die Sachlichkeit, auch wenn sie manchmal langweilig erscheint, der Emotionalen vorziehen. Aber bereits hier trennen sich Wege.

11. BoardUser

Und ich sprach von deinen anderen Signalbegriffen, wie z.B. "neurotoische Beharrlichkeit" und "immer gleiche Denkschablone", die du auch auf die andere Seite anwenden kannst und dachte zugleich, dass du in der Lage bist, Analogien zu bilden, indem du deine falsch erkannte "political correctness" auf der anderen Seite durch "Rechtfertigung von Straftaten bzw. unkontrollierten Emotionsausbrüchen zum Nachteil anderer" bzw. durch "Abwertung derer, die sich für die Achtung der Gegenseite einsetzt" ersetzt. Mein Fehler.

Im übrigen, zur "political Correctness". Das ist was völlig anderes als das, das du auf der unsrigen Seite kritisierst. Die Vermeidung von Beleididungen ala Arschloch, Wichser, Hurensohn oder andere sowie die Ächtung der Verteidigung solcher Emotionsausbrüche (wenn es denn welche sind) hat weniger mit political correctness als mit Achtung vor dem Anderen zu tun. Und das sind ehr Grundlagen unseres Zusammenlebens. Political Correctness ist da noch ein Zacken schärfer. Das fordert hier aber gar keiner ein.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur so [UL=http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1109/News/erneuter-bierwurf-bei-st-pauli-auf-schiedsrichter-ermittlung-eingeleitet-dfb-christan-leicher.html]Nebenbei.[/UL] :floet: :floet:

Wo bleibt eigentlich der Thread, aus was für einen Haufen assozialer Penner (upps, darf man das überhaupt schreiben :gruebel: - ich mein wegen Moral und so ) die Fans des FC St. Pauli bestehen.

13. kleinehexe

Klar darfst du das schreiben, du bist doch Mod. Da darfste doch alles :weißnich:

14. faceman

Bitte nicht polemisieren Hexe, auch als Mod darf er/wir nicht alles..

15. kleinehexe

[​IMG] Sorry Face....

16. BoardUser

Mach halt einen auf.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Brauchma nicht - alles abgedeckt von den Nullvierern.

18. Schalke-Königsblau

Jo.
    Immer diese Hasser und Neider..........:isklar:

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Worauf? Auf keinen Trainer?

20. Schalke-Königsblau

:lachweg::lachweg:

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was ist denn hier los???

22. faceman

Eigentlich nichts. :D

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dann ist ja gut! :D

24. diamond

Aber wer moralisiert, reklamiert die Moral für sich und lässt dem Anderen nur die Unmoral, und macht den Konflikt deshalb unauflösbar, nicht deswegen, weil der andere Emotionen zeigt.

25. BoardUser

Stimmt nicht. Aber das zu vertiefen sollte hier nicht mehr Gegenstand sein.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Moral ist subjektiv und daher ist auch die Unmoral subjektiv, woraus mMn folgert, dass der Ansatz zur Lösung eines Konfliktes nicht über Moralbegriffe gehen kann. Emotionen sind kurzzeitig und unmittelbar, sodass sie keiner ( sich streitenden ) Partei zum Nachteil ausgelegt werden können.
    :weißnich:

27. Pumpkin

Ihr geht mittlerweile ALLE dem Rest der Forengemeinde gehörig auf den Sack!

Natürlich kommt jetzt die obligatorsche Frage, woher ich das wissen will ... vergesst es!

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde, es ist etwas pauschal formuliert, aber es gefällt mir. Und mir ist völlig Wurscht, woher Du was weißt.

Wenn ich Manu treffe, sach ich ihm:

"Du oller Ultra-Schwammi, haste bei uns im Forum abba ganz schön für Musik gesorcht!"

Wenn ich's ihm dann erklärte, bin ich sicher, er würde jovial grinsen.

29. Pumpkin

... und seine Krachlederne glattstreichen.

Vom Charakter her passt er eben zu den Bayern.

Ooops ... jetzt geh ich selbst dem Rest der Forengemeinde auf den Sack!

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

und ne Weisswurst zuzeln.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

An sich eine gute Idee, ich hol' mir gleich noch welche - genau das Richtige an einem Hektikmorgen um runterzukommen.

Denke auch mal, dass ihm die besser schmeckt als die Curry-Papp-Wurst im Pott :)