6. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 22 September 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach

    Samstag 25.09. - 15:30

    Tja, da treffen wohl 2 Vereine aufeinander, die ganz tief in der Kriese stecken. Obwohl Gladbach hat immhin schon 1 Spiel gewonnen und ein Unentschieden eingefahren und mit 7 Toren doppelt so viele geschossen wie Schalke!!
    Aber sie sind auch die Schiessbude der Liga. 15 Gegentore musste Gladbach bis jetzt hinnehmen, 7 davon alleine gegen Stuttgart. Dagegen steht Schalke mit bislang 9 Gegentoren ja noch gut da - allerdings dürfte das wohl zum größten teil auch Manuel Neuer verdanken sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, es liegt ja der heutige Spieltag noch vor uns.
    Aber die Partie Schalke gegen Gladbach dürfte meiner Meinung nach Schalke für sich entscheiden. Sie haben die besseren Stürmer und Manuel Neuer. Und mit etwas Glück klappt es auch im Mittelfeld besser. Ich schätze Schalke einfach insgesamt stärker ein. Und nicht zuletzt drücke ich den Knappen die Daumen :)
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wir haben ja "Englische Woche" und ich finde dne Thread erst morgen zu eröffnen halt ein bißchen spät. ;)
    Ausserdem ist mir eh grade langweilig :D
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin auf das Spiel eh gespannter als auf das heutige :) Und wenn der Knoten heute Abend platzt bei Schalke, wirds gegen Gladbach ein Fest.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ein Fest gegen Gladbach wirds eh. Dabei spielts auch keine Rolle wie Gladbach heute abend spielt.

    Schalke gewinnt mit 3 Toren Unterschied, das Spiel wird beim tippen meine Bank sein.
     
  7. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Dummerweise nicht. Denn das wird auch von allen anderen die Bank sein... ;)

    Ich rechne ebenfalls mit einer riesigen Klatsche. Naja, es gibt wohl nur noch wenige, die das nicht tun...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gewinnen wir heute gegen Pauli, zerfällt unsere Elf vor lauter Stolz in Selbstzufriedenheit und holt sich auf Schalke wohl ne zweistellige Anzahl an Gegentoren ab.

    Verlieren wir heute gegen Pauli, ist das Selbstvertrauen gegen Schalke so im Keller, dass da überhaupt nichts geht. Eigentlich also völlig egal was heute abend passiert, wie das Spiel auf Schalke endet, ist schon klar, 3 Tage bevor es überhaupt angefangen hat.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.650
    Da verstehe einer die Gladbacher...

    Schalke siecht vor sich hin, wird von ganz Fußballdeutschland verhöhnt und verspottet, hat Null Selbstvertrauen und Null Qualität im Zusammenspiel der "Spieler".

    Ergo: WENN auf Schalke was zu holen ist, dann JETZT!

    Und was machen die Gladbacher: diskutieren die Höhe ihrer eigenen Niederlage... tztztz....
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    André diskutiert mit sich selbst bzw. mit den üblichen Verdächtigen :huhu: .
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und, was ist daran falsch?

    Schalke würde mit der F-Jugend gegen uns gewinnen. Stanislawski hat Hennings gegen uns geschont. Magath könnte Raul und Huntelaar gegen uns schonen. Der könnte auch nur mit 9 Spielern beginnen und trotzdem würden wir es nicht über die Mittellinie schaffen.

    Ihr überschätzt Gladbach maßlos!
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube Du redest deine Gladbacher absichtlich schlecht, weil bei uns seit heute ein Aufwärtstrend zu sehen ist. ;)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Trend bei Euch ist völlig irrelevant. Heute morgen wusste ich ja auch noch nicht, dass es bei Euch einen Aufwärtstrend gibt.
    Selbst wenn Ihr heute verloren hättet, hättet Ihr Samstag gegen nuns gewonnen, denn scheißer als wir gibts keinen.

    Ich bin nix, ich kann nix, steckt mich in ein Gladbach Trikot!

    Glückauf unso. ;-)
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wir werdens sehen, ich übrigen vermutlich im Stadion (ist aber noch nicht ganz sicher) - also wenn Du Fotos haben möchtest. ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja Fotos sind auf jeden Fall interessant, kannste ja auch hier unter Deinem Profil als Album hochladen, dann haben alle was davon!
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Gibt es den denn überhaupt? Bis jetzt isses nur ein Spiel. Da könnte man auch glatt "Eintagsfliege" sagen.

    Was natürlich aus Gladbacher Sicht auch egal ist.
     
  17. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Von dir, ja klar, stell ma rein...
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe mal auf mind. 2 mal Huntelaar. Werde ich auch so bei BWin tippen.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Tipp noch 2 mal Raul dazu, der macht auf jeden Fall 2.
     
  20. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ixh tippe auf die inzwischen übliche peinliche Auswärtsklatsche. Die Dauerversager brechen nach ersten Gegentor wie immer komplett auseinander und laden die Schalker zum fröhlichen Toreschießen ein.

    Anschließend blubbert Frontzeck wieder irgendeine abgelutschte Durchhalteparole und Eberl labert wieder Dünnpfiff. Kann dem Eberl mal jemand sagen, das er als Manager noch dürftiger ist als seinerzeit als Rechtsverteidiger. Und das ist gar nicht mal so leicht.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich glaub' nicht, dass das 'ne Klatsche wird.
    Blöd wird's nur für BMG, dass es nach einer Niederlage heissen würde: Naja, klar gegen das große Schalke kann man ja verlieren.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Da hab ich jetzt herzlich gelacht, Andre. Guter Spruch.

    Fuer das Spiel hoffe ich natuerlich, dass Schalke noch einen Sieg nachlegen kann, denn dann waere man wohl wenigstens mal von den Abstiegsraengen weg. Allerdings halte ich einen Schalker Sieg absolut nicht fuer selbstverstaendlich.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.650
    Wenn Raúl gegen Gladbach 2 Tore macht, trage ich eine Woche lang die dämliche Fresse von Kevin Großkreutz als Avatar-Bild!
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :schock::schock::schock:

    O.k. ich mach mit!! Ich trag ein Weidenfehler Avatar, wenn wir mit min. 2 Toren Vorsprung (wer die Tore schiesst ist latte) gewinnen!!
    Bei 3 Toren Vorsprung trag ich das Bildchen 2 Wochen.
    bei 4 Toren 3 Wochen
    usw. ......

    suchst Du die passenden Bilderchen raus, oder soll ich?!?
    Oder macht das hier irgeneine Zecke für uns?? :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2010
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ihr wisst wohl nicht, auf was Ihr Euch da einlasst. ;-)
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Doch!!
    Für seinen Verein tut man (fast ) ALLES.
    Auserdem ist das Risiko eh recht gering.
     
  27. theog

    theog Guest

    Schon so frueh besoffen? :D das naechste Desaster wird in der Pils-Arena folgen...
     
  28. theog

    theog Guest

    :floet: du traegst ein echtes (also, keine bloeden langen Nasen oder so...) Grosskreutz-Bild als Avatar, solltest du die Wette verlieren, was davon auszugehen ist...:huhu:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ähh, ich trage dann eins von eurem komische Torhüter!! Aber natürlich ein echtes, also kein. Kannst gerne selber eins raussuchen. :top:
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Du bist ja annähernd so realitätsfern wie unsere Verantwortlichen... ;)
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann kann ja jemand von euch dagegenhalten, dann wird es noch lustiger!!