6. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 22 September 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach

Samstag 25.09. - 15:30

Tja, da treffen wohl 2 Vereine aufeinander, die ganz tief in der Kriese stecken. Obwohl Gladbach hat immhin schon 1 Spiel gewonnen und ein Unentschieden eingefahren und mit 7 Toren doppelt so viele geschossen wie Schalke!!
    Aber sie sind auch die Schiessbude der Liga. 15 Gegentore musste Gladbach bis jetzt hinnehmen, 7 davon alleine gegen Stuttgart. Dagegen steht Schalke mit bislang 9 Gegentoren ja noch gut da - allerdings dürfte das wohl zum größten teil auch Manuel Neuer verdanken sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, es liegt ja der heutige Spieltag noch vor uns.
    Aber die Partie Schalke gegen Gladbach dürfte meiner Meinung nach Schalke für sich entscheiden. Sie haben die besseren Stürmer und Manuel Neuer. Und mit etwas Glück klappt es auch im Mittelfeld besser. Ich schätze Schalke einfach insgesamt stärker ein. Und nicht zuletzt drücke ich den Knappen die Daumen :)

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wir haben ja "Englische Woche" und ich finde dne Thread erst morgen zu eröffnen halt ein bißchen spät. ;)
    Ausserdem ist mir eh grade langweilig :D

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich bin auf das Spiel eh gespannter als auf das heutige :) Und wenn der Knoten heute Abend platzt bei Schalke, wirds gegen Gladbach ein Fest.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Ein Fest gegen Gladbach wirds eh. Dabei spielts auch keine Rolle wie Gladbach heute abend spielt.

Schalke gewinnt mit 3 Toren Unterschied, das Spiel wird beim tippen meine Bank sein.

7. GGBorusse

GGBorusse Guest

Dummerweise nicht. Denn das wird auch von allen anderen die Bank sein... ;)

Ich rechne ebenfalls mit einer riesigen Klatsche. Naja, es gibt wohl nur noch wenige, die das nicht tun...

8. André

Gewinnen wir heute gegen Pauli, zerfällt unsere Elf vor lauter Stolz in Selbstzufriedenheit und holt sich auf Schalke wohl ne zweistellige Anzahl an Gegentoren ab.

Verlieren wir heute gegen Pauli, ist das Selbstvertrauen gegen Schalke so im Keller, dass da überhaupt nichts geht. Eigentlich also völlig egal was heute abend passiert, wie das Spiel auf Schalke endet, ist schon klar, 3 Tage bevor es überhaupt angefangen hat.

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Da verstehe einer die Gladbacher...

Schalke siecht vor sich hin, wird von ganz Fußballdeutschland verhöhnt und verspottet, hat Null Selbstvertrauen und Null Qualität im Zusammenspiel der "Spieler".

Ergo: WENN auf Schalke was zu holen ist, dann JETZT!

Und was machen die Gladbacher: diskutieren die Höhe ihrer eigenen Niederlage... tztztz....

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

André diskutiert mit sich selbst bzw. mit den üblichen Verdächtigen :huhu: .

11. André

Und, was ist daran falsch?

Schalke würde mit der F-Jugend gegen uns gewinnen. Stanislawski hat Hennings gegen uns geschont. Magath könnte Raul und Huntelaar gegen uns schonen. Der könnte auch nur mit 9 Spielern beginnen und trotzdem würden wir es nicht über die Mittellinie schaffen.

Ihr überschätzt Gladbach maßlos!

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaube Du redest deine Gladbacher absichtlich schlecht, weil bei uns seit heute ein Aufwärtstrend zu sehen ist. ;)

13. André

Der Trend bei Euch ist völlig irrelevant. Heute morgen wusste ich ja auch noch nicht, dass es bei Euch einen Aufwärtstrend gibt.
    Selbst wenn Ihr heute verloren hättet, hättet Ihr Samstag gegen nuns gewonnen, denn scheißer als wir gibts keinen.

Ich bin nix, ich kann nix, steckt mich in ein Gladbach Trikot!

Glückauf unso. ;-)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wir werdens sehen, ich übrigen vermutlich im Stadion (ist aber noch nicht ganz sicher) - also wenn Du Fotos haben möchtest. ;)

15. André

Ja Fotos sind auf jeden Fall interessant, kannste ja auch hier unter Deinem Profil als Album hochladen, dann haben alle was davon!

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Gibt es den denn überhaupt? Bis jetzt isses nur ein Spiel. Da könnte man auch glatt "Eintagsfliege" sagen.

Was natürlich aus Gladbacher Sicht auch egal ist.

17. GGBorusse

GGBorusse Guest

Von dir, ja klar, stell ma rein...

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich tippe mal auf mind. 2 mal Huntelaar. Werde ich auch so bei BWin tippen.

19. André

Tipp noch 2 mal Raul dazu, der macht auf jeden Fall 2.

20. HansWurst

HansWurst Active Member

Ixh tippe auf die inzwischen übliche peinliche Auswärtsklatsche. Die Dauerversager brechen nach ersten Gegentor wie immer komplett auseinander und laden die Schalker zum fröhlichen Toreschießen ein.

Anschließend blubbert Frontzeck wieder irgendeine abgelutschte Durchhalteparole und Eberl labert wieder Dünnpfiff. Kann dem Eberl mal jemand sagen, das er als Manager noch dürftiger ist als seinerzeit als Rechtsverteidiger. Und das ist gar nicht mal so leicht.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub' nicht, dass das 'ne Klatsche wird.
    Blöd wird's nur für BMG, dass es nach einer Niederlage heissen würde: Naja, klar gegen das große Schalke kann man ja verlieren.

22. Detti04

Detti04 The Count

Da hab ich jetzt herzlich gelacht, Andre. Guter Spruch.

Fuer das Spiel hoffe ich natuerlich, dass Schalke noch einen Sieg nachlegen kann, denn dann waere man wohl wenigstens mal von den Abstiegsraengen weg. Allerdings halte ich einen Schalker Sieg absolut nicht fuer selbstverstaendlich.

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wenn Raúl gegen Gladbach 2 Tore macht, trage ich eine Woche lang die dämliche Fresse von Kevin Großkreutz als Avatar-Bild!

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

:schock::schock::schock:

O.k. ich mach mit!! Ich trag ein Weidenfehler Avatar, wenn wir mit min. 2 Toren Vorsprung (wer die Tore schiesst ist latte) gewinnen!!
    Bei 3 Toren Vorsprung trag ich das Bildchen 2 Wochen.
    bei 4 Toren 3 Wochen
    usw. ......

suchst Du die passenden Bilderchen raus, oder soll ich?!?
    Oder macht das hier irgeneine Zecke für uns?? :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2010
  25. André

Ihr wisst wohl nicht, auf was Ihr Euch da einlasst. ;-)

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doch!!
    Für seinen Verein tut man (fast ) ALLES.
    Auserdem ist das Risiko eh recht gering.

27. theog

theog Guest

Schon so frueh besoffen? :D das naechste Desaster wird in der Pils-Arena folgen...

28. theog

theog Guest

:floet: du traegst ein echtes (also, keine bloeden langen Nasen oder so...) Grosskreutz-Bild als Avatar, solltest du die Wette verlieren, was davon auszugehen ist...:huhu:

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ähh, ich trage dann eins von eurem komische Torhüter!! Aber natürlich ein echtes, also kein. Kannst gerne selber eins raussuchen. :top:

30. GGBorusse

GGBorusse Guest

Du bist ja annähernd so realitätsfern wie unsere Verantwortlichen... ;)

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann kann ja jemand von euch dagegenhalten, dann wird es noch lustiger!!