6. Spieltag: Energie Cottbus - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 21 September 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nach dem aktuellen Stand treffen am Wochenende der Tabellenerste und der Zweite aufeinander. Für mich wäre es schon toll, wenn wir dort remis spielen, ich kann diesmal sogar mit einer Niederlage leben. In der jetzigen Verfassung ist es noch nichtmal so abwegig, das wir in der Lausitz verlieren, zumal wir gegen die Cottbussser in der Regel Punktelieferanten sind. Ausnahme war dieses geile Spiel 2008, wo Jula freistehend das das leere Tor nicht raf und im Gegenzug die Hertha das zwischenzeitliche 2:1 erzielte (Endstand dann 3:1). Der damalige Manager Hoeness tanzte da noch auf dem Rasen mit den Spielern.

    Nunja, da waren wirt noch in Liga 1. Ich hoffe, wir kommen da wieder hin, dennoch ist erstmal dieses Spiel an der Reihe. Unsere Offensive ist derzeit gut, unsere Defensive hingegen blieb bisher einzig gegen den KSC ohne Gegentor und wenn ich in Cottbus derzeit den Petersen sehe, dann schwant mir zumindest ein Gegentor von ihm. Der kann aktuell Richtung Eckfahne schiessen und dennoch das Tor treffen. Also aufpassen Jungens. Ich hoffe mindestens auf ein 2:2, tippe aber auf ein 2:1 für die Lausitzer, ergo ein win-win-Tip. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Spitzenspiel! Cottbus hatte ich vor der Saison überhaupt nicht auf dem Zettel, aber dieser Peterson der trifft ja zur Zeit wie er will.

    Denke es wird ein knapper Heimsieg oder ein Remis.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Jaaaaaaaaa 0:1 Auswärtssieg und wer war der Schütze? Rob Friend, wiedermal. Klasse, damit habe ich nicht gerechnet. Traumstart für uns. :prost:
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der Einkauf von B.M.Gladbach hat sich gelohnt.:top:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ja und ich vergebe Rob bereits jetzt schon. Ich hätte ihn nie verpflichtet, da ich ihn in der letzten Saison als absoluten Chancentot in Gladbach wahrgenommen hatte. Bis jetzt ist er die verhoffte Verstärkung und das nicht nur wegen seiner Tore.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Anscheinend kommt Friend bei der Hertha besser zurecht. In 4 Spielen 3 Tore, das kann sich sehen lassen.
    Ähnlich wie Holtby, der auf Schalke nichts gerissen hat und Magaths Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ausgeliehen nach Mainz und siehe da, er ist dort einer der besten.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Tja, aktuell können wir uns scheinbar nur selbst schlagen. Selten habe ich eine Fussballsaison so entspannt verfolgt, wie derzeit. In Berlin muss nur aqufgepasst werden, dass diese Erfolge niemanden zu Kopf steigen. Rukavytsya war von Babbel vor dem Cottbusspiel bereits aus dem Kader gestellt worden, weil er zu spät zum Training kam. Hier gilt es sofort zu zeigen, wo der Hase hin zu laufen hat. Nico Schulz war ein prächiger Ersatz. Ich hoffe nur, dass solche Sachen einmalig bleiben. Unruhe wegen Disziplinlosigkeiten können wor jetzt hier am wenigsten gebrauchen. Nächstes Spiel ist dann am 04.10. gegen Aachen. Schauen wir mal, ob der Australier dann wieder im Team ist oder ob die Alternative bestehen bleibt.