6. Spieltag Bayer Leverkusen : 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 12 September 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Samstag 17.09.15.30 BayArena

    Bayer Leverkusen : 1.FC Köln

    Das Rheinderby steht an wie in den letzten Jahren ist Bayer wohl klarer Favorit! Oder kann der FC für eine Überraschung sorgen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Prinzessin, sag doch was, damit der Fred seinen Lauf nimmt...:fress:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Leverkusen ist Favorit, aber man weiß ja wie das ist, Dienstag Chelsea, am Wochenende dann Köln.

    Dazu kommt dass Leverkusen in Augsburg zwar deutlich gewonnen hat, das Spiel aber auch völlig anders hätte laufen können, wenn der Schiedsrichter rot gibt.

    Augsburg war als Aufsteiger 70 Minuten gleichwertig. Ich sehe Bayer auch als Favorit, aber gerade ein Derby könnte für Köln die Chance für einen Befreiungsschlag bieten.
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nach dem Spiel. Will Popcorn.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich warte erst das Chelsea Spiel ab, bevor ich was zum Spiel sage.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Was legt Ihr hier denn für eine Zurückhaltung an den Tag? Leute es ist Derby-Time. ;)

    Haut mal einen raus und lasst Euch hinterher dafür feiern. ;)
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Pah, du stellst das Spiel mit dem prestigeträchtigen Duell Gladbach - Köln auf eine Stufe, schäm dich. ;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nach der Klatsche in London treffen die völlig verunsicherten Lverkusener auf eine Kölner Mannschaft, die endlich verstanden hat, was Solbakken von ihnen will: 5:0 für Köln. :undweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2011
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ganz einfach: Das Spiel interessiert mich jetzt noch nicht die Bohne. Morgen vielleicht.

    Jetzt ist erst mal wichtig, wovon FC-Fans zwar gerne sprechen, aber doch außerhalb der Reichweite ihres Vereins ist :floet:
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Also ich träume vom Triple. Davon seid ihr genauso weit entfernt. :D
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Also zu erst solltet ihr euch mal für einen dritten Wettbewerb qualifizieren.
    Aber selbst die EuroLeague ist schon zu schwer für euch ;)
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Erstmal Chelsea ueber die Buehne bringen, danach kann man sich mit den Ziegen beschaeftigen. Euch schwimmen langsam die Felle (Derbys) davon. Heute noch Gladbach, morgen Duesseldorf und uebermorgen der Wuppertaler SV. Aber jeder das, was er verdient.:zahnluec:
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Yow - muss wahnsinnig spannend sein, so ein CL Spiel vor 10.000 Zuschauern (und nicht Fans)...
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ist das so?? :suspekt:
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Tja, derblondeengel meint wohl, Chelsea hätte keine Fans :zahnluec:
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    - Ihr seid ein Duell.
    - Gladbach ist Derby
    - Düsseldorf steigt bestimmt auf
    - Gegen Wuppertal gab es gerade mal 9 Spiele. Warum soll das Derby sein? Bestätigt aber deine Dummlaberei. :)
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hättest das so geschrieben, hätte dein Post seine Richtigkeit (in diesem punkt). Aber so :rolleyes:
    Naja werdet ihr wenigstens in der 2. um die ersten Plätze kämpfen.

    Aber psssst, dort qualifiziert man sich nicht für Europa ;)
    :lachweg:
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Stehen wir auf einem Abstiegsplatz?
    Wenn es danach geht, müsste ja heute schon feststehen, dass ihr wieder mal kein Meister werdet. Also von daher, unnötiger Post. :)
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Stimmt. Kostet mich auch jedesmal sehr viel ueberwindung, auf das Ziegenniveau runter zugehen.;)
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn ihr von Derby sprecht, ist das Provokation genug.
    Hab gehört, Hoffenheim ist noch frei. Würde gut passen. :top:
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Im Zusammenhang mit euch, habe ich noch nie ( ich betone noch NIE ) das Wort Derby benutzt. Warum sollte ich einen Begriff verwenden, wenn es die gegenseite nicht akzeptiert. Lass Dich nicht von anderen Leverkusenern Provozieren, Aiden. So wichtig seid ihr auch nicht, und im naechsten Jahr eher noch unwichtiger.;)
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Köln ist der Nabel der Welt!

    Nehmt's als Kompliment, Leverkusen gehört irgendwie auch dazu, liegt ja im Kölner Regierungsbezirk. :D
     
  24. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Ja, ab Samstag.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und trotzdem ist es schon für viele Kölner gegen uns ein Derby. :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    MMn ein Fehler Jupp "wieder nach Hause" :Dgehen zu lassen.:D
    Köln gewinnt. 2:0

    (Sorry, aber ich gönne es dem FC Köln. Auf diesem Weg meinen Dank an einige FC Fans. :top:Als wir kurz vor Ende der letzten Saison in Köln verloren haben, haben wir, mein Kumpel und ich dabei als einzige Schalker, in Köln eine ungeplante tolle Zweitageparty abgezogen.:D:top:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2011
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Geht aber nicht danach ;)
    Heute steht ihr auf dem rettenden Platz, nach der Derbyniederlage sieht es für euch negativer und uns positiver aus. Also von daher,..... ;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hoffe der Kicker irrt sich da, was die Aufstellung angeht. Ich meine warum Toprak raus nehmen, der hat ja in letzter Zeit wirklich sehr gut gespielt, und warum Sam raus, da er zuletzt auch wirklich gut war, gilt für Kießling genauso. Ich meine es ist nur Köln, aber man sollte nicht so viel rotieren, und man sollte das Spiel ernst nehmen.


    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln, 1. Bundesliga, Saison 2011/12, 6.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hier ein Paar nette Fakten fürs Spiel. Die grün markierten sprechen für uns bzw. gegen die Ziegen, die roten für die Ziegen.....


    Kein Fortschritt: Köln hat exakt die gleiche Bilanz wie vor einem Jahr unter Soldo.


    Nach 15 sieglosen Rheinderbys in Folge gewann Köln das letzte Spiel gegen Leverkusen mit 2:0 und machte Dortmund damit zum Meister (32. Spieltag 2010/11).


    Den vorletzten Kölner Sieg gegen Bayer gab es am 24. Mai 1997 - damals gewann der FC am 33. Spieltag zuhause mit 4:0 und machte Bayern zum Meister (Dreifach-Torschütze war Toni Polster, Trainer bei Bayer war Christoph Daum, bei Köln Peter Neururer).


    Köln hat zuletzt im April 1996 in Leverkusen gewonnen, holte seitdem aus neun Spielen dort nur einen Punkt.


    Leverkusen hat sieben der letzten neun Spiele gegen Köln gewonnen.


    In acht der letzten elf Duelle fing Bayer kein Gegentor.


    Leverkusen ist die Macht am Rhein, landete in den letzten 15 Jahren immer vor Köln. (gold gab es für diesen punkt leider nicht :zahnluec: )


    Bayer verlor gegen Köln nie nach einer 1:0-Führung (15 Siege, zwölf Remis).


    Bayer-Trainer Robin Dutt wurde in Köln geboren.


    Geromel verursachte neun Strafstöße (zuletzt zwei gegen Nürnberg) - Rekord unter den aktiven Bundesligaspielern.


    Die vielen Elfmeter sind doppelt bitter, denn Michael Rensing parierte von elf Strafstößen noch keinen einzigen.


    Köln kassierte schon 14 Gegentore - nur 84/85 waren es mehr (15).


    Schwer für jeden Gast: Leverkusen ist von allen Bundesligisten zuhause am längsten ungeschlagen (neun Heimspiele: sieben Siege, zwei Remis


    Wie man sieht, Leverkusen steht deutlich besser da als die K*lner. Quelle ist übrigends Bundesliga.de

     
  30. theog

    theog Guest

    Na, dann mache ich mit dem selben Farbenschema weiter:

    Köln hat Podolski

    Leverkusen hat Balack

    Köln gewinnt alle Derbys

    Köln gewann das letzte Derby :hail:

    Leverkusen hat das letzte Spiel verloren

    Leverkusener Spieler sind total frustiert

    Dutt ist total frustiert

    Dutt hat keinen Plan

    Balack erst recht nicht
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    War das ein Versuch witzig zu sein?! :suspekt:

    Wenn ja, ging ziemlich in die Hose :gaehn:

    Und außerdem sind ein paar Punkte von dir einfach nur "fachlicher" Müll ;)