6.Spieltag 2013/14 - Schalke 04 - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 16 September 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 - FC Bayern München
    Sa. 21.09.2013 - 18:30 Uhr
    Veltins Arena

Angesichts der letzten völlig desolaten Auftritte gegen die Bayern, wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden. Dazu darf die Mannschaft aber nicht, wie im letzten Jahr schon im Kabinengang die Hosen voll haben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bei den Bayern läufts noch nicht ganz rund und sie haben trotzdem noch kein Spiel verloren. Bei uns .........weiß man nie. Gegen Leverkusen kam mal recht gute Leistung, gegen Mainz dann wieder nur Rumpelfussball.............:isklar:
    Kann mir iwie nicht vorstellen, dass wir da was reissen werden.

4. theog

theog Guest

Unentschieden...:prost2:

5. Schalke-Königsblau

Gewinnen wir, hebt Sammer ab und bekommt nen Herzkasper, Pep .........verliert noch mehr an Pep und der Uli macht urplötlich nen Erholungsurlaub auf Kosten von Vontobel.;)

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2013
  6. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich wäre schon zufrieden, wenn sie GUT spielen täten. Man darf gegen die Bayern verlieren. Wenn man aber schon mit eingezogenem Schwanz und Angstschweiß auf der Stirn den Rasen betritt, dann nervt mich das. Schalke hat die letzten beiden Heimspiele gegen Bayern genau so bestritten: mutlos, kraftlos, harmlos.
    Eventuell macht ja mal wieder ein Prince den Unterschied...

7. theog

theog Guest

Das will ich hoffen...:schmatz:diesmal bin ich zu 80% mit euch...:blumen: Haut die bayern weg...:hail:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Natürlich gaaannnzz uneigennützig. :isklar:

9. Schalke-Königsblau

So isser, der theog. Heute streichelt er dir die Birne, ganz uneigennützig, ;)morgen zieht er dir mit dem Hammer eins über. ;)Bzw, wünscht dir Pest und Cholera an den Hals.;)

10. André

André Foren-Capo Administrator

0:1 Kopfball Bastian Schweinsteiger

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

11. André

0:2 Mandzukic

12. Detti04

Detti04 The Count

Die Fuehrung fand ich unverdient, denn bis dahin war Schalke mindestens gleich gefaehrlich wie Bayern. Ausserdem hat Schalke endlich mal so gespielt, wie ich mir das wunsche, denn nach jeder Balleroberung ging der 1. Pass gleich nach vorne. Daher ist besonders bloed, dass das 1:0 so ein billiges Tor war. Mit der Fuehrung im Ruecken hat Bayern das Spiel aber komplett im Griff, weil Schalke gar nicht mehr zu einm schnellen Angriffsspiel und hinter die Aussenverteidiger kommt.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich fand Hoffes Sieg letzte Woche auch unverdient.

14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und nach Dettis Interpretation wäre ein Schalker Führung ja dann auch unverdient gewesen, weil Bayern war ja gleich gefährlich

15. André

Schweinsteiger und Hochstädter. Der Reif ist mal wieder der Beste. :D

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

20 Minuten ok, danach Schiss, ohne Mumm, ohne Lust, ängstlich.

Blau-Weiß? Ne, blau-weiß-braun, wegen der Streifen inner Büchs....

Man kann ja verlieren, aber nicht so leidenschaftslos mit ner LMAA Einstellung.

17. diamond

diamond Well-Known Member

Der ganze Hype um den Prince schon wieder verpufft. " Von dem her...". Es ist traurig, wie man sich als Schalke ergibt. Wo sind die Visionen, mal Meister zu werden. Stattdessen das fleischgewordene Mittelmaß Jens Keller.

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

0-4, passt ja.......-

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ihr werdet nicht die letzten gewesen sein, aber frappierend isses schon, wie seit des "Judas"' Demission die Exkremente die Beine runterlaufen, wenn es gegen Bayern geht.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2013
  20. Detti04

Detti04 The Count

Vor allem ist ein 0:2 nach ausgeglichenem Spiel unpassend. Grundsaetzlich ist es natuerlich bloed, wenn in einem ausgeglichenen Spiel der Favorit in Fuehrung geht, weil das dann oft genug schon die Weichen fuer den Rest des Spiels stellt; geht dagegen der Aussenseiter in Fuehrung, bleibt das Spiel immer noch offen. So, wie es jetzt war, war das Spiel innerhalb von 2 Minuten beendet.

21. diamond

Also ich weiß nicht, 1-2 Konter von Schalke in den ersten 20 Minuten und danach Null! Also ich habe in der Saison noch keine Mannschaft gesehen, die so ( und noch Zu Hause) gegen Bayern abgeschmiert ist.
    Und der Szalai hat einfach nicht die Klasse, der würde ja auch in Mainz nicht mehr spielen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das darf dann eben nicht passieren.

23. Detti04

Detti04 The Count

Meiner Meinung nach hat das weniger mit Neuers Wechsel zu tun, sondern ist eine Folge bzw. inzwischen Spaetfolge Stevens'schen Defensivdenkens, insbesondere auf der 6. Weil dort im Wesentlichen zerstoert wird, kann man selber nicht sicher durch die Mitte aufbauen; oft genug verliert man zusaetzlich noch den Ball an die pressenden Offensivspieler der Bayern, woraufhin gleich Polen offen ist. Und waehrend die Bayern ueblicherweise schnell spielen, bricht Schalke sich (traditionell) im Spielaufbau ueber die Aussen einen ab; dass das heute bis zum Gegentor ganz anders war und Schalke auf schnelles Angriffsspiel nach Balleroberung gesetzt hat, das hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass die Taktik jetzt nich wieder verworfen ist und man im naechsten Spiel wieder mit dem Ziel Ballbesitz antritt.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das hat natürlich nichts mit Neuer zu tun.

Bloß als Messpunkt auf der Zeitschiene scheint es irgendwie zu passen.

25. Detti04

Detti04 The Count

Was? Dass der Gegener (mal wieder) nach einer Ecke ein billiges Kopfballtor macht, oder dass man nach einem Gegentor noch durcheinander ist und sich gleich ein 2. Tor faengt? Klar darf keines von beiden passieren. Ich befuerchte, dass man beim 1. Gegentor auch meinem Liebling Uchida einen Vorwurf machen muss...

Ichsachma gefällt das.
  26. Detti04

Detti04 The Count

Es hat vielleicht insofern sogar ein bisschen mit Neuer zu tun, als dass dieser dem Gegner das Toreschiessen viel schwerer macht als alle Torwarte, die danach auf Schalke kamen. Soll heissen: Vorher verkleinerte Neuer den Qualitaetsunterschied zwischen Schalke und Bayern, jetzt vergroessert er ihn. Und da Schalke ja noch immer nicht gegen Neuer getroffen hat, kann Schalke natuerlich auch nicht gewinnen.

27. diamond

Klar , Stevens ist schuld!

Schalke hat 3 unterdurchschnittliche Keeper, da soll sich mal die Vereinsführung Gedanken machen, dass jeder Abstiegskandidat im Tor besser aufgestellt ist als Schalke. Nicht mal 3.Liga Ansprüchen genügt Hildebrands Verhalten gegen Müller, bevor der zu Pizarro schiebt.

28. Pumpkin

Vielleicht kann dieser unerträgliche Diamond einfach mal irgendwo einen "Anti-Schalke-Thread" aufmachen und dann dort nach Herzenslust ablästern...

29. diamond

Vielleicht kann dieser kleine ausgehöhlte Kürbis seine dämlichen Sonderwünsche selbst umsetzen........

30. Pumpkin

Fertig!

Thread ist erstellt: wünsche Dir viel Vergnügen dort!:)

Holgy und kleinehexe gefällt das.
  31. Detti04

Detti04 The Count

Das Torwartproblem hab ich doch oft genug erwaehnt, z.B. hier:

Transfermarkt auf Schalke 2013/14

Daran liegt es aber nicht, dass Schalke (spielerisch) so weit weg von den Topmannschaften ist, denn das hat andere Gruende, naemlich u.a. den, dass Dortmund und Bayern auf der 6 mindestens je einen Spielmachertypen aufstellen, waehrend man auf Schalke glaubt, dass technisch starke Spieler nur vorne gebraucht werden. Ausserdem glaubt man auf Schalke (ueberspitzt formuliert), dass diese technisch starken Spieler den Ball moeglicht lange halten sollten, waehrend man in den anderen Vereinen, insbesondere bei Dortmund, erkannt hat, dass diese technische Staerke nur gebraucht wird, um einen Ball sicher und konntrolliert mit einem Kontakt weiterzuleiten, und das selbst im Lauf sowie unabhaengig davon, wie gut oder schlecht man angespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2013